24.05.2012, 10:27
Hier soll es jetzt nicht darum gehen sich darüber auszuheulen dass Inferno zu schwer ist sondern dass Inferno sehr schlecht gebalanced ist.
Mir kommt es so vor als hätte man diesen Schwierigkeitsgrad nur eingebaut aus Angst die ganzen alten Hasen meckern rum dass sie das Spiel nach nur 2 Tagen auf Hölle durch haben. Aber mit einer fairen Challenge hat das doch nichts mehr zu tun.
1. Weiße Mobs fallen um wie die Fliegen
2. Bosse können nichts und liegen auch nach 1 Minuten auf dem Boden
3. Champion-Gruppen hauen einen nach 1 Sekunde um.
Das sieht für mich wenig gebalanced aus. Ich finde in einem Schwierigkeitsgrad sollte alles etwas gleich fordernd sein. Auch wenn man dann Videos von Leuten sieht die Diablo auf Inferno gelegt haben ist das keine große Leistung wenn man vorher alles liegen gelassen hat.
Weiterhin ist der Schritt von Hell -> Inferno unvergleichlich größer als z.B. Normal -> Nightmare oder Nightmare -> Hell. Während ich auf Hell inzwischen problemlos Idle in ner Gruppe Champions rumstehen kann um mir nen Kaffee zu kochen hab ich in Akt 1 Inferno auf dem Weg zum Skeleton King schon große Probleme.
Versteht mich bitte nicht falsch dass ich Inferno leichter haben will, aber ich hätte gerne einen fairen Spielmodus der nicht auf Glück basiert. Wenn ich an einer Stelle um die ich nicht drum herumlaufen kann ne Gruppe Fledermäuse mit Teleport, Fire Chains, Jail und Molten sehe und deshalb reloggen muss ist das einfach nur zum Haare ausreißen schlecht. Bei anderen Runs hat man dann wieder total Glück und trifft nur auf komplett unsinnige Kombinationen die innerhalb von Sekunden down gehen und Inferno so anspruchslos wie Hölle wirken lassen.
Ich finde (gerade als Nahkämpfer) wirkt Inferno so wie sagen wir ein Ego-Shooter bei dem der letzte Gegner vorm Endboss einfach mal unbesiegbar ist. So ist gewährleistet dass niemand das Spiel schnell genug durchgespielt hat. Für einige mag das ja fordenrd sein, mir vergeht allerdings jetzt schon die Motivation noch weiter zu spielen
1. Auf Hölle habe ich keine Herausforderung mehr
2. Auf Hölle droppt nur Müll der auf Inferno keine Hilfe ist
3. Das hochleveln eines neuen Chars ist für mich wenig reizvoll weil ich dann in einer Woche vor derselben beschissenen Situation stehe. Hell zu einfach, Inferno unmachbar.
Mir kommt es so vor als hätte man diesen Schwierigkeitsgrad nur eingebaut aus Angst die ganzen alten Hasen meckern rum dass sie das Spiel nach nur 2 Tagen auf Hölle durch haben. Aber mit einer fairen Challenge hat das doch nichts mehr zu tun.
1. Weiße Mobs fallen um wie die Fliegen
2. Bosse können nichts und liegen auch nach 1 Minuten auf dem Boden
3. Champion-Gruppen hauen einen nach 1 Sekunde um.
Das sieht für mich wenig gebalanced aus. Ich finde in einem Schwierigkeitsgrad sollte alles etwas gleich fordernd sein. Auch wenn man dann Videos von Leuten sieht die Diablo auf Inferno gelegt haben ist das keine große Leistung wenn man vorher alles liegen gelassen hat.
Weiterhin ist der Schritt von Hell -> Inferno unvergleichlich größer als z.B. Normal -> Nightmare oder Nightmare -> Hell. Während ich auf Hell inzwischen problemlos Idle in ner Gruppe Champions rumstehen kann um mir nen Kaffee zu kochen hab ich in Akt 1 Inferno auf dem Weg zum Skeleton King schon große Probleme.
Versteht mich bitte nicht falsch dass ich Inferno leichter haben will, aber ich hätte gerne einen fairen Spielmodus der nicht auf Glück basiert. Wenn ich an einer Stelle um die ich nicht drum herumlaufen kann ne Gruppe Fledermäuse mit Teleport, Fire Chains, Jail und Molten sehe und deshalb reloggen muss ist das einfach nur zum Haare ausreißen schlecht. Bei anderen Runs hat man dann wieder total Glück und trifft nur auf komplett unsinnige Kombinationen die innerhalb von Sekunden down gehen und Inferno so anspruchslos wie Hölle wirken lassen.
Ich finde (gerade als Nahkämpfer) wirkt Inferno so wie sagen wir ein Ego-Shooter bei dem der letzte Gegner vorm Endboss einfach mal unbesiegbar ist. So ist gewährleistet dass niemand das Spiel schnell genug durchgespielt hat. Für einige mag das ja fordenrd sein, mir vergeht allerdings jetzt schon die Motivation noch weiter zu spielen
1. Auf Hölle habe ich keine Herausforderung mehr
2. Auf Hölle droppt nur Müll der auf Inferno keine Hilfe ist
3. Das hochleveln eines neuen Chars ist für mich wenig reizvoll weil ich dann in einer Woche vor derselben beschissenen Situation stehe. Hell zu einfach, Inferno unmachbar.