Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Nein, weil deine eigene Unmündigkeit in solchen Situationen eine Form der Selbsterkenntnis ist die dir verweigert bleibt. Auf deutsch, dir fehlt die Selbstreflexion die dich als starke Persönlichkeit identifiziert um destruktive Handlungen deinerseits als Falsch und Unwahr darzustellen.
Zitieren
wie läuft das alles denn? nein ich stelle mich nicht dumm, ich habe nur gehört das man eine "umschulung" ab 25 machen kann, die vom amt bezahlt wird. ich ziehe immer das leben mittendrin vor, ich weiß fast garnix von den ganzen papierkram, wo was hingehört.

com schrieb:Nein, weil deine eigene Unmündigkeit in solchen Situationen eine Form der Selbsterkenntnis ist die dir verweigert bleibt. Auf deutsch, dir fehlt die Selbstreflexion die dich als starke Persönlichkeit identifiziert um destruktive Handlungen deinerseits als Falsch und Unwahr darzustellen.

klappe, für sowas habe ich zwei gläßer zuviel getrunken^^

schade leute, wir würden einen netten haufen abgeben Big Grin (versteht das wie ihr´s wollt)
Zitieren
ElBastardo schrieb:Sagt der, der nur ein FACHABI hat :grin:

Ja und freiwillig gewählt weil ich kein Jahr länger auf der Schule sein wollte :p Hätte auch Berufliches Gym gehen können, wollte ich aber nicht, weil ich ganz banal einfach schnell fertig werden wollte. Darum FOS... das gleiche gelernt wie die BGler, keinen grafischen Taschenrechner benutzen dürfen für den gleichen Stoff sogar noch ausführlicher... und nur 2 Jahre statt 3 dafür Zeit gehabt... So und jetzt denk nochmal über deinen Satz nach Wink Ist net wie in NRW oder NS wo Fachabi vlt larifari ist.
Zitieren
Bürokratisch biste in Deutschland echt aufgeschmissen. Aber ich würd dir auch raten, zumindest den erweiterten Realschulabschluss nachzumachen, noch besser das richtige Abitur. Musste dich paar Jahre lang auf den Arsch setzen, dafür zahlt es sich aber auch aus. Studieren kannste immernoch oder eine Ausbildung anfangen und später mal in gehobenen Beamtendienst einsteigen...Zieh durch, Junge
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
Fachabi ist noch lange kein richtiges Abi, com :ugly:! Du magst das so sehen, ich aber nicht und die richtigen Hochschulen auch. Fachabi bleibt Fachabi und Fachhochschulen sind nunmal keine Hochschulen...
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
Ich würde dir empfehlen, Ruf einfach mal in ner Abendschule bei dir in der Nähe an und frag wie das abläuft und was man da alles lernen kann etc.

Fakt ist, selsbt wenn du nur Abi hast, muss dir dein Chef mehr Geld zahlen als einem der eine geringere Ausbildung hat. Kommt noch ein Titel dazu... "gelernter" oder gar "Meister" zahlt er nochmal mehr... kommt der "Bachelor" später "Master", "Doktor" oder gar "Professor" dazu kannst du jedesmal schon 500 bzw. 1000 € draufklatschen. Als Uni Professor verdienst du locker auch mal 7000€ und bekommst in jedem Land deiner Wahl eigentlich immer sofort die Staatsbürgerschaft... ganz wie bei Profisportlern.

@Bastardo
Lern erstmal richtig Posten Wink Ich hatte exakt 3 Fächer nicht, die das Berufliche Gymnasium hatte. Bio, Geschichte und Geo... Der Rest ist Abi Niveau. Zudem, schau dir lieber mal ein Österreichisches Abi an, da gehst du als deutscher Abscheißen was das Bildungsniveau betrifft ^^
Zitieren
Paar Jahre...in Österreich hat er die Matura ratz fatz,dann gehts ab auf die Uni.Und sag jetzt nicht das ist billiger Scheiß,unsere Unis sind ganz gut...zwar keine Harvard,aber ganz ok.
Ösiland ist in Sachen Bildung wirklich nice...naja,die Möglichkeiten hat man,und man kommt schnell ans ziel.
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
boah... kaum bin ich weg steigt das niveau in ungeahnte höhen xD
crazy :ugly:

oder du lässt diesen unnötigen abishit und machst worauf du bock hast ^^

Zitieren
ElBastardo schrieb:Bürokratisch biste in Deutschland echt aufgeschmissen. Aber ich würd dir auch raten, zumindest den erweiterten Realschulabschluss nachzumachen, noch besser das richtige Abitur. Musste dich paar Jahre lang auf den Arsch setzen, dafür zahlt es sich aber auch aus. Studieren kannste immernoch oder eine Ausbildung anfangen und später mal in gehobenen Beamtendienst einsteigen...Zieh durch, Junge

hmm, vielleicht denke ich noch wie ein kind, aber ich suche immer noch den "idealen job", den es anscheinend nicht wirklich gibt. wieder in die schule? steck ein berserk in die schule, ich glaube du weißt was draus rauskommt, nein ernsthaft ich hatte nur schlechte noten weil ich gearbeitet habe, für mich war das rummsitzen nichts, ok ich sitze jetzt im kakao und arbeite für witzlöhne...

die penner haben in meinen real abgedruckt das ich 400 fehlstunden habe, was mir bisher überall ob als rechtsanwaltsfachangestellter oder sogar bäcker eine ausbildung verweigert hat.
Zitieren
Naja. Mittlerweile haben sogar Realschüler kaum noch eine Chance, eine Ausbildung als Zahnarzthelferin oder Arzthelferin zu bekommen. Abitur ist schon zum Standard geworden und wird immer gerne gesehen...

Aber denk ersteinmal darüber nach, was dir Spaß macht und über lange Zeit auch motiviert. Denn es bringt nichts, wenn Du für irgendwas lernst, was Du nicht ausstehen kannst oder dich absolut nicht interessiert. Da sollte der verdienst ersteinmal nachrangig sein.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 179.951 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 47 Gast/Gäste