Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anno 2070
#11
Bin ja noch ein wenig skeptisch, ob der große Zeitsprung in die Neuzeit gelingen wird. Zumal dadurch der interessante Realitätsfaktor von Anno verloren geht. Das Schöne an den Anno-Spielen war ja immer die Neuentdeckung von fremden Inseln, deren Besiedlung und der Aufbau einer Armee und eines gewaltigen Handelapparats. Gerade 1602 und 1503 haben einen immer an historische Ereignisse erinnert und so das Spiel noch interessanter gemacht (Entdeckung Amerikas und Australiens, Gründung von Kollonien in Afrika usw.) Die Zukunft sieht in der Realität anders aus und so wird das altbewährte Anno-System in 2070 über den Haufen geworfen oder werden im Jahre 2070 neue Siedlungen gebaut auf neu entdeckten Inseln im Ozean ? Nein, und so geht die alte Nostalgie flöten, die einst die Anno-Serie ausgemacht hat.
Zitieren
#12
Naja selbstverständlich wirst du weiterhin dich ausbreiten müssen. Aber ich finde die Entwickler haben eben das neue aber auch aktuelle Thema aufgegriffen. Globalisierung, Industrialisierung und Natur. Nach dem Video, finde ich das Konzept doch sehr ansprechend und finde als Leidenschaftlicher Anno-Spieler, das die "alten" Konzepte nicht verloren gegangen sind. Im Gegenteil - nicht mehr in der Vergangenheit schwelgen... Zukunft und Realität muss her.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#13
Tja die Gamescom ist schon was feines. Der Termin für Anno 2070 wurde auf Herbst 2011 eingegrenzt. Eine neue Art Fraktion, die Unterwasser arbeitet wird im Trailer angeschnitten. Eine atemberaubende Grafik. Mehr Text mit gleicher Aussage und entsprechendem Trailer:
Anno 2070: Unterwasserwelt-Trailer, Termin eingegrenzt - 18.08.2011 - ComputerBase
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#14
Ich hab Anno 1701 gerne gespielt (zwar nur kurz alleine machts nur nicht so spaß) aber bei 1404 ist der Kopierschutzt einfach Sch..ade deshalb hab ich es mir nicht gekauft auch wegen fehlenden Mehrspielermodus der dann als Addon reinkam das war ech ein fail von Ubisoft.
"Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter"

"Nur ein Narr würde einen Fremden angreifen"

meine 2 Lieblingssprüche
Zitieren
#15
Release 17.11.

„Anno 2070“ erscheint Mitte November - 14.09.2011 - ComputerBase
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#16
Hab nenn Closed Beta Key. Falls jemand irgendwelche Fragen hat.. >> IRC
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#17
Ach man, ich hab auch einen und kann nicht spielen Sad Naja, in ein paar Tagen dann.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#18
Ich fand Anno schon immer ganz gut, vom ersten Teil an. Den 2.en fand ich doof, da man dort die Steuern nicht einstellen konnte und an diese blöden Gewürzmärkte etc angewiesen war.
Anno 1701 war mir zu leicht und das neue 1404 mit dem Venedigteil finde ich ganz gelungen, gerade die langen Produktionswege gefallen mir.
Was mir da noch fehlt ist eigentlich ein vernünftiger Grund zu handeln. Das also manche Inseln Monopole haben und ich nicht mit 3-4 Inseln meinen kompletten Bedarf abdecken kann.

Das neue setting sagt mir nicht zu, da ich allgemein nicht so auf SyFi stehe... denke nicht das ich es kaufen werde, wichtigere, bessere Spiele stehen an. Z.b. BF3
Zitieren
#19
Hier hat doch nun jemand einen Beta-Key? Könnte jemand mal seine Eindrücke posten? Wär nett von euch Wink
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#20
Shlangenbob schrieb:Was mir da noch fehlt ist eigentlich ein vernünftiger Grund zu handeln. Das also manche Inseln Monopole haben und ich nicht mit 3-4 Inseln meinen kompletten Bedarf abdecken kann.
Stimmt, der Handel wird nicht erzwungen - das finde ich aber auch gut, denn wenn es eine Ressource nur auf einer Insel gäbe, hätte der eine Spieler, der auf dieser Insel sitzt, einen großen Vorteil gegenüber den anderen Spielern, hat folglich ziemlich schnell in der Entwicklung die Nase vorn und die anderen Spieler stehen blöd da.
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anno 1404 BustAdd 12 2.944 16.07.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Flautze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste