Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Patch 1.0.3 Preview
#21
@Luminis

Spiel mal alte Arcade-Games aus den 80ern - 90ern die waren so schwer, dass man es als normal-sterblicher als Unfair bezeichnen könnte. Allerdings hatte es den Vorteil. Das nicht irgendwann alle verzweifelt sind und nicht alle es geschafft haben, nein jeder befand sich irgendwo dazwischen. "Hey ich habs bis lvl 47 geschafft." - "Echt? Wow, ich habs schon bei lvl 42 aufgegeben." usw.
Tja, das waren noch Zeiten. Heute schaffst du am ersten Releasetag Diablo auf Hell und merkst, dass es eigentlich jeder Suchtie geschafft hat. Wow, wir sind alle Progamer!!! GZ to all!!!

Luminis schrieb:Tatsächlich bin ich der Meinung, dass sie es wahrscheinlich getan hätten, wenn Inferno von vornherein vernünftig getestet hätte werden können.

Jep, hätten sie tun sollen, Release wäre dann wohl Ende 2012 geworden. Das hätte sicherlich allen gefallen.

Zitat:Jahrelanger Spielspaß ? Dir macht es also Spaß jahrelang das Gleiche zu machen ? Immer und immer und immer wieder ?

Kommt drauf an, da gab es so ein anderes H&S, das läuft seit 12 Jahren super und wird heute noch gespielt, da machen die meisten auch so gut wie immer und immer wieder das gleiche, was motiviert diese ganzen Verrückten nur? Und wie hieß das Spiel gleich nochmal? Hmpf... es liegt mir auf der Zunge. Rolleyes

Luminis schrieb:Aber hast schon Recht, ja... Die Langzeitmotivation ist sicher besser, wenn man bis in alle Ewigkeit auf Akt III und IV Vasen zerkloppt, damit man halbwegs zeiteffizient an Items kommt. Tennis macht ja auch am meisten Spaß, wenn man als Gegner gegen eine Backsteinmauer spielt, gell?

Also ich habe heute in der Mittagspause ein wenig Kripp dem Act 3 Inferno HC Spieler über die Schulter geschaut in seinem Live-Stream, wie übrigens 10k andere auch, der lässt Vasen und Barrels alle links liegen. Scheint jeder wohl anders zu spielen. Und wenn du nur Diablo3 spielst um Vasen zu zerstören ist das deine Sache, aber Blizzard kann nichts dafür. Schlimm wäre es wenn sie demnächst die Vasen wegpatchen, richtig? Rolleyes

PS ich liebe Squash, einfach perfekt zum Auspowern.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#22
Das bedeutet also, dass ich jetzt 20k - 30k beim reparieren zahlen muss? Und wenn ich das grad nicht habe? Soll ich dann 30k nackt erfarmen, nur um dann nach ner halben Stunde wieder rot zu sein....also ich weiß ja nicht -.-

Ach ja, den Rest find ich eigentlich ganz gut ^^
Zitieren
#23
TheMastermanu schrieb:Das bedeutet also, dass ich jetzt 20k - 30k beim reparieren zahlen muss? Und wenn ich das grad nicht habe? Soll ich dann 30k nackt erfarmen, nur um dann nach ner halben Stunde wieder rot zu sein....also ich weiß ja nicht -.-

Ist aber logisch, dass sie das tun, es ist zuviel Gold im Umlauf, und da einige mit sowas sinnfreiem wie Goldfarming beschäftigt sind und somit die Inflation beschwören, kein Wunder. Es ist einfach so, dass Blizzard um die Währung "Gold" stabil zu halten, es uns permanent wegnehmen muss, ihr sollt arm sein!! Ihr könnt mich dafür Flamen soviel ihr wollt, es ist nunmal die Wahrheit.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#24
Alles super Änderungen. Ich freu mich auf den Patch.

Nephabuff ist super. Endlich lohnt sichs nach Bossen weiter zu farmen.

Juwelierkosten sind auch OK so. Man findet so viel davon, dass die hohen Kosten keinen Sinn ergeben haben.

Beim Attackspeednerf wird sich zeigen, wie krass sich das auswirkt.

Die neuen Dropraten finde ich super und steigern die Motivation auch Akt1/2 zu farmen.

Anpassung in Inferno finde ich auch gut. Der Anstieg der Schwierigkeit war einfach zu krass.

Kein Schadensanstieg bei Gruppenspielen könnte ein zu harter Nerf sein. Da muss man abwarten und schauen, wie sich das ganze dann spielt. Allerdings ist es tatsächlich so, dass es eigentlich meistens Solo leichter ist, als in der Gruppe. Von daher auf jeden Fall ein schöner Ansatz.

Reperaturkostenerhöhung finde ich positiv. So hört das durchsterben auf und es macht sich bemerkbar, wenn man Reparieren muss.


Insgesamt sehr schöne Ansätze an denen gegebenenfalls noch gearbeitet werden muss. Allerdings merkt man, dass Blizz auf seine Community hört.
So wird das Spielerlebnis gesteigert und man trägt tatsächlich etwas dazu bei, dass das Spiel selbst besser wird, indem man in den offiziellen Foren seine Anregungen mitteilt.
Von mir gibts auf jeden Fall nen Daumen hoch für Blizzard an der Stelle.
[Bild: bustadd.gif?type=sigpic&dateline=1258559223]

DRLeGGZ ist voll cool und ich bin da auch dabei. :*
Zitieren
#25
Zitat:Spiel mal alte Arcade-Games aus den 80ern - 90ern die waren so schwer, dass man es als normal-sterblicher als Unfair bezeichnen könnte. Allerdings hatte es den Vorteil. Das nicht irgendwann alle verzweifelt sind und nicht alle es geschafft haben, nein jeder befand sich irgendwo dazwischen. "Hey ich habs bis lvl 47 geschafft." - "Echt? Wow, ich habs schon bei lvl 42 aufgegeben." usw.
Tja, das waren noch Zeiten. Heute schaffst du am ersten Releasetag Diablo auf Hell und merkst, dass es eigentlich jeder Suchtie geschafft hat. Wow, wir sind alle Progamer!!! GZ to all!!!
Fals du z.b Jump 'N' Run meinst was damals eher der fall war, ging es um das richtige Timing *Skill*
und nicht wie z.b AKT2 von einem Champ Pack einfach überrant zu werden ohne wirklich was dagegen machen zu können.

Und ich sehe es auch nicht ein mich alls Barbar mit einer Tank Skillung 1h+ schild durch das game zu quälen sowas kenne ich nur aus WoW und nicht aus einem H&S :/
Zitieren
#26
The Hidden schrieb:Klingt alles sehr gut. Nur das mit den erhöhten Reperaturkosten könnte sich als etwas nervig erweisen. Im Gegenzug dazu sollten sie die maximale Wartezeit nach dem Tod eines Charakters herabsetzen auf 15 Sekunden oder so.

Sie sagen es doch schon ziemlich gut:
Zitat:Angesichts steigender Kosten würden wir empfehlen, dass ihr euch bei den Hardcore-Spielern Rat einholt, wie ihr eure Reparaturkosten auf ein Mindestmaß begrenzen könnt.
Oder mit anderen Worten: Stirb einfach weniger.

Also ich finde die Anpassungen am Infernomodus richtig gut. Es wird nicht leichter, sie glätten nur die unfairen Schadenspitzen, so dass Überleben bzw. Sterben nicht einfach ausschließlich reine Glückssache ist. Auch der Rest gefällt mir sehr, sogar mit der ganzen Geschichte rund um die Legendarys werd ich mich eventuell anfreunden können, wenn sie nur hin und wieder brauchbar werden dadurch.
Zitieren
#27
Nun, ist doch alles super, ich beschwere mich doch gar nicht, ich fands nur mal interessant, dass wie gesagt, einem D3-Spieler 10k User beim Streamen zuschauen, weil 1 Spieler (obwohl es sind ja mehrere vom Team nolife) extrem mehr "Skill" hat als andere. Aber wenn Blizzard alles Nerft... Jippie wir sind alle "Godlike" *highfive*
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#28
Melia schrieb:Also ich habe heute in der Mittagspause ein wenig Kripp dem Act 3 Inferno HC Spieler über die Schulter geschaut in seinem Live-Stream, wie übrigens 10k andere auch, der lässt Vasen und Barrels alle links liegen. Scheint jeder wohl anders zu spielen. Und wenn du nur Diablo3 spielst um Vasen zu zerstören ist das deine Sache, aber Blizzard kann nichts dafür. Schlimm wäre es wenn sie demnächst die Vasen wegpatchen, richtig?

dir ist aber schon klar das kripp und seine kollegen 3tage lang nur goblins in alt tristram farmen waren? :inquisitive:
[Bild: 487a07e7ef1dc6bb534f27bfb0.png]
Zitieren
#29
Melia schrieb:@Luminis

Spiel mal alte Arcade-Games aus den 80ern - 90ern die waren so schwer, dass man es als normal-sterblicher als Unfair bezeichnen könnte. Allerdings hatte es den Vorteil. Das nicht irgendwann alle verzweifelt sind und nicht alle es geschafft haben, nein jeder befand sich irgendwo dazwischen. "Hey ich habs bis lvl 47 geschafft." - "Echt? Wow, ich habs schon bei lvl 42 aufgegeben." usw.

Ja und?
Ich hab auch Snake bis zum Erbrechen gespielt, bis ich eine so perfekte Runde hingelegt habe, dass jedes Pixel komplett mit dem Schwanz der Schlange ausgefüllt war.
Aber weißt du was? ich entwickele mich weiter. Und tatsächlich lasse ich mich tatsächlich nicht mehr so leicht von einem Spiel befriedigen, wie vor 10 Jahren. Mag es von mir aus eine doofe Entwicklung sein, aber ich entwickele mich weiter und stelle eben heute andere Ansprüche an ein Spiel. Was früher toll und innovativ ist, ist heute nervig und langweilig.
Ist halt so...

Im Übrigen sehe ich das Manko nicht an dem Schwierigkeitsgrad. Für meinen Geschmack ist inferno Akt 1 sogar dezent zu schwach, sondern ich sehe das Problem in der fehlenden Langzeitmotivation und hier habe ich das genau gegenteilige Empfinden zu dir: Ich halte die jetzige Situation für absolut demotivierend und die "geplanten" Änderungen eher motivierend. Aber ob und wie das umgesetzt wird und ob das Ergebnis dann (was Blizzard ja erfahrungsgemäß von Anfang an schon selbst hochlobt) wirklich besser ist, wird die Zeit zeigen.
Zitieren
#30
Bis auf die Erhöhung der Reperaturkosten find ich alles gut!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.841 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Build 38247 Patch Notes, Hotfixes, Statement zum Datamining Newsmuli 0 2.481 16.07.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – PTR Patch Build 38066 – Crowd Control, Topas Edelstein Newsmuli 0 2.025 30.06.2016, 10:02
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 - PTR – Hotfix Patch Notes auf Deutsch – Mönch und Items Newsmuli 0 2.242 27.06.2016, 16:01
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Neuer PTR Patch Build 37893 – Das sind die Änderungen Newsmuli 0 2.193 23.06.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 Release für PC, PS4 & Xbox One erfolgt – deutsche Patch Notes Newsmuli 6 2.368 13.01.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Freynan
  „Es ist noch nicht Zeit für Diablo 3 Patch 2.4“ - Patch 2.3.0B kommt am Donnerstag Newsmuli 3 1.778 08.12.2015, 23:09
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: PTR Patch 2.4 - Umfangreicher Hotfix-Patch verändert viele Items und Skills Newsmuli 0 1.212 26.11.2015, 19:49
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: Patch 2.3.0a - Hotfix-Patch behebt schwere Bugs und verbessert die Performance des Hexendoktors Newsmuli 10 3.876 24.09.2015, 15:45
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Patch 2.3.0 - Neuer PTR-Patch erscheint nächste Woche und bringt einen Reset mit sich Newsmuli 9 2.444 22.07.2015, 12:43
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste