04.04.2015, 21:01
Ich streite nicht, ich diskutiere. Das ist ein Unterschied
Was die News angeht versuche ich wie Skortch es schon sagte, sie neutral zu halten. Ich will natürlich nicht behaupten, dass nicht ab und zu ein bisschen Kritik mitschwingt, aber auch da versuche ich mich auf Dinge zu beschränken, die allgemein kritikfähig sind.
Natürlich könnte ich das auch wie andere Fanseiten handhaben und einfach nur die Blueposts abschreiben, aber ich versuche halt immer auch ein bisschen Kontext zu liefern und ja, auch über manches kritisch zu berichten, wenns angebracht ist.
Ich hoffe natürlich nicht, dass das so rüberkommt als würde ich in den News einfach nur ein bisschen haten wollen. Das ist definitv nicht meine Absicht.
@isa
Ich kann das gar nicht glauben, dass ich der einzige sein soll, der gerne wieder ein richtiges Diablo hätte, wo es um das Grinden nach besseren Items und der Verbesserung der Charakterwerte geht und nicht darum in einem System unendlicher Griftstufen so weit wie möglich nach oben zu kommen, wobei die künstliche Wand sich mit jedem Patch wieder beliebig verschiebt.
Außerdem stelle ich mir immer vor dem Einloggen die folgende Frage: Wozu?
Denn egal, was ich erreiche, spätestens mit dem nächsten Patch findet wieder eine halbwegs komplette Entwertung statt, weil die Entwickler fest entschlossen sind, mit jedem neuen Patch noch stärkere Items einzubauen, als die, die bereits im Spiel sind. So kann man ein Spiel nicht vernünftig balancen, wenn man einfach immer stärkere Sachen einbaut. Das funktioniert nicht. Beständigkeit gibt es nicht mehr. Aber wozu auch, wenn die items sich nur noch durch ihr legendäres Affix unterscheiden und der komplette Rest total austauschbar ist?
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich damals nach mehr Taktik verlangt habe, aber wenn dann meinte ich damit, dass Blizzard nicht immer nur den Schaden und das Leben erhöhen sollte, sondern höhere Schwierigkeitsstufen mit schwierigeren Gegnern, mehr Fallen, besonderen Gegnerkonstellationen oder verbesserten Gegnerfähigkeiten (z. B. könnten bestimmte normale Mobs irgendwann Eliteaffixe bekommen usw.).
Die haben also genau das Gegenteil gemacht von dem was ich wollte. Anstatt das Spiel auf kreative und fordernde Art schwieriger zu machen, haben sie einfach nur einen Modus geschaffen, in dem sie das Leben und den Schaden der Monster ins Unendliche steigern können. Einfach nur lieblos und unkreativ in meinen Augen. Und das sagte ich schon vor der Einführung..
Mehr Buildvarianten? Ja, fänd ich toll. vielleicht kommen die ja irgendwann mal
Ich bin schon kein Fan davon, dass sich fast jedes Leg und jedes Set maximal 1-2 ganz bestimmten Skills widmet. Das schränkt die Auswahl der Skills nämlich extrem ein. Jede Klasse hat momentan einige Skills, die einfach kein Mensch spielen kann, weil es ein Set oder ein Legendary gibt, was andere Skills 20x stärker macht.
Und bis die mal Items für alle Skills gemacht haben bin ich alt und grau, ist leider so..
Also wo ist die Vielfalt? Weil wir die Wahl zwischen 2-3 Sets und den zugehörigen 2-3 Skills haben?
Und was die Eintastenbuilds angeht.. Ich glaub da hab ich mich nie wirklich beschwert. Eigentlich mochte ich die damals oder was meinst du warum ich so gern Archon gespielt hab oder WW-Barb?
Brain-AFK mit dem Barb über die Felder wirbeln oder mit dem Perma-Archon einfach mal alles plattzumachen, gehört zu den Dingen, die ich von damals sehr stark vermisse.
Wir haben damals darauf hingearbeitet, die Gegner auf MP10 immer schneller killen zu können. Heute arbeiten wir darauf hin, die Gegner in GRifts immer langsamer killen zu können, bis zum 10 Minuten Eiertanz mit dem Riftboss. Und das ist übrigens ein häufiger Kritikpunkt, den ich immer wieder lese. Überhaupt lese ich oft Kritik, die mit meiner teilweise übereinstimmt. Da gibts in den offiziellen Foren ein paar Sammelthreads, die auch gut bewertet sind und genau die Punkte kritisieren, die ich auch kritisiere. Von daher glaub ich also nicht, dass ich mit meiner Meinung völlig allein da stehe
So, jetzt noch kurz was zum Content hier:
Da stimme ich Ysuran voll und ganz zu. Weder er noch ich haben das erforderliche Know-How, um so tief in die Spielweisen einzutauchen, wie du das gern hättest.
Dau kommt, dass der Großteil der Leute, die die Builds hier lesen Gelegenheitsspieler sind, die mit so etwas wenig bis gar nichts anfangen könnten.
Aber ich sag mal so, ohne zuviel versprechen zu wollen, dass wir eventuell bald eine technische Infrastruktur haben werden, die es Usern ermöglichen wird, ihr Wissen zu teilen
Bis dahin bleibt noch die Möglichkeit Guides einzusenden oder Beiträge im Forum zu verfassen.
Was die News angeht versuche ich wie Skortch es schon sagte, sie neutral zu halten. Ich will natürlich nicht behaupten, dass nicht ab und zu ein bisschen Kritik mitschwingt, aber auch da versuche ich mich auf Dinge zu beschränken, die allgemein kritikfähig sind.
Natürlich könnte ich das auch wie andere Fanseiten handhaben und einfach nur die Blueposts abschreiben, aber ich versuche halt immer auch ein bisschen Kontext zu liefern und ja, auch über manches kritisch zu berichten, wenns angebracht ist.
Ich hoffe natürlich nicht, dass das so rüberkommt als würde ich in den News einfach nur ein bisschen haten wollen. Das ist definitv nicht meine Absicht.
@isa
Ich kann das gar nicht glauben, dass ich der einzige sein soll, der gerne wieder ein richtiges Diablo hätte, wo es um das Grinden nach besseren Items und der Verbesserung der Charakterwerte geht und nicht darum in einem System unendlicher Griftstufen so weit wie möglich nach oben zu kommen, wobei die künstliche Wand sich mit jedem Patch wieder beliebig verschiebt.
Außerdem stelle ich mir immer vor dem Einloggen die folgende Frage: Wozu?
Denn egal, was ich erreiche, spätestens mit dem nächsten Patch findet wieder eine halbwegs komplette Entwertung statt, weil die Entwickler fest entschlossen sind, mit jedem neuen Patch noch stärkere Items einzubauen, als die, die bereits im Spiel sind. So kann man ein Spiel nicht vernünftig balancen, wenn man einfach immer stärkere Sachen einbaut. Das funktioniert nicht. Beständigkeit gibt es nicht mehr. Aber wozu auch, wenn die items sich nur noch durch ihr legendäres Affix unterscheiden und der komplette Rest total austauschbar ist?
Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich damals nach mehr Taktik verlangt habe, aber wenn dann meinte ich damit, dass Blizzard nicht immer nur den Schaden und das Leben erhöhen sollte, sondern höhere Schwierigkeitsstufen mit schwierigeren Gegnern, mehr Fallen, besonderen Gegnerkonstellationen oder verbesserten Gegnerfähigkeiten (z. B. könnten bestimmte normale Mobs irgendwann Eliteaffixe bekommen usw.).
Die haben also genau das Gegenteil gemacht von dem was ich wollte. Anstatt das Spiel auf kreative und fordernde Art schwieriger zu machen, haben sie einfach nur einen Modus geschaffen, in dem sie das Leben und den Schaden der Monster ins Unendliche steigern können. Einfach nur lieblos und unkreativ in meinen Augen. Und das sagte ich schon vor der Einführung..
Mehr Buildvarianten? Ja, fänd ich toll. vielleicht kommen die ja irgendwann mal
Ich bin schon kein Fan davon, dass sich fast jedes Leg und jedes Set maximal 1-2 ganz bestimmten Skills widmet. Das schränkt die Auswahl der Skills nämlich extrem ein. Jede Klasse hat momentan einige Skills, die einfach kein Mensch spielen kann, weil es ein Set oder ein Legendary gibt, was andere Skills 20x stärker macht.
Und bis die mal Items für alle Skills gemacht haben bin ich alt und grau, ist leider so..
Also wo ist die Vielfalt? Weil wir die Wahl zwischen 2-3 Sets und den zugehörigen 2-3 Skills haben?
Und was die Eintastenbuilds angeht.. Ich glaub da hab ich mich nie wirklich beschwert. Eigentlich mochte ich die damals oder was meinst du warum ich so gern Archon gespielt hab oder WW-Barb?
Brain-AFK mit dem Barb über die Felder wirbeln oder mit dem Perma-Archon einfach mal alles plattzumachen, gehört zu den Dingen, die ich von damals sehr stark vermisse.
Wir haben damals darauf hingearbeitet, die Gegner auf MP10 immer schneller killen zu können. Heute arbeiten wir darauf hin, die Gegner in GRifts immer langsamer killen zu können, bis zum 10 Minuten Eiertanz mit dem Riftboss. Und das ist übrigens ein häufiger Kritikpunkt, den ich immer wieder lese. Überhaupt lese ich oft Kritik, die mit meiner teilweise übereinstimmt. Da gibts in den offiziellen Foren ein paar Sammelthreads, die auch gut bewertet sind und genau die Punkte kritisieren, die ich auch kritisiere. Von daher glaub ich also nicht, dass ich mit meiner Meinung völlig allein da stehe
So, jetzt noch kurz was zum Content hier:
Da stimme ich Ysuran voll und ganz zu. Weder er noch ich haben das erforderliche Know-How, um so tief in die Spielweisen einzutauchen, wie du das gern hättest.
Dau kommt, dass der Großteil der Leute, die die Builds hier lesen Gelegenheitsspieler sind, die mit so etwas wenig bis gar nichts anfangen könnten.
Aber ich sag mal so, ohne zuviel versprechen zu wollen, dass wir eventuell bald eine technische Infrastruktur haben werden, die es Usern ermöglichen wird, ihr Wissen zu teilen
Bis dahin bleibt noch die Möglichkeit Guides einzusenden oder Beiträge im Forum zu verfassen.