Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Fazit zu allen "Neuerungen"
#11
Eins ist mal klar: Ohne Handel von Legs und Sets wird es kein "Wirtschaftssystem" geben. Fokus wird auf Spielen, Zusammenspielen und irgendwann vielleicht PvP liegen.
Zitieren
#12
@Knallfrosch

er sieht gut aus, ist extremst witzig und noch schlau. Was will man mehr:grin:
Genau so siehts aus, die Botter verkaufen jetzt eben ganze Accounts. Weniger Geschäfte von der Gesamtzahlt her, doch viel mehr Gewinn. Botter/Cheater wirst du nie los werden:grin:

@SimHon

bei den meisten Vielspielern ist eine ambivalenz in der Denkeweise zu beobachten. Du kannst das gut aus den Posts herauslesen. Ja, sie wollen immer das Maximum, das beste vom besten, aber es darf nicht zu schnell gehen. Es muss immer eine Möglichkeit zur Verbesserung bleiben....verrückt nicht wahr. Und Harte Währung reklemntiert das ganze natürlich. Da hätten wir den Mempo für x Euros, ahh da ist ne Waffe für vile Euros usw. Natrülich will der Vielspieler das leiber selbst finden, doch er will irgendwie nicht, dass alle die Chance haben es genauso so schnell zu finden. Ist glaube ich ne Ego Sache. Wie gesagt verrückt. Und noch verrückter ist es, dass sie dennoch anderen (sollten sie vom Kopf her gesund sein) anderen natürlich gute drops gönnen. Nur so wird ja der Wunsch geweckt auch was besseres zu haben.
Schon erwähnt? Verrückt das ganzeBig Grin
Etwa so verrückt wie bei einem Tod in Kauf zu nehmen, sein ganzes Gear und den Char zu verlierenBig Grin.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#13
Ist schon klar, nur stehen bei mir immer noch die gleichen Fragen im Raum:

1. Wo ist der Wettbewerb, bzw. die kompetetive Komponente?

2. Inwiefern werden Vielspieler belohnt, wenn man sich für Geld die besten Items kaufen kann?

Ich hab mich immer gegen die ganzen D3=Pay2Win Meinungen gewehrt, aber du beschreibst genau dieses System als eine Belohnung für Vielspieler. In Meinen Augen ist ein weniger Handelsbasiertes System besser geeignet um Spieler zu belohnen, die mehr spielen als andere. Ich Durch ein verändertes Lootsystem, hin zu mehr und bessere Drops, wird doch nichts daran geändert, dass Vielspieler Items schneller finden als Wenigspieler.
[Bild: 8a43fe3ddf57b34ad0c5b6f0d5.png]
Zitieren
#14
Ysuran schrieb:Eins ist mal klar: Ohne Handel von Legs und Sets wird es kein "Wirtschaftssystem" geben. Fokus wird auf Spielen, Zusammenspielen und irgendwann vielleicht PvP liegen.

Der Fokus liegt beim zusammenspielen? Deswegen kann ich Dir auch keine Waffe mehr schenken. Sehr Sinnig. Wir spielen dann zusammen ein jeder unser eigenes Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Zitieren
#15
Stimpy001 schrieb:Der Fokus liegt beim zusammenspielen? Deswegen kann ich Dir auch keine Waffe mehr schenken. Sehr Sinnig. Wir spielen dann zusammen ein jeder unser eigenes Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Schwachsinn ^^ Es hat für mich nix mit zusammen spielen zu tun, wenn jeder sein Ding macht und man mir dann was schenken will.

Zusammenspielen ist für mich tatsächliches Zusammenspielen. Co-Op-Action! Und da kannst du mir 500 Waffen schenken, die in dem Game für dich droppen. Es ist eben für mich KEIN Zusammenspielen, wenn du mir 500 Waffen hinwirfst, die du irgendwann mal in nem anderen Solo-Spiel erbeutet hast.
Zitieren
#16
Geht die Diskussion jetzt hier weiter? :grin:
Zitieren
#17
Ich bin doch immer wieder erstaunt, mit welchem Einsatz manche (ganz allgemein!!!) hier Ihre Zeit, Geld, Gedanken, und Gefühle einem Spiel widmen ;-)

Ich habe auch Jahre auf D3 gewartet und habe in dieser Zeit kaum den PC
oder eine Konsole zum Spielen genutzt, obwohl vorhanden.

Ja, Ich hatte mir auch etwas mehr erwartet bei Erscheinen von D3, aber bin ich enttäuscht? Nein!!!

Ich spiele sehr gerne um mal dem Alltag zu entfliehen, abzuschalten!
Ja ich möchte auch, so wie es mir meine Zeit zulässt, für mich mögliche
Erfolge verzeichnen.

Aber es ist doch nur ein Spiel!!!

Die Erwartungshaltung an Blizzard, oder an D3, bzw. wie es denn sein soll, oder muss,
finde ich von einigen maßlos übertrieben!!!

Ein Spiel für 40-50Euro ohne weitere Kosten!!!
Vom Standpunkt aus könnte man meinen, hier wird oft über ein (montags) Auto für 20.000€ gemeckert und nicht über ein Spiel.

Nicht falsch verstehen, ich lese wirklich gerne Eure Diskussionen im Allgemeinen
um das ganze Spiel. Und ich habe auch hier vieles dazugelernt. Doch meistens
muss ich doch sehr schmunzeln, welch „interessante“ Thesen und Vermutungen hier im
Vorfeld aufgestellt werden.

Leute alles wird gut, ist nur eine reine Ansichtssache ;-)

PS: ich glaube übrigens nicht, dass man zu schnell mit RoS zu einer BiS Ausrüstung kommt. Und Wahrscheinlichkeitsrechnung hin oder her, mit etwas Glück findet
einer in 2 Wochen Spielzeit geilere Sachen, als einer der schon 2 Monate gespielt hat.

Vielleicht bin ich einfach schon zu alt dafür ;-)
Gruß Freestyler
Zitieren
#18
Ich bin ganz und gar Freestyler´s Meinung. Drei seiner Aussagen möchte ich nochmal hervorheben, die ich persönlich ganz genau so sehe Confusedmiley2:

"Es ist nur ein Spiel"

"Leute, alles wird gut..."

"Vielleicht bin ich schon zu alt dafür"

Letzteres entspricht sogar wirklich meiner Erfahrungen. Die Prioritäten im Leben (bei mir) haben sich einfach verschoben, ganz ohne Zwang dahinter. Vor 10 Jahren hätte ich bestimmt anders darüber gedacht, doch ich werde immer ein (Hobby-) Gamer bleiben. Bla & Sülz, jedenfalls wird das Zocken bei mir so schnell nicht auf die "Murtaugh-Liste" kommen :tongue3:
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#19
Ich habs schon ganz zu Anfang gesagt, ich gestehe jedem sein Ding zu.
Jedem seine Ansicht und auch jedem seine Meinung. Ich mache mir sogar die Mühe, alle Argumente anders denkender zu verstehen.

Besonders Ysuran hat sich in einem anderen Thread hervorgetan und seinen Standpunkt sehr gut vertreten, aber vor allem sachlich dargestellt. War ich der gleichen Meinung? Nö, aber ich habs halt verstanden was er sagen wollte und warum es wichtig ist, dass es so ist wie es wird.
Eigentlich und das ist sooo schade an unserer Gesellschaft, ich erwarte immer, innerhalb einer Diskussion, dass man auch meine Ansichten oder Aussagen versucht nachzuvollziehen. Sich eben auch mal die Mühe macht, sich in eine andere Person hineinzuversetzen. Oftmals ist das was eine Person sagt völlig uninteressant, viel interessanter ist nämlich das WARUM. Was, wie, wer, wo sind meist Fakten, die nicht viel erklären, das warum tut dies immer. Bei Ysuran, Scortch, Tsuelue usw. habe ich verstanden warum sie so argumentieren, wie sie argumentieren. Ich verstehe aber auch warum Riddler eben andere Ansichten hat. Nicht weil er einen vollknall hat, keine Ahnung usw, sondern weil er etwas anderes von Spiel erwartet. Oder sagen wir besser vom spielen. Freestyler sagt es doch so schön, er will beim spielen abschalten, relaxen, in einen andere Welt eintauchen. Aber das ist es was ER will, so zieht er seinen Spaß aus dem Spiel. Ich hingegen tauche auch ins Spiel ein, will aber nicht relaxen, denn ich bin immer locker, selbst wenn ich Stress habe, bin ich locker:grin:. Ich will auch nicht abschalten, von was auch. Ich habe einen Job, der für mich gedanklich erledigt ist, wenn ich meine Bürotür schließe, ich habe keine stressige Familie und muss mir auch um die Zukunft keine Sorgen machen. Das liegt an meinem Alter, ich bin naja, auf jeden fall nicht mehr am Anfang meines Weges, wie noch zu D1 Zeiten.
Mein Leben ist, so keine Krankheit oder Unfall kommt, geklärt.
Ich nutze das Spiel zur Komunikation mit gleichgesinnten, zum Abbau von Agressionen, als Hobby. Und deswegen unterscheiden sich auch meine Ziele und meine Erwartungen von beispielsweise einem Vater eines Neugeborenen.
Ist doch auch irgendwie klar, dass der sein kleines nicht in seiner eigenen Kacke schmoren läßt und lieber Voll Gas D3 spielt. Auch klar das er leiber Geld für Windeln ausgibt, als für einen Helm der ihm 8K mehr DPS bringt.
Ich meine für solche Überlegungen muss man doch kein Genie sein.

Deswegen sage ich es nochmal, ich kenne hier den ein oder anderen, so gut man virtuell einen kennen kann und bin mit vielen nicht immer einer Meinung, dennoch sinds es coole Jungs, nette Gesprächspartner oder Weggefährten.
Mitstreiter mit ähnlichen Interessen wie ich es gerne nenne. Ich halte niemand, der nicht meine Ansichten teilt, ein anderes Weltbild, andere Prioritäten im seinem Leben, für schlechter, dümmer oder als Menschen uniteressant. Das ist doch kompletter Unsinn. Riddler ist einer dieser Weggefährten mit dem ich ein Interesse teile, nämlich D3. Oftmals sind wir einer Meinung, das ist gut, manchmal auch nicht, das ist aber auch ok. Er hat sich eine andere Meinung verdient, das macht das Leben spannend.
Mit Ysuran bin ich nicht so oft einer Meinung, macht nix, er ist ein heller Kopf und hat eben andere Ansichten und ich habe trotzdem viel von ihm gelernt. Bringe ihm, seiner Schreibkunst und seiner Einstellung zum "Leben" respekt entgegen und manchmal auch (uhiiii, nein, ich bin nicht verliebt, ist simple Anerkennung:grinSmile Bewunderung. Weil er etwas kann, dass ich nicht kann. Oder nehmem wir Friarry, ein Germanistik Genie:grin:, ich kenne ich gar nicht, dennoch beneide ich dieses Können. Knallfrosch, der mit seinen mühsam zusammen gesuchten Bildern viele meiner beginnenden Tag versüßt, die Liste könnte ich nun Endlos weiterfüheren.
Und hier greift wieder Freestylers Aussage (guter Post im Übrigen):
Es ist nur ein Spiel. Jepp, das ist es. Es wäre doch strunzdämlich eine andere Person auf die Aussagen bezüglich eines Spiels zu reduzieren, oder? Jeder hat soviel mehr zu bieten, also ne Meinung zu einem Spiel. Die Kunst ist es die Ansichten, nach dem Warum einzuordnen. Das gibt einem auch ein wenig Einsicht in sein Gegenüber, welches man so gar nicht kennt. Deswegen bin ich gerne hier, nicht um die Leute, mit meiner zum Teil subjetiven Meinung zu nerven. Nicht um Recht zu bekommen, nicht zum stänkern.
Polarisieren ja, mich auszutauschen, etwas zu lernen aber vor allem, um hier mit gleichgesinnten über unser Spiel zu sinnieren. Geht es nicht darum?

@SimHon

hmmm, wo ist der Wettbewerb. Schwer zu beantworten (weil ich mir doof vorkomme bei der Erklärung) und doch irgendwie sauleicht. Der Wettbewerb liegt im Fortschritt, im Gear und an dessen Wertigkeit. Siehst du, ein CC Mempo ist sauselten, selbst in 100000 Spielstunden ist die wahrschenlichkeit das keiner droppt hoch, deswegen hat er einen Wert. Sogar einen finaziellen Wert. Habe ich also so ein Ding, habe ich in der Regel ein qualitativ hochwertiges Item, eines das mein Gegenüber nicht hat. Eines das er aber auch will und für dieses, muss er nun was machen. Ich leichtesten Fall, bezahlt es mit echten Euros. Ist das Klug? Keine Ahnung. Schließt dieser Wettbewerb andere aus? Ja, auf jedem Fall.
Gefällt diesen Leuten das? Natürlich nicht. Wird es jetzt für diese Leute besser? Aber klar doch!
Doch nun habe ich eben diesen Vorteil als Vielspieler nicht mehr, ich kann mir keine Power kaufen oder erhandeln. Ich bin jetzt einer von allen und bin auf reines Glück angewiesen. Stinkt mir das? Ja. Warum? Naja, es immer besser zur Startelf zu gehören als auf der Bank zu sitzen. Sind solche Gedanken verrückt? Jo, ein bissel. Doch als Autist habe ich das grundlegende Bedürfnis mich zu positionieren, mich einer Gruppe zugehörig zu fühlen. Meine Gruppe ist halt die mit dem meisten Fortschritt (nein nicht die besseren...grins). Ich muss nicht der beste sein, will ich gar nicht, ich will nur in der Nähe dieser Spieler sein, da ich mich dort wohlfühle. Hier werden meine Interessen am besten gedeckt. Somit ist hier das Warum meiner Einstllung geklärt. Und somit steht man dann im kollegialen "Wettbewerb". Ein Wettbewerb und "Freunden". Ohne Neid und Missgunst, nur ir dem streben genauso zu werden. Bezogen auf die virtuellen Chars, natürlich...grins

Vielspieler werden nicht belohnt weil sie sich für Geld die besten Items kaufen, Vielspieler können sich selbst belohnen weil sie Items kaufen können. Um immerleichter Herausforderungen zu meistern, zu testen oder was auch immer. Wer denkst du kam auf die Ideen des bspw. Trashfarmen. Ein Casual mit schlechtem Gear? Oder ein Vielspieler mit Monsterequip? Items kaufen können ist für diejenigen wichtig, die zwar das Beste Gear haben wollen, auch das benötigte Geld aber nicht soviel Zeit wie andere. Man kann es so eben kompensieren um in seinem Umfeld zu bleiben.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#20
Ich glaube, wir haben sehr unterschiedliche Vorstellungen von Wettbewerb.
Ich sehe allerdings immer noch nicht, wo Itemhandel Vielspieler bevorzugt. Wenn man sich ein bisschen in die Thematik einliest, kann doch jeder, der genug Geld hat das beste Equip zusammenkaufen, auch wenn er es noch nicht tragen kann weil der eigene Char erst lvl 3 ist. Damit wird man bei erreichen von lvl 60 imba gar haben und besser da stehen, als viele Leute, die hunderte von Stunden investiert haben.
Wenn bei mir also der 6CC Mempo droppt, bin ich (jetzt nur auf den Helm bezogen) auf einem ähnlichen stand wie der, der sich seinen 6CC Mempo bei ebay für 200 Euro gekauft hat. Wo ist da der Wettbewerb? Das ist doch so, als wenn sich einer im Casino über die gewonnenen 100 Chips freut und der daneben freut sich genauso, weil er grade 100 Chips gekauft hat.... (ja das Beispiel hinkt etwas)
Für mich bedeutet Wettbewerb in einem Spiel immer noch doch mit anderen unter gleichen Voraussetzungen zu messen. Das geht in D3 nicht. Ich kann zwar viele zahlen vergleichen, es schafft aber keinen wirklichen Wettbewerb. Es kommt auch weder auf spielerisches können, noch auf Taktik oder so an, wenn es hauptsächlich um Progress im Gear geht, ist auch der Zeitaufwand unwichtig, dann zählt wirklich nur noch der Kontostand.
[Bild: 8a43fe3ddf57b34ad0c5b6f0d5.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Grift-Alptraum - ...Saxtriss!!! depummler 20 5.041 16.03.2015, 07:56
Letzter Beitrag: Nagamahu
  Mein PTR Patch 2.1.2 Feedback isayara 20 5.121 03.12.2014, 17:17
Letzter Beitrag: Cerberos
  diablo 3 neuerungen steffenw 5 1.405 23.11.2014, 15:35
Letzter Beitrag: Riddler
  Neustart im Abenteuermodus bis 70 - Kampagne mit allen Legs? hanSolo 1 1.615 05.04.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Kapsonfire
  Noch ein Fazit zu den "Neuerungen" Riddler 1 1.019 13.11.2013, 15:20
Letzter Beitrag: isayara
  Fazit zu Patch 1.0.7 Goju 11 2.850 03.04.2013, 10:37
Letzter Beitrag: ForXec
  Mein Fazit zu D3 Grinsekatze 29 5.849 05.02.2013, 13:56
Letzter Beitrag: ResQ
  Patch 1.0.5 - Dieselben Drops in allen Akten! Ysuran 22 7.008 16.10.2012, 08:38
Letzter Beitrag: Stimpy001
  mein neues Diablo 3 Video ist fertig :) Vilkaz 8 1.703 09.06.2012, 16:06
Letzter Beitrag: Vilkaz
  Mein Herz wurde gebrochen... Tentacle 185 32.935 24.05.2012, 16:10
Letzter Beitrag: Friarry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste