Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 eventuell doch mit Town Portals?
#1
Schon recht bald nach der Ankündigung von Diablo 3 tat Blizzard kund, dass Town Portals, die den Spieler in Diablo 1 und Diablo 2 bequem zwischen dem Kampfgeschehen und der sicheren Stadt hin und her springen ließen, kein Bestandteil des Spiels mehr sein würden - unter anderem aus dem Grund, da man Boss-Farmruns unterbinden will; und auch aufgrund des größeren Inventars und der Möglichkeit, Items zu Zerlegen oder per Spruchrolle unterwegs zu Verkaufen, fällt in Diablo 3 ein wichtiger Aspekt der Stadtportale weg, nämlich das Inventar zu entschlacken.

Nun äußerte Blizzard jedoch via Twitter, dass Town Portals zwar aktuell nicht genutzt würden, jedoch nicht unbedingt aus dem Spiel seien. Es bedürfe zahlreicher weiterer Testrunden, um herauszufinden, ob diese zu Problemen führten.

Wie so oft wirft diese Twitter-Meldung mehr Fragen auf, als sie Antworten gibt. Wenn man zuvor ausschloss, Stadtportale via Spruchrollen zu öffnen und dafür plausible Gründe anführte, was hat sich seither an der Spielmechanik geändert, dass Town Portals möglicherweise nun doch einen Platz im Spiel finden könnten? Ist ihr Öffnen vielleicht nur an bestimmten Orten möglich, verfügen sie ggf. über einen langen Cooldown oder können sie nur von dem Spieler genutzt werden, der sie öffnet, um so das Rushen anderer zu unterbinden?

Eine weitere Twitter-Meldung bezüglich des PvPs in Diablo 3 heißt es, dass aktuell auch Hardcore Charaktere, die in Teamkämpfen ihr Leben ließen, tot bleiben würden, allerdings wisse man noch nicht, ob es dabei bleibe.

Auch wurde nochmals betont, dass die Beute, die Monster fallen ließen, sich komplett zufällig zusammensetzen würde und die jeweilige Klasse darauf keinen Einfluss hätte, was langfristig der Motivation und dem Handel zugute käme.

Zur News
Zitieren
#2
Das ist doch nicht ihr Ernst. Endlich haben sie die dummen Dinger rausgehauen, und jetzt, am Ende kommen sie doch wieder damitRolleyes
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3
Ich fand sie eigentlich immer ganz cool... Ich hoffe, sie werden sich schlussendlich für die beste Lösung entscheiden... Wink.

Was fandest du denn so schlimm an denen... Wink?
Zitieren
#4
ich bin zwar kein hc-zocker, aber ich halte diese überlegung, wonach hc-chars die im pvp sterben für immer sterben, für problematisch aus folgendem grund:
blizzard hat ja gesagt, dass ihr augenmerk sich hauptsächlich auf das balancing player vs. environment konzentrieren will und sie nicht ausschließen, dass im player vs. player durchaus manche klassen 'besser' als andere sein werden, bzw. dass dort ungleichgewichte sein werden, weil man eben den fokus nicht auf pvp haben will, sondern auf pve.
wenn nun aber von der technischen seite schon zugestanden ist, dass das balancing des pvp kaum wichtigkeit besitzt, dann ist es, gelinde gesagt, dumm, wenn der spieler dafür den preis bezahlt indem sein hc-char im pvp für immer dann tot bleibt für den fall, dass er gegen eine klasse verliert nur weil diese klasse von der mechanik her ihm überlegen ist.

wenn die das tatsächlich so machen wollen dann müssten sie schon schauen, dass sie auch dort das balancing hinbekommen oder aber mit massivsten belohnungen aufwarten...denn niemand wird sich sonst in ein pvp geplänkel stürzen nachdem er erfolgreich tage/wochenlang gegen monster bestanden hat, nur um innerhalb von ein paar minuten zu sterben.
Zitieren
#5
Ich finde es sehr witzig wie sie irgendwas als große Neuerung verkaufen...(keine Tp/Hardcorechars sterben in Arena) und dann doch wieder 3 Monate später widerrufen.

Die verlieren meiner Meinung nach enorm an Glaubwürdigkeit, wenn sie egal was sie uns sagen dann doch wieder umschmeißen. Dann sollen sie lieber garnix sagen, wenn sie sich nicht entscheiden und die Infos eh nicht als wahrheitsemäß eingestuft werden können.

Und dann wundern sie sich, wenn Missverständnisse aufkommen und sich dann beschweren, wenn sie geflamet werden. Das hat nix mit der Community zutun...sondern mit der beschissenen Infopolitik von Blizzard. Man kann n Game ganz anders hypen...aber was da derzeit abgeht. Unfassbar.
Zitieren
#6
Nun die Glaubwürdigkeit würde ich jetzt nicht gleich in Frage stellen, es ist ja nicht so, dass jede Aussage während einer Entwicklung gleich in Stein gemeiselt sein muss. Versteht doch endlich mal dieses Geschenk welches uns kaum eine andere Schmiede gibt, die Entwickler lassen uns teilhaben an ihren Überlegungen, und zunächst haben sie überlegt, TPs abzuschaffen, aus gutem Grund wie ich finde. Und jetzt stolpern sie hiermit. Das hat nichts mit schlechter Infopolitik zu tun sondern ist lediglich Brainstorming mit den Fans.

Hier werden Entwickslungsüberlegungen mit festgesetzten Infos verwechselt. Ich glaube das sind wohl die Auswirkungen die man nur verstehen kann wenn man sich das System in der Theorie anschaut, wie es dazu gekommen ist:

Blue Post von Blizzard (an eine vermutete kleine Spielergemeinde von echten Hardcore-Zockern): "Hey Leute, wir haben da eine Idee xy. Was haltet ihr davon?"

Normalerweise: Hardcore-Zocker diskutieren und vielleicht kommt was gutes dabei rum, wenn nicht, war es doch schon an den Gedanken teil zu haben.

Realität: Die Idee wird Weltweit als neueste Meldung herausgegeben und wird zu 100% in das Game so aufgenommen, weil es einer von Blizzard so gesagt hat, daran gibt es nichts mehr zu rütteln.


Übrigens als hoffnungsloser Optimist lese ich einen baldigen Beta-Start aus dieser Meldung:

Zitat:Nun äußerte Blizzard jedoch via Twitter, dass Town Portals zwar aktuell nicht genutzt würden, jedoch nicht unbedingt aus dem Spiel seien. Es bedürfe zahlreicher weiterer Testrunden, um herauszufinden, ob diese zu Problemen führten.

Man könnte jetzt zwar verstehen, dass Blizzard erstmal selber testen muss bevor weitere Schritte eingeleitet werden hin zu einer Beta und es somit nochmal länger dauert, weil sie an einen kritischen Punkt angelangt sind. aber zwischen den Zeilen steht doch, dass das Game soweit fortgeschritten ist, dass sie beim Spielen schon stundenlang gezockt haben um solche Probleme festzustellen. Vermutlich sind die internen Tester genervt, weil sie ohne TP ständig zurück in die Stadt gerannt sind. Und es ist eine Problemmeldung seitens Blizzard, über den Spielverlauf, nicht über irgendeinen Char oder Monster oder was weiß ich. Solche Meldungen bedeuten für mich: Wir zocken an einem Spiel, das fertig für eine Beta ist.

Ein Tipp für Blizzard: Gebt mir nen Beta-Key!!! Ich find da schon ne Lösung für. :2thumbsup: (Eine wäre z. B. das auf dem Weg zurück wieder neue Monster spawnen, schon lässt der Spieler davon ab, und es erhöht ein wenig die Anforderungen)

TPs sind Doof!!! Damit wurden zu D2-Zeiten nur Noobs gezüchtet, die meinten Rushen und Baalruns sei alles was man über das Spiel wissen musste.

P.S. Also so ein Quark, wenn der PVP-Bereich eh schon separat ist, dann sollten die HC-Chars auch überleben, sonst ist da ja tote Hose, oder gab es jemals über einen längeren Zeitraum PvP-Duelle auf HC? Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass bei PvP kein Unterschied gemacht wird zwischen SC und HC und alle überleben und sind in der gleichen Liga.
Zitieren
#7
Zitat:Nun die Glaubwürdigkeit würde ich jetzt nicht gleich in Frage stellen, es ist ja nicht so, dass jede Aussage während einer Entwicklung gleich in Stein gemeiselt sein muss. Versteht doch endlich mal dieses Geschenk welches uns kaum eine andere Schmiede gibt, die Entwickler lassen uns teilhaben an ihren Überlegungen, und zunächst haben sie überlegt, TPs abzuschaffen, aus gutem Grund wie ich finde. Und jetzt stolpern sie hiermit. Das hat nichts mit schlechter Infopolitik zu tun sondern ist lediglich Brainstorming mit den Fans.

Hier werden Entwickslungsüberlegungen mit festgesetzten Infos verwechselt.

Dann sollen sie aber nicht sagen, dass es definitiv keine TPs mehr geben soll. Und das haben sie 100%ig gesagt.

N Statement alla "Wir überlegen derzeit, doch keine TPs ins Spiel zu implementieren, da man damit Bossrunabuse usw hat. Aber es steht noch nicht genau fest. Das bedarf einiger Tests"

Und nicht sowas wie "Keine TPs mehr...wir haben eh n größeres Inv und Shoprollen. Es verhindert auch Bossruns, die damit ausgehebelt werden."

Zwischen den 2 Aussagen gibts n riesen Unterschied
Zitieren
#8
Zitat:Was fandest du denn so schlimm an denen... Wink?

Jeder konnte sich immer aus dem Gefecht flüchten wenn es brenzlig wurde, was einer der Gründe dafür war, dass die Ansprüche in D2 leider an den Falschen Stellen lagen, der Anspruch war nämlich nur, genügend Zeit zu haben.

Ich fand die Idee einfach gut, dass der Char, sobald er aus der Stadt raus ist auf sich allein gestellt ist, und es so deutlich mehr von einer gechickten Spielweise abhängt, ob man erfolgreich ist oder nicht. Sollte es zusätzlich wieder Heiltränke zum kaufen geben, werfen sie die besten Veränderungen an der Mechanik mit einem Schwung wieder über Bord, was ein echter Rückschlag wäre
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#9
Genau das finde ich auch....einerseits sagen sie, wir wollen kein Abuse von Flucht/Healpots...andererseits widerrufen sie es und bringen genau diese Aspekte wieder ins Spiel.

Immerhin haben die Pots n CD...und die TPs bestimmt auch. Aber dann sollen sie doch nicht bestätigen, dass es keine geben wird.
Zitieren
#10
Am Ende ist es nur wieder ein bissel bla bla. Und es ist damit gemeint, dass vielleicht Quests mal ein TP auslösen oder dass es weiterhin zufällige Portalschreine gibt oder sowas. Die Aussage, dass TPs nicht unbedingt aus dem Spiel raus sind, heißt ja nicht, dass wir uns das Inventar mit 100 TP Rollen vollhauen können. :wink2:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blizzard sucht Mitarbeiter: Diablo 3 Addon, Spin-off oder doch ein Diablo 4 bald in Entwicklung? Newsmuli 10 4.091 07.03.2016, 20:54
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Laut Blizzard eine "gute Woche für News" - Doch mehr Infos als gedacht auf der BlizzCon 2015? Newsmuli 8 1.922 04.11.2015, 14:21
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Hotfix-Patch für Kanais Würfel, Latenzprobleme und mehr in Arbeit - Release eventuell nächsten Mittwoch Newsmuli 0 1.480 18.09.2015, 14:45
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: PTR Patch 2.3.0 - Änderungen an Kontrollverlusteffekten sollen nun doch nicht so hart ausfallen Newsmuli 35 6.830 30.07.2015, 16:13
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Sword of Wisdom Teaser - Erweiterung, Buch, Comic oder doch nur Fake? Riddler 8 2.778 06.08.2014, 08:15
Letzter Beitrag: emti
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1 - Saisonexklusive Items doch schon auf dem PTR verfügbar! Riddler 6 1.503 22.07.2014, 12:44
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 RoS: Ideen werden doch von Blizzard wahrgenommen Riddler 7 1.527 01.06.2014, 14:48
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 RoS: Loot-Verschwörung - Alles Zufall oder vielleicht doch nicht? Riddler 77 12.688 09.05.2014, 09:02
Letzter Beitrag: Cypher
  Diablo 3 Wissen #51 – Juwele, die doch Sinn ergeben Ysuran 8 1.379 28.04.2014, 14:18
Letzter Beitrag: Firestarter
  Diablo 3 Abenteuermodus – eventuell RoS-Addon nicht Voraussetzung, Freischaltung pro Akt wird diskutiert Freynan 5 1.425 21.11.2013, 18:33
Letzter Beitrag: Skortch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste