Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blizzard beantwortet Fragen europäischer Spieler
#31
Luminis schrieb:Ich will ja nicht unken, aber das einzige, was ich da wirklich aus den Antworten ersehen konnte war, dass tatsächlich eventuell die Dropraten noch weiter gepuscht werden sollen. Finde ich auch recht sinnvoll, da ich ebenfalls zu den Leuten gehöre, die bisher kein wirkliches Glück mit dem Loot hatten... Wobei, minimale Stats einzführen und eventuell extrem unsinnge Stat-Kombinationen auszuschließen würde da, denke ich, wesentlich mehr bringen.

Ansonsten lesen sich die Antworten eher wie das übliche "es ist alles gut und tuffig"-Gerede. Natürlich kann so ein CM nichts dafür und macht auch nur seinen Job, wenn er eben sowas von sich gibt. Find's aber doch ein bisschen schade, dass Blizzard nicht ehrlich auf die Kritikpunkte eingeht - denn, ehrlich gesagt, hat man ja indirekt schon oft genug mitbekommen, dass das RMAH ein sehr zentraler Punkt ist.

Vielleicht ist nicht alles drumherum designed worden, aber ich habe immer den Eindruck, als wenn die CMs sehr darauf bedacht sind, den Stellenwert, den das RMAH bei Blizzard hat, herunterzuspielen.

sie können ja schlecht sagen "ok das spiel sollte RMAH mit diablo feature heißen" :ugly:
[Bild: 487a07e7ef1dc6bb534f27bfb0.png]
Zitieren
#32
Luminis schrieb:Vielleicht ist nicht alles drumherum designed worden, aber ich habe immer den Eindruck, als wenn die CMs sehr darauf bedacht sind, den Stellenwert, den das RMAH bei Blizzard hat, herunterzuspielen.
Mir kann keiner erzählen, Blizzard hätte nicht von Anfang an ein derartiges "Feature" geplant.
Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann. Klar sind bei denen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, und der Druck ist auch sicher groß.
Also müssen "neue" Konzepte geschaffen werden oder altbewährte aufgearbeitet, um auch konstant Geld in die Kasse fliessen zu lassen.
Wenn sie das Spiel nicht auf das RMAH ausgelegt haben, wieso dann die Onlinepflicht (soll mir keiner mit Argumenten kommen wie Schutz vor Cheatern blablablablubb....das interessiert in einem Spiel wie Diablo keine Sau! ) ?
Wieso wird für ein eigentlich aufs Offline spielen angelegtes Game derart viel Wert auf das Onlinespielen gelegt, und dann in der Konsequenz, bzw. fehlenden Konsequenz, vom Spielprinzip her nichtmal wirklich brauchbare oder gar gute Mehrspieleroptionen (die Liste wäre viel zu lang um sie hier aufzuzählen) geboten ?
Wieso soviel Aufwand (da muß schon ein grosser Aufwand getrieben werden um das mit dem Echtgeld alles ordungsgemäß auf die Reihe zu bekommen) für ein Feature, welches angeblich nicht im Mittelpunkt steht ?
Wieso derart viele und unsinnige Attributskombinationen und Wahrscheinlichkeiten, sein perfektes Item zu finden, in etwa so groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass das Hubbleteleskop im Zentrum eines Schwarzen Loches ein Männchen entdeckt, dass mit ner Taschenlampe nach einer Steckdose sucht ?
Wieso wird das RMAH vorgezogen vor Spielverbesserungen oder Erweiterungen wie etwa das PVP ? (Ich denke der gesamte Aufwand der Implementierung eines RMAH (auch die rechtlliche Seite, Sicherheiten, der Verwaltungsaufwand etc.) ist schon etwas größer als das Feintuning des PVP-Teils)
Wem will Blizzard diesen Bullshit auftischen ?
Man sieht doch ganz klar wo die ihre Prioritäten gelegt haben.
Böse ist wer böses denkt..
In dem Fall müßte man schon vom Heiligen Hammer der Naivität auf dem Amboss der Leichtgläubigkeit kritisch getroffen worden sein, um dieses Blablageblubber für bare Münze zu nehmen.
Zitieren
#33
DaiVernon schrieb:[...]
In dem Fall müßte man schon vom Heiligen Hammer der Naivität auf dem Amboss der Leichtgläubigkeit kritisch getroffen worden sein, um dieses Blablageblubber für bare Münze zu nehmen.
Made my day! Smile
Zitieren
#34
DaiVernon schrieb:[....]

Ich stimme dir 100% zu. Ich habe bei Diablo 3 nur das Gefühl, irgendwer hat den Entwicklern verboten, ein Spiel zu entwickeln, was trotzdem Spass macht. RMAH, mieser ROG, etc. heißt ja eigentlich nicht automatisch, dass das Spiel schlecht ist. Diablo 3 belehrt eines besseren.
Viele Spieler scheinen ihr Gehirn temporär abzuschalten, wenn sie ein Forum betreten. Bei manchen bin ich mir sogar sicher, dass dort auch vorher nichts war. :wink2:

[Bild: c45fb3125e5803bbc1dcbb142874344c.png]
Zitieren
#35
Mir war auch klar, dass sie nicht auf die miese Qualität der Droprate der Lev. 61 -63 eingehn. Die meisten Leute aus dem Forum (und auch in anderen) beschweren sich (der eine mehr, der andere weniger), dass die Qualität der Items echt schlecht ist. Klar durch den neuen Patch ist die Droprate sehr nach oben gegangen man findet viel viel mehr gelbe Items und mittlerweile (komisch ich nur auf normal) legendäre Items nur leider ist die Qualität echt schlecht. Klar kann man mal 1-2 für 50k - 200k im AH verkaufen aber dennoch viel zu viel Müll. So denk nicht nur ich. Was auch sehr komisch ist, dass im AH das beste vom besten ist (ich kenn so groß keinen der so hammer waffen gefunden hat) zudem sind oft mals viele seiten gleiche Item zur gleichen zeit mit gleichen Preis drinne.... Nun ja ich will auch gar nicht Blizzard beschuldigen oder was vorwerfen, aber ich finde es ist schon sehr auffallend, wenn fast KEINER der Spieler sehr gute Waffen etc. findet NUR noch auf Farmen, Farmen, Farmen aus ist, damit man mehrer Millionen hat um sich zu Rüsten. Ich denk schon, dass die auf die Quali der Gegenstände nicht groß drauf eingehen, weil es so alles gewollt / geplant ist. D.h. die richtig richtig guten Waffen z.B. wird man kaum finden. Ich hab jetzt schon über 300 h reine spielzeit. Viel davon auch Akt 1 Inferno (auch nach dem Patch) die beste einhandwaffe war 540 dps. Nun ja ich beschwer mich nicht, ich spiel ja weiterhin und mache jetzt nach und nach die anderen charaktere... nur es ist schon komisch, dass sie nie groß stellungnahme zu der Qualiät der Items nehmen bzw. gefühlte 95 % egal mit wem man sich unterhält oder hier liest fast nur sch..... findet aber im AH die ganzen sau guten Gegenstände drin sind! Ich denk es wird sich auch nicht groß an der Quali verändern.... ist meine Meinung :-) Aber muss schon sagen die wenigstens finden echt mal sehr gutes Zeug. Klar ist es Zufallprinzip, dennoch glaub ich wenn man selber besseres Zeug finden würde, wäre im AH vill dementsprechend weniger los. Das wollen sie nicht :-)
Zitieren
#36
Wat Blizzard da quatscht, muss gut aussehen und nichts darf zugegeben werden, alles wie es ist, soll sein wie sie es gewollt haben - ein wunder dass sie zugegeben haben, dass das Endgame kein Spass macht auf Dauer.
Letztenendes habe ich das Spiel vorerst zur Seite gelegt - es ist mitlerweile lahm und frustrieren - es droppt zwar Zeug aber die Stats sind Crap, man freut sich nicht über Legendaries oder Set Items und ob ich nun einen Elitpackrun mache oder einen Bossrun - macht nicht wirklich einen Unterschied.
Und wow wie super man sich fühlt wenn man einen unmöglichen Elitepack gekillt hat und trotzdem ein Crapteil bekommt...-hm, klar ich fühl mich dann richtig super...NICHT!

Und mir ist auch egal wieviel hier andere gedroppt bekommen, ich habe nun weit über 300 Spielstunden und sämtliches Equip ist aus dem GAH, weil ich nichts finden konnte. Und das RMAH werde ich auf Teufel komm raus niemals im Leben benutzen!

Funktioniert der Belohnungsteil in meinem Gehirn anders als der bei den Diablomachern?
Zitieren
#37
Xibalba schrieb:...mir ist auch egal wieviel hier andere gedroppt bekommen, ich habe nun weit über 300 Spielstunden und sämtliches Equip ist aus dem GAH, weil ich nichts finden konnte. Und das RMAH werde ich auf Teufel komm raus niemals im Leben benutzen!

:thumbsup:...das sehe ich nach fast 400 Std. genau so !

Wie lange soll ich denn noch in Akt 1 farmen geh´n bis ich einen langen Bart habe ?Rolleyes
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren
#38
Zitat:Was auch sehr komisch ist, dass im AH das beste vom besten ist (ich kenn so groß keinen der so hammer waffen gefunden hat) zudem sind oft mals viele seiten gleiche Item zur gleichen zeit mit gleichen Preis drinne.... Nun ja ich will auch gar nicht Blizzard beschuldigen oder was vorwerfen, aber ich finde es ist schon sehr auffallend, wenn fast KEINER der Spieler sehr gute Waffen etc. findet NUR noch auf Farmen, Farmen, Farmen aus ist, damit man mehrer Millionen hat um sich zu Rüsten.

Ich finde man sollte mal anfangen hier etwas zu relativieren. Erstens, kennt ihr wie viele Diablo Spieler persönlich und habt all ihre Drops auch wirklich gesehen?
Eben, nur einen Bruchteil. Ins D3 AH stellen ja wirklich mehrere Hunderttausend, wenn nicht sogar knapp 1. Million Spieler ihren Fund rein. Da ist es doch klar, das bei sagen wir 900.000 Spielern mindestens mal 20.000 eine <1.000 DPS Waffe finden? Also ich finde es immer Recht witzig, das manche hier die Blizzard Illuminaten Keule schwingen und dem Unternehmen vorwerfen damit nur Geld machen zu wollen. Ich würde mal behaupten, das Sie damit vllt gerade so die Serverkosten decken. Wenn überhaupt!

Ich bin selber enttäuscht vom Endgame und spiele seit paar Wochen nicht mehr, also alles bloß kein FanboyWink.
Zitieren
#39
Croissant89 schrieb:Also ich finde es immer Recht witzig, das manche hier die Blizzard Illuminaten Keule schwingen und dem Unternehmen vorwerfen damit nur Geld machen zu wollen. Ich würde mal behaupten, das Sie damit vllt gerade so die Serverkosten decken. Wenn überhaupt!

Hallo,

zu glauben, ein börsennotiertes Unternehmen erschafft ein Produkt, nur um die durch dieses Produkt anfallenden Kosten zu denken, ist sehr sehr naiv.

Natürlich wollen die nur Geld machen. Das ist vollkommen legitim. Fragwürdig ist nur die Art und Weise, wie es mit Diablo 3 passiert. Dabei finde ich, ist das RMAH an sich nicht einmal das Problem, sondern wie das Spiel drum herum gestrickt ist.

Grüße
Viele Spieler scheinen ihr Gehirn temporär abzuschalten, wenn sie ein Forum betreten. Bei manchen bin ich mir sogar sicher, dass dort auch vorher nichts war. :wink2:

[Bild: c45fb3125e5803bbc1dcbb142874344c.png]
Zitieren
#40
@Ralfons:

Mir ist durchaus bewusst, das Blizzard damit Geld verdienen möchte. Das ist ja Sinn eines Unternehmens, egal ob an der Börse oder nicht. Das haben Sie ja aber schon anhand der enormen Verkaufszahlen. Ich bezog mich eher rein aufs RMAH. Hier vermuten ja die meißten, dass Blizzard selbst die besten Items erstellt und verkauft. Das halte ich für fragwürdig. Denn gerade im Gold AH, bringt ihnen das ja nichts. Und das war einen Monat life, bevor das RMAH kam.

Ich denke, dass so viele gute Items im AH sind, liegt daran, das Leute gutes Equip wieder verkaufen, falls Sie sich besseres kaufen. Somit stellt jemand eine 900 DPS Waffe wieder rein, wenn er eine 1000DPS Waffe gekauft hat. Dadurch sind viele Items immer wieder im AH unterwegs.

Ich fand das AH von Anfang an nicht gut, da es den Diablo Sinn entfremdet, viele meiner Freunde haben auch immer neues Zeug gekauft und sich dann beschwert, wieso sie nichts besseres finden. Wenn man rein mit gefundenem Equipment unterwegs ist, ist man ggf. schwächer und schafft einige Stellen im Spiel noch nicht, aber man findet mehr bessere Sachen, als wenn man andere Leute fürs Finden bezahlt. Deshalb boykott des AH! Meine Freunde haben mittlerweile Diablo weggelegt und sind nur am rumheulen, wieso Sie nichts finden. Selber Schuld, das habe ich Ihnen auch immer wieder nahe gelegt. Ich habe mir selbst alles zusammengesucht und farme momentan Inferno Akt1. Also everything is possible!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3: Botschaft an Blizzard - das sind die Gründe der Spieler, die das Spiel aufgegeben haben Riddler 87 13.191 08.01.2015, 12:19
Letzter Beitrag: bwcloud
  Diablo 3 Kreuzritter: Design-Fragen von Blizzard beantwortet Ysuran 3 910 20.03.2014, 10:37
Letzter Beitrag: Oozedrool
  Diablo 3 RoS Interview - Wyatt Cheng beantwortet D3net Fragen zu Ladder, CB und mehr Ysuran 10 2.005 28.02.2014, 18:15
Letzter Beitrag: God.AmunRe
  BlizzCon Lore-Fragerunde: Was würdet ihr Blizzard fragen? Ysuran 0 595 01.11.2013, 19:04
Letzter Beitrag: Ysuran
  Diablo 3 Classic Spieler werden mit RoS-Spieler zusammen spielen können Ysuran 27 3.865 29.08.2013, 07:02
Letzter Beitrag: SimHon
  Itemization in Diablo 3 - 8 weitere Fragen im Ask the Devs Q&A Teil 2 beantwortet Freynan 7 1.154 09.04.2013, 14:10
Letzter Beitrag: frx
  PAX East - Blizzard plant Vorstellung des nächsten Spiels - Wahrscheinlich Blizzard All-Stars Freynan 7 1.861 22.03.2013, 14:56
Letzter Beitrag: syL
  Diablo 3 Spieler Fragen, Entwickler antworten - Blizzard startet Q&A-Serie Freynan 0 656 25.01.2013, 18:04
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Botting: Bannwelle - Blizzard sperrt tausende Spieler-Accounts Freynan 18 3.361 27.12.2012, 08:50
Letzter Beitrag: Ralfons
  Blizzard von Hackerangriff betroffen - E-Mail Adresse europäischer Spieler ausgespäht Freynan 10 2.235 16.08.2012, 06:58
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste