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gibt es einen hinweis darauf, dass der großteil der levels in D3 wieder zufallsgeneriert sein wird so wie in D1 und D2? es könnte ja sein, dass die bei blizzard meinen, handgemachte levels könnten viel schöner sein als zufallsgenerierte. aber für mich würde ein großer teil des spasses verloren gehen, wenn die levels immer gleich wären. weiss jemand was genaueres?
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Ich denke, dass Niemand etwas Genaueres weiß, da ja noch nichts zu diesem Thema bekannt ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es wieder wie bei Diablo 2 sein wird. Die meisten Level sind zufallsgeneriert und die Bosslevel nicht.
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Es wurde gesagt, dass Diablo 3 zufallsgeneriert sein wird. Aus einer anderen Quelle (GameFAQs.com) habe ich, dass die Weltkarte statisch sein soll und alle Dungeons zufällig generiert sein werden, jedoch einige vorerstellte Bereiche haben soll (wie auch schon D2).
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Folgendes kann man der Diablo-3.Net-Hauptseite entnehmen:
Zitat:Zufall
Es wird wieder Zufallsgenerierte Levels geben. Auch wenn die ersten Gameplayszenen einen Arcademäßigen Spielverlauf andeuten, werden wir das Spiel nach jedem Neustart anders erleben. Die Entwickler wollen das System ausbauen, indem sie zufallsgenerierte “Adventures” implementieren. Das bedeutet, dass kleinere Schauplätze oder Aufgaben zufällig im Spiel erscheinen. Zum Beispiel stößt der Spieler zufällig auf eine Karawane, die man vor angreifenden Gegnern verteidigen muss.
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Wenn die Zufall-generierten Level so ähnlich sind, wie bei Hellgate, dann wär das echt geil! Damit meine ich, dass die Gegend dann wirklich anders aussieht nach jedem Neustart. Nicht so wie bei Loki, wo sie mit Zufallsgenerierte Level 5 Bäume Mehr oder weniger meinten....
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@Kronos
Aber was soll da schon groß anders sein ? Bzw in wie fern magstu das anders haben ?
Ich hab Hellgate gezockt ne kurze Zeit. Aber großartig aufgefallen ist mir nichts.
BtT
Naja bei Diablo 2 war das doch nicht wirklich zufall. es gab 5 karten oder so pro Akt. Wenn du die auswendig kennst dann wars Langweilig.
Ich hoffe das Blizzard so richtig extremst Würfeln dass man wirklich immer dnekt, dass das eine andere Karte ist.
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gaRt3n schrieb:Naja bei Diablo 2 war das doch nicht wirklich zufall. es gab 5 karten oder so pro Akt. Wenn du die auswendig kennst dann wars Langweilig.
Ich hoffe das Blizzard so richtig extremst Würfeln dass man wirklich immer dnekt, dass das eine andere Karte ist.
Aber die Gebiete an sich, waren immer anders.
Gleich am Anfang im Lager der Jägerinnen musstest du manchmal nach oben geht, manchmal nach untern über eine Brücke und manchmal nach links oder rechts.
Der Aufbau des Blutmoor war immer anders und die Höhle des Bösen hatte auch immer eine andere Position.
die Reihenfolge wird bei Diablo 3 auch immer gleich sein, aber das Gebiet wird Zufalls generiert sein.
Man läuft in einen Wald rein und muss dann z.B. einmal strack nach links laufen und kommt auf einen Größeren Platz, ein anderes mal läuft man eine Große Kurve,...
Die Gebiete sind also nicht Deckungsgleich. (Falls das der richtige Begriff ist ^^ )
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Ja kann ja gut möglich sein. Aber ich erhoffe mir doch ein wenig, ich sage mal, "extremeres" Zufallsystem was die Karten an geht.
Was meint ihr wie wird Blizz das regeln?
Wie hättet ihr das lieber?
Pro und Contra ?
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die müssen natürlich einen kompromiss finden zwichen möglichst viel zufall und gutem aussehen. bringt ja auch nix, wenn die levels aussehen wie zusammengeschuhstert.
doof wäre, wenn die landschaften blos aus verschiedenen großen kacheln bestünden. eine kachel mit 3 bäumen, daneben eine mit nem felsen, darüber eine mit nem brunnen usw.
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gaRt3n schrieb:"extremeres" Zufallsystem was die Karten an geht.
Damit, das per Zufall irgendwelche "Quests" in einem Gebiet sein können, geht Blizzard ja schon ein großen Schritt in diese Richtung.
Aber: "Gebiet 1 --> Gebiet 2 --> Gebiet 3..." wird bestimmt eingehalten werden und wahrscheinlich noch ein paar "Story Quests", die man natürlich braucht.
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