Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bashiok zur Bedeutung von Kritikpunkten an StarCraft 2 in Diablo 3
#31
Mein Gott ihr vergleicht da völlig Unterschiedliche Dinge... Ich kann Wurst auch nur mit Gemüse vergleichen unter dem Aspekt, dass man beides essen kann. Ansonsten hats so ziemlich nichts gemeinsam. Ein Chat oder nen Forum ist auch was anderes. Kostet aber wie hier am Beispiel von D3.net auch nen aufen Kohle... Sicher, wird Werbefinanziert, aber im BNet will ich keine Werbung haben, auch wenn Blizzard Kohle en mass hat, gehört das BNet auch gewartet, Exploits diesmal vorher erkannt und ausgeschaltet. BNet2.0 wird kein Cheater-Dorado wie es beim Prototypen war.
Zitieren
#32
Berserk schrieb:Mit so einer Einstellung machst du dich zum leichtesten Opfer für jeden Geschäftsmann....
Ich bin der letzte der sein geld zum fenster rausschmeißt!

.....soll der Ladenpreis von 60 € wegfallen dann können wir uns darüber unterhalten. So teuer ist nähmlich nie eine Packung und eine Rohling,für den Inhalt zahlt man ja nur durchs Abo weil man sonst nicht spielen könnte...

@Berserk glaubst du denn Blizzard kann nur durch die 60€ ihre Entwicklungskosten, Werbekosten das battel.net etc. finanzieren?
Ich denke nicht.
Schließlich macht Blizzard ja keine Werbung für andere Firmen auf ihren Seiten.

Und zur Forum bezahlung: ich hätte ich auch nix dagegen fürs Forum zu zahlen, denn die Jungs machen hier gute Arbeit!!
Aber dafür gibts hier genug Werbebanner damit wir das nicht müßen!Confusedmiley2:
Zitieren
#33
Ich glaube Xsi und Frey freuen sich sicher dennoch über eine Spende von dir... :ugly:
Zitieren
#34
Das kann ich mir vorstellen:grin: mal sehen wenn ichs mal richtig dicke hab gibts wasCool
Zitieren
#35
Ek-Herkules schrieb:@Berserk glaubst du denn Blizzard kann nur durch die 60€ ihre Entwicklungskosten, Werbekosten das battel.net etc. finanzieren?
Ich denke nicht.

Wie flach denkst du? Hier schreibt keiner über eine Gesamteinnahme von 60€ sondern 60€ monatlich pro Kopf. Rechne dir selbst aus wieviel das bei einigen Millionen an zahlenden Kunden sind.
Zitieren
#36
Ich finde auch ein Lan-Modus wär gar nicht mal so schlecht, ich meine es gibt noch genug Menschen die jetzt nicht sone suuuper Internetverbindung haben und beim Lan-Modus ist die Latenz hallt immer noch am bestenConfusedmiley2:.
Gegen DLC bin ich komplett dagegen:veryangry2: ich hasse sowas man bezahlt geld für son mini Inhalt . Addon ok da hat man durchaus genug Spielzeit aber wenn man sich mal anguckt, das man bei manchen Spielen für sagen wir mal 2 Stunden Zusatz 10 Euro bezahlt kann man das schon als Wucher bezeichennen.
Ich meine Addons für 30 Euro die für viel längerer Zeit halten (ich will jetzt aml keine Zeit sagen , denn das ist stark unterschiedlich) lohnenen sich da noch.:2thumbsup:
Wer anderen eine Grube gräbt ist meistens Bauarbeiter.
Zitieren
#37
Ek-Herkules schrieb:@Berserk glaubst du denn Blizzard kann nur durch die 60€ ihre Entwicklungskosten, Werbekosten das battel.net etc. finanzieren?
Ich denke nicht.
Schließlich macht Blizzard ja keine Werbung für andere Firmen auf ihren Seiten


Die Entwicklungskosten kriegen sie sicherlich wieder rein durch bspw. 50 € pro Käufer.
Werbung wird durch Werbung finanziert, weil die Entwickler sich dadurch erhoffen, zusätzliche Verkäufe (daraus folgt Profit) zu machen. Wenn Werbung nur kosten würde, wäre es recht blöd, sie zu machen. Wink
Gut, das Battle.Net... (Kann sein, dass ich in diesem Punkt Mist erzähle, verbessert mich, falls ich falsch liege :uglySmile Ich denke, das liegt an der Bandbreite der Server. Bei MMOs müssen tausende Spieler sich gleichzeitig auf einem Server befinden können. Diese Server kosten natürlich Unmengen im Vergleich zu anderen Gameservern. Deshalb finde ich bei WoW z.B. die monatlichen Kosten angebracht. Diablo 3 hingegen wird auf 4 Spieler pro Server begrenzt.
falls du jetzt das Battle.Net selbst meinst... Gut, es ist halt eine Online-Plattform wie Steam o.ä. auch. Warum sollte das was kosten?
Zitieren
#38
@Ek-Herkules
Ich denke, auch dass für das Battle Net, nur damit ich mit drei anderen auf nem Server zocken kann, ne Gebühr zu verlangen über das Ziel weit hinaus schießt, wenn ich Gebühren verlange muss ich regelmäßig neuen Content liefern. Oder Zahlst du fürn nen DVD-Film monatlich.
Zitieren
#39
Friarry schrieb:Gut, das Battle.Net... (Kann sein, dass ich in diesem Punkt Mist erzähle, verbessert mich, falls ich falsch liege :uglySmile Ich denke, das liegt an der Bandbreite der Server. Bei MMOs müssen tausende Spieler sich gleichzeitig auf einem Server befinden können. Diese Server kosten natürlich Unmengen im Vergleich zu anderen Gameservern. Deshalb finde ich bei WoW z.B. die monatlichen Kosten angebracht. Diablo 3 hingegen wird auf 4 Spieler pro Server begrenzt.
falls du jetzt das Battle.Net selbst meinst... Gut, es ist halt eine Online-Plattform wie Steam o.ä. auch. Warum sollte das was kosten?

Das Bnet war damals doch auch kostenlos. Und soweit ich weiß waren die Server damals nicht gerade billig. Ich meine.. die haben das maximum für Charaktere auf einem Acc. auf 8 gestellt. Die haben auch mal gesagt der Speicher nicht mehr so teuer sei und deswegen (vllt) unendlich viele, oder einfach nur viele, Charaktere erstellt werden können.
Ich weiß ja nicht wie das bei Wow aussieht, ob man da auch unendlich viele Charaktere erstellen kann.. aber ein Problem sollte das nicht mehr sein.
Was ich sagen will... damals konnte die sich leisten das Bnet kostenlos zu machen. Wieso nicht auch heute?
Hatten die damals schon viel Werbung für Diablo 2 gemacht? Ich denk die werden für Diablo 3 viel Werbung machen (kann mich auch irren). Deshalb umso mehr Käufer, umso mehr Einnahmen, um so weniger Nebenkosten für den Spieler. Für mich klingts logisch..
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#40
Ein MMO muss nicht unbedingt so viel mehr Server fressen, warum auch? Ob nun jeder D2 zocker allein in einem Game spielt, oder aber alles in einer Welt abgeht ist absolut hurz. Der Traffic soltle im großen und ganzen der gleiche sein. Ich weis z.b. nicht was WoW für eine Kollisionsabfrage hat. Im GuildWars gibts eine nicht ganz soo 100%ige Kollisionsabfrage bei der eigenen Gruppe. Im Prinzip besteht das Game ja nur aus ein paar wenigen Bits und Bytes die vordefiniert sind durch eine Engine, sprich ein paar wenige Variablen die dann in Spielinhalt umgewandelt wird aus Hexadezimalzahlen, dazu kommt pro Charakter eine Kollisionsabfrage in Form von einer Koordinate und dann wars das auch schon... Ist in allen Games schön gleich. Im Diablo aufgrund der vielen Stats die ein Item haben kann natürlich etwas umfangreicher (Sprich: die Kette aus Variablen ist länger... von sagen wir mal 4-5 Stellig schon 12-16 Stellig aber da ja ein Byte ein Buchstabe ist... kanns net viel sein Wink) als im Guild Wars, aber nichts wirklich großartiges. Pro Account mit Kisteninhalt kann man etwa sagen, das ein Onlinespiel maximal 200kb Ressourcen auf dem Server frisst, vorausgesetzt es ist gescheit gecoded.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blizzard: Neuauflagen von Diablo 2, Starcraft und Warcraft 3 geplant? Newsmuli 9 2.004 06.11.2015, 01:36
Letzter Beitrag: Cyman
  Battle.net Desktop Client – ein Launcher für Diablo 3, WoW, StarCraft 2 und Co. Freynan 4 1.206 06.06.2013, 21:59
Letzter Beitrag: Ionic
  StarCraft II: Heart of the Swarm – Diablo 3 Blade Wings (Video) und Zerg-Banner Freynan 8 1.601 15.03.2013, 06:49
Letzter Beitrag: Mendeln
  Runter vom Präsentierteller - Diablo 3, WoW und StarCraft 2 bald mit “als Offline anzeigen”-Funktion Freynan 5 1.381 21.09.2012, 21:28
Letzter Beitrag: Ionic
  35 Diablo 3 Verbesserungen - Bashiok mit teils konkreten Antworten zu geplanten Umsetzungen Freynan 33 5.331 19.06.2012, 04:29
Letzter Beitrag: HankMoody
  Bashiok zum Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus Freynan 221 27.157 31.05.2012, 06:34
Letzter Beitrag: Demonworldslayer
  Diablo 3 Grafik und Grafikstil - Bashiok erläutert Design-Philosophie Freynan 54 8.005 25.04.2012, 13:24
Letzter Beitrag: Jahellos
  Bashiok stellt klar: Diablo 3 Inferno-Modus wurde schwieriger gemacht, nicht einfacher! Freynan 88 11.894 09.04.2012, 09:40
Letzter Beitrag: JesterSpirit
  Blizzard stellt vor: Zergotchi Authenticator, Blizz Kidzz Lernsoftware, StarCraft: Supply Depot 2 Freynan 40 6.035 02.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: KeepSmilin
  Bashiok: “Händler erfahren Diablo 3 Release Datum zur selben Zeit wie die Community” Freynan 20 4.101 27.02.2012, 16:22
Letzter Beitrag: SuperSoft01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste