Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3, Akt 3 - erste Einblicke bereits gewährt, gen Norden geht’s
#31
nen düsterer Himmel ist ja fast schon wieder ne Hölle, aber könnte möglich sein das die dem Engeln unterlegen Dämonen durch die Zerstörung des Weltsteins enorm an Macht gewonnen habe oder so
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:grin:
Zitieren
#32
Ich finde es gut, dass es dieses Mal eine Schneelandschaft im Hauptspiel gibt. Schon alleine die Bilder aus der "Schneefestung" haben mich überzeugt, da kriegt man auch Lust, durch die Außenareale zu wandern. Ich bin aber auch gespannt, ob wir einen Dschungel kriegen.
Das mit dem "Höllischen Himmel" finde ich aber auch nicht schlecht. Zum Beispiel könnte man Diablo dann in einem Himmelspalast, welchen er gerade verdirbt, zum letzten Gefecht gegenüber treten...
Zitieren
#33
Zitat:In der Art der Geheimen Zuflucht z.B. Und dafür böte sich eigentlich der kürzeste Akt 4 an. Man müsste sich ja nicht immer an Klimazonen orientieren.
Nichts würde mir mehr gegen den Strich gehen Big Grin
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#34
Allein jene manigfaltigen "Interaktionsmöglichkeiten" mit der Umwelt/Landschaft wie z.B. diverse Fallen, zerstörbare Objekte etc. langen eigentlich schon.
Wenn dann noch das ein' oder and're begehbare (und wenn es geht etwas größere) Gebäude hinzukommt (KeepSmilin hat das im Prinzip schon ausgeführt) ist das für ein Action-RPG wie Diablo 3 absolut ausreichend.
-> Ja, eine Welt ala Baldur's Gate wäre wünschenswert... muss aber nicht zwingend sein. ^^

Was die "hier" erörterten, allgemeinen Überlegungen alternativer Gefilde für zukünftige Akte für Diablo 3 angeht, kann man eigentlich blos auf "sonstige rollenspieltypische Szenarien" verweisen:

-> das Reich der Untoten
-> überdimensionale Pflanzen (riesige Bäume etc. sind ja in einigen Spielen anzutreffen)
-> überdimensionale Tierbehausungen (die Wurmgruft aus D2 kennen wir ja alle)
-> der Himmel (wurde ja schon erwähnt)
-> der Weltraum bzw. alternative Planeten (Mond, Mars.......evtl. ein ganzer Höllenplanet als Add-On?)
-> riesige Städte bzw. Festungen (gerne auch unter Wasser)
-> Paralleluniversen, Zeitreisen, "Traumgänge", sonstige magisch "erstellte"? Orte (wie die Zuflucht aus D2)

Wie man merkt werden bzw. wurden ja schon einige alternative Szenarien als Schauplätze implementiert, andere passen einfach nicht zu D3). So wird es wohl auch wieder sein, denke ich.

Kurzum: Mehr als "Meckern auf hohem Niveau" wird wohl bei keinem von uns "rausspringen". ^^
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#35
Zitat:evtl. ein ganzer Höllenplanet als Add-On?
Ist das etwa dein Ernst?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#36
13Azrael49 schrieb:Man könnte noch europäisch angehauchte Sümpfe reinbringen.
Ich find sowieso, dass die eher mittel bis nordeuropäischen Landschaften immer am besten rüberkommen, weil sie düsterer sind

SIGN!
Ich denke, dass es ein Urwald (wie es natürlich auch ein Dschungel sein kann) aus europäischen oder nordamerikanischen Gefilden ins Spiel schaffen könnte. Düstere Waldlandschaften, von Bächen durchzogene Lichtungen mit undurchschaubaren Gehölzen am Rand und kleine felsige Täler, die das Wasser aus dem Gestein gewaschen hat. Die Bäche führen ihr Wasser in kleine Ebenen, auf denen sich Moore bilden können.

Wenn Blizzard sich an der Natur orientiert, um eine stimmige Mischung aus verschiedenen Plätzen des Spielgeschehens zu kreieren, dann wird mich D3 nicht nur aus Sammellust an sich fesseln. Es müsste sich bei dieser Waldlandschaft ja nicht um einen ganzen Akt handeln. Es reicht doch vollkommen, wenn man auf dem Weg zum Arreat ein Waldgebiet durchqueren muss und ein anderes zum Beispiel während man Tristram verlässt.
Abwechslungsreich sollte die Karte gestaltet sein. D3 würde mich sehr viel mehr ansprechen, wenn ich nicht nur die Akte unterteilen kann (Wüste, Dschungel usw), sondern auch innerhalb der Akte klare Unterschiede zu finden sind. Auch die Bauwerke, wie Festungen, Ruinen, Dungeons etc. sollten den entsprechenden Umgebungen angepasst werden. Burgen passen in den Norden und Waldregionen, Tempelbauten passen zum Dschungel, arabische Bauten passen zu Wüsten.

Der Himmel passt aus meiner Sicht nicht ganz zum Spiel, aber wir werden ja sehen, ob wir nicht zumindest einen kurzen Ausflug dorthin unternehmen (müssen).
Zitieren
#37
Ich hoffe auch, dass es mehr Landschaftsveränderungen innerhalb der Akte gibt.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#38
Zitat:Ich hoffe auch, dass es mehr Landschaftsveränderungen innerhalb der Akte gibt.

Das wollte ich eigentlich mit meinem langen Post sagen^^
Bin halt einfach unfähig es in ein Satz zu packenSmile
Zitieren
#39
13Azrael49 schrieb:Ich hoffe auch, dass es mehr Landschaftsveränderungen innerhalb der Akte gibt.

Das würde doch "Phasing" bedeuten, und das wollten die doch nicht bei D3 machen... oder hat sich da was geändert?
Finde ich persönlich auch gut mit Veränderungen - aber dann hast ja das Problem wenn du mit anderen spielst, welche die Quest/Level/sonstiges noch nicht haben...
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#40
Das meine ich nicht. Ich meine wenn du in Akt eins Grünflächen hast wie in D2, da waren die so gut wie identisch. Stattdessen soll man lieber mal im Wald sein, dann im Sumpf oder mal in einer Hügellandschaft und dann in den Bergen etc.

In D2 sah man das den Landschaften nicht wirklich an, die hießen immer nur so und hatten dann vielleicht mal ein paar Bäume. Über die Akte 2 und 3 brauch ich diesbezüglich ja wohl nix erzählen.

Ich denke aber eher an sowas, dass z.B. im Wald der Boden nicht komplett grün mit Gras ist, sondern hauptsächlich mit Laub oder NAdeln bedeckt und von Farnen bewachsen. So wäre auch Abwechslung zwischen europäischem Urwald, Nadelwald und Laubwald eine Möglichkeit Abwechslung hereinzubringen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Entwicklerabgang – wie geht es weiter mit dem Diablo-Franchise? Newsmuli 0 1.035 13.04.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Saison 5 geht zu Ende, was habt ihr erreicht, was motiviert euch? Newsmuli 4 1.673 12.04.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3 Patch 2.4 – Kanais Würfel – Anzeige für bereits extrahierte Affixe kommt Newsmuli 4 1.790 11.12.2015, 08:41
Letzter Beitrag: Bakura2k3
  Diablo 3: Nächster PTR 2.4 Patch im Datamining - Release in den nächsten Tagen geht mit einem Reset einher Newsmuli 20 4.740 22.11.2015, 15:55
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: PTR zu Patch 2.4 startet in Kürze - Erste Infos aus dem Datamining Newsmuli 1 1.208 10.11.2015, 21:46
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Diablo 3: Patch 2.2.0 - Pylon-Manipulationen in Großen Nephalemportalen intern bereits behoben Newsmuli 13 3.342 31.03.2015, 21:11
Letzter Beitrag: woti
  Diablo 3: "Play Your Way Thursday" geht in Runde 6 - Dieses Mal am Freitag, den 6. März Riddler 4 1.086 24.02.2015, 11:01
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Die erste Ära endet zeitgleich mit der ersten Saison voraussichtlich am 3. Februar Riddler 7 1.345 18.01.2015, 18:50
Letzter Beitrag: syL
  Diablo 3: Patch 2.1.2 auf den Konsolen bereits spielbar - Saisonale Items ebenfalls enthalten Riddler 0 851 13.01.2015, 20:05
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3: Die erste Saison endet frühestens am 3. Februar! Riddler 5 1.287 31.12.2014, 15:17
Letzter Beitrag: Biotonne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste