Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Graphics Online Petition
#31
Alleine wenn ich die leuchtend grünen Frösche sehe im Followervideo kommt mir das Kotzen, was ist das für eine Farbe? Neongrün :furious2::huh2:? Das sieht so dermaßen unpassend und billig aus...geht garnicht..
Zitieren
#32
sind halt Frösche...schon allein die Idee is krank^^

Frosch vs Demon

Is wie mit ner Kartoffelkanone gegen n Panzer schießen
Zitieren
#33
Wenn es wenigstens stimmig wäre....Die Idee ansich ist eigentlich absurd ,richtig , aber die Umsetzung ist ja mal die allergrößte Frechheit.

Der Hexendoktor ist doch ein halbdüsterer Charakter und Diablo ein düsteres Spiel. Aber was hier zusehen ist ist Kinderkacke, die sehen aus wie Schablonen Figuren vonnem 5 Jährigen der dann einfach nen Eimer Farbe drübergekippt hat.

Die Frösche sehen herzig und knuffig aus, aber das ist doch nicht richtig so...

Wieso sehen die Frösche nicht braun, grau, schwarz, blutverschmiert aus? Mit großen quellenden Augen und Fangzähnen im Maul. Eine Schleimige triefende Woge an kleinen Bestien die sich in den Gegnern verbeissen...:huh2:

Wo ist der Horror? Die programmieren Pokemon 3 und merkens nichtmal...ich fass es nicht...
Zitieren
#34
Oh ja, lasst uns noch mal über die Grafik diskutieren, das wurde bisher ja noch nicht erschöpfend getan. Also, wer von euch war auf der Gamescom oder der Blizzcon und hat nach dem Spielen der Demo Blizzard dezidiert den Fragebogen beantwortet und dort seinen Eindruck über die quietschbunte Grafik geschildert, die unpassend wirkt?

Anscheinend zu wenige, als dass Blizzard sich dazu berufen gefühlt haben müsste, großartig etwas zu ändern. Hätte nämlich ein großer Prozentsatz von denen, die sich auch tatsächlich ein Urteil darüber erlauben können, was aus einer tatsächlichen Spielerfahrung herrührt, hier Kritik angebracht, hätten Blizzard mit Sicherheit die ein oder andere Grafikentscheidung stärker überdacht. Mit den überwiegend undurchdachten, teils sogar von geistiger Beschränktheit zeugenden Kommentaren auf Youtube oder in einer Petition, kann Blizzard im Vergleich wohl herzlich wenig anfangen.

Vor zwei Jahren wäre also wohl noch was zu machen gewesen, der Zug ist abgefahren, lebt damit, so sieht das Spiel jetzt nun mal aus. Ich persönlich hätte es mir auch eher im Stil von Blizzard North gewünscht, habe genau die Gründe dafür im Fragebogen angegeben, gehöre anscheinend damit zu einer Minderheit, Pech gehabt, ist nun mal so.
Zitieren
#35
Sry, dann ist die Mehrheit der Leute, die bis jetzt darüber urteilen durfte eben beschränkt und versteht nicht was das Wort Horror bedeutet.. Oder war blind vor lauter Fanboy-Liebe...Anders kann ich mir sowas dann auch nicht mehr erklären. Ein normaler Mensch mit Augen im Kopf muss doch erkennen können, das hier grundsätzlich was falsch gelaufen ist, wenn man ja angeblich seitens Blizzard mit der Intention ans Game herangegangen ist, es düster und horrifying zu gestalten, und am Ende aber sowas dabei rumkam..

Es passt einfach überhaupt nicht zusammen. Es ist einerseits klar auf Erwachsenen-Unterhaltung ausgelegt (Blutfontänen Körperteile, Sexy), aber soll auch Minderjährige locken?!? (neongrüne Knuffelfrösche, Regenbogen, grüne blumige Wiesen)

Vielleicht sollten sie sich mal für ein Konzept entscheiden, das wäre sinnvoll. Aber so ist es ein lächerlicher unglaubwürdiger Mischmasch.
Zitieren
#36
Ich würde gerne eine Pedition unterschreiben, in der es Leuten verboten wird, ein Spiel zu kaufen gegen das sie mit Peditionen vorgegangen sind. Falls jemand sowas hat, findet oder erstellen möchte, ich bin dabei.Rolleyes

Mal ehrlich, wem die Grafik nicht passt der soll das Game nicht kaufen, fertig.

Wer glauben denn diese 64.000 Unterschreiber, wer sie sind? Habe mich früher mit Grafikdesign beschäftigt und selbst erstellt, da war ich offen für jede Kritik, aber niemand konnte zu mir kommen und mir vorschreiben, wie ich etwas zu Designen habe. Was für eine Dreistigkeit.

Am besten fand ich, dass der Wunsch geäußtert wird, dass der Grafikstil von D1 und D2 beibehalten werden soll. Zwischen D1 und D2 liegen Welten (mal abgesehen vom Akt 1). Sicherlich hat sich der eine oder andere über Lut Golein oder Kurast beschwert, aber warum lief das Game dann trotzdem über 10 Jahre erfolgreich weiter? D3 passt perfekt in die Diablowelt, es hat sich grafisch weiterentwickelt, genauso wie damals D2 nach D1.

Zum Schluss, die ersten beiden Teile kann man noch wunderbar spielen, gegen Classic/Retrogamer gibts nichts zu sagen. Also anstatt Petitionen ins leben zu rufen, einfach weiterhin die so geliebten alten Teile weiterspielen, anstatt das neue Produkt zu kaufen.:2thumbsup: Wäre mir persönlich dann auch lieber, weil wenn D3 rauskommt will ich Monster verdreschen und mir nicht auch noch ingame das geflame und gejammer über die Grafik anhören.
Zitieren
#37
@ TheChosenOne: Öhm, du hast aber Diablo 2 schon gespielt oder? Also im 2. Akt war genug, was nicht so duster war. Und das einige Gegner in den schillernsten Farben erschienen, scheinst du dann auch vergessen oder verdrängt zu haben.

So lange noch niemend das fertige Spiel gesehen bzw. gespielt hat, ist es mal Quatsch sich über sowas aufzuregen.
Zitieren
#38
Das Game sieht echt ma aus wie ein WOW Verschnitt und ist garnicht mehr dunkel. Sad
Wieso muss man den Motzern hier seitenlang erklären wo genau die Unterschiede sind und wieso Diablo zuviel colour hat? Lest doch die Petition, da steht doch das Wichtige drinnen!



It is our opinion that the graphic elements that characterize the Diablo universe are not fully present in this sequel, Diablo universe is made of:

- Gothic and obscure scenarios, cryptic, dark and shadowy dungeons

- Graphically realistic world with realistic, dirty and muddy textures

- Realistic armory and weaponry without over-sized and exaggerated proportions like big shoulder guards

- A macabre, dark and realistic art style

- Light radius, as all of you can remember, Diablo dungeons were characterized by the combination of a light radius system with shadows, everything that resides outside of the character vision sight is shadowed.



What we got in Diablo III:

- Cartoon'ish art direction, obviously influenced by the Warcraft universe, Diablo isnt Warcraft.

- Hand made, pastel looking textures with bold lines, defined contours, smooth colors and clean shapes.

- Dungeons with a blue/green environment lighting, technique used in cartoons to depict a dark, creepy and scary feeling but once again, this is Diablo, a mature game, dungeons should have a dark aura with the occasional lights from candles, just like we got in the previews Diablo's.

- Character models defined by cartoon characteristics like over-sized and exaggerated parts, vivid colors and unrealistic elements, almost directly taken away from World of Warcraft and pasted to Diablo.

- Outside scenarios with vivid colors, beautiful forests with colorful vegetation, shinny and beautiful waterfalls where even rainbows take place.

- Cartoon'ish and unrealistic weaponry and armory, over-sized and stylish armors, over-sized weapons, items that look pasted directly from World of Warcraft.

- Blocky, cartoon'ish graphic elements like big, over-sized fire braziers in dungeons, heavily influenced by the World of Warcraft art style, over-sized and cartoon'ish scenario decorations like smiling statues, Warcraft styled architecture and decorations.



What we want:

- A darker, gothic, cryptic and creepier environment.

- A more realistic artistic direction, more independent from the Warcraft universe art direction.

- Darker dungeons without a blue/green environment, Diablo dungeons are dark and shadowy.

- The return of the light radius / shadow system from Diablo 1 and 2, a concept modified picture made by me roughly shows and suggests how the shadow system should work on Diablo 3: http://i31.tinypic.com/2zta5o7.jpg

- Slightly less colorful and less vivid outside scenarios, they are too heavily influenced by the World of Warcraft ones.

- Darker and less colorful landscapes, Tristam never was colorful and beautiful: here's how it looked in Diablo 1 (before the evil was released across the lands): http://img126.imageshack.us/img126/5194/tristram2jh.jpg

- And most importantly: An independent and renewed artistic direction, not a recycled art direction taken from the Warcraft world, Diablo never was meant to be as cartoon'ish as Warcraft, they shall have independent and distinct styles, this isnt happening in Diablo 3, at first sight it looks like a remake of World of Warcraft, graphically and artistically speaking.

- Example of the heavy influence from World of Warcraft that we dont think it fits the Diablo universe: http://img56.imageshack.us/img56/6795/di...157dw4.jpg and http://www.blizzard.com/diablo3/_images/...-hires.jpg




Argumente Fehlanzeige, ihr könnt immer nur motzen. Lesen hilft...x-)

Meine Stimme hat die Petition, die bearbeiteten Fanbilder sehen genau richtig aus.
Zitieren
#39
Zitat:Argumente Fehlanzeige, ihr könnt immer nur motzen. Lesen hilft...

Meine Stimme hat die Petition, die bearbeiteten Fanbilder sehen genau richtig aus.

Wozu Argumentieren, ist doch gar nicht nötig. Wer meint gegen ein kreatives, freies Produkt ohne Kaufzwang mit Änderungspeditionen vorzugehen, dem sei gesagt, dass er es einfach nicht kaufen sollte und da gibt es kein "aber", so ist es nun mal.

So Funktioniert unsere Welt:
dir gefällts? Dann kauf es dir doch!
dir gefällt es nicht? Dann kauf es nicht!

Die 64.000 Peditionsunterschreiber, sollen es nicht kaufen und somit für Blizzard einen herben unerträglichen Verlust an Fans und Spielern herbeiführen. Rolleyes

Wer meint da noch weiter diskutieren zu müssen hat aus meiner Sicht einfach ein Rad ab. Sorry für die Direktheit, aber sowas kotzt mich an.
Zitieren
#40
Es geht nicht darum ob man D3 am Ende kauft oder nicht und die Petition ist auch nicht dazu gedacht zu demonstrieren, dass die 64k Leute das Spiel nicht kaufen, wenn Blizzard nicht die Vorschläge durchsetzt. Wer das ganze so versteht, liegt leider völlig daneben und hat den Sinn dieser Petition nicht verstanden. Es ist eine Kritik und eine Warnung, dass sich Blizzard mit Diablo 3 zu stark von den Vorgänger abgrenzt und das eigentliche Herz der Serie, nämlich diese große Symphatie mit der Spielwelt bedingt durch die großartige Atmosphäre (Musik, Grafik, Videos), aufhört zu schlagen und man damit die eigentlichen Grundkerne, die Diablo nun mal so einzigartig machen, vernachlässigt.

Z.B. gab es in der Gamestar Anfang Februar dieses Jahres ein interessantes Interiew mit zwei Blizzardmitarbeitern, die sagten, dass man in Sachen Umrisse und Kontraste eindeutig die Helden hervorheben will und die Hintergrundgrafik eher etwas verwischt und unklar dem Betrachter erscheinen wird... Eine genaue Begründung gibt es seitens von Blizzard nicht, warum Diablo 3 einen komplett neuen Style und Grafikstil bekommen hat außer ''das die Welt abwechslungsreicher und detaillierter erscheinen soll''. Detailreichtum ist auch in dunklen Dungeons möglich und wer bitte fand schon Diablo 1 damals nicht abwechslungsreich ? Also ich empfinde es eher als Störung auf einen Schlag von der triefigen Urwaldweld in eine total grelle Wüste zu wechseln und wenn ich mich dann endlich mal an die Wüste gewöhnt hab, dann gehts in die Berge. Die Atmosphäre eines Spiels wird über alle Spielgebiete aufgebaut in einem langen Bogen, wenn ständig die total unterschiedliche Welten gewechselt wird, kann sich dieser beständige Aufbau von Atmosphäre und Stimmigkeit leider nicht aufbauen.

Diablo war einst im Fokus auf Dungeons konzipiert, in D2 wurde sich schon vermehrt auf Außenarreale festgelegt, aber dank der Videos, der guten Musik und der interessanten Storyline war die Atmo in D2 immernoch sehr einprägend, obwohl man schon in D2 im Vergleich zu D1 abgebaut hat. D3 hat auch Außenarreale, bloß geht Blizzards Vorstellung von Abwechslung über den Rahmen hinaus, der Sanktuario bisher gestaltet hat. Die Petition soll ein Zeichen dafür sein, dass es auch noch genügend Leute gibt, die nicht absolut damit einverstanden sind, dass jetzt statt rauchenden Ruinen idyllische Wäldchen auf den Spieler warten. Diablo galt mal als Bollwerk gegen den ganzen Comicgrafik-Hype und war noch ein gutes Beispiel, wie wirklich stimmige dustere Fantasy-Szenarien aussehen sollten. Auf diese alte Tradition sollte sich Blizzard besinnen und nicht bei Fans der Reihe für Wehmutstropfen sorgen, indem sie so viele gute Dinge ihrer alten erfolgreichen Spiele über den Haufen werfen nur um auch vermehrt auf dem asiatischen Markt zu landen...

Neben ihrer tollen Absicht nach Abwechslung und Innovation spielt da nämlich auch die Eroberung des asiatischen Marktes eine große Rolle und die kaufen das Produkt eher, wenn D3 sich vermehrt an die Spiele erinnert, die dort alltäglich gespielt werden. Aber wieso derartig ein Spiel umgestalten, wenn der Großteil der Fangemeinde über eine Atmosphäre wie in D1/D2 glücklich wäre ? Mehr Details sind ja auch gewollt und gut, aber allein schon die Trailervideos der einzelnen Klassen wirken total diablountypisch/uninspiriert und eher mehr WoW-Like.

@ Melia Es geht nicht darum, dass exakt die genauen Forderungen der Petition umgesetzt werden und das maßen sich die Subscriber auch nicht an. Aber ich denke schon, dass viele Fans absolut damit einverstanden sind, dass die Atmosphäre und Stimmung der Vorgänger auch in der heutigen modernen Grafik umsetzbar ist und die Petition fordert dazu auf, nochmal zu überdenken was den Reiz der Serie eigentlich ausmacht neben der genialen Spielmechanik, dem Dauerschnetzeln und dem Coop im Battlenet. Und es sind wesentlich mehr als 64k die es begrüßen würden, wenn in Punkto Story, Stimmigkeit, Spielatmosphäre und den ganzen Medien die dazu gehören (Gamesoundtracks, Videosequenzen etc.) an die Qualität der Vorgänger im neuen technischen Gewand angeknüpft wird. Und das ist das was wesentlich gefordert wird und bei D3 bisher streckenweise liegen geblieben ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 UK-Werbung online Angel of Darkness 18 3.042 30.04.2012, 11:20
Letzter Beitrag: G0Dzilla
  D3 Offline Petition God.AmunRe 104 15.283 13.08.2011, 23:52
Letzter Beitrag: syL
  Petition gegen D3 "Comic" Grafik Kane_15 120 26.926 19.07.2008, 05:34
Letzter Beitrag: useless

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste