12.06.2014, 17:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2014, 18:01 von WhiteCloud.)
Escape Goat 2
Falls einem 1001 Spikes zu schwer sein sollte, bietet sich mit Escape Goat 2 eine wirklich sehr gute Alternative für das PuzzlePlatformer-Genre an! Anders als bei 1001 Spikes oder Super Meat Boy geht es hier aber weniger um das Geschick beim Springen und Hüpfen, sondern vielmehr um das Lösen von unterschiedlichen Schalter- und Kistenrätsel, damit die kleine Ziege die Exitdoor erreichen kann.
Auch wenn ich jetzt vermutlich nach guten 2 Stunden schon über die Hälfte des Spiels abgeschlossen habe, gibt es immer noch Levels mit tollen neuen Ideen und Mechaniken und so konnte mich mein bisheriges Playthrough uneingeschränkt und in jeder Minute hervorragend unterhalten, auch wenn mir zwischendurch etwas die Höhepunkte sowie Bosse gefehlt haben.
Ich wüsste ehrlich gesagt gerade auch garnicht, was es abseits der wohl recht kurzen Spielzeit (dafür gibt es aber Userlevel im Steam-Workshop) und dem allgemein eher sehr schwachen Welt- und Storydesign groß zu kritisieren gäbe, wobei man letzteres ansich auch fast ignorieren könnte, da bei solchen Spielen der Fokus ja generell eher auf dem Gameplay liegt - und selbst der Soundtrack hat ein paar richtig gute Tracks auf Lager!
[YOUTUBE]B28cJHA4qnQ[/YOUTUBE]
Falls einem 1001 Spikes zu schwer sein sollte, bietet sich mit Escape Goat 2 eine wirklich sehr gute Alternative für das PuzzlePlatformer-Genre an! Anders als bei 1001 Spikes oder Super Meat Boy geht es hier aber weniger um das Geschick beim Springen und Hüpfen, sondern vielmehr um das Lösen von unterschiedlichen Schalter- und Kistenrätsel, damit die kleine Ziege die Exitdoor erreichen kann.
Auch wenn ich jetzt vermutlich nach guten 2 Stunden schon über die Hälfte des Spiels abgeschlossen habe, gibt es immer noch Levels mit tollen neuen Ideen und Mechaniken und so konnte mich mein bisheriges Playthrough uneingeschränkt und in jeder Minute hervorragend unterhalten, auch wenn mir zwischendurch etwas die Höhepunkte sowie Bosse gefehlt haben.
Ich wüsste ehrlich gesagt gerade auch garnicht, was es abseits der wohl recht kurzen Spielzeit (dafür gibt es aber Userlevel im Steam-Workshop) und dem allgemein eher sehr schwachen Welt- und Storydesign groß zu kritisieren gäbe, wobei man letzteres ansich auch fast ignorieren könnte, da bei solchen Spielen der Fokus ja generell eher auf dem Gameplay liegt - und selbst der Soundtrack hat ein paar richtig gute Tracks auf Lager!
[YOUTUBE]B28cJHA4qnQ[/YOUTUBE]