Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3 Reaper of Souls Smart Drops - Fluch oder Segen?
#1
Zur News
Zitieren
#2
ich habe in letzter zeit ein wenig auf dem ptr gespielt.
ich habe mich das also auch gefragt.

gut ist, dass man wohl mit einer höheren wahrscheinlichkeit items für den spielenden charakter findet. ja...

wie im text auch schon geschrieben, spielt man selten nur einen char.

meiner meinung nach, würde es vollkommen ausreichen, wenn zum beispiel auf einem köcher keine stärke mehr rollen könnte. oder auf einer mächtigen waffe, keine intelligenz.

dass ich mit meinem hexendoktor, gefühlt nur noch items für eben diesen finde, empfinde ich als einschränkend. Ich habe nur ausrüstung für einen char. entweder sorc oder eben den hexer. ich würde gerne mit denen spielen können, und meine anderen chars beiläufig ausstatten können. aber das geht so nicht.

also wie gesagt, smartdrops ja - aber "random" items bitte auch.
Zitieren
#3
Sehe das wie montag. Wenn überwiegend Items für die jeweilige Klasse droppen, ist das irgendwie langweilig. Und wie gesagt, ich will auch Zeug für meine anderen Klassen finden, wie ich das in Classic auch gemacht habe.

Hatte mir ohnehin nach der Gamescom Präsentation etwas völlig anderes unter "Smart Drops" vorgestellt, als das halt nur Items für die entsprechende Klasse droppen.

Zitat: Das gilt natürlich nicht für klassenspezifische Items, die immer ein Smart Drop der jeweiligen Klasse darstellen.

Ist das so? Es ist doch auch durchaus möglich, dass ein solches Item auf normalem Weg droppt ohne ein "Smart Drop" zu sein. Natürlich kann man es dann nicht erkennen.. Wink
Zitieren
#4
Riddler schrieb:Ist das so? Es ist doch auch durchaus möglich, dass ein solches Item auf normalem Weg droppt ohne ein "Smart Drop" zu sein. Natürlich kann man es dann nicht erkennen.. Wink
Nein, das kann nicht passieren. Klassenspezifisch ist IMMER Smart Drop. ^^ Gab mal nen Bluepost dazu und eine News von uns.
Zitieren
#5
Die Smart Drops liegen momentan bei gefühlten 95%. Das finde ich auch etwas zuviel des Guten. Es hat schon was, aber zZ find ich es übertrieben. Hat mir damals in Sacred 2 schon nicht gefallen. Da lagen auch nur immer Items für die aktuell gespielte Klasse rum.
Mit ca 60% könnte man sicher gut leben. So das auch öfter mal was für die Twinks fällt.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#6
Ich denke auch 50% sollten reichen. Ich gehe aber davon aus (falls es schon angekündigt wurde, sorry) dass dies eventuell nur "aktuell zum testen" so ist oder ist das was gerade droppt der angepeilte "Endzustand" von Blizz?
Bin grad nicht auf dem Laufenden diesbezüglich...

Weiß einer was?

Ansonsten bin ich der Meinung, nehme ich lieber diesen Segen, als das als Fluch bezüglich meiner anderen Twinks zu sehen. Natürlich würd ich mich freuen, wenn ich mal ein Hammer Item finde und dadurch dann wieder einen anderen Char rauskrame.
Aber so eine Regelung wie Klassenspeziefische Items die ein völlig anderen Affix enthalten sind einfach mal total lächerlich. Da finde ich nen Zauberstab mit allen Attributen drauf außer Int? Was soll das? Das ist das Problem, was mich so bei Vanilla aktuell noch so unglaublich abfuckt... :bomb2:
Einmal ne Mantikor mit zwei Sockeln gefunden und die hatte alle Attribute drauf und Geschick. war der kleinste von allen (alle Werte über 100 und Geschick. war bei 58 oder so)! Da frag ich mich doch was das soll...

Gruß Cypher...
und besonders an isa, Riddler und Knalli...
Show ContentSpoiler:

Der Zweifel raubt uns, was wir gewinnen könnten, wenn wir nur wagen würden. (Shakespeare)

[Bild: 6a5e788ffa01598bd3ed910bea.png]
Zitieren
#7
Ysuran schrieb:Nein, das kann nicht passieren. Klassenspezifisch ist IMMER Smart Drop. ^^ Gab mal nen Bluepost dazu und eine News von uns.

Hmm stimmt nicht ganz..
Gecraftete Items sind in 100% der Fälle Smart Drops. Klassenspezifische Items rollen dagegen nur noch mit dem entsprechenden Mainstat der Klasse, die es tragen kann. Es müssen aber nicht unbedingt Smart Drops sein.
Oder hat sich nach diesem Statement noch was geändert?

Zitat:At this time, "smart drops" apply to all items crafted by a character. If it's a general item (like a chest or bracers, for example), the stats on it will be tailored to the character who crafted it. However, there is an exception: if the item in question can only be used by a particular class, the stats will instead roll for the appropriate class. If you craft a mighty belt, for instance, you can expect to see Strength and other Barbarian friendly affixes on it.

Posted by Faith
So in other words, can a class specific item which is not a smart drop, still roll a (main) stat for another class?

Nope! Class-specific items will only roll stats for the appropriate class, regardless of whether or not the item in question is a smart drop or which character acquires it. No more Int-tastic Mighty Belts or the like.
Zitieren
#8
Jao, sowas wirst du eben nicht mehr erleben.

Es gibt keine Meldung dazu, dass die aktuellen Smartdropchancen nicht final wären.

@Riddler: Die wischen da einiges durcheinander, finde ich. Smart Drops sind doch einfach nur Drops mit dem Mainstat und eventuell nem Klassenspezifischen Skill... Wo ist denn da noch der Unterschied? Ich hab jedenfalls von allen Barb-Belts noch keinen einzigen erlebt, der nicht einen Main-Stat und einen Barbskill drauf hatte. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie ein Smart Drop dagegen bei nem Barb-Belt aussieht...
Zitieren
#9
Ausnahmsweise stört mich das nichtBig Grin Nö wirklich, da ich vier Top Chars habe mit denen ich auch spielen werde, ist es mir schnurzpiepegal. Und das ich den Barb dann nicht gearen kann. Wenn juckts, spiele ich nach dem nerf eh nicht mehrBig Grin

Aber, das ist keine Meinung und auch keine Ansicht, nur eine AussageBig Grin

LG

Isaya
Zitieren
#10
Ich hab mich gestern auch mal etwas auf dem PTR rumgetrieben und war schon erschrocken wie wenig ich noch für andere Klassen finde. Der Artikel jetzt bestärkt mich nur darin, dass Blizzard es hier wieder etwas übertreibt. Ich glaube auch, dass eine Smartdropquote von 60-70% vollkommen ausreichend wäre.

Für mich persöhnlich war z.B. der Fund eines Legendarys mit Dex oder Int teilweise überhaupt erst der Anreiz eine andere Klasse anzufangen oder weiterzuspielen. Ich weiß auch gar nicht, wie ich sonst so manchen Charakter hätte hochziehen können. Ich hoffe das die Quoten noch etwas angepasst werden für RoS, aber solange es hier keine offizielle Ankündigung oder ein Changelog in diese Richtung gibt, gehe ich derzeit davon aus, dass dies so auch für RoS geplant ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo-3.net-Kolumne: Das ungenutzte Potential von Diablo 3: Reaper of Souls Newsmuli 11 4.468 19.08.2015, 11:44
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3: +100% Erfahrungs- und Goldfundbonus zum einjährigen Jubiläum von Reaper of Souls Newsmuli 13 3.388 24.03.2015, 22:55
Letzter Beitrag: woti
  GDC 2015: Der Weg von Diablo 3 zu Reaper of Souls - Highlights & Video Newsmuli 0 954 06.03.2015, 10:21
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3: "Die Geschichte von Diablo" wurde um die Ereignisse aus Reaper of Souls erweitert Riddler 0 935 10.12.2014, 21:35
Letzter Beitrag: Riddler
  Blizzard-Store: Diablo 3 sowie Addon Reaper of Souls und weitere Titel im Angebot Freynan 2 1.165 27.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: bwcloud
  BlizzCon 2014: Zusammenfassung des Panel “Weiterentwicklung von Reaper of Souls” - Alles Neue auf ei Riddler 3 1.208 10.11.2014, 09:17
Letzter Beitrag: Brutaldeluxe
  BlizzCon 2014: D3net Live-Ticker zum Info-Panel "Weiterentwicklung von Reaper of Souls" (Beginn: 21: Riddler 0 904 08.11.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Riddler
  BlizzCon 2014: Große Info-Übersicht zu Diablo 3: Reaper of Souls – alle Infos stets aktuell! Freynan 1 952 07.11.2014, 16:56
Letzter Beitrag: syL
  Nur für kurze Zeit: Diablo 3 und Reaper of Souls 50% günstiger im Battle.net Shop Riddler 0 838 30.09.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Riddler
  Diablo 3 RoS: Musik aus Reaper of Souls von "Critical Hit" Riddler 9 1.452 29.07.2014, 12:30
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste