Yay, genau der richtige Thread für mich
Hier meine Idee:
Crusader - Game Guide - Diablo III
Skills:
Punish (Fury): 200% Waffenschaden auf ein Ziel ist eher so lala, aber die 15% erhöhte Blockchance und 15% erhöhte Critchance nach einem Block finde ich einfach sehr geil. Da ich nicht plane, besonders auf Punish für DPS angewiesen zu sein, sollte das passen.
Blessed Hammer (Dominion): 200% Waffenschaden sind immer noch nicht viel, aber auf der anderen Seite kostet der Hammer nur 10 Wrath. Kann man also durchspammen - und drei mal Hammer ist irgendwo schon geil
Mit Dominion kreisen die ja wunderbar um den Crusader, also ist der Plan folgender: Punish am Laufen halten und dann Hämmer spammen!
Steed Charge (Endurance): Reiner Mobility-Skill, da der Crusader sonst eher lahm sein würde. Bin mir bei der Rune nicht wirklich sicher, ob die Sekunde mehr den Kohl fett macht oder ob ich hier eher auf Damage oder Heal gehe. Wird man sehen.
Provoke (Too Scared to Run): Movement Speed der Gegner reduzieren, Attackspeed reduzieren, Taunten und einen Haufen Wrath generieren. Brauch ich einfach
Insbesondere, weil die Genger dann unweigerlich im Radius meiner Hämmer rumdümpeln. Ist halt ein Brett, denke ich, offensiv wie defensiv.
Laws of Valor (Answered Prayer): 8% IAS ist nett, aber der Plan ist, Nephalem Glory kontinuierlich als Buff zu nutzen. Der Buff hält 60 Sekunden, Answered Prayers sollte ausreichen, um recht zuverlässig alle 45 Sekunden eine neue Kugel zu finden. In den fünf Sekunden Aktivität sollte man genug Attacken hinbekommen, um (statistisch betrachtet) jedes Mal eine Kugel zu bekommen. Daher bringt diese Kombination von den Laws am meisten, find ich.
Falling Sword (Rapid Descent): Der zweite Mobility Skill, in dem Fall mit CD Reduction. Macht halt auch noch ordentlich aua, was ein netter Bonus ist...
Passvies:
Heavenly Strength: Muss ich, denke ich, nix zu sagen. Einzig, dass ich daher zwei Mobility-Skills drin habe, um nicht ultra lahn zu sein.
Blunt: Der Hammer ist als Hauptquelle meiner DPS gedacht, da ist ein Bonus von 20% einfach geilo.
Hold Your Ground: Gute Synergie mit Punish, auch wenn Dodge eigentlich besser ist als Block.
Renewal oder Holy Cause: Beim Blocken heilen ist auf jeden Fall nett, wenn man ständig mit +30% Blockchance rumrennt. Allerdings frag ich mich doch, grade, da ich Hämmer spamme, ob hier nicht Holy Cause besser ist. In anbetracht der HP-Werte, die mit RoS im Raum stehen, tendiere ich zu Holy Cause, zumal es ja auch noch den Bonus-Schaden bringt...
Naja, das mal so als rein theoretische Idee
/edit: Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger gefällt mir Steed Charge... Keine Ahnung, aber 2, 3 Sekunden Speedboost alle 25 Sekunden ist irgendwie so richtig 'meh'. Grade in einer Gruppe wären Conviction, Shield Glare oder sogar Consecration so viel geiler. Naja, mal schauen, wie es sich so anfühlt.
Kleiner Nachtrag zu den Passives: Blunt ist für mich eine Stellschraube. Brauche ich zusätzliche Survivability, wird Blunt rausgenommen, damit ich Renwal und Holy Cause parallel nutzen kann. Aber erst mal sehen, ob das nicht schon ein Overkill an Healing ist.
Ebenfalls kleiner Nachtrag zu Punish: Ich hab mich für die Fury-Rune entschieden, da ich denke, dass ich so oft blocken werde, dass die 15% IAS noch während der Laufzeit des Buffs wieder geprocct werden und ich im Endeffekt viel verschenken würde. In reiner Theorie allerdings schwer zu bestätigen.