Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Internetzwang und keine Talentpunkte
#51
@Canis majoris
Man kann max 6 Aktive und 3 Passive Skills zu gleich verwenden.
Allerdings kann man so oft umskillen wie man lustig ist und das wohl zu jeder Zeit...

@Internet-Zwang
In D2 war es so, dass nachdem es mal doch irgendwie langweilig geworden ist, ein paar Modder auf die Idee kam sowas wie Median XL zu coden.
In D3 wird es so niemals werden können, ausser auf nicht ganz so legalen Servern.
Zudem hat eben nicht jeder eine Super Internet-Flat auch wenn es sich hier viele schön einreden.


Naja und zu den Skills wurd ja schon oft genug gesagt das es eher nach mangelnder Zeit aussieht.
Ich denke ebenfalls das es so ist.
[Bild: 47bfa6e980094c2a223cfb16a9.png]
Zitieren
#52
Shimone schrieb:@Canis majoris
Man kann max 6 Aktive und 3 Passive Skills zu gleich verwenden.
Allerdings kann man so oft umskillen wie man lustig ist und das wohl zu jeder Zeit...
Danke. Smile Ist ja ein ziemliches hin und her. Ich bin allgemein recht gut informiert, aber bei den Talentpunkten fiel mir auf das meine Informationen warscheinlich veraltet sind.
H a r d c o r e
Zitieren
#53
So und nun gebe ich meinen Senf auch noch bei.

Zum Internetzwang... mal ganz ehrlich... Dieses "Problem" ist doch gaar nix. Nur ein weiterer Anpassungsfaktor. Der Mensch ist leider ein Gewöhnungstier. Uns fällt es nicht leicht sich an neue Dinge anzupassen.

Zum Offline SP
Na warten wir so 3-4 Monate nach Realeas wirds da ein paar, ich sags mal so, Bastelgruppen geben. Sowie bei jedem anderen Spiel auch. Meine Erfahrung hat das bewiesen. Auch bei Crysis 2 dachte Crytech sie hätten nun endlich ein relativ sicheres System entwickelt.. aber dieser optimistischer Gedanke wurde dann auch knapp 25 Tage nach Realeas von einer solchen Gruppe zunichte gemacht. Ich habs mir auch nicht gekauft... aber kann es dennoch Online spielen.
So wird es D3 auch ergehn... nur umgekehrt, dass man es offline spielen kann.

Dann zu den Skillpunkten, hierbei muss ich wirklich sagen: "Blizzard, schäm dich!" Nein wirklich... ich habe es bereits befürchtet dass die Skillverteilung ähnlich dem in WoW sein wird. Automatischer Schrott... alles wird vercasualisiert. Keiner muss mehr irgend auf eine Art mehr das Hirn einschalten. Und dann fragen wir uns noch, warum es immer mehr kleine Kinder anlockt? Warum es immer mehr Gimps gibt? Warum, warum warum...
Nunja.

Zum AH
Eine super Idee, Blizzard liess sich da mal was einfallen </ironie> <true;border=200>KOTZ</true>
Was soll ich noch sagen. Gut ich meine so oder so würden einige die Items und Accounts irgendwo illegal verticken (like; e.Bay, Kuriose eigene seiten ect.) und meien persöhnliche Meinung, wenn man schon Items für RealCash kaufen kann.... dann sollten die Preise demendsprechend HOCH sein. Aber man sollte es den Spielern auf keinen Fall erlauben, eigens gefarmte Gegenstände gegen EchtCash zu verkaufen... dass würde alles sprengen.
Also konkret:
- AH prinzipiell gute Idee
- Tauschen Items <> Items [OK]
- Tauschen Items <> Gold [OK] (Aber das Goldsystem sollte dann auch besser Funktionieren als in D2 Tongue
- Tauschen Items <> Geld [JEIN] Mir is es egal solange die Preise hoch genug sind.

Ich warte nun seit 5 Jahren auf Diablo 3. Aber ich weiss... ich werde enttäuscht sein... dennoch werde ich es spielen.
Diablo 3 wird gleichzeitig das coolste Game ever und gleichzeitig der grösste Flop Ever...

naja mein Senf is scharfer Send Tongue
Gründer des SoS - Clans
(Swords of Swiss)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#54
Finds ok das es keinen offline SP gibt. Heute wird doch eh nur noch Online gezockt, also warum sollte blizz da nich wie bei wow auch halt nur den online modus einfügen. finds auch sinnlos alleine offline zu spielen wenn man den char eh nicht im bnet nutzen kann. für 12 jährige mit internetverbot wär der singleplayer ja einleuchtend.

Blizz hat aber bei den talentpunkten echt verkackt, kann mich CrasherX nur anschliessen, dies hat zwar zum vorteil das alle deine zauber immer nen guten dmg output garantieren, aber irgendwie nimmt es auch nen teil der individualität des chars sowie des grundskills des spielers finde ich. komische lösung die die da gefunden haben für die "anfänger" und "pros".
Zitieren
#55
Shimone schrieb:@Canis majoris
Man kann max 6 Aktive und 3 Passive Skills zu gleich verwenden.
Allerdings kann man so oft umskillen wie man lustig ist und das wohl zu jeder Zeit...

Das ist das was ich nicht kapier. Ich hab das mit der Urne verstanden und dass 6 aus 12 die meisten Kombinationsmöglichkeiten ergibt. Nur was macht das bitte für ein Sinn wenn ich die Murmeln nach Belieben in die Urne zurücklegen kann um eine Sekunde später wieder 6 andere Murmeln herauszuholen?

Ich hab quasi eine Leiste mit den 6 Slots die ich benutzen kann. Diese Leiste kann ich dann mit den 12 verfügbaren unterscheidbaren aktiven Skills bestücken. Wer verbietet mir, ein Makro zu schreiben, das ich einfach auf alle 12 Skills gleichzeitig zugreifen kann, wenn es kein Cooldown auf den Wechsel gibt?
Müsste man sich einmal entscheiden, welche von den 6 Skills automatisch gemaxt würden, ohne diese Entscheidung pro Charakter rückgängig machen zu können, stände ich 100% hinter dieser Veränderung Blizzards. Man könnte es quasi so machen, dass alle 10 Level 2 oder 3 aktive Skills freigeschaltet werden und man sich für einen festlegen müsste, das würde aufs selbe rauskommen. So ist es einfach nur so, dass du quasi auf alle Skills immer und überall Zugriff hast. Als wenn 6 festgesetzte Aktivskills pro klasse nicht schon genug wären. Fail sag ich nur.

Möchte Blizzard vermeiden, dass man neue Charakter hochzüchtet, damit man mehr High LvL Items ins AH stellt anstatt sie für seine Zweit-Dritt-Viert Barbaren zu reservieren? Ich glaube echt, das läuft alles darauf hinaus. 10 Charakterslots deuten ja auch schon darauf hin.
Zitieren
#56
Man kann bestimmt ein Makro schreiben wo man die Skills ändern kann, aber ich glaube dafür müsste man ins Menu (o.ä.) gehen ... also etwas was nicht kurz schnell geht ... also wenn du dann vorhast die Skills zu ändern braucht es eine gewisse Zeit und wenn du des mittem im Kampf machst wäre es sehr unvorteilhaft.
So stelle ich es mir vor, ansosten hätte es wirklich keinen Sinn.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#57
kinghandles schrieb:So ist es einfach nur so, dass du quasi auf alle Skills immer und überall Zugriff hast. Als wenn 6 festgesetzte Aktivskills pro klasse nicht schon genug wären. Fail sag ich nur.

Ich kann Dich verstehen, jedoch ist dies Auslegungssache. Mein persönlicher erster Eindruck war eigentlich durchweg positiv. Natürlich schmeckt es auch mir nicht das die Talentpunkte gänzlich wegfallen, aber ich begrüße die Idee jederzeit, und somit je nach Situation, Zugriff auf alle Fähigkeiten zu haben. Mehr Skills = mehr Abwechslung = mehr Freiraum = mehr Taktik. Nun ja, zumindest erhoffe ich mir das. Und sein wir mal ehrlich... Talentpunkte zu verteilen und Zugriff auf alle Skills zu haben macht wenig Sinn. Also ich meine, es macht wenig Sinn, wenn die Talentpunkte ausreichen um alle Fähigkeiten auf das Maximum zu skillen.

kinghandles schrieb:Möchte Blizzard vermeiden, dass man neue Charakter hochzüchtet, damit man mehr High LvL Items ins AH stellt anstatt sie für seine Zweit-Dritt-Viert Barbaren zu reservieren? Ich glaube echt, das läuft alles darauf hinaus. 10 Charakterslots deuten ja auch schon darauf hin.

Dies war fast ganz genau so auch mein Gedanke bei diesem Thema (Charakter-Slots).

EmJay schrieb:Man kann bestimmt ein Makro schreiben wo man die Skills ändern kann, aber ich glaube dafür müsste man ins Menu (o.ä.) gehen ... also etwas was nicht kurz schnell geht ... also wenn du dann vorhast die Skills zu ändern braucht es eine gewisse Zeit und wenn du des mittem im Kampf machst wäre es sehr unvorteilhaft.
So stelle ich es mir vor, ansosten hätte es wirklich keinen Sinn.
Ist es denn nicht eher der Sinn eines Makros genau das zu tun? Also ich meine, ist ein Makro nicht dazu da schnell zB Zugriff auf verschiedene vordefinierte Skill-Leisten zu haben, damit man eben nicht jedes mal in dieser kleinen Skillauswahl rumhantieren muss?
Zitieren
#58
Canis Majoris schrieb:Ist es denn nicht eher der Sinn eines Makros genau das zu tun? Also ich meine, ist ein Makro nicht dazu da schnell zB Zugriff auf verschiedene vordefinierte Skill-Leisten zu haben, damit man eben nicht jedes mal in dieser kleinen Skillauswahl rumhantieren muss?

Das kannst du so in D2 sehen, mit den Makros oder in Final Fantasy 12 (oder 11?) Online ... aber in D3 wirds anders ... zu viel um nochmal alles zu schreiben^^, gucks dir einfach nochmal genauer an :ugly:
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#59
kinghandles schrieb:Ich hab quasi eine Leiste mit den 6 Slots die ich benutzen kann. Diese Leiste kann ich dann mit den 12 verfügbaren unterscheidbaren aktiven Skills bestücken.

Sind es nicht 24 Skills ?
Und eigentlich sind es ja 8 Slots, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe.
4 Slots mit Skills für Hotkey 1-4, 5 für deinen Pot, 6-7 mit RMB + LMB und 8 durch Tab. (wenn sie letzteres nicht rausgenommen haben)

Show ContentSpoiler:


kinghandles schrieb:Müsste man sich einmal entscheiden, welche von den 6 Skills automatisch gemaxt würden, ohne diese Entscheidung pro Charakter rückgängig machen zu können, stände ich 100% hinter dieser Veränderung Blizzards.
Man könnte es quasi so machen, dass alle 10 Level 2 oder 3 aktive Skills freigeschaltet werden und man sich für einen festlegen müsste, das würde aufs selbe rauskommen.

Das führt wieder zu "Standartskillungen" und geht wieder Richtung Guides, was wie gesagt in keinsterweise individuell ist.

Zweitens muss es, jedenfalls bei einer Spielefirma wie Blizzard, zwangsweise eine Respecfunktion geben, aufgrund der breiten Masse der Spieler. Leute, die keine Ahnung davon haben, können sich leicht verskillen, haben somit einen Nachteil. Wenn diese nun eine schlechte Skillung haben, haben sie zu einem schlechte Karten im PvP und würden auch das Team im PvE schwächen, besonders dann im späterem Content des Spiels (Nightmare/Hell). Hier kann ich auch, weil es überall erwähnt wird, mit den Trolls und Flames anfangen: "Alter, wie hast du denn geskillt, du Kacknoob. Raus aus der Gruppe."
Diese müssen dann wieder zwangsweise einen neuen Char anfangen, obwohl sie vielleicht garnicht wollen oder keine Zeit dafür haben. (eine Respecfunktion macht übrigens auch jedes Skillsystem überflüssig. In meinen Augen.)

Das grundlegende Problem ist weiterhin, das es keine Skilltrees mehr gibt. Wenn du jedes 10 Level 2 bis 3 Skills dazubekommst, wo du dich dann entscheiden musst, werden von diesen 3 Skills automatisch vielleicht schon 2 komplett überflüssig sein für deine Skillung, weil du als Firemage z.B. garkeinen Blizzard haben willst, weil du bereits im Vorfeld entschieden hast, einen Firemage zu spielen, weil du dein Equip dann verstärkt nach der Skillung auslegst und richtest. Damit ist diese ganze Entscheidungssache von diesen 2-3 Skills komplett überflüssig, weil halt für jeden etwas dabei sein müsste und die Chance einfach zu hoch ist, sich zu verskillen.

Nicht zuletzt wäre dies ein fatales Konzept gegen das Runensystem.
Vielleicht bringt dir der Blizzard mit einer gewissen Rune als Firemage ja doch etwas, was aber der "normale" Spieler, der diesen Weg des Firemages einschlagen wird, wahrscheinlich nie herausfinden wird.
Und wenn er es doch tut und dann vielleicht doch merkt, das der Blizzard mit seinem Equip und seiner Skillung und Rune xy total unbrauchbar ist, dann hat er einen Skill, der komplett überflüssig ist, hat somit einen Nachteile und müsste somit, um diesen Nachteil zu beheben (wenn wir davon ausgehen, das es keine Respecfunktion gibt) wieder einen neuen Char anfangen. Ob er will oder nicht.

Und zu guter letzt, auch wenn PvP eher nur ein kleiner, unbedeutener Teil darstellt, wird es hier wahrscheinlich dann Skillungen geben, die anderen bei weitem überlegen sind, weil man sowas in keinsterweise balancen kann (besonders dann, wenn noch die Runen hinzukommen), wie Blizzard ja selber sagt.
Wenn du jetzt aber ein System hast, was all deine Skills automatisch verstärkt, selbst jene die du bereits auf Level 1 hast, wie es nunmal in Diablo 3 laut Aussagen der Fall sein soll, dann kann man hier durchaus ein gewisses Balancing vollziehen, jedenfalls soweit, das es keine übermächtigen Chars gibt, keine Skills, die einfach komplett überflüssig oder ignoriert werden, weil Peter jetzt seinen Firemage spielen möchte, er aber vielleicht doch auch gerne mal andere Skills mit anderem Equip und anderen Runen testen will, aber verständlicherweise kein Bock darauf hat, sich zu verskillen.

Man bedenke auch, das es weiterhin möglich ist deinen Barbar mit den 6 Skills, für die du dich entscheidest, zu spielen, ohne auch nur einmal zu wechseln. Du sagst am Anfang einfach: Alles klar, ich nehme die 6 Skills und die 3 Passivskills, habe damit meine Skillung, mit der ich zurecht kommen muss. Wenn die Skillung nicht den gewünschten Erfolg bringt, fängst du einfach einen neuen Char an und ignorierst das Feature, das man die Skills auch einfach per Knopfdruck austauschen kann.
Ist genauso wie mit dem GoldAH, RMAH und Co.. Alles nur Optionen, die man nutzen kann, aber nicht muss ! Das bleibt jedem selbst überlassen.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#60
Ich bin gegen den online-Zwang.
Dem Argument, dass dies der Sicherheit gegen dupes & hacks kann ich nicht folgen. Eine Trennung von MP mit dauerhaftem online Zwang und SP mit einer offline Möglichkeit zu spielen, wäre technisch relativ einfach zu realisieren und bietet die Vorteile:
SP zu spielen wenn die Server down sind oder man unterwegs ist!
Nachteile sind mir nicht bekannt.

Das Argument, dass eine schnelle Inet-Verbindung selbstverständlich und die Minderheit, die dieses Privileg nicht hat vernachlässigbar ist, zeigt derbe Arroganz. In dem Stil könnte ich hinzufügen: Bei mir ist Zeit knapper bemessen als Geld für Diablo3. Nur 10 Charakter? Kein Problem für mich und meinen geistigen Horizont. Kauft euch einen zweiten Account! Vercasualisiert? Hurra, endlich das Ende der "WoW-vorm-AH-TierX-Poser".
Monatliche Beiträge? Na sicher doch, die 20 Euro als Beitrag sind gut angelegt, wenn die Hardware von Blizzard bedarfsgerecht eingekauft wird.
Vollzugriff auf den eigenen PC? Na klar, warum sollte eine karitativer Verein wie Vivendi mit Kundendaten Unfug treiben..
Aber zurück zum Topic:
Wenn euch die Freiheit wie mit dem Internet-Zwang für ein bezahltes Produkt beschnitten wird bitte zumindest nicht spontan jubeln..
Wenn die Talentpunkte wegfallen aber die Individualisierung per Runen funktioniert ist es einen Versuch wert und kann per Patch/ bezahltem AddOn "korrigiert" werden.

Grüße
Chase
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Ladder, kein PKing, keine Competition kinghandles 32 6.258 02.04.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Skynd
  Das fehlen der Talentpunkte Lachdanan 66 11.987 10.10.2011, 18:09
Letzter Beitrag: Talon
  Doch keine Bossruns mehr in Diablo 3 ?! Xsi 25 4.846 17.09.2008, 17:55
Letzter Beitrag: hfriser
  Keine monatlichen Gebüren für Diablo 3! Segen oder Fluch? Xsi 59 10.519 07.09.2008, 16:29
Letzter Beitrag: ShareVok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste