Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf dem Weg zum Blitz-Mönch
#1
Hi,
ich wollte einmal meinen Mönch vorstellen und mir noch ein paar Tipps holen damit ich besser voran komme.
Ich möchte auch Blitzschaden gehen und versuche gerade das passende Gear zu bekommen.

Hier erstmal mein Profil:

Ironblade - Community - Diablo III

Jetzt fehlt mir noch Thundergods Vigor als Gürtel wo ich weis, danach habe ich erstmal keine Ahnung was es noch nützliches als Gear gibt. Thunderfury als Waffe wäre noch nice Cool

T1 kann ich damit zwar spielen aber an Elite Packs häng ich trotzdem noch ziemlich lange. Geisteskraftprobleme habe ich seit ich mir die Armschienen gebaut habe weniger aber immer noch nicht optimal.

Von den Skills her denke ich das es alles gut zusammen passt.

Wind aktivieren, Gegner mit Zyklon pullen und ein Kick hinterher. Weiter mit Donnerfäuste und wieder Zyklon. Leider haut er mir nicht den Schaden raus den ich gern hätte. :cry2:

Für Vorschläge oder Änderungen am Build würd ich mich freuen.

Gruß Iron
Zitieren
#2
Hmm,

deine Blitzskillung macht eigentlich nur dann Sinn, wenn du eben besagtes Thunderfury hast (mMn)Big Grin Ansonsten fährst du mit Heiligschaden/Physischem Schaden deutlich besser.

Blitz geht noch auf Won Khim Lau, Stein of Jorden, dem ein oder anderen Amulett und auf den Armschienen.

Weg der hundert Fäuste ist mMn der beste Geistekrafterzeuger. Wenn du das Thunderfury hast, dann lohnt sich die Blitzskillung nur dafür, alle anderen Skills können ruhig außerhalb des Blitzschaden sein......Anders ist es allerdings bei der Waffe Splitter des Hasses.

Doch hier wird es andere Meinungen geben.

LG

Isaya
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#3
Thunderfury skaliert nicht mit +Blitzschaden.

Wurde von diversen Spielern getestet, der Proc-Schaden steigt nicht durch +Blitzschaden auf dem Equip. Ich habe noch keinen Test gefunden, der Gegenteiliges bestätigen würde.

Ich müsste mal mit meinem SoH testen, ob das mit entsprechendem Equip skaliert. Momentan habe ich die leise Vermutung, dass Waffen u. U. nur mit +Elementarschaden skalieren, wenn der Tooltip tatsächlich einen Skill benennt, der beim Proc ausgelöst wird (wie eben SoH) - falls das überhaupt der Fall ist. Kann auch sein, dass es von Item zu Item unterschiedlich ist.
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#4
Dann würde der BlitzMonk so überhaupt keinen Sinn machen. Da die Blitzskills, im vergleich zu den anderen zu schwach sind.
Wenn das stimmt Luminis bin ich nun etwas schlauerBig Grin

Hoffentlich ließt Schwingi das und kanns bestätigenBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren
#5
Naja, man müsste sich das mal im Detail ansehen Wink

Es gibt definitiv Items, die von Elementarschaden profitieren. TF gehört da nicht zu, aber wenn zB. SoH oder OS profitieren, dann würde ein BlitzMonk durchaus sinn machen, finde ich. Ich habe nur leider keine der fraglichen Proc-Items, außer SoH und Thundergod's Vigor. Mit denen setze ich mich nachher mal hin, ob die sich anders verhalten als TF.

Hier mal der genaue, englische Text vom Shard of Hate (ich verlasse mich mal eher auf den Originaltext):
Elemental skills have a chance to trigger a powerful attack that deals 200–250% weapon damage:
- Cold skills trigger Freezing Skull
- Poison skills trigger Poison Nova
- Lightning skills trigger Charged Bolt

Und hier Thundergod's Vigor:
Blocking, dodging or being hit causes you to discharge bolts of electricity that deal 100–130% weapon damage as Lightning.

Ich bin gespannt, ob meine Vermutung richtig ist. Dann wäre ein Odyn Son mit genug Blitzschaden theoretisch besser, als ein Thunderfury und ein SoH immernoch eine potentielle BiS-Waffe.

Äh... aber vielleicht poste ich das dann im passenden Unterfourm :ugly:
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#6
Das wäre natürlich schlecht für mich :cry2:

Wollte schon auf Blitz gehen weil mir Holy zu wenig vor kam.
Zitieren
#7
Hm, anscheinend brauche ich mich nicht bemühen. Welche Items mit Elementarschaden skalieren ist von Item zu Item unterschiedlich und wurde schon getestet. Man muss also echt mit jedem Item ausprobieren, ob es einen Bonus durch Elementarschaden erhält, oder nicht - Thundergod's Vigor tut es, Thunderfury nicht, Odyn Son auch nicht.

Da soll mal jemand ein Muster erkennen. WTF, Blizzard :ugly:
| Core i7 3770K @ 4.4 GHz | Gigabyte GTX680 2GB OC | ASRock P67 Extreme4 Gen3 | 16GB Corsair Vengeance 2133 DDR3 | Corsair 750HX PSU |
[Bild: ptQjCW0.png]
Zitieren
#8
@Isayara: ich habs gelesen Big Grin

kann das nur bestätigen, TF profitiert nicht davon.
Meiner Erfahrung nach Thundergod auch nicht, aber Druin wird schon wissen wovon er spricht Wink
muss ich nochmal testen, wäre schön wenns wirklich so ist.
Zitieren
#9
Warum eigentlich Weg der hundert Fäuste und nicht Donnerfäuste?

Donnerfäuste haben doch Blitzfertigkeit oder zählt diese nicht bei den Build?
Zitieren
#10
Donnerfäuste profitieren natürlich von +Blitzschaden; doch selbst dir muss aufgefallen sein, dass dieser Skill Zeitlupe ist. Ich komme mir mit diesem Skill vor als würde ich den Film Matrix schauenBig Grin

@Schwingi

Wer ist Druin? (Big Grin)
Ich verstehe den letzten Satz leider nicht richtig...seufz. Es wäre schön, wennn dieser Druin recht hat oder es wäre schön, wenn die Procs des Items nicht mit Blitzschaden skaliert?

Für mich ist das gut zu wissen, den nun kann ich einen ganz anderen Weg einschlagen und den Thunderfury als Offhand benutzen. Ich mache mich nun auf die Suche nach Himmelschlitzer und pushe damit sowohl mein Mantra mit der letzten Rune als auch WotHF mit der dritten RuneBig Grin
[Bild: 6GF8x0j.jpg]
[Bild: 8VyeSrk.jpg][Bild: ennxeJJ.jpg][Bild: FeEnUii.jpg][Bild: CoShor5.jpg]
[Bild: TqMGb1O.jpg][Bild: sMCq3gO.jpg][Bild: 8iBj8AN.jpg][Bild: MKlOTGM.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Video] Thousand Storm Blitz Mönch Patch 2.0.6 Vaykir 0 3.765 12.06.2014, 15:34
Letzter Beitrag: Vaykir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste