Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Craftbare Best-in-Slot-Items in Diablo 3 stoßen überwiegend auf Zustimmung
#1
Eines der Highlights des letzten Diablo 3 Patches (Version 1.0.7) waren die neu ins Spiel gekommenen Handwerksrezepte, die das Crafting letztendlich für jeden Spieler attraktiv, wenn nicht gar zur Pflicht machten, da die neuen, craftbaren Gegenstände alleine aufgrund ihrer vergleichsweise hohen Menge an garantierten Basis-Werten – und erst recht bei einem guten Roll – i.d.R. als Best-in-Slot-Items (BIS-Items) bezeichnet werden können. Auch wenn diese Items...weiterlesen
Zitieren
#2
Ich denke es hat 2 Gründe warum die Mehrheit sowas beführworten..

1. min 70% der Spieler sind casual Spieler und Menschen die halt einfach lieber was geschenkt bekommen als für etwas zu "arbeiten", wieder ein Mittel um leichter an sehr gute Items zubekommen begrüßen diese natürlich sofort. Dabei Gedanken um wieder Inflation und Preisverfall von anderen Items werden nicht wirklich berücksichtigt, da die meisten wohl soweit nicht denken...sich aber dann wieder beschweren warum sie nichts finden was etwas Wert ist.

2. Das Belohnungsystem in D3 ist leider eine Katastrophe und dadurch werden einfach viele Spieler (auch Leute die oben nicht genannt werden) die ganze Zeit enttäuscht, durchs crafting ist es relativ schnell und einfach Möglich an gute Items ranzukommen, die brauchen das vielleicht einfach mal als ausgleich und sind bereit dies mit dem Schaden auf die Inflation und dem Preisverfall zu bezahlen.

Ich war ganz klar gegen diese Änderung, es gab in letzter Zeit viele gute Änderungen allerdings zähle ich diese nicht mit dazu.
Bind on Account Items haben meiner Meinung nach nichts in D3 zutun, das ist wieder so ein WoW-ding.
Auch der Preisverfall von anderen Items auf diesen Slots sind einfach sehr krass gefallen und teilweise nichts mehr Wert.
Naja D3 ist halt ein Spiel für Spieler geworden die nichts können, das gleiche wie in WoW. Sehr schade das online games wie Path of Exile (was umsonst ist) sich mehr hat einfallen lassen was Events u.s.w. einfallen lassen hat als solch ein "teures" Spiel wie D3, was mit ihrem Vorgänger alles nahezu zu 100% richtig gemacht hat.

Naja wieder zurück zum Thema: Mich wundert das Ergebnis nicht nach 10x verlangten Debuffs am Inferno Mode (was auch immer weiter geht). Hat doch schon gezeigt das die Spieler einfach Brainless ein bisschen rumklicken wollen und damit die besten sein wollen. Smile
Zitieren
#3
Ich denke viele Spieler sind mittlerweile Selffound-Spieler, oder SO gut equipped, dass man sich endlich mal wieder ein wenig verbessern konnte mit den craftbaren Items.

Ich bin außerdem der Meinung, dass es viel mehr Bind on Equip im Spiel existieren sollte... Das würde der Wirtschaft immerhin ein wenig gut tun.
Zitieren
#4
Danke Begin du sprichst mir aus der Seele!
Habe nichts mehr beizufügen.
[Bild: 18ea7d450129376d227f2e3667.png]
Zitieren
#5
Ich finde das Crafting gut, immerhin komm ich so ohne AH auch schnell an gute Items und den Rest kann ich mir dann zusammenfarmen.

Irgendwie brauch ich ja die Möglichkeit, die Random-Drops wieder auzugleichen, und da ist ein wenig crafting genau das richtige. Außerdem muss mein Gold ja irgendwohin kommen. Goldkosten die mich eher stören, sind die neuen Edelsteine.. aber bis ich mal überhaupt die ganzen Pläne habe, wird der Goldpreis bestimmt eh mal genervt - hoffe ich zumindestens.
Zitieren
#6
Begin schrieb:min 70% der Spieler sind casual Spieler und Menschen die halt einfach lieber was geschenkt bekommen als für etwas zu "arbeiten", wieder ein Mittel um leichter an sehr gute Items zubekommen begrüßen diese natürlich sofort. Dabei Gedanken um wieder Inflation und Preisverfall von anderen Items werden nicht wirklich berücksichtigt, da die meisten wohl soweit nicht denken...sich aber dann wieder beschweren warum sie nichts finden was etwas Wert ist.

Wer ohne Auktionshaus und damit ohne Goldüberfluss spielt, bekommt nicht wirklich etwas geschenkt durch diese Änderungen, sie erweitern nur die Möglichkeiten aus dem Müll noch etwas verwertbares zu machen.
Abgesehen von der kleinen Fraktion der Selffound-Spieler magst du aber recht haben.

Zitat:Ich war ganz klar gegen diese Änderung, es gab in letzter Zeit viele gute Änderungen allerdings zähle ich diese nicht mit dazu.
Bind on Account Items haben meiner Meinung nach nichts in D3 zutun, das ist wieder so ein WoW-ding.

Nun accountgebundene Gegenstände sind auch ausschließlich dem AH geschuldet und das ist nunmal die große Parallele zu WoW.
Zitieren
#7
Begin schrieb:Dabei Gedanken um wieder Inflation und Preisverfall von anderen Items werden nicht wirklich berücksichtigt, da die meisten wohl soweit nicht denken


...mich interessiert ein Preisverfall irgendwelcher Items überhaupt nicht, D3 wird immer noch als Hack+Slay definiert und NICHT als Wirtschaftssimulation.

Ich möchte meine Charakter verbessern und wenn ich das durch die neuen Craftingrezepte schaffe begrüße ich das.

Kostenlos gibt es das Ganze ja auch nicht, nachdem die Essenzen nicht handelbar sind muß ich erst einmal Monster killen um überhaupt craften zu können...und dann muß ich auch noch das Glück haben nach vielleicht unzähligen schlechten Ergebnissen endlich einmal eine Verbesserung zu bekommen.


Begin schrieb:Bind on Account Items haben meiner Meinung nach nichts in D3 zutun, das ist wieder so ein WoW-ding.

Warum soll es nichts mit D3 zu tun haben oder nur ein WOW Ding sein?

Es ergibt sich dadurch auch für den Spieler, dessen Hauptaugenmerk nicht nur auf das AH beschränkt ist oder dem es egal ist ob und wieviel Echtgeld er einsetzt um tolle Items zu besitzen, die Möglichkeit ohne diese Faktoren bei entsprechendem Craftglück über eigene schöne Items zu verfügen und vielleicht auch stolz darauf zu sein ohne sich der Gefahr auszusetzen als Scheckkartenspieler bezeichnet zu werden.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#8
Begin schrieb:1. min 70% der Spieler sind casual Spieler und Menschen die halt einfach lieber was geschenkt bekommen als für etwas zu "arbeiten",...

hast du mal darüber nachgedacht was du da schreibst ?

Ja genau. Ich bin Casual Spieler. Muss es mir nun Leid tuen das nicht mein Lebensinhalt ist, von morgens bis abends D3 zu zocken und ich vorallem doch lieber einer echten Arbeit nachgehe ? Ich denke nicht.

was das AH angeht, deine Angst besteht ganz einfach nur darin das du als Core Gamer nicht mehr an die Krassen Items rankommst die du im RMAH verhökern kannst, da die neuen besten ja Acc gebunden sind.


Schlecht für dich, gut für all die anderen (es sind nach deiner aussage immerhin 70%) :2thumbsup:
Zitieren
#9
Ja, wir bösen Casualer, ach nö eigentlich würde ich mich als Oldschool Pro bezeichnen, zu denen wohl viele der bösen bösen Casualer gehören die Blizzard die Hölle heiß gemacht haben.
Die neue Generation der "Pro"-Spieler definieren sich über max. Lebenszeiteinsatz und das regelmäßig in Spielen wo außer Zeiteinsatz oder Geld keine weiteren relevanten "Skills" notwendig sind um dann in irgendwelchen nur für sie relevanten Tabellen aufzutauchen aber weshalb lassen wir uns eigentlich eine solche Definition bieten?
Komischerweise kommt das:
Zitat:Dabei Gedanken um wieder Inflation und Preisverfall von anderen Items werden nicht wirklich berücksichtigt

Zitat:Auch der Preisverfall von anderen Items auf diesen Slots sind einfach sehr krass gefallen und teilweise nichts mehr Wert.


Zitat:Hat doch schon gezeigt das die Spieler einfach Brainless ein bisschen rumklicken wollen und damit die besten sein wollen.

Von dem Prospieler, wobei in dem Zusammenhang mit:
Zitat:1. min 70% der Spieler sind casual Spieler und Menschen die halt einfach lieber was geschenkt bekommen als für etwas zu "arbeiten",
schon recht komisch ist.
Dieser Pro führt dann auch WoW ins Feld, ja weil Blizzard auch irgendwann auch nur einen Nischentitel für Hardcorepuristen veröffentlicht hatte.
Alle Spiele von Blizzard sind zu ihrer jeweiligen Zeit auf eine max. Käuferschicht getrimmt gewesen. Weshalb irgendwelche Trottel ohne RL glauben das mittel- oder gar langfristig die überwiegende Mehrheit der Käufer für diese Minderheit Content zahlen ohne selbst diesen nutzen zu können?
Das in einem Spiel arbeiten für Verbesserungen oder per AH kaufen müssen erstrebenswerte Spielinhalte sind, versteht wohl nur die Browsergames P2W
Generation.
Ups B2T, wie schon häufiger erwähnt, alles was weg vom AH führt ist gut, Blizz. sollte aber für die Freunde des tradenl einen vernünftigen Itemhandelsplatz einrichten.
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#10
Ich find es schade, dass es scheinbar keine low-level Sets gibt wie in D2

früher bei Andariel droppte immer Catans Ring... Is zwar crap, aber man hatte nen Erfolg. Hier in D3 sind für mich schon gelbe Items superWink
Mein Zauberer hat nich das beste Equip, von daher sammle ich viel.

Ich kaufe aber nix im AH (20.000.000) sind sehr heftig, verstehe nich wie lang Leute für so viel Kohle farmen naja

Fakt ist: entweder sammle ich Kohle und kaufe was im AH
oder ich farme mich tot.... Habe gerade mal 1 Legendary gefunden und bin nun LVL55 in Hölle??

Nix Set oder gute Legendaries. Ich mein ich will mich nich dirket beschweren, aber das is schon recht hart im neuen D3. Auch gibt es niemanden mehr der einen unterstützt mit irgendwas.
Früher bekam man noch Allmosen von anderen Wink ... Das zeigt wie sich D3 zu D2 entwickelt hat ....

Hier sollte man noch einiges tun... evtl. kommt das mit dem Add-On


Zusammengefasst:
Man crafted Items fürs Farmen, bekommt aber selten besseres Equip...
Und man hat zum farmen eigentlich nur den höchsten Schwierigkeitsgrad und dort nur ganz hinten Wink
Alles andere is irrelevant....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: System zum Aufwerten von normalen Items zu Uralten Items für Patch 2.3 geplant Newsmuli 28 6.490 02.04.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Moep
  Diablo 3 Wissen #126 - Aus der Ferne stoßen Newsmuli 1 893 03.03.2015, 10:31
Letzter Beitrag: DalaiLameR
  Abschaffung der legendären Crafting-Materialien in Diablo 3 überwiegend positiv aufgenommen Freynan 3 943 22.07.2014, 10:30
Letzter Beitrag: TheMastermanu
  Umfrage: Eure Meinung zu craftbaren und accountgebundenen Best-in-Slot-Items in Diablo 3 Freynan 41 6.303 14.04.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Riddler
  Farbenblindheit und Erkennbarkeit von legendären Items und Set-Items in Diablo 3 ab Patch 1.0.5 Freynan 15 3.028 15.10.2012, 11:04
Letzter Beitrag: 13Azrael49
  Bashiok über Items im Diablo 3 Chat, Quest-Items und den Start ins Spiel Freynan 59 8.429 07.11.2010, 02:43
Letzter Beitrag: Angel of Darkness

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste