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PTR Patch 2.1.2 Mönch Neuigkeiten
#21
Hi MrSnake,

Variante 1 ist sehr interessant, doch leider muss man erst die Stacks aufbauen, sollte man dabei gestoppt werden (betäubt, Rückstoß oder Eis) dann verpufft der Schaden völlig im leeren. Für T6 eine Klasse Sache, besonders mit dem Quang Daibo. Gr's werden damit wohl eher schwer gehen. Müsste man ausführlich testen..seufz.

Variante 2 macht in Gr's, wenn an nicht das absolute High End Gear hat, einfach zuwenig Schaden. Und selbst mit High End Gear ist schon bald nach GR42+ schluß mit Lustig. Es ist einfacher mit Mittelmäßigem bis sehr gutem Gear, auf Blitz in Verbindung mit dem Inas Set zu gehen. Für Speedruns auf T6 ist es allerdings bestens geeignet.

Und glaub mir ich würde Variante 1 gerne spielen, damit habe ich schon vor Monaten auf dem Live experimentiert. Vielleicht wird es was mit dem Kelms Armschienen, doch selbst dann ist es sehr TiminglastigBig Grin


BTW: Variante 2 spielt zwar einen 42er Rift, doch schaffen tut er diesen nichtBig Grin
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[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
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#22
Seit der Änderung muss man nicht auf Heilig gehen Spiele das fire build und ich habe keine gk Probleme, wdl spamme ich nur so durch..innas Set ist für mich nicht wichtig.. Max dps waren so 250-450 mil


Schaut auf mein battletag US Server da hab ich den monk auf den Patch angepasst
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#23
Da stelle ich doch gleich mal ne Frage dazuBig Grin

du hast als passives Rentless Assault drin. Warum?

Ferner nutzt du Mirinae und Gogok...Warum den das?

Oder soll das nur für T6 langen? Dann sind meine Fragen beantwortetBig Grin.
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#24
Axo oh sind noch die alten Steine, kommt verderben rein und den mit Elite schaden.. Die passive benutze ich ja in Verbindung mit den verderben Stein der gibt ja ein kontrollverlust Effekt... Und dann noch ein soj mit Feuerdmg r ist aber noch auf mein dh

Also auf ptr bin ich bis 39 gekommen... Mehr habe ich nicht gespielt
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#25
ich persönlich habe 1x 38 probiertund direkt geschafft, dann habe ich ca 3 Anläufe bei Grift 44 gehabt, nicht geschafft, dann 1 Anlauf bei Grift 41 und geschafft, das Ganze wurde haargenau so gemacht wie hier und im Video vorgestellt.

Das Stunnen der Gegner macht viel aus, das hat der Feuerspecc nicht, das macht ihn meiner Meinung nach auch schlechter, aber mal abwarten und Tee trinken Wink
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#26
Nachdem man wieder auf die PTR-Server kommt ohne 3 Stunden auf ein Spiel zu warten, habe ich heute etwas mit dem Mönch rumgetestet.
Ergebnisse:
- 2x 1h kann nicht mal im Ansatz mit dem Glockenstab in GRifts mithalten (der Palm Schaden ist zwar höher, jedoch dauert das töten der Mobs länger => man ist im Endeffekt langsamer)
- Exploding Palm ist wieder extrem stark
- die Blitzrune bei der Glocke scheint am stärksten zu sein (Grund: die Säulen scheinen die Mobs etwas länger zu "taunten", wobei vom reinen Schaden her die Kälterune am besten wäre)

Mein persönlicher Rekord liegt momentan bei Gr47, wobei ich trotz Einheit, relativ guten Defensivrolls auf Items & den neuen Gem noch zusätzlich 2 defensive Passive nutzen musste.
Der von dir vorgestellte Physische Build bietet wohl mehr Überlebensfähigkeit als ein Feuer, Frost oder Blitz-Build, jedoch geht einem damit doch zu viel Schaden verloren?
Die Glocke macht schon fast den doppelten Schaden und Palm ist in großen Mobgruppen auch ein enormer Schadensboost.
(Was ich damit sagen will: ist es nicht sinnvoller bei den Passiven einen defensiveren Weg zu gehen und dafür bei den Aktiven deutlich mehr Schaden zu nehmen?)

Im Hardcore bzw. für Anfänger würde ich den Phys-Build empfehlen... einfach weil er in den meisten Situationen recht sicher im Kampf ist. Bei den anderen Elementen muss man deutlich mehr aufpassen, wobei der höhere Schaden diese Schwäche mehr als ausgleicht (vgl. DH mit Einheit vs Glasskanonen DH)
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#27
Und was hab ich dir gesagt: Du hast mehr Skill als ichBig Grin

Da hast du BDS ja eingeholt und das mit weitaus schlechterem Gear. Absouter Respekt meinerseits!!!
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#28
ptr hab ich zwar bis dato verweigert aber meine gedanken hab ich mir gemacht... der monk 2.1.2 wird ohnehin nur einen kurzen auftritt haben bis zum neuen set. der Wuko bell build ist mMn sowieso total daneben... ohne spirit gen?? als nahkämpfer - was soll das? ais ist also wieder wertlos

egal, denke cindercoat (vor allem wegen res cost redu) für fire build hat sein comeback oder täusche ich mich da? der "glocken stab" wird also ebenfalls pflicht sein.

wie schauts mit einhänder aus? maximal t6 tauglich denke ich mal.. will endlich wieder einen vernünftigen 1hand build :cry2: die ganzen (sehr) seltenen waffen fürn hugo.
[Bild: 70a279cc16940d49872f69926a.png]
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#29
Aschemantel ist nicht geeignet für hohe GR's. Den gesamten Feuerbuild kannst du abhaken.
Glockenstab ist Pflicht.
2 Einhänder kannst du auch anhaken, wie du dir schon dachtest.

Das neu Wuko Set spielt sich viel entspannter als das alte. Wird aber ab 43 stressig (bei mir). Und der Proc funzt nur in einem drittel aller Fälle (bei mir).
Insgesamt macht man zuwenig schaden bzw. es dauert unendlich lange den Boss zu legen.

Lies dir mal den Beitrag von DerGrinch, etwas weiter oben, durch. Da steht eigentlich alles was man wissen muss.
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#30
@SeFoRiz0r
Zitat:der monk 2.1.2 wird ohnehin nur einen kurzen auftritt haben bis zum neuen set
In Sachen GRifts Ja, ansonsten nein.
Die Patchänderungen verändern nix an der Situation, dass Crusader und WD die Supportklassen sind, DH&Barb Schadensklassen während Mönch&Wizard in beiden Spaten von den anderen Klassen ausgestochen werden.

Jedoch kann man auch Solo-Grifts bzw. normale Rifts machen in denen der Monk dank den Patchänderungen mehr Buildvarianten hat (und von der Spielart mehr Leute ansprechen wird als der Mantraspam-Monk).


Zitat:der "glocken stab" wird also ebenfalls pflicht sein
Im Falle der Sologrift trifft dies zu, jedoch sind auch 2x 1h für 40+ tauglich.
Die Builds für normale Rifts habe ich bisher noch nicht durchgetestet.. wobei die Wahl dann auch sehr stark von der Gruppe abhängt (onshotet die Glocke, profitiert die Gruppe von Pull, 30% oder 60% MS Buff benötigt, etc.)
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