13Azrael49 schrieb:Man könnte noch europäisch angehauchte Sümpfe reinbringen.
Ich find sowieso, dass die eher mittel bis nordeuropäischen Landschaften immer am besten rüberkommen, weil sie düsterer sind
SIGN!
Ich denke, dass es ein Urwald (wie es natürlich auch ein Dschungel sein kann) aus europäischen oder nordamerikanischen Gefilden ins Spiel schaffen könnte. Düstere Waldlandschaften, von Bächen durchzogene Lichtungen mit undurchschaubaren Gehölzen am Rand und kleine felsige Täler, die das Wasser aus dem Gestein gewaschen hat. Die Bäche führen ihr Wasser in kleine Ebenen, auf denen sich Moore bilden können.
Wenn Blizzard sich an der Natur orientiert, um eine stimmige Mischung aus verschiedenen Plätzen des Spielgeschehens zu kreieren, dann wird mich D3 nicht nur aus Sammellust an sich fesseln. Es müsste sich bei dieser Waldlandschaft ja nicht um einen ganzen Akt handeln. Es reicht doch vollkommen, wenn man auf dem Weg zum Arreat ein Waldgebiet durchqueren muss und ein anderes zum Beispiel während man Tristram verlässt.
Abwechslungsreich sollte die Karte gestaltet sein. D3 würde mich sehr viel mehr ansprechen, wenn ich nicht nur die Akte unterteilen kann (Wüste, Dschungel usw), sondern auch innerhalb der Akte klare Unterschiede zu finden sind. Auch die Bauwerke, wie Festungen, Ruinen, Dungeons etc. sollten den entsprechenden Umgebungen angepasst werden. Burgen passen in den Norden und Waldregionen, Tempelbauten passen zum Dschungel, arabische Bauten passen zu Wüsten.
Der Himmel passt aus meiner Sicht nicht ganz zum Spiel, aber wir werden ja sehen, ob wir nicht zumindest einen kurzen Ausflug dorthin unternehmen (müssen).