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Diablo 3 nach Beta Patch 10 - Screenshots und ein paar Worte zu den Änderungen
#31
Blizz hat ja gesagt, das sie zur Zeit noch am balancing feilen. Wenn du recht hast, wäre es Schade aber was ist wenn du dich irrst und das Balancing funktioniert bei all den Variantionen?!^^ nicht auszudenken was das für ein Spaß bringen würde...bei D2 gabs auch immer nur ne Handvoll Richtungen in die man seinen Char lenken konnte. Wenn man heute spielt sieht man doch auch nur noch hammerdin, smiter, fanazelot. So viel Abwechslung ist da auch nicht bei. Bei D3 könnte das endlich anderst sein, WENN DAS BALANCING STIMMT!!!
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#32
@ HeartOfTheOak
Zitat:Wenn man heute spielt sieht man doch auch nur noch hammerdin, smiter, fanazelot. So viel Abwechslung ist da auch nicht bei.

Eben! Und das nur bei 30 Fertigkeiten * 7 Charakteren = 210 verschiedenen Skills. Bei D3 wird es dreimal so viel sein, also so, als wenn man bei d2 21 verschiedene Chars balancen muss! (kann man mir noch folgen? :uglySmile
Nicht auszudenken wenn ein Skill den anderen um einiges Überlegen wäre und man könnte den schlechten Skill nicht mehr wechseln!

Durch das aktuelle Skillsystem wird diese Frustrationsmöglichkeit aufgehoben. Allerdings leidet die Wiederspielbarkeit natürlich darunter, da kein Grund mehr da ist, einen ganz neuen Charakter zu spielen.

Ich lehne mich mal bei dieser Stelle soweit aus dem Fenster und behaupte, dass Blizzard es trotzdem schaffen wird dem Spieler das Spiel auch auf lange Sicht schmackhaft zu halten. Wenn man zum Beispiel die Story neu durchspielen will, kann man das ja bei Inferno auch machen und hat zusätzlich die Chance die besten Gegenstände des Spiels zu bekommen. Spezielle Gegenstände werden villt. auch erst den "ein oder anderen" Skill mit "der und der" Rune erst sinnfoll machen und siehe da: man hat seine "eigene Spezialisierung".
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#33
ich weis nicht ob das jemand erwähnt hat aber seit patch 10 müssen die hardcore gamer zuerst normal durch spielen dann erst dürfen sie hardcore spielen..
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#34
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das System der Attributbeeinflussung wahnsinnig interessant und intelligent finde! Danke auch an "DasJosh" für das Video. Das Spiel sieht aus wie geschmiert, es scheint beim Zuschauen so, als liefen alle Rädchen schon wunderbar ineinander. Die Vorstellung mit der "magischen Wahrscheinlichkeitsgrenze" diejenigen Gegenständen zu finden, die den Char deutlich verbessern könnten, macht doch unfassbar viel Laune. Die Motivation, gute Gegenstände zu finden, ist damit enorm und bis man diese hat, den Einsatz der richtigen Fertigkeiten zur rechten Zeit zu üben, ist einfach genial (sofern der Schwierigkeitsgrad nicht völlig unterfordert).

Hinsichtlich ebendieser Feststellung, finde ich den Cooldown klasse, denn letzten Endes wird es darauf hinauslaufen (nach langstündigem Spielen), dass man effektiv in den Sammelwahn verfallen ist und nicht mehr so schnell herausgerissen werden möchte - es heißt also: weiter vorzupreschen, und das mit ganzer Wucht. Die Dynamik des Cooldowns passt also zu diesem Spielgeschehen, obgleich ich anfangs absolut dagegen war - man muss also nicht mehr auf Altäre bauen, auch wenn es sich damit ein bisschen mehr nach D1 anfühlt.


Zu der Identifikation von seltenen Items fände ich folgende von "FairyTail" vorgeschlagene Variation sehr intelligent, denn im Grunde soll mit der direkten Identifikation ja eine adäquate, gegenwartsorientierte (ich muss nicht erst in die Stadt latschen, um zu erkennen, was ich da für ein Item in der Hand halte) Spannung aufgebaut werden, die die Spielererwartung an den jeweiligen Gegenstandstyp gemäß untermauern soll:

"Bei der Indentifizierung weiß ich nicht wie lange man da warten muss, fände es aber lästig wenn man für zehn Blaue Gegenstände 2 min warten müsste um zu sehen, dass alles schrott ist. Ich würde bei den blauen so 2 bis 3 sek identifikationsdauer machen. Bei Gelben so 5 sek und Goldenen und Grünen villt. so 8 sek. um die Spannung bei den guten Gegenständen zu steigern (...)"

Mein einziger Kritikpunkt ist ganz entscheidend bei den Tooltipps zu verorten: Ich will den vollen Einblick in die Eigenschaften der Figuren etc. haben können. Eine Verknappung solcher Informationen würde viel Spieltiefe rauben. Jeder Theoretiker möchte gerne mit Zahl und Eigenschaft vorausplanen können, auch diese Menschen sollen doch zufrieden gestellt werden. Jeder, der sich davon überfordert fühlt, soll die "lästige Komplexität" ausschalten können per offensichtlichem Button.


P.S.: Warum bringt Blizzard nicht statt D3 einen Diablo3-Editor heraus, da kann jeder sein Lieblingsspiel generieren auf der Basis des nächsten Patches? Dann hätte ich mein Spiel vllt schon sehr bald und würds zocken wie es ist. :-D
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