Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Guck mal - Gänsehaut" ... oder wenn Entwickler verstehen, wie man Trailer macht.
Bald in ihrer Nähe: "The Last of Us - Das Theaterstück". HELLYES!

Überlege gerade, ob ich wirklich hinfliegen soll und spontan Urlaub mit der Familie mache. War eh schon lange nicht mehr in der USofA, ist also die perfekte Gelegenheit dafür, würde ich sagen :grin: - HYPE!

[YOUTUBE]jo4fItgzUHQ[/YOUTUBE]


Ein Abe meldet sich nun auch endlich im schicken HD zurück, auch wenn sich PC-Besitzer noch etwas gedulden müssen - meh.

[YOUTUBE]wbxRlPZXWss[/YOUTUBE]


Außerdem habe ich ein Auge auf "Invisible Inc." geworfen, denn das Ganze sieht nach einem wunderbar unterhaltsamen Schleichspiel von einem durchaus fähigen Indieentwickler aus! Gefällt mir auf jedenfall etwas mehr als "Volume", auch wenn das wiederum von Mike Bithell und seinem Team stammt, die mich zuletzt ja mit "Thomas Was Alone" unglaublich begeistern konnten.

Wird aber bestimmt beides ganz super!

[YOUTUBE]Hv6qd6HHwPo[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]mNbFClmKIps[/YOUTUBE]


Und zum Schluss die große Hoffnung des Survival-Horrors: "The Evil Within".

Negatives:

-Kopfschüsse scheinen etwas zu stark zu sein
-hässliche Untertitel und zuviel Aufsammel-Erfahrungskram
-Gegnerdesign wirkt, mit ein paar Ausnahmen, noch etwas unkreativ und langweilig
-die KI wirkt teilweise sehr dämlich (der Gegner 5 Meter weiter reagiert auf den Schuss nicht)
-Animation und Synchro machen jetzt auch nicht den besten Eindruck (vielleicht zu sehr von "The Last of Us" verwöhnt)

Positives:

Die Horrorelemente und der Grund, warum ich "Silent Hill" als Gruselspiel stets einem "Resident Evil" bevorzugen würde, auch wenn mir Letzteres vom Gameplay her wesentlich mehr Spaß gemacht hat!

Ich liebe es einfach, wenn man mit der Psyche des Charakters spielt und sich das Erschrecken & Fürchten nicht nur auf billige Jumpscares, Schattenspiele und dramatische Musik beschränkt. Gerade bei dem Genre der Horrorgames kann man sich eigentlich richtig schön austoben, da Story, Gameplay sowie Level und Monsterdesign nicht an den Realismus gebunden sein müssen!

Ich will es schräg und verrückt, mit Wänden die sich bewegen und Räumen die auf den Kopf stehen, mit Monstern, die ich mir (der Charakter) vielleicht nur einbilde oder die mich einfach nur aus der Ferne aus anstarren, mich stalken, ohne wirklich aggressiv zu sein - ich will einfach mehr von "Blutwelle und Blumenfeld", abgefahrenen Stuff halt, der mich von sich aus schon zum Gruseln bringt, ohne das mir komische Viecher mit lautem, akustischem Knall ins Gesicht springen!

Gerade nach dem Hype von und um "Slender" hat sich das Genre in eine (wie ich finde) doch sehr langweilige Richtung entwickelt, dem sich natürlich auch ein "The Evil Within" nicht vollkommen entziehen kann (so muss man anscheinend vom bösen Obermacker davonlaufen und sich verstecken), aber hoffentlich bleibt es dabei und der Rest wird wieder schön klassisch!

Es könnte DIE perfekte Mischung aus "Resident Evil" & "Silent Hill" werden! BELIEVE! BELIEVE! BELIEVE! Und Daumen drücken!

[YOUTUBE]NZpIxiWPjtk[/YOUTUBE]
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Guck mal - Gänsehaut" ... oder wenn Entwickler verstehen, wie man Trailer macht. - von WhiteCloud - 22.07.2014, 00:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D3 Alternativen? Gerne doch, wenn auch erst "soon" Manxx 2 1.565 30.07.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Mamenchi
  "Oh man, ist das schlecht" ... oder wenn Spiele floppen. WhiteCloud 23 5.061 10.03.2011, 12:39
Letzter Beitrag: 13Azrael49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste