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Diablo 3 nach Beta Patch 10 - Screenshots und ein paar Worte zu den Änderungen
#1
Seit gestern ist der Diablo 3 Beta Patch 10 live, ein Patch in welchem (hier die Patch Notes) nicht nur einige Spielelemente wieder entfernt wurden, wie etwa die Schriftrollen der Identifikation oder der Nephalemwürfel, sondern auch einige Dinge hinzugekommen sind, beziehungsweise sich geändert haben. Zeit also, einmal wieder einen Blick in die Beta zu werfen und sich anzuschauen, inwiefern etwa der Cooldown beim Auswechseln von Skills sich anfühlt oder wie informationshaltig und sinnvoll die verkürzten Tooltips in Diablo 3 noch sind und wie schwer welche Änderung überhaupt wiegt...weiterlesen
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#2
Ich glaub Blizzard verhält sich wie ein Makler (wie die bei VOX).
Als erstes wollen sie uns die Altare andrehen, aber die Community war nicht so begeistert und danach drehen die uns was richtig unnützliches an, damit wir denken das die Altare richtig klasse sind und schwupps ... Altare wieder da und Blizzard ist unser Held.
Tja Blizzard, ich hab euch durchschaut! :ugly:
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
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#3
Sehr schön ausführlicher Bericht zu den Änderungen, danke:ugly:

Was mir ebenfalls sehr gut gefällt, ist die Verschmelzung des Stat-Fensters mit dem Inventarbildschirm. Besser hätte man da die 2 wichtigsten Fenster nicht kombinieren können. Jetzt hat man bei Anlegen von Rüstungen, Waffen usw. immer sofort die Änderungen im Blickfeld, ohne ein weitere Fenster öffnen und mit dem Blick ständig wandern zu müssen.
Blizzard, bitte behaltet das System bei:2thumbsup:
Diablo 3 Clan-Liberators Of Doom
Jetzt auch mit einem eigenem Forum für Mitglieder.....:antlers:
[SIGPIC][/SIGPIC]
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#4
Wahnsinn das mit den Tooltipps ist ja mal so was von unnütz, diese Änderung versteh ich echt nicht. Man muss doch wissen wieviel Schaden der Skill verursacht und nicht erst durch STRG zu den gewünschten Infos kommen. Unnötig.
Der Skillaustausch scheint ja immer noch ein großes Mysterium zu sein. Ich bin gespannt was noch so für Ideen geben wird. Ich könnte mir einen längeren, globalen Cooldown auch besser vorstellen. Aber wer weiß was da noch kommen wird.
Beim Identifizieren hätte ich mir eine andere Animation gewünscht. Ist irgenwie blöd, dass es genau die selbe wie die beim Stadtportal ist.

Echt guter Beitrag Freynan! :2thumbsup:
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#5
Zitat:Wahnsinn das mit den Tooltipps ist ja mal so was von unnütz, diese Änderung versteh ich echt nicht. Man muss doch wissen wieviel Schaden der Skill verursacht und nicht erst durch STRG zu den gewünschten Infos kommen. Unnötig.
Blizzard versteift sich halt die ganze Zeit auf die allererste Spielrunde/Spielerfahrung eines jeden, vom absolut kenntnislosen Anfänger bis zum gut informierten "Profizocker".
-> Dabei "checkt" Blizzard einfach nicht, dass selbst der zu Anfang unerfahrendste Spieler am Ende des Spiels zu den erfahrenderen gehöhren wird. Diese ganzen Vereinfachungen bzw. "das an die Hand nehmen von jungfräulichen Spielern" sind - und ich betone das nochmal gerne - ab einem gewissen Zeitpunkt für die Katz' und stört am Ende mehr als es nutzt.

Blizzard müsste ja blos in den allgemeinen Spieloptionen einen Schalter einbauen (von mir aus erst nach einmaligem durchspielen nutzbar), nach dessen Betätigung man dann nicht mehr wie ein 7-jähriges Kind behandelt wird, dass würde schon langen......
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
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#6
Neokortex schrieb:Blizzard versteift sich halt die ganze Zeit auf die allererste Spielrunde/Spielerfahrung eines jeden, vom absolut kenntnislosen Anfänger bis zum gut informierten "Profizocker".
-> Dabei "checkt" Blizzard einfach nicht, dass selbst der zu Anfang unerfahrendste Spieler am Ende des Spiels zu den erfahrenderen gehöhren wird. Diese ganzen Vereinfachungen bzw. "das an die Hand nehmen von jungfräulichen Spielern" sind - und ich betone das nochmal gerne - ab einem gewissen Zeitpunkt für die Katz' und stört am Ende mehr als es nutzt.

Blizzard müsste ja blos in den allgemeinen Spieloptionen einen Schalter einbauen, nach dessen Betätigung man dann nicht mehr wie ein 7-jähriges Kind behandelt wird. Das würde schon langen......

Selbst für den totalen Diablo Neuling sind die "einfachen Tooltipps" sinnfrei, denn er würde genau so viel verstehen mit den "erweiterten Tooltipps". Die enthalten ja die selbe Beschreibung mit zusätzlichen Prozentzahlen und das ist ja wahrlich nicht schwer verständlich. Also da seh ich eher ein Hindernis für "Anfänger", denn ich möchte nicht wissen wieviele dann verzweifelt suchen bis sie rausfinden wo sie die Schadenswerte angezeigt werden. So was selbsterklärendes so zu verschandeln ist echt stark... stark daneben.:rolleyes4:
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#7
Ich persönlich sehe das ganz ähnlich wie Du, GorKalom.

Aber glaube mir, es gibt nicht wenige da draussen, die sich schon von den paar Zahlen oder Formeln eines klitzekleinen Tooltips abgeschreckt fühlen. Kenne da selber welche von. ^^

So oder so, es wird - zumindest ab einem ungewissen Zeitpunkt - in beiden Gruppen genügend Leute geben, die mehr Informationen über ihre anwendbaren Skills etc. haben möchten. Und bevor man diese wider Willen in irgendwelche "Fanseiteninternetdatenbanken" treibt, sollte man zumindest eine Option schaffen an jene Informationen auch "ingame" zu gelangen, ohne sich dabei die Finger zu verrenken. ^^


EDIT:
Ich möchte hier gerne noch ergänzen, dass Diablo 3 ja vermutlich weltweit für durchschnittlich 16-jährige Spieler freigegeben wird, da kann man meiner Meinung nach schon ein bischen was voraussetzen.
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
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#8
Diese noch kürzeren Tooltips finde ich auch etwas lächerlich. Der Unterschied zwischen diesen und den "erweiterten" ist so minimal, dass man sich diese Umständlichkeit mit dem Ctrl-Drücken echt sparen könnte. Das ist für mich nur eine Verschlimmbesserung.
Dass die Rollen der Ident. weg sind ist gut. Nahmen unnötig Inventarplatz ein. Was nicht gut ist, ist die Animation. Denke mal, dass sie nur zu Testzwecken die Animation des TownPortal genommen haben, bis eine neue implementiert ist. Ich hoffe, dass dann sowas kommt im Stile von WoW, wenn man sein Mount gecastet hat oder Sachen bearbeitet hat.
Cooldown beim Skillwechsel finde ich definitiv angenehmer als die Nephalemaltare. Die waren zwar nicht hässlich aber man merkte einfach dass sie nicht mit der Umgebung harmonierten. Außerdem: Warum solls in jeder Stadt eigentlich son Altar geben? Haben die Leute sich gedacht: "Oh, da kommt vielleicht irgendwann ein Held hier vorbei, bauen wir also mal vorsichtshalber son Stein da hin."
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#9
Neokortex schrieb:Aber glaube mir, es gibt nicht wenige da draussen, die sich schon von den paar Zahlen oder Formeln eines klitzekleinen Tooltips abgeschreckt fühlen. Kenne da selber welche von. ^^

Sehe ich auch so und das Drücken auf die Steuerungstaste tut keinem weh. Bis auf die sehr gute UI-Anpassung, dass das Stat-Fenster neben Inventar steht find ich die Änderungen aber nicht so riesig und eher überflüssig - das sind alles Spielereien um das Beste von allem am Ende zusammen zu basteln, so möchte man es zumindest aussehen lassen, denn schlimmstenfalls ist es wirklich so wie EmJay suggeriert.

Was die Attribute betrifft, halte ich es für absolut selbstverständlich zurück zu Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität zu gehen, da Sie viel aussagekräftiger sind und für jeden leicht verständlich, was man von den anderen "stats" nicht gerade behaupten konnte.(das Rad neu erfinden = fail, passt da schon irgendwie) Jetzt fehlt eigentlich nur noch die optionale(!) Möglichkeit seine Stats selbst vergeben zu dürfen, damit man wenigstens eine Möglichkeit besitzt bei einem Levelaufstieg etwas zu beeinflussen. Wird Blizzard uns diese Möglichkeit geben?? Ich denke nicht, da man damit vermutlich die Kontrolle über die Balance im Spiel verlieren würde. (schliesslich hat man ja schon alle Hände voll mit den haufen Skills+Runen Kombinationen)
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#10
Also wenn ich Blizzard wäre, würde ich bei den Fertigkeitenfenster einfach unten einen Button machen wo draufsteht: "mehr Details". Ein Klick darauf und alle Fertigkeiten würden genauere Schadenswerte anzeigen. Wäre für Anfänger und Fortgeschrittene einfacher handzuhaben.

Bei der Indentifizierung weiß ich nicht wie lange man da warten muss, fände es aber lästig wenn man für zehn Blaue Gegenstände 2 min warten müsste um zu sehen, dass alles schrott ist. Ich würde bei den blauen so 2 bis 3 sek identifikationsdauer machen. Bei Gelben so 5 sek und Goldenen und Grünen villt. so 8 sek. um die Spannung bei den guten Gegenständen zu steigern^^ Würde natürlich nur Sinn machen wenn goldene und grüne Geg. weiterhin paar zusätzliche zufällige Eigenschaften haben.

Zitat: von Grizz:
Was die Attribute betrifft, halte ich es für absolut selbstverständlich zurück zu Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität zu gehen, da Sie viel aussagekräftiger sind und für jeden leicht verständlich, was man von den anderen "stats" nicht gerade behaupten konnte
Also ich hab zwar keine Beta-Spielerfahrung, fand die alten Attribute aber trotzdem viel aussagekräftiger:
Angriff = ganz klar Schaden und zwar für alle Charaktere
Verteidigung = kann man so was überhaupt missverstehen?
und im Gegensatz dazu:
kann man aus dem Attribut "Intelligenz" herraushören, dass es die heal-globels effektiver macht? - Nein!
Kann man sich logisch ableiten, dass "Geschicklichkeit" den Schaden des Mönches erhöht? - Nein! (fand das bei D2 schon irreführend)
Die neuen Attribute haben halt den Vorteil, dass jeder Charakter sich anders spezialisieren muss, was ja nur noch durch die Gegenstände möglich ist.
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