Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zu den legendären Mats
#1
Hey ho,

da Bounties ja nun einen Sinn ergeben, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so davon haltet? Smile

Um das Thema auch zu eröffnen, hier gleich mal meine Meinung:

Als ich davon erfahren habe, war ich richtig gehypt, bekommen Bounties doch endlich mal einen Sinn jenseits vom RorG.

Die ersten Tage haben mir Bounties sehr gefallen, besonders wenn man noch nicht rdy ist für hohe GRift Stufen, man RorG sowieso braucht, man die 100 Effekte haben will, das bessere Craften einer speziellen Waffe (wenn nicht Ancient, auch gut) und die Exp die man bei den Bounties bekommt.

Doch gerade bei Letzterem viel mir auf...also bei mir ab so Para 550, dass mich die Bounties gar nicht mehr reizen, weil:
  1. ich meine Saisonreise abgeschlossen habe und eigentlich keine richtigen Ziele mehr habe ausser hohe GRifts zu erreichen,
  2. ich bessere Items und mehr Paras brauche, um höhere GRifts zu erreichen,
  3. ich die Items zwar durch den Kanais in Ancient (relativ) gezielt erhalten kann, aber ich dafür Mats benötige, doch diese zu farmen mich in T7-T10 zwingen, wo ich nicht viel Exp erhalte im Vergleich zu GRifts und der Progress...nun ja...stagniert,
  4. die Mats, die ich aus den Bounties habe und die Seelen die mit der Zeit anwachsen, mir trotz vieler Versuche, die Wunschitems nicht in Ancient geben und ich deswegen in einem öden Rhythmus zwischen 3. und 4. verfalle.

Nun versuche ich diesem Rhythmus manchmal zu entfliehen und suche mir eine Gruppe um Gruppen-GRifts zu erledigen, welche wenigstens den Progress wieder erhöhen und hoffe, dass vlt. ein Wunschitem in Ancient fällt. Allerdings spiele ich WD und kaum einer will mit WDs spielen (gut, mit DH, Wiz und Kreuzi scheinbar auch nicht). Mich nervt es auch, dass eigentlich nur Monks und Babas Gruppen bilden und der Rest auf der Strecke bleibt - Dmg Monk, XP/ Heal Monk, Hota Baba und Sup Baba.

Einerseits bin ich gezwungen Klassen zu spielen auf die ich in dieser Saison keine Lust habe, andererseits brauch ich hohe Paras um höhere Solo-GRifts als WD zu erreichen. Für den Solo-Modus wäre ich aber bereit auf ein hohes Para zu verzichten, wenn ich wenigstens alle Items die ich brauch in Ancient habe. Dann würde ich das Mittelfeld bei den WDs ansteuern und die Saison wunderbar für mich beenden.

Ich finde es super, was Blizz mit dem Patch geschafft hat, aber ich merke, dass alle Systeme sehr stark miteinander verbunden sind, aber auch die immer noch bestehenden Probleme: Gruppenspiel > Solospiel und Paragon über alles :/ Man kommt derzeitig einfach nicht am Progress vorbei, die Sache mit den legendären Mats ist zwar eine super Idee. Sie greift aber nicht mehr so ganz im höheren Paragon m.M.n., weil fast jeder nur noch Paragon fokussiert ist.

Was denkt ihr so, habt ihr auch den "Zwang" Bounties zu meiden, weil sie euch kaum noch was bringen?
Zitieren
#2
Jo sehe ich auch. hab eigentlich nur 2x Bountys gefarmt um Mats fürs extrahieren zu bekommen.

Farme da entwerder lieber Rifts um Griftskeys zu sammeln oder halt Grifts zum Exp farmen und bisschen Spaß haben.

Die Legs die ich haben will, lassen so zwar vlt ein bisschen auf sich warten aber dadurch bekomm ich immerhin noch Para Level und da ich meistens alleine zocke ist der Progress eh nicht so berauschend als das ich noch Bock hätte Mats zu farmen
Zitieren
#3
- S4 habe ich für mich mit dem Haustier abgeschlossen
- Para-Level sind zwar nett aber nicht mein Ziel
- hohe GR zu packen ist auch nett, aber ebenfalls nicht mein Ziel

- mein Ziel besteht darin, alle Items für den Würfel zu sammeln und meinen Chars (alle Klassen, teils 2-Fach) ein vollständige Set zu verpassen sowie die dazu passenden Legs.

Um diesen Ziel zu erreichen ist der Würfel Klasse und ich spiele abwechselnd Bountys, Rifts, Grifts je nachdem was gerade mal wieder Mangelsware ist an Mats.

Ich spiele dazu aber momentan maximal Q7, da dies einfach chilliger ist als Q10, zumal wir momentan einige Neu- bzw. Wiedereinsteiger in der Gilde haben denen noch das Equip für höhere Stufen fehlt.
Confusedmiley2: Charakterprofil Confusedmiley2:
Zitieren
#4
Ich sehe das ähnlich wie Grinsekatze. Das Spiel ist viel abwechslungsreicher geworden. Die Kopfgelder stehen wieder viel mehr im Mittelpunkt als vorher. Wenns langweilig wird, nun, dann gehts mal ins Rift zum Legs farmen oder GRift zum Steine hochleveln.
Ich muss sagen, ich war vor dem Patch sehr sehr skeptisch, aber Blizz hat seine Sache diesmal wirklich gut gemacht (mit weiterem Optimierungspotential Smile ). Dass es einigen trotzdem nicht zur Dauerunterhaltung reicht, war auch abzusehen. Aber für "fortgeschrittene Casuals" (Rolleyes) wie mich ist es richtig gut geworden.
Zitieren
#5
Zum Thema Fotm-Klassen und dem Expgrind in Gruppen sehe ichs genauso wie bwcloud. Im Chat liest man eigentlich ausschliesslich "lfg Hota-Barb 65+" oder "Lf healmonk 65+" sowas in der Art halt. WD´s machen zwar kranken Schaden, werden aber wegen besagten lags nicht gern gesehen.

Die Lücke des Exp progress zwischen Solisten und Gruppen klafft immer mehr auseinander und jeder weiss wie groß der Unterschied zwischen p700 und p1500 sein kann. Ich finds schade. Im Blizzardforum kam auch schon der Vorschlag das ganze zumindest etwas zu kompensieren, indem die Begleiter, ich sag mal, einfach mehr können und geben als es jetzt der Fall ist.
Some people just need a high-five.
In the face.
With a chair.
Zitieren
#6
Ein Paragoncap Freunde, und die Lücke ist geschloßen.
Der Wd verursacht Lags? Ehrlich, warum bloß? Ach ja, etliche verschieden Schadenquellen mit zum Teil asurden Zahlen, die den Schaden ausdrückenBig Grin.
Diese Problem zu lösen wäre zwar sehr einfach in der Theorie, doch der Aufwand für die Programmierer wäre enorm.
Alles um den Faktor 100 oder 1000 kürzen. Und schon muss die Recheneinheit nicht mehr heiß laufen, beim Berechen von TrillionenCrits, über einen kompletten Greater Rift gerechnet.

Flächenschaden z.b. ein fast neues Element im Patch 2.3.0 bringt jeden WD zur Verzweiflung und funzt nicht wie es soll, schlimmern noch, bei keiner Klasse funzt es so wie es soll. Aber es kommt ja ein Fix......wie in Patch 2.3.0Big Grin.

Bleiben wir jedoch beim Thema. Die legendären Mats. Ja, was altes neu aufzuwärmen hat schon etwas äußerst kreatives. Ich gebe zu, anfänglich ist das natürlich nett, doch wenn man, wie in meinem Fall 100erte davon braucht, dann kann man spätestes nach dem ersten Tag "töte alle Gegner der 2. Ebene in der Gießerei" nicht mehr ertragen. Auch Malthael zu töten hat etwas. Der Kill dauert nur dank der Zwischenanimation etwas länger als 20 Sekunden, der Weg zu ihm ist allerdings mühsam und nervig.

Also, Mats ---> Hurra, Bounties---> Nein, Danke!
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#7
Isa, ich kann deine Ansicht nicht teilen (auch wenn ich es verstehe). Du siehst es aus sicht eines Profis, der sich mühsam die Materialien für seine unzähligen crafts zusammensuchen muss. Ja, da kann die Giesserei schon nerven, nach dem 20 Mal.

Aber für jemand, der 3 mal die Woche eine Stunde Zeit findet bietet das Spiel einfach wieder herrlich viel Abwechslung. Zumindest viel viel mehr als vor dem Patch.

Und sei, ehrlich, wenn es nicht die Suche nach Mats wäre, wäre es was anderes. Ja, du musst es dir erarbeiten, Ja, das kann nervig sein. Aber niemand zwingt dich dazu. Du kannst es einfach sein lassen und sagen "mein Progress ist langsamer, aber es geht auch so". Du hast noch nicht das BIS Item? Na sowas aber auch, ich auch nicht, trotzdem machts Spass! Ich komm kaum über q7/8 raus, aber egal. Abwechslung ist da. Und das Spiel sollte einem auch nichts schenken. Nicht den Pros und nicht den Casuals. Die Zweiteren müssten halt mehr Zeit investieren und die ersteren farmen und nochmal farmen.
Zitieren
#8
@xmat

das stimmt so nicht. Ich hatte schon zu Zeiten des PTR's, als er ganz frisch war, gepostet, dass sie mich nerven, da gings mir noch nicht um den Würfel.

Sicherlich hast du recht, doch Bounties & Nephalemportal sind ein "ich-muss-es-machen" und kosten Zeit und Nerven. Bringen tun jedoch nur die GR´s etwas. XP, Items und auch Zeitersparnis. Gerade wenn ich weniger Zeit habe, kann ich mir solche Mätzchen wie Bounties eigentlich gar nicht leisten, will ich nicht komplett den Anschluß verlieren.

Nur, die Schuld liegt nicht bei dem Spieler (ob Pro/Semi Pro oder Casual). Würden die normalen Nephalemportale wenigsten soviel (oder mehr) XP bringen wie ein gleichwertiges Greater Rift und die Bounties 10 mal soviel XP, wie zur Zeit, dann sähe die Sache anders aus.
Und hier kann man sich die Frage stellen: Warum ist denn das nicht so? Warum bieten die Greater Rifts alle Vorteile der Welt und der Rest nur Mist?
Wer ist der göttliche Erfinder hinter diesem Stumpfsinn?

Ich kann net anders xmat, auch ich habe ein Zeitmanagment und mache versuche natürlich effektiv zu sein. Egal ob ich jeden Tag 4 Stunden spiele oder eben nur 5 in der Woche. Ich habe RL, Hunde, Familie, Arbeit & andere Hobbys und muss eben meine Zockerei damit unter einen Hut bringen.
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#9
Übrigens wurde mir gesagt, dass es nicht an den Lags vom WD liegt Wink Ich habe den Tipp von Isa beherzigt und auch so weitere Dots entfernt ohne Dmg Verlust in Gruppen-Grifts. Wir waren eine Gruppe aus Hota-Barb (Pflicht wegen dem Single-Target Dmg), XP/ Heal Monk (Pflicht wegen dem Heal), Dmg Monk wegen Hände (Pflicht wegen dem AoE-Dmg) und der letzte Slot war ich mit dem WD.

Wir hatten keine Lags und sehr viel Schaden. Die Sache war nur...brauchte man mich wirklich? Stellt euch das einfach mal vor...der Heal Monk hält alle am Leben und sorgt für mehr Exp - Punkt. Der Dmg Monk verteilt die Hände und an seinem Explosionsschaden komme ich nicht ran, höchstens wenn der Kampf länger dauert. Was ist fast nur notwenig in der Kombi? Richtig, jemand der ein paar Mobs zum Platzen bringt - auch da eignet sich ein Hota mehr als ein WD, zusätzlich mehr noch beim Boss. Was macht ein WD in der Kombi nun besser? Er verteilt Boni wie mehr Dmg und reduziert die Defensive des Gegners mit der Nekrose. Exp kann er nicht weiter geben.

Was machen aber die Leutz bei lvl 60-65? Sie wollen Para-Farmen, also geht man auf das Optimum zwischen Geschwindigkeit und Exp. Deswegen nehmen sich fast alle einfach lieber einen Sup Baba rein. Der sorgt erst mal auch wieder für mehr Exp und weiterhin gibt er der Gruppe Dank den Schreien mehr Geschwindigkeit (und das nicht wenig), Def und senkt auch die Def der Gegner. In der Kombi kann zwar nicht alles gelegt werden, aber wozu auch? Der Heal Monk hält alle am Leben und der Sup Barb sorgt dafür, dass man schnell wo durchrennen kann. Es wird also nur Trash und blaue Champions getötet (die ohne Arkan und Abschirmend) und gelbe Elite werden einfach stehen gelassen solange sie nicht umzingelt sind von sehr vielem Trash). Es gibt also gar keine bessere Alternative als den Sub Barb, weil Single-Target Hota Barb und AoE-Dmg Monk schon ausreichen und in deren Jobs ungeschlagen sind. Dies ist der wahre Grund, warum derzeitig nur diese vierer Gruppen Konstellation für SpeedGRifts gefahren wird. Also entweder passt man sich an oder schaut in die Röhre Sad

Aber wie im Eingangstext beschrieben, dies betrifft den Paragon-Progress. Es gibt noch den Progress beim Gear. Dieser würde mir genügen, wenn die Sache mit dem Würfel etwas ergiebiger wäre.

Wie gesagt, ich finde das Prinzip super, aber bei so vielen Fehlschlägen kommt man nirgends voran, weder beim Para (was man in der Zeit halbwegs hätte machen können) noch beim Gear (was ausser Mats Vernichtung, einem kaum was bringt und dann weiter frustriert).

Das manche Leutz ganz andere Ziele verfolgen wie alle Effekte sammeln, ist doch auch super, freut mich für euch Smile Die Sache ist nur, dass meine Vorstellung von mehr Spaß, eures gar nicht beeinfusst. Ihr sammelt Mats und Items und habt eine 100% Chance auf Erfolg. Probiert das ganze mal, um eure BiS Items in Ancient zu bekommen. Ich habe mich super gefreut, dass man endlich Waffen in Ancient bekommen kann neben Kadala. Doch mittlerweile frag ich mich, ob es nicht besser ist in Gruppen SpeedGRifts die durch Zufall zu erhalten. Da würde man wenigstens noch den Exp-Progress pushen, aber da muss man ja wieder eine der geforderten Klassen sein Big Grin

EDIT: Genau wie Isa sehe ich das auch. Manche wollen einfach nur so spielen, super, das konnte D3 schon vorher bieten. Es gibt aber auch Leutz, die wollen spielen, aber dann auch effektiv. Andernfalls könnte ich auch ewig Kampagne spielen mit irgendwelchen Zielen wie, rede mit allen Dorfbewohnern bis ich lvl70 bin. Das sind Dinge welche nicht der Option im Weg stehen, auch effektive Wege gehen zu können, um hohe GRift Stufen zu erreichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein PTR Patch 2.1.2 Feedback isayara 20 5.121 03.12.2014, 17:17
Letzter Beitrag: Cerberos
  Update in Amerika --> keine leg mats mehr benötigt bwcloud 2 1.343 10.06.2014, 18:24
Letzter Beitrag: Riddler
  D3 - Feedback Chaos 2 1.156 13.06.2012, 12:20
Letzter Beitrag: Friarry
  Feedback - Diablo 3 Shutdown 5 1.465 24.05.2012, 12:03
Letzter Beitrag: Friarry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste