Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Followers: Infos, Screenshots, Video & Preview auf Gamestar.de
#1
Lange musste die immer größer werdende Diablo 3 Fangemeinde auf eine große Enthüllung neuer Inhalte zum kommenden Hack’nSlay warten, nun ist es endlich mal wieder soweit: Blizzard gibt das Diablo 3 Spielsystem der Followers bekannt! Bei diesen Gefolgsleuten, so wohl die deutsche Übersetzung, handelt es sich um NPC-Begleiter, die dem Spieler, wie einst die Söldner (eng. kurz: Mercs) im Vorgänger Diablo 2, im Kampf zur Seite stehen, Erfahrung sammeln, so Stufen aufsteigen, dabei ein zunehmend eindrucksvolleres äußeres Erscheinungsbild abgeben und auch einige Rüstungsgegenstände tragen können.

Was sich im ersten Moment vielleicht nach Recycling anhören mag, ist es jedoch nicht. Das Follower-System von Diablo 3 beinhaltet zahlreiche Neuerungen, Änderungen und Verbesserungen, im Vergleich zum doch eher unspektakulären Söldner-Feature von Diablo 2. Was sich hinter dem System der Gefolgsleute genau verbirgt, verriet Blizzards Lead Designer Jay Wilson der Gamestar in einem Interview, dessen Inhalt Hauptbestandteil der neusten Diablo 3 Preview unseres Partners ist...weiterlesen
Zitieren
#2
Wenn das mal nicht der beste Beginn für einen Freitag den 13. ist Wink

Super News!!! Endlich wieder was zum anständigen Diskutieren.

Ich fand die Mercs immer unnütz, besonders als Barbar. Mal sehen ob die 3 sich besser anstellen! Wink

by the way! Tolle Screenshots! Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, das die Modelle sehr Kantig sind :/
Zitieren
#3
Ich dachte die wollten sie in D3 nichtmehr dabei haben. Aber naja.

Ich finde die sehen ganz gut aus und wenn man dann noch selber die Skills wählen darf dann ist das ja optimal.

Vorallem sieht man endlich mal den Dh mit Bogen.
Zitieren
#4
Croissant89 schrieb:Wenn das mal nicht der beste Beginn für einen Freitag den 13. ist Wink

Super News!!! Endlich wieder was zum anständigen Diskutieren.

Ich fand die Mercs immer unnütz, besonders als Barbar. Mal sehen ob die 3 sich besser anstellen! Wink

by the way! Tolle Screenshots! Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, das die Modelle sehr Kantig sind :/

Rangezoomt schaut die Grafik furchtbar aus, da geb ich dir recht, aber von weiter weg find ich sie echt klasse. Auch gut, das die Mercs ausschließlich in Singleplayergames funktionieren. Wäre sonst wirklich zu unübersichtlich geworden. Klasse Konzept und endlich doch die Nachricht das wir entspannt metzeln können werden, selbst als Fernkämpfer im SP, ohne Kiten oder sonstiges Gehampel..
Zitieren
#5
Aber ich finde, im Video sieht die Grafik gut aus. Tolle Effekte, klasse Monster und doch relativ glatt die Modelle Smile

Stimmt hatte noch gar nicht drüber nachgedacht wie ich ohne Merc meine Sorc gut durchspielen werde...aber dank dem Templer hat sich das ja geklärt Wink
Zitieren
#6
TheChosenOne schrieb:Auch gut, das die Mercs ausschließlich in Singleplayergames funktionieren.

DAS ist sogar die beste Nachricht. (für mich zumindest) Super Konzept Blizzard, gefällt mir von vorne bis hinten, es unterstützt somit auch ein wenig die Balance, was das Thema angeht, ob D3 alleine zu schaffen ist.

Einzig Interessant wäre noch zu erfahren, wie es mit passiver Steuerung der Mercs aussieht. Das Konzept sie aktiv zu steuern wurde ja verworfen (zurecht, wie soll das auch gehen Rolleyes, will gar nicht wissen wieviele Entwicklungstage dafür drauf gegangen sind). Am sinnvollsten wäre es wenn sie gekonnt bei TQ klauen. Denn die drei KI-Formen: Defensiv, Normal und Aggressiv waren m. E. recht sinnvoll und ich habe diese Einstellungsmöglichkeit auch gerne genutzt. Es wäre doch wohl sinnvoll mit einem Caster einen offensiven Templer zu wählen oder mit einem Baba eine eher defensive Casterin. Allerdings glaube ich, ist das zu veraltetes D2-Denken. In dem Video sieht man sogar einen DH mit dem Schurken als Merc. Als D2-Spieler denkt man da natürlich... wtf?!? :ugly:

btw. Vorfreude auf D3 wieder auf einem höheren Niveau. :2thumbsup:
Zitieren
#7
hach, macht wieder List auf mehr D3 news Confusedmiley2:
Finde das Prinzip nicht schlecht gelöst mal sehn was wir im Endspiel dann haben
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#8
Mhh eigentlich recht schade, dass im Multiplayer die Mercs fehlen. Ich reg mich bestimmt auf, wenn mein Merc sein Job besser macht, als mein Spielerfreund^^
Und genau so wirds kommen...da wette ich:tongue3:

Und wie verschwindet der Merc dann?
Wenn also jemand in n Multiplayer-Game joint verpufft er plötzlich?
Mhh...das würde mich mal interessieren. Oder gibt es die Mercs von vorne herein nich in Multiplayer-Games. Finde das is ne essentielle Frage.
Was is, wenn ich erstmal Soloplayer im Multiplayermodus spielen will?
Und erst mit LvL 15 oder so joint n Kumpel?
Hab ich dann nie ne Chance auf n Merc bis dahin? mhhh..
Zitieren
#9
Ich hab das so verstanden das man natürlich auch im Bnet den merc hat, aber eben nur dann wenn man sich alleine in ein game eingesschlossen hat, sobald ein Spieler dazukommt in dein game, verschwinden die Mercs würde ich sagen.
Zitieren
#10
Ja, aber wie?
Was is, wenn du gerade mit deinem Merc in nem Bossfight steckst. Dann dein Kumpel in nem ungünstigen Moment joint....verschwindet dann dein Merc und du stehst allein gegen irgend n Boss? Uff...das kann bestimmt witzig werden^^

Oder verschwindet erst jmd, wenn das Spiel dein Kumpel in dem selben Areal "gesichtet" hat, oder jmd durch dein TP(wenn es denn noch kommt) tritt?

Und wie verschwindet er dann..."Bye muss schnell aufs Klo. Wir sehn uns später" und läuft einfach ausm Screen?

Oder erscheint n kleines TP inden er dann schlüpft und verschwindet.

Ich denke, wie er dann im Multiplayer verschwindet is recht wichtig. Aber bisher hat Blizzard das toll gelöst. Finde das Mercsystem super interessant...und dass sich mein Heiliger Templar Freund nicht mit der gewieften Ratte Lyndon versteht. Umso besser....das Spiel zeigt Charakter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Saison 7 Guide Übersicht – Builds, Patch 2.4.2 , Infos Newsmuli 0 2.668 05.08.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Innas Mantra-Monk Video Guide – Mönch-Build für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 0 1.984 28.04.2016, 07:16
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Feuervogel-Archon Zauberer-Build - Video Guide für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 0 2.026 26.04.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4.1: Dornen des Ansuchers Video Guide - Kreuzritter-Build für Greater Rifts in Saison 6 Newsmuli 4 2.223 26.04.2016, 13:58
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: PTR zu Patch 2.4 startet in Kürze - Erste Infos aus dem Datamining Newsmuli 1 1.203 10.11.2015, 21:46
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Laut Blizzard eine "gute Woche für News" - Doch mehr Infos als gedacht auf der BlizzCon 2015? Newsmuli 8 1.909 04.11.2015, 14:21
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Quin's Guide zum Flächenschaden - Comeback mit Patch 2.3.0? [Video] Newsmuli 26 5.234 19.08.2015, 11:30
Letzter Beitrag: isayara
  Blizzard Gamescom Presse-Event ohne neue direkte Infos zu Diablo 3 zu Ende gegangenen! Newsmuli 17 4.263 06.08.2015, 07:50
Letzter Beitrag: depummler
  Diablo 3: Patch 2.3.0 - Offizielle Infos und Video über die Entstehung und die Funktionsweise von Kanais Würfel Newsmuli 2 1.360 30.07.2015, 20:24
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: PTR Patch 2.3.0 Datamining - Massive Infos zum kommenden Content-Patch Newsmuli 12 3.560 27.06.2015, 00:08
Letzter Beitrag: bwcloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste