Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Talisman - Nicht in Release-Version verfügbar!
#51
Is halt einfach blöd gelaufen, wenn sie seit 2 Jahren den Talisman als pure +Stat Mechanik sehen...und dann erst n Monat vor der Beta checken, dass es ja nur ne blöde +Stat Mechanik isSmile
Das is ja das witzige daran...
Zitieren
#52
Das sind eben Perfektionisten-Ferkelchen. Die interne Beta läuft schon eine gute weile und es wird sich herausgestellt haben, das der Talisman einfach aktuell kein so genial-geiles System ist wie angedacht. Daher besser erstmal weg damit. Vermutlich war es für die Tester sogar recht enttäuschend, es ist nur ein weiterer Ablageplatz für irgendwelche weiteren +Stat-Adds. Ein Horadrim-Würfel mit Wirkung ohne Crafting. Also ich kann darauf verzichten, wenn sie es mit mehr bedenkzeit zu einem späteren Zeitpunkt viel besser machen. :2thumbsup:
Zitieren
#53
KeepSmilin schrieb:Is halt einfach blöd gelaufen, wenn sie seit 2 Jahren den Talisman als pure +Stat Mechanik sehen...und dann erst n Monat vor der Beta checken, dass es ja nur ne blöde +Stat Mechanik isSmile
Das is ja das witzige daran...

Ich hab das eher so verstanden, dass Blizzard den Talisman am Anfang mit viel mehr Funktionen versehen wollte und sie diesen Funktionsumfang Stückchen für Stückchen nach und nach immer generft haben bis der Talisman zu einem reinen Behälter für statserhöhende 1x1 Charms degradiert wurde. Und dann dachten sie sich "Oh, das ist ja echt nur noch ne blöde Stat Mechanik". Es ist wie so lange zu hobeln bis das Brett weg ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wissen, dass das, was Sie meinen gehört zu haben, nicht unbedingt das ist, was ich gemeint habe.

[SIZE="2"]Abhilfe kann folgendes schaffen:
[COLOR="Silver"]- Gehirn einschalten
- aufmerksam lesen
- kompletten Beitrag lesen[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
#54
KeepSmilin schrieb:Is halt einfach blöd gelaufen, wenn sie seit 2 Jahren den Talisman als pure +Stat Mechanik sehen...und dann erst n Monat vor der Beta checken, dass es ja nur ne blöde +Stat Mechanik isSmile
Das is ja das witzige daran...

Naja, so ist das ja nicht gelaufen. Das versucht Bashiok in seinem Post zu erklären. Der Talisman wurde stetig weiter entwickelt (vor allem wohl vereinfacht) und jetzt haben sie in der Family&Friends-Beta das Feedback bekommen, dass der Talisman in seiner momentanen Form als reine +Stat-Mechanik überflüssig ist. Genau deshalb gibt es die Interne Beta ja auch. Um Entscheidungen, die die Spielmechanik betreffen zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Als Entwickler kann man sowas nur schwer beurteilen, da einem die Objektivität fehlt. Nur reicht beim Talisman die Zeit nicht mehr aus, diesen bis zum Release in gewünschter Qualität ins Spiel zu integrieren. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder den Release noch weiter zu verschieben, oder den Talisman halt später ins Spiel zu integrieren (wie die Charms bei D2).

Genau das selbe passiert übrigens bei jedem Spiel. Features werden entwickelt, verändert und später wieder verworfen. Nur erfährt man bei anderen Studios als Spieler nichts davon. Ich finds gut, dass Blizzard uns an der Entwicklung von D3 teilhaben lässt.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#55
Zitat:Schon mal drangedacht, dass 1000000e Gläubige nackt auf den Straßen getanzt und all ihr Hab und Gut verkauft haben, weil sie die Story von nem Idiot geglaubt haben?

Fragt sich nur, wer hier wirklich überreagiert und "auf der Straße tanzt" ...

Haters gonna hate. Meinungsfreiheit ist in Ordnung, sofern sie sachlich und begründet ist. Ufert sie in Beleidigungen oder dermaßen blöde Vergleiche aus, trägt sie nicht zu einer sachlich vernünftigen und produktiven Auseinandersetzung mit dem Thema bei. Und rechtfertigt damit das Editieren/Löschen von gesamten Posts - sogar eine zeitweise Account-Sperre. Meiner Meinung nach sogar eine dauerhafte Sperre, sofern sich dieses Verhalten nicht zum Besseren ändert.

Ich mag dem zustimmen, dass Blizzard einige ihrer anfangs ganz gut klingenden Ideen revidiert hat - ob es nun positiv oder negativ zu bewerten ist, kann JETZT nicht entschieden werden, weil es reine Theorie ist, ob und wie sich die veränderten Systeme letztendlich auf die Spielsystematik und vor allem auf dem SPIELSPAß auswirken wird. Blizzard ist kein Anfängerverein, die wissen schon, was sie machen. Ansonsten wären ihre Spiele nicht dermaßen erfolgreich auf dem gesamten globalen Markt.

Dem steht auch nicht entgegen, dass einer der Community Manager zeitweise keine schlagkräftigen Aussagen bzgl. der Veränderung/Herausnahme eines Spielsystems anführt. Denn es besteht keinerlei Anspruch auf Informationspolitik, erst recht nicht auf Rechtfertigung!

Darüber hinaus hat Blizzard - meiner persönlichen Meinung nach - hier richtig reagiert: Das Talisman-System wurde angepriesen, jedoch setzte es sich als Individualgestaltung nicht ab. Das System war nicht ausgereift genug. Anstatt es auf Teufel komm raus in den Release zu quetschen und den Casual-Gamern halbgare Systeme vorzusetzen, wurde es zurückgezogen und einer Überholung unterzogen, um es später - sofern es den Anforderungen entspricht - wieder zu implementieren. Und das rechne ich ihnen hoch an. Denn sofern sie das System später implementieren und mir dadurch einen weiteren Anreiz schaffen, ist der Kauf eines das System enthaltende Add-On damit schon gerechtfertigt.

Ich finde es schade, dass das sonst so astreine und kommunikative Forum zu einem Platz für Hater geworden ist, die jede noch so kleine News in der Luft zerfetzen müssen. Natürlich, jeder darf und soll seine Meinung hier frei äußern dürfen. Jedoch bitte in einem erwachsenen, sachlichen und angemessenen Rahmen, der es ermöglicht, sich gesittet und produktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Wer meint, dass einem das Spiel zunehmend nicht mehr anspricht - sei es aufgrund veränderter Systeme oder zunehmender Ähnlichkeiten zu WoW -, sollte sich ernsthaft mit den Fragen auseinandersetzen, ob
1. das Forum hier noch das richtige Portal ist,
2. vielleicht nicht ein anderes Spiel in Betracht käme, das den persönlichen Anforderungen entspräche,
3. man nicht einfach das Feld räumen sollte, indem man jegliche überreagierende und beleidigende Hater-Troll-Posts unterlässt.
Com, aka Terminus Technicus hat es richtig (vor)gemacht: Ihm gefiel die Entwicklung nicht, also hat er sich aus dem Forum verabschiedet. Und das sollten meiner Meinung nach einige auch machen.

In diesem Sinne,

bleibt friedlich.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#56
Zitat:Und dann dachten sie sich "Oh, das ist ja echt nur noch ne blöde Stat Mechanik". Es ist wie so lange zu hobeln bis das Brett weg ist.

Joar...und da lach ich halt drüber. Wer es zu ner Stat-Mechanik macht und dann erst später drauf kommt, dass es ja nur ne blöde Stat-Mechanik ist....der hat was anner Birne.

Das hat kein Meter mit internes Testing zutun...wer ne Tastatur zu ner Schreibmaschine umwandelt, soll sich nicht wundern, dass eben die Tasten mal hängenbleiben.
Und sry, aber mir is n einfaches +Statsystem lieber, als auf jedem Item die fetten +120Statzahlen zu sehen. Avanciert zum WoW, wo jedes Item imba Stats draufhaben muss, da es sonst keine Möglichkeit gibt diese zu erhöhen.
Zitieren
#57
ElBastardo schrieb:Fragt sich nur, wer hier wirklich überreagiert und "auf der Straße tanzt" ...

Haters gonna hate. Meinungsfreiheit ist in Ordnung, sofern sie sachlich und begründet ist. Ufert sie in Beleidigungen oder dermaßen blöde Vergleiche aus, trägt sie nicht zu einer sachlich vernünftigen und produktiven Auseinandersetzung mit dem Thema bei. Und rechtfertigt damit das Editieren/Löschen von gesamten Posts - sogar eine zeitweise Account-Sperre. Meiner Meinung nach sogar eine dauerhafte Sperre, sofern sich dieses Verhalten nicht zum Besseren ändert.

Ich mag dem zustimmen, dass Blizzard einige ihrer anfangs ganz gut klingenden Ideen revidiert hat - ob es nun positiv oder negativ zu bewerten ist, kann JETZT nicht entschieden werden, weil es reine Theorie ist, ob und wie sich die veränderten Systeme letztendlich auf die Spielsystematik und vor allem auf dem SPIELSPAß auswirken wird. Blizzard ist kein Anfängerverein, die wissen schon, was sie machen. Ansonsten wären ihre Spiele nicht dermaßen erfolgreich auf dem gesamten globalen Markt.

Dem steht auch nicht entgegen, dass einer der Community Manager zeitweise keine schlagkräftigen Aussagen bzgl. der Veränderung/Herausnahme eines Spielsystems anführt. Denn es besteht keinerlei Anspruch auf Informationspolitik, erst recht nicht auf Rechtfertigung!


Ich finde es schade, dass das sonst so astreine und kommunikative Forum zu einem Platz für Hater geworden ist, die jede noch so kleine News in der Luft zerfetzen müssen. Natürlich, jeder darf und soll seine Meinung hier frei äußern dürfen. Jedoch bitte in einem erwachsenen, sachlichen und angemessenen Rahmen, der es ermöglicht, sich gesittet und produktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Wer meint, dass einem das Spiel zunehmend nicht mehr anspricht - sei es aufgrund veränderter Systeme oder zunehmender Ähnlichkeiten zu WoW -, sollte sich ernsthaft mit den Fragen auseinandersetzen, ob
1. das Forum hier noch das richtige Portal ist,
2. vielleicht nicht ein anderes Spiel in Betracht käme, das den persönlichen Anforderungen entspräche,
3. man nicht einfach das Feld räumen sollte, indem man jegliche überreagierende und beleidigende Hater-Troll-Posts unterlässt.
Com, aka Terminus Technicus hat es richtig (vor)gemacht: Ihm gefiel die Entwicklung nicht, also hat er sich aus dem Forum verabschiedet. Und das sollten meiner Meinung nach einige auch machen.

In diesem Sinne,

bleibt friedlich.

Und was ist daran nicht OT? Das was du da gerade geschrieben hast, trägt auch überhaupt nicht zu einer "sachlich vernünftigen und produktiven Auseinandersetzung mit dem Thema" bei, wie du so schön geschrieben hast. Es ist zu 85% nicht themenbezogen.

Nebenan diskutieren die Leute fröhlich mit nem Mod zusammen darüber, welchen Charakter sie wählen werden, in einem Thread wo es um die Runestones geht, also um etwas grundlegend Anderes.

Zb:

Cypher schrieb:Na wenn wir hier schon alle schreiben was wir wie spielen ;-)

1. Zauberin
2. Demonhunter
3. Hexen(wahrscheinlich)Doktorin ;-)

th3o schrieb:ich stehe total auf nahkampf, deswegen wird der barb mein erster char sein und dann der monk.

Angel of Darkness schrieb:Na dann schmeiß du dich mal ins getümmel, ich kotze dann in die masse und beschwer dich nicht, wenn du drunter stehst Big Grin

ElBastardo schrieb:Gibt es nicht "bags" in D3, die eigentlich Sinn und Zweck haben, das Inventar zu erweitern? Der erste von meinem Baba gefundene Bag geht an dich, Angel of Darkness, damit Du da reinreiern kannst, wenn deinem WD vor Angst der Mageninhalt hochkommen sollte Wink Wink Tongue


Ich werd auch Baba anfangen, dann kommt die Wizardine *high five* Smile


Das ist auch überhaupt nicht themenbezogen, sondern Spam in seiner reinsten Form und gehört genauso geahndet oder wenigstens gelöscht! Wird es aber nicht, hier gilt das eigene Nettiquette offensichtlich nicht, das wird natürlich toleriert. Wieso machen die Mods hier nicht Nägel mit Köpfen und bestrafen wirklich alle? Das was hier passiert ist in meinen Augen reine Willkür, Manche werden bestraft, Manche grundlos nicht. Kritischer OT ist böse, positiver OT ist tragbar. Wie soll man das noch ernstnehmen? x-)

"Es werden vermehrt Threads [B]mit themenfremden Beiträgen vollgepflastert
, mitunter regelrecht vollgespamt, die eine themenorientierte, sachliche Diskussion unmöglich machen."[/B]


Genau das ist passiert und nun wäre es angebracht das entsprechende Leute oben die Konsequenzen ziehen. Oder gilt für die etwa eine Sonderklausel oder gar Imunität?
Zitieren
#58
AStormIsComing schrieb:Das was hier passiert ist in meinen Augen reine Willkür, Manche werden bestraft, Manche grundlos nicht. Kritischer OT ist böse, positiver OT ist tragbar. Wie soll man das noch ernstnehmen? x-)

Mit Verlaub: das ist kompletter Quatsch. Wir haben seit jeher darauf gebaut, dass sich die Community im eigenen Interesse selbst an ganz grundlegende Regeln im Umgang miteinander hält. Dazu gehören immer Ausschläge nach links und nach rechts, doch im Endeffekt hat es sich 5 Jahre lang prima bewährt, ohne Strafen, ohne erhobenen Zeigefinger auszukommen. Hinweise, Ermahnungen usw. fanden eher hinter den Kulissen statt, per PM oder es gab einfach mal eine Löschaktion von unpassenden Beiträgen etc. ohne gleich ein großes Fass aufzumachen. Einige wenige missbrauchen jedoch diese Freiheit und weichen nicht mal nach links oder rechts ab, sondern fahren dauerhaft auf der falschen Spur, und dem muss Einhalt geboten werden. Und nochmals mit Verlaub: wer hier wie bestraft wird, angemahnt, was gelöscht wurde und was nicht, dass kannst du teilweise schlichtweg nicht mitbekommen.

Zitat:Nebenan diskutieren die Leute fröhlich mit nem Mod zusammen darüber, welchen Charakter sie wählen werden, in einem Thread wo es um die Runestones geht, also um etwas grundlegend Anderes.

Ich denke, du würfelst gerade News-Kommentar-Threads mit denen im regulären Forum durcheinander, wo eindeutig keine strengen Maßstäbe hinsichtlich OT existieren, weil die Threads mit dem Nachrücken neuer News recht schnell nicht mehr gelesen und genutzt werden. Und wenn du schon dabei bist, hier auf die Forenregeln zu pochen, dann ließ dir doch mal den Punkt über Komplettzitate durch...

Ihr seid die Community, sucht es euch aus:

a) Jeder einzelne versucht seinen Beitrag zu leisten, dass hier alles seine Ordnung hat, unterlässt OT, drückt sich ordentlich aus und Verhält sich im Sinne des Common Sense, ohne bei jedem kleinen Ausrutscher direkt mit einer Bestrafung rechnen zu müssen, lebt dafür aber damit, dass das ein oder andere Mal etwas als ungerecht empfunden wird, weil gewisse Dinge ab und an geduldet werden.

ODER

b) Es wird bei jedem noch so kleinen Verstoß (und das ist sehr oft Auslegungssache) sofort eine Strafe verhängt, wir zaubern ein Heer aus Moderatoren aus dem Hut, die 24/7 nicht anderes zu tun haben, als Kindermädchen für Erwachsene zu spielen, weil das mit nur einem Mod, der hier aktiv ist, ansonsten nicht möglich ist, das Denunzieren und Lamentieren per PM fängt an: “Mimimi wieso ich und nicht der, der hat doch dies und das” und hier herrscht eine Stimmung, wie in einem Polizeistaat.

So und all solche Dinge bitte ich ab jetzt da zu erörtern, wo sie hingehören: Im Kritik und Anregungsforum! Und, oha, da existiert noch der Thread anlässlich der ersten Eskalation zur Blizzcon letztes Jahr....
Zitieren
#59
Fliwatuet schrieb:Und nun zu den guten Seiten der News: Ich interpretiere aus dem, was Bashiok gesagt hat, dass Blizzard sich ein internes Releasedatum bereits gesetzt hat. Die Entwickler merken (oder sie denken es nur), dass der Talisman noch nicht gut genug für das Spiel ist. Sie sind aber noch mit vielen anderen Dingen beschäftigt, die wichtiger sind und wissen, dass sie bis zum Releasetag keine Chance haben, alles unter den Hut zu bekommen, da sie alles ja noch bis Ende dieses Jahres schaffen müssen. Also wird der Talisman einfach vorerst gestrichen, da weder gute Konzepte noch die Zeit dafür zur Verfügung stehen. Blizzard macht also Druck, das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen.

Weiterhin könnte es gut sein, dass wir uns über ein paar neue und geile Funktionen des Talismans, wenn er es dann mit dem nächsten Add-On ins Spiel schafft (und ich glaube auch nicht, dass er mit dem nächsten Patch ins Spiel integriert wird), erfreuen können.

Diese Gedanken kamen mir auch schon.

Was hier einige an Blizzards Begründung für den vorrübergehenden Wegfall des Talismans vergessen, ist folgender Satz von Bashiok:
Zitat:Originally the Talisman had a much deeper design, but it proved very ambitious and it got whittled down over the years to a very basic +stat per single square.

Zu Beginn der Entwicklung war der Talisman komplexer als der, den wir uns hier mit +Stat-Funktion vorstellen. Nur +Stat ist ja auch ein wenig langweilig, meiner Meinung nach. Blizzard scheint, nachdem sich im Entwicklungsprozess des Spiels etliche Details geändert haben, den Talisman in seiner ursprünglichen Version wiederbeleben zu wollen. Das schaffen sie aber nicht, ohne das Release_Datum zu verschieben, was für Fliwas und meine Hoffnungen spricht. Konzepte liegen sicher etliche vor, diese aber an das neue Ressourcensystem, die Runen etc. anzupassen ist sicher zeitaufwändiger, als so manch einer glauben mag.

Mir ist ein gut ausgefeiltes Talisman-Feature mit nem Patch nach dem Release lieber, als ein reines +Stat-System. Wobei ich doch nicht ganz verstehe, warum der Talisman nicht einfach im Spiel gelassen wird und später andere, dem verbesserten System angepasste Charms ins Spiel implementiert werden...
Zitieren
#60
Sie haben ganz bestimmt eine riesige Auswahl an Konzepten zum Thema Talisman, haben aber nicht mehr genügend Zeit und Motivation wahrscheinlich auch ihn noch ins Classic Game zu implementieren... Wer nur auf +Stats Wert legt, schafft das auch über ein solides brauchbares Gear, da ist der in der Tat Talisman überflüssig, obwohl so klassische Charms ala D2 doch ganz gut dafür geeigent waren den Char etwas zu verbessern und eher mittelmäßiges Gear zu kompensieren... Am besten wären eindeutig weniger Charms im Vergleich zu D2, die in D3 eine hohe Seltenheit genießen und nur per Random-Quest z.B. zu bekommen sind.. Dann sollten die Verbesserungen der Charms aber auch brauchbar sein und den Char auc hwirklich verbessern. In D2 habs viel zu viele Zauber, die kein Mensch gebraucht hat, weil sie nur Inv vollgestompft haben, aber einen eher schwachen Nutzen dagegen hatten. Mit dem Add-On können sie ja nochmal ihr Konzept in aller Ruhe ohne Zeidruck und unnötige Hetze überdenken und wenn der Talisman zum Ressourcensystem passt und das Spiel nicht zu stark vereinfacht oder beeinflusst, sollte er auf jeden Fall wieder reingenommen werden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Season 5 Ende, Patch 2.4.1 Release und Season 6 Start im April! Newsmuli 15 4.437 10.04.2016, 16:30
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Diablo 3 Set-Dungeons: Zauberin-Guides verfügbar Newsmuli 0 1.323 11.02.2016, 00:52
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 Release für PC, PS4 & Xbox One erfolgt – deutsche Patch Notes Newsmuli 6 2.368 13.01.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3: Saison 4 und Ära 4 beendet - Release von Patch 2.4 vermutlich am 13.01.16 Newsmuli 0 1.083 05.01.2016, 17:48
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Nächster PTR 2.4 Patch im Datamining - Release in den nächsten Tagen geht mit einem Reset einher Newsmuli 20 4.738 22.11.2015, 15:55
Letzter Beitrag: isayara
  Bald neue Amulette in Diablo 3 als Alternative zum Höllenfeueramulett verfügbar? Newsmuli 23 5.810 16.10.2015, 13:53
Letzter Beitrag: Cyman
  Diablo 3: Hotfix-Patch für Kanais Würfel, Latenzprobleme und mehr in Arbeit - Release eventuell nächsten Mittwoch Newsmuli 0 1.480 18.09.2015, 14:45
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Veröffentlichung der Diablo 3 free-2-play-Version in China Newsmuli 17 3.799 06.06.2015, 21:49
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Patch 2.2.0 - PTR Patchnotes jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar Riddler 42 7.578 02.03.2015, 14:49
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Release bestätigt - Patch 2.1.2 erscheint in Europa am 14. Januar Riddler 28 4.404 10.01.2015, 04:03
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste