Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D3net Idee: Die große Item-Herausforderung!
#1
Die große D3net-Item-Herausforderung
(Ideensammlung)

Ich hatte die letzten Tage eine Idee, die ich hier mal vorstellen möchte. Das hier ist erstmal eine Ideensammlung. Wenn das gut ankommt, kann man gern mal einen Testlauf starten.

Worst Case Szenario: Die Idee taugt nicht, dann ist es halt so.

Best Case Szenario: Die Herausforderung findet regelmäßig, groß aufgezogen und vllt. sogar mit der Möglichkeit etwas zu gewinnen statt.

Die Grundidee

Die Teilnehmer der Herausforderung bekommen ein Item vorgesetzt, oder mehrere, wenn es sich um Klassenitems handelt.

Ziel der Herausforderung ist es dann, ein großes Nephalemportal (Solo, Level wird vorgegeben) zu meistern, wobei Fertigkeiten und Gegenstände extremst auf das eine Item zugeschnitten sein müssen.

Das Level des Nephalemportals wird von der Jury / dem Herausforderungsleiter angegeben, wird aber meist sich nicht in hohen Bereichen abspielen.

Ziel ist es, das Nephalemportal schneller zu absolvieren als die anderen Teilnehmer.

Die absolvierte Zeit des Nephalemportals wird mit einem Faktor multipliziert. Der Ausgangsfaktor ist 1,0. Je stärker ein Spielstil / Gegenstände / Fertigkeiten Rückschlüsse auf das vorgegebene Item zulassen, desto geringer wird der Faktor - Ergebnis: Der Spieler macht Zeit gut gegenüber anderen Teilnehmern.

Zitat:Beispiel: Spieler A schafft ein Nephalemportal der vorgegebenen Stufe 20 in 8 Minuten. Grundsätzlich hat er den Faktor 1,0. Wenn die Jury jetzt der Meinung ist, man hat selbst als unwissender Zuschauer sofort erkannt, dass das Item X dort die Hauptrolle spielt, wird ihm der Faktor 0,7 verliehen. Aus seinen 8 Minuten werden 5:36 Minuten (8 Min * 0,7 = 5,6 Minuten = 5 Minuten 36 Sekunden). Welche Faktoren wofür verliehen werden, kann später noch konkretisiert werden.

Es ist für die Herausforderung verboten Klassensets zu benutzen!

Das Abschließen des Nephalemportals muss auf Video aufgenommen (am einfachsten per Open Broadcaster Software) und auf Youtube geladen werden.

Hardcore und Softcore sind gleichermaßen erlaubt.

Die Herausforderung soll jedes Mal ca. 1 Woche, vielleicht 2 Wochen andauern.

Kanais Würfel und Begleiter können genutzt werden.

Beispiel-Vorgabe

Es gibt eine neue Herausforderung in Sanktuario!

Diese Woche ist folgendes Item im Rampenlicht:

[Bild: gjgXjjrl.jpg]

Zeigt den Monstern im großen Nephalemportal der Stufe 20, dass eure ersten Schläge gewaltig weh tun können. Viel Glück!

Ihr habt bis zum X. September Zeit eure Youtube-Links an mich per PN zu schicken!

Eure Meinung

Das ist offensichtlich nur eine Ideensammlung, auch das Beispiel mit der Klinge des Neids eben ist nur ein Beispiel.

Ich möchte erstmal eure Ideen, ob ihr hier Möglichkeiten der Manipulation seht, ob ihr hier Probleme bei der Ausführung seht (Verbesserungsvorschläge zwecks Youtube-Video-Upload?) oder ähnliches.

Möglich wäre auch, dass wir eine kleine Jury einberufen, von der dann immer ein Spieler mit läuft im Portal, und das ganze dokumentiert, bzw. seine Wertung abgibt.

Erzählt mal Big Grin
Zitieren
#2
Naja das Problem an der Sache ist das aufzeichnen und hochladen des vids. Ansonsten wärs vielleicht ganz witzig.
Mir ist das leider zu viel Aufwand und ich beweifel das sich hier viele finden die regelmäßig mitspielen. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren und hoffe in deinem Interesse das sich viele finden die mitmachen Smile


Aber ansich wär das mal eine Idee für Blizzard. Ähnlich wie im "Kartenchaos" von Hearthstone wär so ein Modus auch cool.
Man wählt den Modus aus und bekommt einen Char vor die Nase gesetzt mit Skills und/oder Items die vorgeben sind. Dann gehts darum wer damit am schnellsten ein grift packt.
Man könnte da so viel machen. Man könnte auch nur Items vorgeben oder als aufgabe die gesammte story durchzuspielen. Wichtig ist einfach das z.B. die Items vorgeben sind genauso wie bei deinem Vorschlag. So könnte man einen fairen Wettbewerb schaffen. Wenn man es denn wirklich wollte. Das ganze würde dann auch im PVP gehen.

Aber das wird natürlich nicht kommen ;-)
Zitieren
#3
MiMiSiKo schrieb:Naja das Problem an der Sache ist das aufzeichnen und hochladen des vids. Ansonsten wärs vielleicht ganz witzig.
Wie gesagt, es ist auch möglich das mit einem anwesenden Jurymitglied zu machen. Nehmen wir an ich bin der einzige, der hier Jury macht. Dann könnte ich mit den jeweiligen Leuten ausmachen, wann man diesen Run machen will, und dann würde ich da mitlaufen und dann am Ende die Endzeit notieren, sowie die Videos aufnehmen oder direkt den Faktor schätzen. Smile

Der Aufwand hält sich ja auch in Grenzen, denn die 10 Minuten Grift-Mitlaufen pro Spieler sind ja ok. Werden ja net gleich 30 Teilnehmer sein schätze ich. ^^
Zitieren
#4
Nur mal so nebenbeiBig Grin

Dir ist schon bewußt, dass jemand der selbst aufzeichnet im Vorteil gegenüber dem ist, der von einem Jury Mitglied verfolgt wirdSmile.

Ich finde die Idee sehr gut, doch die Umsetzung ist schwierig.

Blizzard gibt uns leider sehr wenig Möglichkeiten....nur bei Exploits sind sie net knauserig. Ich habe eben einen neuen gefundenBig Grin.

Damit könnte ich die Eins der Rangliste werden ohne größere Probleme.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
isayara schrieb:Nur mal so nebenbeiBig Grin

Dir ist schon bewußt, dass jemand der selbst aufzeichnet im Vorteil gegenüber dem ist, der von einem Jury Mitglied verfolgt wirdSmile.
Ja gut, entweder oder... dann würde jeder halt mitm Jury Mitglied in den Rift gehen Wink Das war nur die Gegenüberstellung von zwei Ideen, nicht "So machen wirs, und manche könnens auch so machen!"

Übrigens sollte ich mal langsam nen "Ich weiß was, sags euch aber net"-Counter für dich einführen, so oft wie das in deinen Posts der Fall ist Big Grin
Zitieren
#6
die idee ansich ist klasse Big Grin

aber muss man sich wirklich noch genauer gedanken machen wie mans am besten umsetzen kann .......
*grübel**grübel**grübel*
Zitieren
#7
Ja, das dürfte das Hauptproblem sein... für Ideen bin ich offen Big Grin
Zitieren
#8
MiMiSiKo schrieb:Aber ansich wär das mal eine Idee für Blizzard. Ähnlich wie im "Kartenchaos" von Hearthstone wär so ein Modus auch cool.

Hehe, als ich die Idee gelesen habe, dachte ich auch gleich an das Kartenchaos ^^

Ich persönlich werde da nicht mitmachen, weil ich einfach nich aufnehme oder streamen will. Die Idee finde ich aber super.

Meiner Meinung nach solltest du die Idee im Blizz Forum vorschlagen. Vlt. erschafft Blizz eine weitere Kategorie neben: Greater Rift, Punkte durch Saison Achievements und den Erfolgen.

Jetzt ohne Spaß, das ist eine geniale Idee, wo ich glaube, dass die wirklich funzen würde. Das Problem ist ja für einige, dass sie nach ein paar Wochen season Langeweile haben und i.d.R. nicht mehr ON kommen. So hat man wenigstens noch was zu tun. Und das ist das was Blizz ja will, die Marke Blizzard muss stark oder zumindestens stabil bleiben. Dies wäre genau so ein Vorschlag, der in D3 mit bestehenden ingame Mitteln selbiges erreicht.

Einen ähnlichen Weg geht auch PoE mit den Races, welche für manche Spieler fast der alleinige Grund ist das Spiel zu spielen, obwohl die Saison nebenher läuft. Dort sind auch veränderte Bedingungen. Zwar würde ich mir wünschen, dass so eine Aktion wie von dir vorgeschlagen, Isyuran, nicht so oft kommt wie in PoE, aber so alle 2-3 Tage wäre das sehr nice. Bei den Preisen muss sich Blizz halt was einfallen lassen. Da fehlt aber generell was, denn man kriegt ja auch keine große Belohnung für die bestehenden Erfolge, Punkte oder hohen GRift Stufen.

In PoE wurde dies ganz nett gelöst ohne großartig Dauerzocker weiter zu pushen. Dort gibt es alternative Skins für Items. Etwas, was in D3 eh fehlt Big Grin
Zitieren
#9
@Ysuran

Exploits im Forum zu posten ist nicht erlaubtBig Grin.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#10
Wenn man postet "Du kannst mit dem Exploit alle passiven Affixe gleichzeitig aktivieren." ist das ja auch nicht verboten, oder? Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  große unterschiede bei great rift zwischen den klassen 2moro 1 1.538 02.03.2017, 17:57
Letzter Beitrag: isayara
  Zwei große Portalschlüssel waykow 3 1.929 18.10.2015, 13:57
Letzter Beitrag: waykow
  Große Unterschiede in der Spielstärke loswollos 14 2.322 06.05.2015, 16:13
Letzter Beitrag: loswollos
  Große Nephalemportale DjSkylight 11 2.258 13.10.2014, 08:35
Letzter Beitrag: Ysuran
  How to Greater Rifts / Große Nephalemportale - Tipps & Tricks AcidArt 12 3.719 28.06.2014, 13:59
Letzter Beitrag: Riddler
  Idee: Alternative zu Inventarzaubern, Annihilius und Runen TheAnswer 4 862 20.03.2014, 15:51
Letzter Beitrag: macciv
  Idee für einen Modus der jedem Anspruch gerecht wird! TheAnswer 6 1.087 03.09.2012, 07:12
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Map Größe D2 vs D3? Mamenchi 9 1.337 12.08.2012, 23:05
Letzter Beitrag: Melia
  kleine,große und rießen Zauber? bottln 2 763 06.03.2012, 00:35
Letzter Beitrag: Freynan
  Skills austauschen (Idee) diceman 87 9.950 13.01.2012, 09:55
Letzter Beitrag: EmJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste