Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämonenjäger sinnvoll weiter entwickeln
#1
Grüße an alle Weggefährten und Jäger!

Ich wende mich mit ein paar Fragen an die erfahrenen unter euch, in der Hoffnung neue Erkenntnisse gewinnen zu können.

Meine Situation:
Ich spiele schon ein Weilchen Akt 3 Inferno und komme da auch recht gut zurecht. Dennoch möchte ich mich natürlich weiterentwickeln und brauche dazu eure Ratschläge.

Aktuelle Ausrüstung und Spielweise:

Profil: Arrn - Community - Diablo III
Build: Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III

Wie ihr sehen könnt, spiele ich keine "Glascannon" und verzichte auf SS. Ich habe recht ordentliche Widerstände und spiele taktisch so, dass ich meine Gegner stark verlangsame und meinen Schaden durch Kritchance versuche zu machen (mit 39% kann die natürlich höher sein). Kritschaden dürfte um die 200% liegen, kann ich aktuell nicht überprüfen (komme nicht in Spiel).

Mein Begleiter unterstützt mich entsprechend beim verlangsamen, ich nutze den Schuft.

Aktuell beträgt mein Budget etwa 25 Millionen, was keine großen Sprünge zulässt, aber wenn ich weiß worauf ich sparen kann, dann tue ich das auch.

Meine Fragen an euch:
  • Welche Items gelten unter euch als "Must-have"?
  • Wo seht ihr Potential bei meiner Ausrüstung? (Spielweise und Budget im Hinterkopf)
  • Kann ich mein Build entsprechend meiner Spielweise optimieren?

Mich treiben vor allem die Fragen nach den Items um, lohnt es sich z.B. wirklich auf Natalyas Set zu sparen? Gibt es Items die unverzichtbar sind für einen Dämonenjäger, wenn ja, warum?

Ich freue mich über eure Hinweise und bedanke mich schon im Vorraus!
Zitieren
#2
Mir fällt aus Brainlag gründen grad nicht viel dazu ein, ich bin auch erst in Akt 2 am rumwuseln, aber wieso du mit 39% Kritchance SS nicht nutzt, verstehe ich nicht. Das würde dir definitiv einen Boost geben.

Hast du desweiteren mal versucht, mehr offensiv zu spielen? Meiner Erfahrung nach ist Gegner verlangsamen etc. unnütz, warum die Kämpfe künstlich verlängern, mehr burstdamage und Gegner schneller umhauen hat zumindest bei mir wesentlich besser funktioniert bisher.
Zitieren
#3
Hallo Tsuelue!

Danke für deine Antwort. Ich habe ein wenig mit SS getestet und muss sagen, dass scheint sich zu lohnen. Danke für den Hinweis!

Was die Offensive angeht, so hatte ich mal mit Splitterpfeil (Rune "Auf alles vorbereitet") getestet, aber ich kam mit dem Hassverbrauch nicht klar. Gut schaden hatte das schon gemacht.
Zitieren
#4
Da die 24-Stunden rum sind und ich inzwischen Erfahrungswerte gesammelt habe, wollte ich euch daran teilhaben lassen.

Ich bin im offiziellen Forum über diesen: Guide: Jadawin's Guide To Paragon Madness - Foren - Diablo III Beitrag gestolpert und habe das gleich ausprobiert. Obwohl darin davon die Rede ist, man bräuche etwa 100.000 DPS, komme ich mit meinen 70.000 sehr gut klar. Lediglich Azmodan macht Probleme, aber der ist auch nicht mein Ziel.

Ich bin dadurch deutlich schneller geworden, habe einen Schadensboost von etwa 5000 DPS erhalten und es spielt sich jetzt richtig flüssig. Ich kann es jedem empfehlen, der meint es hängt bei ihm. :2thumbsup:

Meine Frage nach "Must-have-items" steht noch im Raum. Wenn also jemand von euch da über Erfahrung/Wissen verfügt, freue ich mich, falls dieser es mit uns/mir teilt. :grin:
Zitieren
#5
Nun ja ich habe den Build mal ausprobiert...und solo kommt der bestimmt nicht schlecht...aber man stirbt wegen den feuerlanes schon verdammt oft gegen Reflektoren...und Grade wenn man viele gelbe Zahlen auf einmal will sollte man erst recht mit Scharfschütze spielen wegen der trigger zeit...da gibt's nämlich dann Unmengen an gelben Zahlen zur gleichen zeit...
HankMoody, DH 70, 450 Stunden
ElliotReid, Mage 70, 70 Stunden
TedMosby, Monk 70, 70 Stunden
DrCox, Barbar 60, 30 Stunden
Zitieren
#6
Ich spiele aber nicht der gelben Zahlen wegen Smile

Ich bin auch vor ein paar Tagen über den oben geposteten Link gestolpert und spiele seitdem ebenso.
Erst hatte ich mir überlegt, hier meine eigene Variante des Guides zu posten, aber wozu? Der ist toll geschrieben.

Hier meine Ergänzungen dazu:

Ich spiele bei den Passiven mit:

Krähenfüsse - Lebendköder
Schattenkraft - Schwermut
Vorbereitung - Plan B
Salto - Spur aus Asche

Ich nutze also "Krähenfüsse" anstelle von "Rauchwolke". Das ist Geschmacksache, denn "Rauchwolke" ist als "Escape Button" aus Eis und Käfigen natürlich toll, aber sooooo oft stirbt man direkt deswegen nun auch nicht. Eher schon aus Unachtsamkeit.
Eine direkt unter mir gespawnte Falle bringt mir gute 12k Damage Boost! (Critchance von 38% auf 48%) und deswegen spiele ich auch ohne "Scharfschütze".
Auch das ist wieder Geschmacksache, aber ich mochte dieses Gefühl noch nie, immer warten zu müssen und nicht einfach drauflosballern zu können.

Ich habe meine geliebten Einhandarmbrüste in den Schrank gehängt und das erste Mal seit ich DH spiele (Von Tag eins an) auf Zweihandarmbrust umgesattelt. Eigentlich ein Sakrileg für mich, aber die Skillung mit Mehrfachschuss benötigt nun mal möglichst guten Schaden pro Schuss und nicht pro Sekunde. Ist auch Ressourcenschonender so. Der Wechsel hat mich von 55k auf 80k DPS gebracht, bei einer IAS Einbuße von 2,1 auf 1,6.

Ganz wichtig: Erst die Rune "Feuer Frei" macht das Ganze wirklich spielbar, aber das wird ja im Guide auch so beschrieben. Der Schaden ist sogar am Höchsten so meiner Meinung nach, zumindest nach der Kosten/Schaden Rechnung. Denn die Rune reduziert die Hasskosten um die Hälfte, aber der Schaden ist nicht um die Hälfte geringer wie bei der Rune mit Schadenboost.

Vorher war für mich der dritte Akt nahezu unspielbar. Ich hatte vorher den Gasgranaten Tank, der ja seit 1.04 nicht mehr funktioniert. Mit jeder anderen Skillung bin ich aber im dritten Akt verreckt, sicher auch, weil ich nur ein durchschnittlich guter Spieler bin.

Mehrfachschuss mit Rache bei einem guten bis sehr guten Grundschaden ist richtig gut und schnell!

Für Azmodan hatte ich dann doch kurz umgeskillt auf "Scharfschütze" und "Splitterpfeil". Zusammen mit dem Feuersalto (der ja SS nicht triggert) war das dann Kindergarten:
Schattenkraft an, Salto rein in den dicken Kerl, Salto raus, zwei Splitterbomben, kurz mit Hassgenerator etwas Hass aufgebaut, Schattenkraft an, Vorbereitung, Salto rein, Salto raus, zwei Splitterbomben.... tot

Die Standardspielweise im dritten Akt ist dann mit Mehrfachschuss echt launig. Richtig gutes Spielgefühl, endlich wieder eines DH würdig Smile

Der Salto ist dabei eben nicht der Hauptangriff, aber die Alternative zum Splitterpfeil. Genial ist einfach, dass man damit "Flucht nach vorne" und "Flucht nach hinten" fahren kann und bei dieser Defensiven Aktion noch kräftig austeilt.

PS: Noch ein Tipp, wobei das scheinbar schon vielen bekannt ist: Die neue "Windmacht" ist ohne Sockel sehr günstig zu bekommen und mit entsprechend hoher Chance auf "Zurückstoßen" eine ganz wunderbare Alternative zum Kälteschaden slowenden Schuft! Ich habs ausprobiert: Die "Windmacht" meines Schuftes hat 49,9%. Der Typ selber knapp 1,9IAS. Oft kommen Gegner gar nicth bis zu mir ran, weil die weiter zurückgestoßen werden, als sie Schritte auf mich zu machen. Bei Mobs oft und zuverlässig getestet, bei Elite/Champs beobachte ich das gerade noch.
Zitieren
#7
Vill kann mir mal jemand einen Tipp geben was man am besten u. schnellsten an meinen Dämonenjäger verändern / verbessern kann/sollte. Ich hab zwar grad kein Gold aber ich werde die nächsten Wochen farmen und dann versuchen ihn zu verbessern.

Jade - Community - Diablo III
Zitieren
#8
Also ich hab einen DH mit fast 100K Schaden bis 190k mit SS. Und ich würde dir ganz klar zu SS raten,da du ja nicht wirklich warten mußt,aber zB auch mal Passagen hast,wo du ja eh läufst bis zum nächsten Mob. Und wenn da die Critchance in der Zeit 10% hochgeht,warum nicht?
Aber um auf deine eigentlich Frage einzugehen, ich würde dir den Köcher "Vermächtnis des toten Mannes" empfehlen.
Hab ich mir selber letzte Woche für 25Mio zugelegt und bin sehr zufrieden, ja jeder Wert wirklich auch was bringt.(Zumindest wenn du auch einen mit deinem Hauptskill nimmst).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Patch 2.2:Der beste Build für den Dämonenjäger jessilol 53 69.707 11.02.2019, 18:50
Letzter Beitrag: Escobar
  Dämonenjäger: Der beste Build für den neuen Patch jessilol 62 72.712 09.03.2016, 14:22
Letzter Beitrag: GuRk
  PTR PATCH 2.4 Maro+Schatten Dämonenjäger Video MeFrisky 0 5.926 15.11.2015, 20:37
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Dominierender 2.1.2 Dämonenjäger M6 Patch 2.1.2 Build + Video MeFrisky 55 34.949 26.03.2015, 08:49
Letzter Beitrag: yummy
  Der "neue" Dämonenjäger ab 2.1.2 NassesWasser 220 75.635 26.02.2015, 11:23
Letzter Beitrag: Wheity
  Patch 2.1.2 Kälte-Dämonenjäger Guide + Video Grift 43 MeFrisky 0 3.164 13.02.2015, 16:32
Letzter Beitrag: MeFrisky
  PTR Dämonenjäger Spielweise/Grifts/Änderungen und und und MeFrisky 25 15.792 29.12.2014, 13:39
Letzter Beitrag: isayara
  Dämonenjäger VanHelsing 2 3.895 20.11.2014, 18:42
Letzter Beitrag: Riddler
  Edelsteinsammlung für den Geschützturm-Dämonenjäger - Proc usw. NassesWasser 34 42.440 18.11.2014, 08:25
Letzter Beitrag: Skortch
  Farbberatung für Dämonenjäger BlackDevil 17 12.757 07.11.2014, 17:49
Letzter Beitrag: Brutaldeluxe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste