Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Übel
#61
Impale schrieb:achja ich werf grade bissl was durcheinander grisworld his der Schmied ich schmeiss grade D1 und D2 bissl durcheinander ^^

aber Blutrabe war auf jedenfall auf dem Friedhof und eine Ex Kriegerin von aschara ... oder kaschia das weis ich nimmer genau ^^^^

aber was fürn böser Cain ? es gibt doch keinen bösen cain in D1 oder d2 den musste man retten vor grisworld ... oder vor dem butcher ... ach nu weis ic selbst nimmer wer was wo wann mal war ^^^^

Grisworld ist in D1 der Schmied von Tristram. Bei dem kann man Sachen reparieren und neue Rüstungen kaufen. In D2 ist er, jetzt als Zombie, ein "Boss" in Tristram. In Tristram ist auch der Käfig mit Cain.

Der "Schmied" ist ein Questgegner, auch in Akt 1 (D2). Für Charsi, die Schmiedin in Akt 1, muss man diesen töten, damit man Charsis Schmiedehammer bekommt. Wenn man ihr diesen gibt, kann man bei ihr ein Item verbessern (normal -> magic-unique?). Er ist in der Kaserne.

Blutrabe war mal die Anführerin der Jägerinnen, bis Andariel sie korrumpiert hat. Danach hockt sie auf dem Friedhof, bis man von Kaschya den Auftrag bekommt, sie zu töten. Als Belohnung winkt dafür eine Söldnerin.

Aschara ist in Akt 3.

Der Butcher ist der erste Boss (entweder er oder King Leoric) in D1. Sitzt in Level 6 oder so...
Zitieren
#62
Nicht ganz richtig, Leoric ist immer von Level 3 aus zu betreten und Butcher immer Level 2... Ich denke aber auch mal, dass da Bilder mehr helfen.

Hephaistos und der Schmied im Klosen haben den gleichen Skin, der Butcher in D1 einen ähnlichen, ebenfalls die dicken Dämonenviecher, namens "Overlords".

Jetz hab ich wieder Bock auf D1... :ugly:
Zitieren
#63
Hoffentlich treffen wir in D3 wieder die fiesen Dämonen aus D1 und nicht die maximal mittelfiesen aus D2
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#64
ich fand die garnicht so unfies, war halt ne spur heller das game, aber gab schon fiese Monster in d2.

stygische puppen waren auch fies, oder souls Wink

ok ich merk grade ich hab den thread falsch verstanden^^



Mal auf schenk draufgeschlagen in 1.09, kommtn kugelblitz raus (die wurden weggepatcht mit 1.10), der so groß war wie der viertel bildschirm, alles was im umkreis vonnem Bildschirm gestanden ist zudem zeitpunkt, war töter als tot^^ ziemlich fies sowas Smile

Duriel war fand ich immer ein sehr harter brocken, wenn man da ohne irgendwelches equipment reinlatscht als zauberin.
Optisch gesehen fand ich mephisto am fiesesten, leider ist er der schwächste aller bosse und total lächerlich.
Zitieren
#65
Ich meinte rein vom Äußeren, nicht von der Schwierigkeit

In D1 gabs overlords, cavevipers, Succubi die cool aussahen, Steeldemons, die Ritter in der Hölle waren in D2 ein deutlicher Rückschritt, selbst die Zombies sahen fieser aus als die in D2 (was aber uch daran liegen kann, dass D1 aus welchen abwägigigen Gründen nie so verpixelt aussah wie D2), von den Fallen in D2 im Vergelich zu D1 will ich gar nicht reden, die waren nur noch bunte Clowns. Nicht zu vergesssen die genialen stalker
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#66
Nunja, frag doch auch mal Com, der hat irgendwo im Thread heute auch geschrieben das er D1 besser immer noch findet als D2. Ich empfinde zwar nicht so, aufgrund der Heldenchars, aber ich kann ihn verstehen;

Diablo 1 bietet eine viel passender Atmo, so wie man sie zum Titel passend haben möchte als D2. D2 wirkt eher so wie die neuen Star Wars Filme Episode 1-3, einfach nur aus den Merchandising-Gründen produziert. Wobei man auch bedenken sollte, das Blizzard in D2 das schaffen wollte was sie nun nochmal enormer fürs D3 sich vorgenommen haben; die Apocalypse der Dämonen.
Zitieren
#67
Ich hoffe, dass sies bisher besser hinkriegen. D2 war zwar besser als D1, hatte aber auch viele Rückschritte gemacht vor allem in Bezug auf Athmo und Design im Sinne von der Gestaltung der Welt bezüglich des VIsuellen Faktors, ich sag nur Gegenstände im Inventory und Monster sowie die Dungeons.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#68
Naja die Zeit hat hier das Sagen, Diablo 1 war tatsächlich rein von der Atmo her besser und gruseliger seiner Zeit. Aber spieletechnisch finde ich noch heute D2 unübertroffen in Richtung H&S.

Einziges H&S was fast voller gleicher und weiterentwickelten Innovationen war ist Titan Quest, meiner Meinung nach.
Zitieren
#69
titanquest war auch ein schöner Titel. Aber atmosphärisch fand ich diablo1 auch besser als 2. Das einzige was nervte war die Tatsache das man andauernd unter der Erde war. Ständig in Dungeons herumzulaufen macht auf dauer aggressiv und depressiv.

ich spiel auch gerne mal auf ner offenen landschaft oder innem alternativen gelände. Trotzdem sollte das Spiel dunkel/mystisch usw gehalten sein. Ich finde deswegen auch die nachbearbeiteten screenshots der com von diablo3 besser als die originalen, da sie viel düsterer sind und authentischer für diablo.
Zitieren
#70
TheChosenOne schrieb:titanquest war auch ein schöner Titel. Aber atmosphärisch fand ich diablo1 auch besser als 2. Das einzige was nervte war die Tatsache das man andauernd unter der Erde war. Ständig in Dungeons herumzulaufen macht auf dauer aggressiv und depressiv.

ich glaube aus genau diesen grund waren die akt 1 landschaften von d2 so begehrt. wir hatten mal eine umfrage hier, will jetzt nicht wieder suchen, aber ich weiß noch das akt 1 am besten abgeschnitten hat wo die frage war welcher akt am besten euch gefallen hat. ein mix aus beidem ist somit wünschenswert und genau diesen weg scheint momentan noch d3 zu gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nur zwei große Übel in diablo 3? Nachtfalke 84 25.421 29.12.2008, 23:26
Letzter Beitrag: ShareVok

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste