12.08.2012, 11:16
Ja zum Teil hast du recht. Also was die Überschaubarkeit/Berechenbarkeit angeht. Das liegt einfach dadran, dass zB im 1. Akt auf den Feldern wo es danach zum Tempel geht die Welt vom Grundgerüst her statisch ist. Ist ja zB auch im 2. Akt auf dem Weg nach Alcarnus so, dort macht es aber ja irgendwie auch Sinn, weil der direkte Weg zur Stadt ja gesperrt ist und man irgendwie von der anderen Seite ranmuss.
Wo ich so drüber nachdenke, hätte ich wohl eine Lösung wo manche Orte dennoch zufällig aufgebaut sind doch bevorzugt.
Von der Mapgröße selber seh ich da (abgesehen vielleicht vom Dschungel im 3. Akt) keinen übrigens keinen riesen Unterschied zu D2.
Und Random Dungeons hab ich zwar mehr kleine erlebt, es gibt aber auch ziemlich große
Wo ich so drüber nachdenke, hätte ich wohl eine Lösung wo manche Orte dennoch zufällig aufgebaut sind doch bevorzugt.
Von der Mapgröße selber seh ich da (abgesehen vielleicht vom Dschungel im 3. Akt) keinen übrigens keinen riesen Unterschied zu D2.
Und Random Dungeons hab ich zwar mehr kleine erlebt, es gibt aber auch ziemlich große