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Nachdem ich in SC alle Klassen einmal durch Inferno gezogen hatte, habe ich alle Klassen auf HC auf 60 gebracht und als letzte Heldentat vor PoE im SP mit dem WD Inferno durchgespielt, ein würdiger Abschied =)
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Bei D3 macht es mir einfach auch keinen Spaß sonderlich defensiv zu spielen, aber das muss irgendwo im Design liegen, denn D1 musste man extrem defensiv spielen und ich mochte es trotzdem extrem. D2 war auch wesentlich defensiver, weil die normalen Gegner einen eher killen konnten (die Elites dafür nicht ganz so schnell, agesehen von einigen Arten die jeden Char onehitteten), und ich mochte es auch. In D3 nervt es defensiv zu spielen, und irgendwie wette ich, dass es was mit dem Itemsystem zu tun hat. In D2 hattest du nie das Gefühl, dass du nicht schnell genug killst, um genug Chancen auf brauchbare Items zu haben, du hast irgendwie einfach immer weiter gemacht. In D1 gabs dieses Gefühl sowieso nicht.
In D3 geht es nur darum so schnell wie möglich so viele gelbe wie möglich zu sammeln, vor allem weil ein legendary ja scheinbar auch nur einen glücklichen Wurf bei einem Gelben darstellt. Deshalb macht eine defensive Spielweise bei D3 weniger Spaß als bei den Vorgängern, weil einem das Spiel die ganze Zeit auf die Nase bindet, dass man ineffektiv ist.
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"In D3 geht es nur darum so schnell wie möglich so viele gelbe wie möglich zu sammeln, vor allem weil ein legendary ja scheinbar auch nur einen glücklichen Wurf bei einem Gelben darstellt. Deshalb macht eine defensive Spielweise bei D3 weniger Spaß als bei den Vorgängern, weil einem das Spiel die ganze Zeit auf die Nase bindet, dass man ineffektiv ist."
Das ist aber auch ne Sache wie man das Spiel angeht. Wenn ich D3 spiele (was momentan wieder weniger ist.. hab ne neue Droge:grin
dann will ich einfach nur bisserl Freizeit mit etwas verbringen was mir Spaß macht. Einfach mal ne Runde Monster schnetzeln und relaxen. Wenn dabei ne Lichtsäule auftaucht ist das natürlich geil und ich freue mich.. aber die Lichtsäule ist nicht das Ziel meines spielens.
Wenn sie das wäre, hätte ich schon komplett aufgehört, da ich diese nicht sehr oft sehe (ca. jeder 10 Run 1-2x) und das was kam bislang bis auf 3 Ausnahmen murks war (VK wenn überhaupt irgendwo bei max 100K pro Teil).
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Das bedeutet vermutlich, dass dein Char schon so gut ist, dass man ihn nur noch rudimentär verbessern kann, ansonsten würdest du auch versuchen effektiv zu farmen.
In D2 konnte man auf Hölle einfach spielen, und aufgrund des anderen Itemsystems hatte man nie das Gefühl besonders schnell sein zu müssen, irgendwann fiel schon was. In D3 wird man gewissermaßen gehetzt, weil der Erfolg ausschließlich davon abhängt ieviele gelbe man aus den Gegnern rausprügelt.
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Es ist in D2 vielleicht nicht so aufgefallen, aber die die mehr Monster pro Stunde abgemurkst haben, hatten am Ende auch mehr im Inventar = höhere Chance, dass was gutes dabei ist.
Wer mehr Baal-Runs geschafft hat als andere in der Zeit, der hatte natürlich auch ne höhere Ausbeute.
Und das ist ja auch so ne Sache. Bei D2 hat man ja am Ende gar keine normalen Monster mehr gekillt, sondern nur noch Boss-Runs gemacht. Mir gefällt die Lösung in D3 da doch weit besser. Stell dir vor, alle würden nur noch Runs auf Azmodan machen, weils da die besten Drops gibt. Wie langweilig wär das denn?
Es beschränkt sich zwar momentan alles auf Akt 3, aber wenn die Anpassung der Monsterstärke + freies Springen zwischen den Akten und Waypoints mal irgendwann kommt, dann gehts ab. :grin:
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An dem Punkt hatte D2 aber den Vorteil, dass es nicht so auffiel. Selbstverständlich hatte es das Manko mit den Bossruns, die am aller effektivsten waren. Ich muss jedoch sagen, dass ich die nur machte um zwischen den Schwierigkeitsgraden hochzuleveln. So schnell wie das Volk da gegrabscht hat, hab ich sowieso nie was abgekriegt.
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