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Wie der Diablo 3 Entwickler Wyatt Cheng auf dem Social News Aggregator Reddit bekanntgab, ist der Umstand, dass man das Erscheinen von Pylonen in Großen Nephalemportalen manipulieren kann, intern bereits gefixt – und das sogar schon seit mehr als einem Monat!Man habe sich aber dazu ...
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Autor: Riddler
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Zitat:ist mit der neuerlichen Ankündigung Blizzards zu erklären, keinerlei Hotfixes mehr während einer laufenden Saison implementieren zu wollen. Die Gründe hierfür sind nicht bekannt.
Die Gründe dafür SIND bekannt. Grifts bedeuten Wettbewerb. Hotfixed man jetzt dieses Problem, so ist der gesamte Wettbewerb für die jeweilige Saison im A… Das liegt einfach daran, dass die Finder dieses Bugs diesen ausnutzen konnten und dann der hotfix kommt. Mit normalen Mitteln, und nur diese sind ja nach dem Hotfix möglich, kann man dann unmöglich jemals diese Bug-User irgendwie besiegen. Damit geht der Sinn und Zweck der Grifts gegen 0.
Einzige Lösung ist eben das, was Blizzard gerade macht: Sämtliche Exploits und Bugs im Spiel lassen, bis die Season vorbei ist, um für alle gleiche Voraussetzungen zu schaffen.
Hat natürlich einen Haken: Um in der Elite mitzuspielen, muss man mit den selben schmutzigen Tricks arbeiten wie die Elite selbst. Aber naja, das ist ja im wahren Leben nicht anders.
Dieser Beitrag ignoriert die Frage, ob es in Grifts überhaupt guten Wettbewerb gibt oder nicht…
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Da der Wettbewerb maßgeblich vom Dropglück abhängt, würde ich jetzt mal frech behaupten: Ein guter Wettbewerb sieht anders aus .
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@Ysuran
Ja das wäre möglich.. Und sollte das wirklich so sein, heißt das auch, dass den Entwicklern der nicht-saisonale Modus am Allerwertesten vorbeigeht.
Warum sollen Hotfixes während einer Saison nicht ok sein, während einer Ära aber schon?
Die Ranglisten innerhalb einer Saison wären mir auch mal total egal.. da interessiert sich nach der Saison kein Mensch mehr für und ne Belohnung für hohe Ränge gibts auch nicht..
Aber läuft aus Entwicklersicht vermutlich wie mit allem anderen:
Season > Non-Season
Grifts > Rifts > Bountys > Kampagne
Ancient > Non-Ancient
usw.
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@Isa: Du hast meinen letzten Satz ignoriert.
@Riddler: Absolut. Seasons > Non-Season. Das ist sogar diesmal verständlich, denn mit dem Season-Mode will man ja keine Alternative anbieten, sondern will, dass die Leute begeistert sind die gesamten Spielinhalte im Wege der Season zu nutzen und nicht im Wege der Non-Season. Leute in Grifts zu zwingen ist ein Problem, weil sie damit andere Spielinhalte nieder schmettern. Bei Seasons ists verständlich. Und die exklusiven Items und Banner und Transmogs und Ranglisten sollen die Leute dazu animieren Seasons zu spielen.
Insofern nur verständlich, dass man den Ranglisten in der Season viel mehr Beachtung schenkt.
Es gibt noch n Grund, warum man die Bugfixes NIEMALS auf eine Ära abstimmen DARF: Innerhalb einer Ära kommen auch Patches. Die wirbeln alles durcheinander und sorgen für völlig neue Möglichkeiten in der Rangliste einzusteigen, teilweise auch viel weiter zu kommen als beim vorherigen Patch. Allein das zeigt, dass es sinnfrei wäre, mitm Bugfix zu warten, bis eine Ära Non-Season vorbei ist...
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Ysuran schrieb:Insofern nur verständlich, dass man den Ranglisten in der Season viel mehr Beachtung schenkt.
Ok, das mag für dich einen Sinn ergeben, aber mir erschließt sich der nicht..
Warum soll Season jetzt besser sein als Non-Season? Ist doch immer noch das selbe Spiel. Nur das bei dem einen Modus alle paar Monate ein künstlicher Neustart initiiert wird.
Bugs gehören sofort gefixt, wenn man davon erfährt. Und sollten es irgendwelche Dinge sein, die die Ranglisten beeinflussen, na mein Gott, dann macht nen Reset. Ist ja nicht so, dass nicht nach 2 Stunden wieder die selben Vögel oben wären^^ So hat jeder immer noch die selbe Chance und man hat wieder das "tolle" Gefühl was erreicht zu haben, wenn man als einer der ersten mal kurz oben in der Rangliste war
Aber das wahre Problem sind ja ohnehin die Seasons selbst und die Ranglisten, denn hier passiert jetzt das selbe wie mit normalen Rifts und T6. Alles soll sich nur noch in der Season abspielen, darauf haben sie ihren Patch-Rhythmus ja schon schön eingestellt und man soll ja das Spiel weglegen, bis zur nächsten Season
Wäre es nicht die traurige Realität, ich würd lachen^^
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Ne, das Problem ist nicht dasselbe wie bei Rifts und T6… denn wenn du in Seasons "gezwungen wirst", geht dir kein Spielelement flöten. Wenn du in Grifts gezwungen wirst, schon, dadurch entwerten sie Kopfgelder, Kampagne und Rifts gleichermaßen.
Und zu der Frage "Warum soll Season jetzt besser sein als Non-Season?"… Wenn man als Blizzard nicht klar und deutlich für Season wäre, bräuchte man es doch gar nicht erst einführen. Stell dir vor man führt Seasons ein und sagt "Es ist uns kack egal, ob ihr das spielt." Das würde nichtmal Blizzard machen.
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Blizzard hat von Anfang an gesagt, dass sich niemand gezwungen fühlen soll, eine Season zu spielen. Aus diesem Grund gibt es ja auch keine echten Vorteile, wenn du ne Season spielst.
Natürlich gibts ein paar Anreize, für Leute, die gern Seasons spielen wollen, aber die sind ja rein kosmetischer Natur und nicht spielentscheidend. Die können sogar ohne echtes Interesse an der Season relativ schnell erlangt werden.
Aber wenn sie jetzt anfangen, die Ranglisten in der Season höher zu bewerten, als die außerhalb der Season, indem sie Hotfixes nur auf die Seasons abstimmen, dann ist das was ganz anderes. Dann können sie die Non-Season Ranglisten auch direkt entfernen.
Ich versteh ja auch, dass dieser Patch-Rhythmus in den Season-Pausen aus Entwickler Sicht Vorteile hat, aber dann sollen sie solche Sachen wie Fixes und Patches, die ja dann eh zwangsläufig bei jedem zweiten Patch (schätze mal ne Ära dauert so lange wie 2 Saisons), mitten in ne Ära fallen, im Non-Season Modus sofort veröffentlichen und dabei die zugehörigen Ranglisten resetten.
Denn wie gesagt, das macht eh überhaupt keinen Unterschied. Die könnten einmal die Woche nen Reset machen. Kurz danach wären dieselben Leute wieder oben mit dabei.
Meine Lösung: Ranglisten, Saisons und Grifts entfernen und nochmal ans Zeichenbrett gehen! Wäre das Beste!
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Einmal die Woche reset? Also wenn ich Saison spiele und nach 2 Wochen ne übelst krasse Leistung schaffe, die bis zum Ende in der Ladder wäre, dann wäre ich ziemlich angepisst, wenn ich das jede Woche machen müsste...
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Das war doch nur hypothetisch^^
Ich will auch nicht jede Woche nen Reset. Obwohls mir im Prinzip egal wäre, da mich Ranglisten null interessieren.. zumindest so, wie sie aktuell existieren
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