Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustische Gemeinsamkeiten zwischen Diablo 3 und Starcraft 2 Cinematic Trailer?!
#1
Als ich mir gerade den neuen Starcraft 2 Cinematic Trailer vorstreamen wollte und gerade noch in einem anderen Tab zugange war, lief er bereits los und unwillkürlich musste ich an den Diablo 3 Cinematic Trailer denken.

Und Tatsache, nicht nur das "Klagelieder" im Hintergrund sind sich sehr, sehr ähnlich, sondern auch gewisse andere Passagen des SC 2 Trailers zwischen Min. 00:20 und 00:55.

Mal schauen, ob uns beim nächsten D3 Trailer dann Themen aus SC2 begegnen:ugly:
Zitieren
#2
Naja, es gibt schon ähnlichkeiten, aber allein die Präsenz und lautstärke des Themes sind im D3 Video viel stärker, und werden vor allem bis zur Logosequenz konsequent fortgesetzt. Außerdem kennen wir solche Stücke aus allen Spielen und Filmen sowie von diversen Metal-Platten als Ruhe vor dem Sturm.
Desweiteren kann ich mir schwer vorstellen dass Blizzard so wahnsinnig viele Komponisten beschäftigt, was die Spielvielfalt stark einschränkt.
Es sind einfach zwei typische Vor-Apokalypse-Stücke wie wir viele Variationen kennen
Zitieren
#3
Sie waren zu faul nen neues Stück zu komponieren...:ugly:

Entweder das, oder es ist einfach sinnlos, da die Musik ja zu beiden Scenen passt. Entwas abgewandelt haben sie es schon aber... Man erkennt die gemeinsamkeiten, da hast du recht Freynan.
Zitieren
#4
die wollen halt ihre beiden titel sehr epischen und großkotzig diesmal verkaufen. grund genug haben sie eigentlich, lang genug hats für diese fortsetzungen gedauert - die erwartungen sind verdammt hoch.
sie spielen gerne die rolle der aussage "legends never dies", ganz großes kaliber, hugo boss der pc spieleindustrie, coca cola der getränke... ihr wisst schon das ganze zeug halt was immer so unglaublich "in" ist durch ihre eigenverkaufte übermenschlichkeit, aber wir glauben nunmal was wir sehen.


com und ich haben ja vor paar tagen im icq gegrübelt ob nicht zufällig pixar für blizzard die cinematics herstellt^^ war eher scherzhaft gedacht aufgrund dieser schlichten ähnlichkeit :tongue3:

[Bild: blizzard_firma.jpg] [Bild: pixaranimationstudios.jpg]


mir haben schon immer die cinematic von blizzard gefallen, ich kann noch heute nicht von den warcraft 3 videos genug kriegen, großartiger und interessanter zeichenstil und tolle hintergrundmusik, die ich selbst im mp3 player ne zeitlang unterwegs gehört habe. ich hoffe in den neuen blizz titel gibt es mehr solche guten videos und hoffe das kein anime getue fürs östliche publikum alá krieger-steht-auf-einen-felsen-schweigend-und-guckt-in-die-bucht-2-minuten-ohne-was-zu-sagen-kommt-ein-anderer-tippt-ihn-an-der-schulter-und-beide-gehend-schweigend-die-bucht-runter vorkommt, argh ich kann sowas nicht mehr ab :ugly:
blizzard benutzt leider manchmal solche szenen (wrath of the lich king), ohne dabei aber bisher überdreht zu haben (find ich). bei ihrer eigensinnigen art ist es eigentlich kein zufall, frey, dass die trailer alle irgendwie bishen wirken als wären sie aus einem universum. das gleiche problem hast du, will jetzt nicht damit aussagen das sie was damit zu tun haben - war vorhin ein joke, zB auch bei pixar. man könnte alle bisherigen figuren in einen film zeigen und keinen würde es wirklich stören oder auffallen, weil sie alle wirken wie aus der gleichen ader--- aber das sind sie ja auch.

im grunde gehen die leute nur so vor wenn sie selber ihre marke stark setzen möchten. intelligente entwickler versuchen mal was ganz anderes, in neuen stil anders um zu denken, aber sowas gibts heute kaum noch. die blizzard marke läuft ja heutzutage ziemlich gut, also gibt es rein logisch gesehen keinen grund für diese leute großartig umzudenken, egal ob es für die musik themes oder den allgemeinen style gilt.
Zitieren
#5
Ich find der Cinematic ist gelungen. Die Musik passt perfekt und ich wüsste nicht welche man da sonst verwenden sollte. Von mir aus können sie ähnlichkeit haben, mir egal^^
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#6
definitiv sind die beiden hintergrundmelodien sehr ähnlich. also das verzagende geheule von einer frauenseele ist in beiden recht gleich. aber passt auch bei beiden echt gut. ich finde beide trailer bombe und vom aller feinsten!:2thumbsup:
Zitieren
#7
hab die SC2 kampange jetzt zum dritten mal durchgespielt und ich muss sagen : als absoluter nicht starcraft typ bin ich mehr als begeistert, die kampage macht sau viel spaß und ist niemals frustrierend, wenn blizzard das mit D3 schafft bin ich sicher total hin und weg. Smile

die videosequenzen haben mir mehr als ein mal nerd-chills verpasst, einige der sequenzen schaffen es jedes mal, ausserdem bin ich verliebt in (ghost-)sarah Big Grin
die selbe sequenz die das geschafft hat, hat mir auch noch nerd-chills gegeben, falls ihr das spiel kennt, das ist die mit dem zerg in ultra slow-motion wo sarah
Show ContentSpoiler:
.

also ich denke die videosequenzen in diablo 3 werden mehr als genial, blizzard hat es definitiv drauf sowas zu erstellen.

ach ja : was gar nicht geht ist z.B. der "cinematic-"trailer von der sorc in spielengine, selbes gillt für den monk trailer in spielengine, sieht einfach grausam aus ist vielleicht mit der finalen version der engine etwas bekömmlicher, im grunde kann aber nichts gutes dabei herauskommen.
ich bin mir allerdings 100% sicher das wir in diablo 3 keine dieser sequenzen sehen werden, sondern wie bei starcraft 2 wunderschöne videos präsentiert bekommen. Smile
Bist nicht die Mama, nicht die Mama, nicht die Mama! *Bratpfanne schwing*
:baby:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  große unterschiede bei great rift zwischen den klassen 2moro 1 2.500 02.03.2017, 17:57
Letzter Beitrag: isayara
  RoS Trailer Rockje 7 1.613 07.11.2013, 21:08
Letzter Beitrag: Sl4yer
  Starcraft 2 HOTS Collectors Edition - Bitte um Hilfe! TheAnswer 8 1.956 23.11.2012, 17:31
Letzter Beitrag: TheAnswer
  Switchen zwischen den Spielen savard 1 1.285 18.05.2012, 13:31
Letzter Beitrag: J0nNy
  Erster kompletter Cinematic erschienen syL 33 6.659 01.05.2012, 08:51
Letzter Beitrag: stoney81
  Ähnlichkeiten zwischen D3 und WoW ikar 281 45.847 27.04.2012, 10:41
Letzter Beitrag: MessiHAas
  Diablo 3 Opening Cinematic Madara 7 1.823 01.03.2012, 17:31
Letzter Beitrag: kevan
  D3 Trailer (Fan-made) Xarfay 1 940 23.09.2011, 14:46
Letzter Beitrag: boehser
  Diskussion: Neuer Diablo 3 Screenshot, alte Artworks und Caldeum Artwork-Trailer Angel of Darkness 6 1.905 28.05.2011, 11:29
Letzter Beitrag: shadowhunting
  Suche: gamescom 2010 Artisan Trailer emti 1 1.155 16.05.2011, 20:34
Letzter Beitrag: Friarry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste