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Splitterpfeil oder Elementarpfeil
#1
Hi,
nach den meisten Texten wird meist der Splitterpfeil gegenüber dem Elementarpfeil bevorzugt. Warum eigentlich?

Splitterpfeil hat ggf. 525% Schaden, aber bei 40 Hass.
Elementarpfeil hat "nur" 330% Schaden, aber bei 10 Hass.
Bei gleicher Hassmenge kann ich 4x so viele Elementarpfeile abschießen als Splitterpfeile, was m.E. einen größeren Schaden erzeugt, durch Aufspaltung auf 10 Splitter ggf. noch erheblich mehr.
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#2
770% Waffenschaden beim einschlag + die die 220% Granaten und man hittet Instant sein Ziel.

Der andere große Vorteil is schlicht die Tatsache das es eine Feuerattacke ist und desshalb durch Items wie Aschemantel / Magefist / Andariels recht OP. Um einen Feuerbuild kommt glaube ich derzeit nicht drum rum.
Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.
(Sigmund Freud)
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#3
Atm ist leider Feuer>All. Aufgrund der Runenwahl vom Splitterpfeil, dem Feuerbonus usw. gehen die meisten halt auf Ausrüstung, die den Ressourcenverbrauch von Feuerfähigkeiten Reduziert. Dadurch kannst du nachher nen Splitterpfeil genauso oft, wenn nicht sogar öfter als den Elementarpfeil nutzen und hast einen ähnlichen Hass Verbrauch.
Solange man die Ausrüstung dafür allerdings nicht hat, bringt das ganze nur bedingt etwas, da man einen komplett anderen Killspeed und dadurch ein anderes Momentum beim spielen hat.
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#4
Wenn ich vor die Wahl gestellt werde, würde ich elementarpfeil nehmen. Hab zum einen nicht das nötige equipment und zum anderen gehe ich voll auf blitzfertigkeiten Wink
Mit dem kriders hab ich beide benutzt hehe

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#5
Kridershot ist natürlich perfekt für den Splitterpfeil Wink Aber wie gesagt, der Splitterpfeil Build ist sehr Item Abhängig und kann ohne das entsprechende Gear nicht so flüssig gespielt werden ^^

Ich finde den Elementarpfeil zwar auch nicht schlecht, aber gefühlsmäßig fliegt mir die Kugel zu langsam xD
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#6
Nicht zu vergessen, dass du ja ohnehin immer schaden machst, wenn grad kein hassverbraucher aktiv ist, dann ja ein hassgenerator und der macht ja auch schaden...beim splitterpfeil Build also Großteil der Zeit mittlerer schaden (durch zB einfangender Schuss 200%) und kurz immens schaden (splitterpfeil mit auf alles vorbereitet 770%+ 4x220%)...bei ele Pfeil Builds hast du ca. 2/3 der Zeit guten schaden (ele mit Frost 330%) und 1/3 der Zeit mittleren schaden (siehe oben)...was insgesamt per damageoutput bringt lässt sich bestimmt irgendwie errechnen...
HankMoody, DH 70, 450 Stunden
ElliotReid, Mage 70, 70 Stunden
TedMosby, Monk 70, 70 Stunden
DrCox, Barbar 60, 30 Stunden
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#7
Das ist aber auch alles sehr situativ. Die ganze Rechnerei bringt nur was, wenn du die ganze Zeit bewegungsfrei irgendwo vor nem Boss stehen kannst der sich nicht bewegt. Sobald du laufen oder flüchten mußt und ständig deinen Standort wechselst, genau wie die Mobs, verliert die ganze Theorie an Wert.
So mag z.B. Splitterbombe theoretisch mehr Schaden bringen (bei großen Mobgruppen die eng zusammen stehen), letztendlich mach ich (bis auf wenige Ausnahmen) mit "Auf alles Vorbereitet" mehr Schaden, weil ich den damit besser (und vor allem gezielter) an den Mob bringen kann und eben nur kurze Phasen habe in denen ich zwischendurch Schaden machen kann. Vor allem bemerkbar bei einzelnen Ausreissern.
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#8
@DaiVernon

Das ist auch völlig richtig...hier ging eh aber nicht um die splitterpfeil Runen sondern den Vergleich elementarpfeil-splitterpfeil per se Wink
HankMoody, DH 70, 450 Stunden
ElliotReid, Mage 70, 70 Stunden
TedMosby, Monk 70, 70 Stunden
DrCox, Barbar 60, 30 Stunden
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#9
Mir durchaus bewußt. Das war auch nur ein Beispiel um zu zeigen, dass es eben nichts bringt das alles theoretisch durchzukauen, wenn es letztendlich von zu vielen verschiedenen Faktoren abhängt.
Einfach ausprobieren was für einen das Beste ist und gut ist Wink
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