Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VyrRasha-Manald oder Feuervogel-Chantodo
#1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an die Beherrscher der arkanen Kräfte:

Was ist nach Eurer Meinung z.Z. der stärkste, bzw. gangbarste Build für einen Solo-Wizard?
Ich sehe hier den ollen Feuervogel-Chantodo, der die Windrose mit CDR braucht (die ich einfach nicht in brauchbar bekomme) :embarassed: und
neu den VyrRasha-Manald, zu dem ich noch nicht viel weiß, ausser, dass der führende in derS9- Ladder mit GR99 verschwunden ist (Seelenstein-Gem-Exploit?):huh2:.

Da ich aktuell nicht so viel Zeit in das Spiel investieren kann, jedoch keine Lust habe nur vor mich hin zu daddeln, muss ich meine ersparten Ressourcen (Juwelen für Caldesan; Crafting- und Bounty-Mats) aus der letzten Season wohl überlegt investieren.

Was würdet Ihr empfehlen und warum?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Necromancer
Zitieren
#2
Also erst mal, Spry ist einer der besten Sorcspieler der Welt. Er nutzt (zumindest) keinen Seelenstein ExploitBig Grin.

Feuervogel ist nicht ganz so stark, wie Vyr/Tal Rasha. Aber bedeutend einfacher zu spielen. Dafür nicht ganz so spaßigBig Grin. Ein weiterer Vorteil von Vyr/Tal ist, dass er auch als T13 Speedbuild bestens taugt. Man muss nur die Waffe und die Armschienen ändern und voila Nephalemrifts gehen im Schnitt in unter 3min.

Der Build ist halt außerhalb des Archon extrem schwer zu händeln wegen der mangelnden Toughness. Und Schaden macht er nur mit Doppelstacks oder einem Stack über 100Big Grin.

Schreib mich ingame an, wenn du mehr Fragen hast Necro.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Isayara,

ich wollte Spry mit seinem aktuellen 101er nicht der Nutzung von Exploits verdächtien. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, so möchte ich mich dafür ausdrücklich entschuldigen !Das habe ich missverständlich formuliert.

Ich hatte letzte Woche nachgesehen, da war ein 99er vorne (das hat mich überrascht) und am Montag oder Dienstag war dann plötzlich 96 oder 98 top. Da ist ein Spieler rausgefallen, den Namen weiß ich nicht mehr. Danach habe ich von dem Exploit gehört und war nun verunsichert, ob das nun miteinander zu tun hatte oder nicht.

Wenn das legit in der Season mit relativ wenig Paragon (der 99er letzte Woche war um 900 und hatte auch "nur" Steine zwischen 95 und 99) geht, dann ist das für mich non-season ein realistisches Ziel. Wenn ich als untalentierter Spieler dann auf 95 kommen kann, dann bin ich schon zufrieden.

Was mir am Blitzbuild außerdem gefällt, ist dass der Zauberer endlich nicht mehr ausschließlich Nahkämpfer sein muss. Das ist einfach pervers für diese Klasse. Das fühlt sich für mich an wie ein Barbar, der mit Pfeil und Bogen schießt.

Ich schau mir Spry mal genauer an, wühle in meiner Kiste und entscheide dann, ob ich ein brauchbares Equipment zusammen bekomme. Danach würde ich mich ingame melden. Danke für das Angebot!

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Season!

Viele Grüße
Necromancer
Zitieren
#4
@Necro

hmmm, ich wollte eigentlich nur sagen, dass Spry für diesen Run keinen Seelenstein Exploit genutzt hat. Thud könnte er schon nutzen oder andere Makroprogramme. Zumal er schon min. einmal gebannt worden ist. Hatte nämlich früher einen anderen NamenBig Grin.

Aber spielen kann er. Er weiß wie es geht.

Ich bin kein ganz ungeübter Sorc Spieler, doch 95 wird ne Nummer. Ohne Augments, gutes Gear und hohe Leg Gems, wird das verflucht schwer.
Mit dem Firebirdbuild kannst du 95 recht lockererreichen. Ohne Augments und 1500 Plevel ist das fast geschenktBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
@Isayara: mein VyrRasha ist frisch aus der Kiste, den Ring und die Waffe musste ich erst mal craften. Da gibt es noch einige Baustellen. Bevor ich da aber noch mehr Ressourcen reinstecke, möchte ich mal den Spielstil kennen lernen.

Es gibt 2 Gründe, warum ich über einen Umstieg vom Feuervogel nachdenke:
1. Ich mag die Melee-Zauberei nicht so sehr. Für mich ist das eine Fernkämpferklasse.
2. Mein Feuervogel ist schon recht alt und hat so 75-85er Augments. und auch noch ein paar Baustellen. Ich möchte nur ungern meine 90er Steine für Upgrades von 75ern "verschwenden". Das widerstrebt mir, wäre aber sonst notwendig.

Ich werde mir den VyrRasha jetzt erst mal anschauen. Wenn ich damit warm werde, dann greife ich damit an, ansonsten werde ich wohl an meinem Feuervogel weiterarbeiten.

Viele Grüße
Necromancer
Zitieren
#6
Der Build ist Gewöhnunsbedürftig, weil man sehr, sehr wenig Toughness zu Verfügung hat. Es ist also noch wichtiger die Monster genau kontrollieren zu können und seine Aktionsleiste im Auge zu behalten.

Wenn der Build erst mal läuft (Doppelstacks) dann macht das richtig fun. Und das ganze ist zum T13 Keyfarmen/Bountys (auch in der Gruppe) so ziemlich das schnellste, das es gibt. Es lohnt also allein deswegen zu augmentieren.

Schau dir mal mein Profil an...so kann das Aussehen. Für ganz hohe Rifts muss dann nur die Waffe im Cube in die Hand und der Furnace in den Cube. Hab nur die Waffe Season noch nicht in AncientBig Grin.
Aber 75er laufe ich im Schnitt unter 5min. Mit der Waffe, könnte ich ich 80er Solo in 5min laufen. Das ist ne Menge XP und Loot. Mit Firebird geht das zwar auch, aber bei weiten nicht so schnell.
Firebird ist in Endgame nur deswegen soooo stark im Vergleich zu Vyr Tal Rasha, weil er stabiler ist. Einfacher zu spielen, mehr Toughness. Die Fortbewegung geht jedoch in Zeitlupe.
Beherrscht man der Vyr/Tal Build jedoch, dann ist er stärker, schneller und macht auch mehr Spaß.

Ich würde an deiner Stelle am Ball bleiben und üben. Außerdem ist dieser Build auch in mehreren variationen zu spielen und somit nicht ganz so langweilig!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feuervogel-Spielweise unglücklich? Ysuran 21 19.670 22.01.2019, 11:53
Letzter Beitrag: Escobar
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer (2. Teil) Necromancer_D2 24 10.306 01.12.2018, 04:52
Letzter Beitrag: Qntywutamu
  Feuervogel-Fehler-Teufel/Zauberer Necromancer_D2 0 2.719 09.06.2016, 08:52
Letzter Beitrag: Necromancer_D2
  PTR PATCH 2.4 Feuervogel-Laser Magier (Video) MeFrisky 0 4.449 01.12.2015, 22:22
Letzter Beitrag: MeFrisky
  PTR Feuervogel Zauberer Patch 2.1.2 MeFrisky 38 13.265 20.12.2014, 11:46
Letzter Beitrag: isayara
  Der große Feuervogel - Thread (deutscher Videoguide inklusive) Thorm 83 20.410 23.11.2014, 10:49
Letzter Beitrag: Ulrezaj
  Feuervogel Zauberer Guide Video Solo Grift 35+ MeFrisky 0 1.828 17.11.2014, 05:25
Letzter Beitrag: MeFrisky
  Feuervogel Wirkungsweise? isayara 6 2.351 30.07.2014, 12:54
Letzter Beitrag: isayara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste