Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen
Ich streite nicht, ich diskutiere. Das ist ein Unterschied Big Grin
Was die News angeht versuche ich wie Skortch es schon sagte, sie neutral zu halten. Ich will natürlich nicht behaupten, dass nicht ab und zu ein bisschen Kritik mitschwingt, aber auch da versuche ich mich auf Dinge zu beschränken, die allgemein kritikfähig sind.

Natürlich könnte ich das auch wie andere Fanseiten handhaben und einfach nur die Blueposts abschreiben, aber ich versuche halt immer auch ein bisschen Kontext zu liefern und ja, auch über manches kritisch zu berichten, wenns angebracht ist. Wink

Ich hoffe natürlich nicht, dass das so rüberkommt als würde ich in den News einfach nur ein bisschen haten wollen. Das ist definitv nicht meine Absicht.

@isa
Ich kann das gar nicht glauben, dass ich der einzige sein soll, der gerne wieder ein richtiges Diablo hätte, wo es um das Grinden nach besseren Items und der Verbesserung der Charakterwerte geht und nicht darum in einem System unendlicher Griftstufen so weit wie möglich nach oben zu kommen, wobei die künstliche Wand sich mit jedem Patch wieder beliebig verschiebt. Wink

Außerdem stelle ich mir immer vor dem Einloggen die folgende Frage: Wozu?
Denn egal, was ich erreiche, spätestens mit dem nächsten Patch findet wieder eine halbwegs komplette Entwertung statt, weil die Entwickler fest entschlossen sind, mit jedem neuen Patch noch stärkere Items einzubauen, als die, die bereits im Spiel sind. So kann man ein Spiel nicht vernünftig balancen, wenn man einfach immer stärkere Sachen einbaut. Das funktioniert nicht. Beständigkeit gibt es nicht mehr. Aber wozu auch, wenn die items sich nur noch durch ihr legendäres Affix unterscheiden und der komplette Rest total austauschbar ist?

Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich damals nach mehr Taktik verlangt habe, aber wenn dann meinte ich damit, dass Blizzard nicht immer nur den Schaden und das Leben erhöhen sollte, sondern höhere Schwierigkeitsstufen mit schwierigeren Gegnern, mehr Fallen, besonderen Gegnerkonstellationen oder verbesserten Gegnerfähigkeiten (z. B. könnten bestimmte normale Mobs irgendwann Eliteaffixe bekommen usw.).

Die haben also genau das Gegenteil gemacht von dem was ich wollte. Anstatt das Spiel auf kreative und fordernde Art schwieriger zu machen, haben sie einfach nur einen Modus geschaffen, in dem sie das Leben und den Schaden der Monster ins Unendliche steigern können. Einfach nur lieblos und unkreativ in meinen Augen. Und das sagte ich schon vor der Einführung..

Mehr Buildvarianten? Ja, fänd ich toll. vielleicht kommen die ja irgendwann mal Big Grin
Ich bin schon kein Fan davon, dass sich fast jedes Leg und jedes Set maximal 1-2 ganz bestimmten Skills widmet. Das schränkt die Auswahl der Skills nämlich extrem ein. Jede Klasse hat momentan einige Skills, die einfach kein Mensch spielen kann, weil es ein Set oder ein Legendary gibt, was andere Skills 20x stärker macht.
Und bis die mal Items für alle Skills gemacht haben bin ich alt und grau, ist leider so..

Also wo ist die Vielfalt? Weil wir die Wahl zwischen 2-3 Sets und den zugehörigen 2-3 Skills haben? Big Grin

Und was die Eintastenbuilds angeht.. Ich glaub da hab ich mich nie wirklich beschwert. Eigentlich mochte ich die damals oder was meinst du warum ich so gern Archon gespielt hab oder WW-Barb?
Brain-AFK mit dem Barb über die Felder wirbeln oder mit dem Perma-Archon einfach mal alles plattzumachen, gehört zu den Dingen, die ich von damals sehr stark vermisse.

Wir haben damals darauf hingearbeitet, die Gegner auf MP10 immer schneller killen zu können. Heute arbeiten wir darauf hin, die Gegner in GRifts immer langsamer killen zu können, bis zum 10 Minuten Eiertanz mit dem Riftboss. Und das ist übrigens ein häufiger Kritikpunkt, den ich immer wieder lese. Überhaupt lese ich oft Kritik, die mit meiner teilweise übereinstimmt. Da gibts in den offiziellen Foren ein paar Sammelthreads, die auch gut bewertet sind und genau die Punkte kritisieren, die ich auch kritisiere. Von daher glaub ich also nicht, dass ich mit meiner Meinung völlig allein da stehe Wink

So, jetzt noch kurz was zum Content hier:
Da stimme ich Ysuran voll und ganz zu. Weder er noch ich haben das erforderliche Know-How, um so tief in die Spielweisen einzutauchen, wie du das gern hättest.
Dau kommt, dass der Großteil der Leute, die die Builds hier lesen Gelegenheitsspieler sind, die mit so etwas wenig bis gar nichts anfangen könnten.

Aber ich sag mal so, ohne zuviel versprechen zu wollen, dass wir eventuell bald eine technische Infrastruktur haben werden, die es Usern ermöglichen wird, ihr Wissen zu teilen Wink
Bis dahin bleibt noch die Möglichkeit Guides einzusenden oder Beiträge im Forum zu verfassen.
Zitieren
Zitat:Da stimme ich Ysuran voll und ganz zu. Weder er noch ich haben das erforderliche Know-How, um so tief in die Spielweisen einzutauchen, wie du das gern hättest.

Dieser Satz, hat ellenlange Texte meinerseits, zu Haufen ungelesenem Mist dekradiert!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Da muss ich Riddler in Schutz nehmen. Er bezog sich wohl auf das:

Zitat:Ab wann muss ich in meinem Build andere Runen verwenden? Ab wann bin ich den Monstern unterlegen, egal was ich mache und wie kann ich dagegen angehen. Jeder Build ändert sich im Laufe der Zeit oder ändert sich um effektiv gewisse Situationen meistern zu können. Der Reakor Brab Build z.b. wird auf T6 völlig anders gespielt als auf Greater Rift Stufe 50. Obwohl die Ausrüstung zum größten Teil die gleiche bleibt.
Und ja, das wären Guides, die ich nicht schreiben könnte, weil mir das Knowhow fehlt. ^^
Zitieren
Ich habe jedoch mehrmals Klar gestellt, diese Hilfe nicht zu brauchen, da ich die Antworten auf die Fragen kenne. Folglich werde ich mir das auch nicht wünschen, das stellte ich ebenfalls mehrmals deutlich dar.

Dieser Satz hört sich aber so an:

Wenn du mehr wissen willst, wechsele das Forum, dort wird dir dann geholfen.

In meiner Naivität, dachte ich wir wären daran interessiert, den Leser und User hier, einen Mehrwert zu verschaffen. Sie nicht mit ihrem offensichtlichen Frust allein zu lassen, um negativen Schwingungen etwas vorzubauen.

Nun, habe ich aber verstanden und akzeptiert, dass wir nicht die Zielgruppe haben.

Und nochmal, ich glaube zu vierten mal. Das war niemals eine Kritik von meiner Seite. Lediglich ein Vorschlag zur "Verschönerung", der nicht gezündet hat.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
"wie du das gern hättest" heißt in dem Moment doch nicht für dich persönlich. Du kannst das ja auch für andere wollen.

Und Isa, bitte nimm nicht alles sofort persönlich. Du hast dich jetzt auch zum 5. Mal gerechtfertigt, dass das alles keine Kritik ist. ^^ Obwohl ich nie irgendwie bemängelt hatte, dass wir zu wenig Dankbarkeit empfanden oder sonstwas.

Und ja, wir sind sehr daran interessiert dem Leser einen Mehrwert zu schaffen. Aber wenn ich 4 Stunden investiere, und damit 70 % der Leser der Seite einen Mehrwert schaffe, ist das sinnvoller, als wenn ich 20 Stunden investiere und nur 10 % der User einen Mehrwert schaffe. Du wirst niemals zu den 70 % gehören. Um die 10 % können wir uns wie gesagt kümmern, wenn wir mehr Redakteure haben oder mit der Seite soviel verdienen, dass Freynan uns einstellen kann Big Grin
Zitieren
@isa
Es ist doch ganz einfach: Wir können hier keine Profi-Guides schreiben, weil wir schlicht und ergreifend keine sind.
Und dabei beziehe ich mich auf das, was Ysuran da zitiert hat. Das sind Dinge, die man nur wissen kann, wenn man das Spiel und die entsprechenden Klassen wirklich viel spielt.

Hier sagt auch niemand, dass du oder irgendwer sonst das Forum wechseln sollst. Im Gegenteil, ich fänds gut, wenn man hier auch solche Infos finden würde. Nur können die nicht von der Redaktion kommen..

Das ist übrigens auf anderen Fansites ganz genauso. Nimm z. B. Diablofans, da werden die Guides nur von Usern gepostet. Und so decken die halt das gesamte Spektrum ab, von Anfänger- bis hin zu Profi-Guides. Diablofans bietet nur die Infrastruktur an, damit die User sich untereinander helfen können. Und genau das ist etwas, was wir in Zukunft auch machen wollen.

Wenn du irgendeine Idee hast, wie man es schon jetzt besser machen könnte, immer her damit. Wir können aber nun mal nicht über Dinge schreiben, von denen wir keine Ahnung haben.
Denn wir sind inzwischen Gelegenheitsspieler, so ist das nun mal.

Darüber hinaus ist der Vergleich mit anderen Fansites aus den USA nicht so ganz fair. Die haben 1. ganz andere Möglichkeiten, was das finanzielle angeht und 2. treiben sich dort eben auch die ganzen Top-Spieler herum.

Wenn du aber mal einen Profi-Guide verfassen möchtest, würden wir uns freuen den zu featuren.
Zitieren
Ja das ist der Vorteil von englischen Seiten. Da kann halt auch jeder mal was nachlesen. Da erreicht man auch einfach deutlich mehr Menschen.

Vielleicht könnte man eine Art Experten Rubrik erstellen auf der User Guides einstellen können die für hohe GR Stufen/Farm-Effizienz Ziele interessant sind.
Grüße, Skortch :2thumbsup:
Zitieren
@Ysuran

Ich nehme es nicht persönlich, aber ja, ich fühlte mich des öfteren genötigt mich zu rechtfertigen. Weil das mein Wesen ausmacht. Ich mag niemand auf die Füße treten, der seine Arbeit richtig und zudem noch kostenlos macht. Aber ich mag auch nicht in eine Ecke gestellt werden, als kuriosität. Als ob ich der einzige wäre, der competitiv denkt. Das tun so ziemlich alle.......................

Du nimmst es doch ebenfalls persönlichBig Grin, denn nirgendwo schrieb ich, dass ihr für den Mehrwert sorgen müsstWink.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
Wie gesagt, es wird gerade an einem System gewerkelt, womit User Inhalte bei uns integrieren können. Aber das wird noch dauern und bis dahin kann man nix machen. User können ja bereits Guides einsenden, die meisten entscheiden sich halt das direkt ins Forum zu posten oder es dann doch bleiben zu lassen.

@Isa: Das stimmt... aber wenn jemand schreibt "Ich dachte wir wären interessiert daran Usern Mehrwert zu bringen", muss ich mich als Redakteur angesprochen fühlen. Ich bin ja dafür da, Usern Mehrwert zu bringen. ^^
Zitieren
Preisfrage so nebenbei und zwischendurch: Was denkt ihr, dass nach dem anstehenden Patch die stärkste Klasse bzw. der stärkste Build sein wird?
[Bild: 2ipzXoW.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plauderstübchen TechN9ne 40.642 2.674.813 27.05.2023, 21:07
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste