@ Isayara
Klar steht das dadrin.
Zum Zweck der Veranschaulichung, hier nochmal der Setbonus im genauen Wortlaut -->
"Wenn Ihr einem Gegner Feuerschaden zufügt, erleidet dieser im Verlauf von 3 Sek. nochmals die gleiche Schadensmenge. Dieser Effekt ist stapelbar bis zu einem Maximum von 3000% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde. Wenn dieses Maximum erreicht wird, verbrennt der Gegner und stirbt"
Gliedern wir das jetztmal genau auf..
"Wenn Ihr einem Gegner Feuerschaden zufügt, erleidet dieser im Verlauf von 3 Sek. nochmals die gleiche Schadensmenge"
--> X Feuerschaden auf nem Feind, bringt einen DOT der X/3 Schaden pro Sekunde über die Dauer von 3 Sekunden anrichtet
"Dieser Effekt ist stapelbar"
--> Der Effekt "X/3 Schaden pro Sekunde über die Dauer von 3 Sekunden" ist stapelbar. Er kann und wird aber logischerweise nicht stapeln, wenn nicht gestapelt werden kann. Läuft der Dot nach 3 Sekunden aus (er hält ja auch nur 3 Sekunden wie im Tooltipp beschrieben!), dann gibt es kein Segment 1, auf das man Segment 2 stapeln könnte. Sprich, es ist kein stapeln mehr möglich, denn auf was soll denn gestapelt werden ohne einen vorhandenen Stapel? Man kann ja auch keine Ziegelsteine auf andere Ziegelsteine setzen, die nicht mehr vorhanden sind, weil nichtmehr da oder (ausgelaufen)!
Sprich, wenn keine Schadensquelle den Dot auf die Maximalzeit resettet, dann wird er zwangsläufig auslaufen. Das kann man auch sehr gut beobachten.
Fazit: Sobald du aufhörst kontinuierlich Schaden zu machen, bevor die 3000% pro Sekunde erreicht sind, läuft der Dot einfach aus auf den Monstern. Logisch, er hält ja auch nur 3 Sekunden an.
"bis zu einem Maximum von 3000% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde"
--> Der Dot ist wie bereits erörtert X/3 Schaden pro Sekunde über die Dauer von 3 Sekunden. 3000% pro Sekunde für den Todesdot sind 9000% über die Dauer von 3 Sekunden, also 9000% auf dem stapelbaren Dot.
Beispiel mit rohen Prozentwerten, unbeinflusst durch Raufboldarmschienen und anderen Schadensboni:
Veranschaulichung - Schwarzes Loch/Blasar -->
"Beschwört am Zielort ein Schwarzes Loch, das Gegner anzieht. Das Loch fügt allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern im Verlauf von 2 Sek. 700% Waffenschaden als Feuerschaden zu.
Löst nach dem Verschwinden eines Schwarzen Lochs eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 725% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt"
Das schwarze Loch hat zwei Phasen die in 3 Sekunden ablaufen.
Phase 1) In den ersten 2 Sekunden 700% Waffenschaden, also 350% pro Sekunde
Phase 2) In Sekunde 3 eine Explosion für 725%
Was passiert also durch Blasar in 3 Sekunden?
Sekunde 1 --> 350% Waffenschaden durch Blasar , der Dot löst erstmals aus und beginnt mit 116, 67 % periodisch Schaden auf dem stapelbaren Dot.
Sekunde 2 --> 350% Waffenschaden durch Blasar , der Dot resettet auf 3 Sekunden und stapelt weitere 116% (Schadenssegment 2) auf Schadenssegment 1 von Sekunde 1.
Nach 2 Sekunden 233,34% über die Dauer von 3 Sekunden.
Sekunde 3 --> 725% Waffenschaden durch die Explosion , der Dot resettet auf 3 Sekunden und stapelt 241,6% auf den stapelbaren Dot.
Blasar bringt uns also 474% auf den stapelbaren Dot.
Würde man jetzt aber nur Blasar casten und dann aufhören, würde nach den 474% garnichts mehr weiter hochstapeln. Der Dot würde mit Stapel 3 für 3 Sekunden mit 474% ticken und dann auslaufen.
"Wenn dieses Maximum erreicht wird, verbrennt der Gegner und stirbt"
--> Wenn die 9000% auf dem Dot erreicht sind, brennt der Gegner solange mit 3000% pro Sekunde weiter, bis er stirbt. Erst nachdem dieser Grenzwert überschritten wurde, sprich der stapelbare Dot bis über diesen Schwellwert hinaus aktiv gehalten wurde, tritt der gewünschte Effekt (Todesdot) ein.
Klar steht das dadrin.
Zum Zweck der Veranschaulichung, hier nochmal der Setbonus im genauen Wortlaut -->
"Wenn Ihr einem Gegner Feuerschaden zufügt, erleidet dieser im Verlauf von 3 Sek. nochmals die gleiche Schadensmenge. Dieser Effekt ist stapelbar bis zu einem Maximum von 3000% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde. Wenn dieses Maximum erreicht wird, verbrennt der Gegner und stirbt"
Gliedern wir das jetztmal genau auf..
"Wenn Ihr einem Gegner Feuerschaden zufügt, erleidet dieser im Verlauf von 3 Sek. nochmals die gleiche Schadensmenge"
--> X Feuerschaden auf nem Feind, bringt einen DOT der X/3 Schaden pro Sekunde über die Dauer von 3 Sekunden anrichtet
"Dieser Effekt ist stapelbar"
--> Der Effekt "X/3 Schaden pro Sekunde über die Dauer von 3 Sekunden" ist stapelbar. Er kann und wird aber logischerweise nicht stapeln, wenn nicht gestapelt werden kann. Läuft der Dot nach 3 Sekunden aus (er hält ja auch nur 3 Sekunden wie im Tooltipp beschrieben!), dann gibt es kein Segment 1, auf das man Segment 2 stapeln könnte. Sprich, es ist kein stapeln mehr möglich, denn auf was soll denn gestapelt werden ohne einen vorhandenen Stapel? Man kann ja auch keine Ziegelsteine auf andere Ziegelsteine setzen, die nicht mehr vorhanden sind, weil nichtmehr da oder (ausgelaufen)!
Sprich, wenn keine Schadensquelle den Dot auf die Maximalzeit resettet, dann wird er zwangsläufig auslaufen. Das kann man auch sehr gut beobachten.
Fazit: Sobald du aufhörst kontinuierlich Schaden zu machen, bevor die 3000% pro Sekunde erreicht sind, läuft der Dot einfach aus auf den Monstern. Logisch, er hält ja auch nur 3 Sekunden an.
"bis zu einem Maximum von 3000% Waffenschaden als Feuerschaden pro Sekunde"
--> Der Dot ist wie bereits erörtert X/3 Schaden pro Sekunde über die Dauer von 3 Sekunden. 3000% pro Sekunde für den Todesdot sind 9000% über die Dauer von 3 Sekunden, also 9000% auf dem stapelbaren Dot.
Beispiel mit rohen Prozentwerten, unbeinflusst durch Raufboldarmschienen und anderen Schadensboni:
Veranschaulichung - Schwarzes Loch/Blasar -->
"Beschwört am Zielort ein Schwarzes Loch, das Gegner anzieht. Das Loch fügt allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern im Verlauf von 2 Sek. 700% Waffenschaden als Feuerschaden zu.
Löst nach dem Verschwinden eines Schwarzen Lochs eine Explosion aus, die allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 725% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt"
Das schwarze Loch hat zwei Phasen die in 3 Sekunden ablaufen.
Phase 1) In den ersten 2 Sekunden 700% Waffenschaden, also 350% pro Sekunde
Phase 2) In Sekunde 3 eine Explosion für 725%
Was passiert also durch Blasar in 3 Sekunden?
Sekunde 1 --> 350% Waffenschaden durch Blasar , der Dot löst erstmals aus und beginnt mit 116, 67 % periodisch Schaden auf dem stapelbaren Dot.
Sekunde 2 --> 350% Waffenschaden durch Blasar , der Dot resettet auf 3 Sekunden und stapelt weitere 116% (Schadenssegment 2) auf Schadenssegment 1 von Sekunde 1.
Nach 2 Sekunden 233,34% über die Dauer von 3 Sekunden.
Sekunde 3 --> 725% Waffenschaden durch die Explosion , der Dot resettet auf 3 Sekunden und stapelt 241,6% auf den stapelbaren Dot.
Blasar bringt uns also 474% auf den stapelbaren Dot.
Würde man jetzt aber nur Blasar casten und dann aufhören, würde nach den 474% garnichts mehr weiter hochstapeln. Der Dot würde mit Stapel 3 für 3 Sekunden mit 474% ticken und dann auslaufen.
"Wenn dieses Maximum erreicht wird, verbrennt der Gegner und stirbt"
--> Wenn die 9000% auf dem Dot erreicht sind, brennt der Gegner solange mit 3000% pro Sekunde weiter, bis er stirbt. Erst nachdem dieser Grenzwert überschritten wurde, sprich der stapelbare Dot bis über diesen Schwellwert hinaus aktiv gehalten wurde, tritt der gewünschte Effekt (Todesdot) ein.