Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind sie hin - die Charakterklassen aus D2?
#51
Also, Char gehören meiner Meinung nach nicht unbedingt zur Story von Diablo 2.

Ich finde es gut, dass Blizzard neue Chars erschaffen hat, immerhin wäre das ganz ja sonst nur ein abklatsch von Diablo 2 mit neuer Story und neuer Grafik.

Außerdem bleiben ja auch noch die Add-ons abzuwarten. Hier könnte sich diesbezüglich etwas tun. Da Blizzard in anderen (Strategie-)Spielen auch gern seinen Editor veröffentlicht bleibt hier vielleicht auch noch ein bisschen Hoffung sich vielleicht irgentwann mal eigene Chars mit eigenen Skills zu basteln, obwohl ich das eher unverscheinlich finde.
Zitieren
#52
Hach ja, so einen Paladin hätte ich mir schon gewünscht. Wahr damals mein Tipp als der Mönch noch nicht angekündigt war.

Aber tendenziell stimme ich zu, dass die Charaktere selber losgelöst von der Story sind. Das hat man ja schon gesehen, als mit LOD neue chars dazu kamen und die sich nahtlos dort eingefügt haben.
Zitieren
#53
ich glaube blizz bestreitet genau den richtigen weg mit neuen klassen... oder damit eine klasse die schon im ersten teil zuverfügung stand wieder auflebenzulassen....

wie schon einige gesagt haben werden bestimmt addons folgen... und dort werden bestimmt "alte" klassen wie der paladin folgen... aber ich würde mir auch weitere neue klassen wünschen...

aufjedenfall zurück kommen sollte die assassine aus meiner sicht... ich war absoluter assassinen fan im zweiten teil...

in diesem sinne...Wink
Zitieren
#54
Im Prinzip freue ich mich auf die neuen Klassen. Wenn ich mich nur auf die alten Klassen fixieren würde, müsste ich halt D2 zocken. Aber ich denke, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass in einem zukünftigen Add-on die eine oder andere alte Klasse nochmals auftaucht. Den Paladin würde hier stark bevorzugen, hingegen kann auf Assassine und Druide gerne verzichten. Alles in allem finde ich aber den eingeschlagenen Weg von Blizzard richtig!
Zitieren
#55
Mir wird der Paladin glaube ich fehlen. War so ziemlich eine meiner Lieblingsklassen, aber man kann im leben halt nicht alles haben und wie viele schon zuvor geschrieben haben wird er vielleicht in einem zukünftigen AddOn noch hinzu gefügt. So werde ich mich wohl erst mal auf den Barbaren konzentrieren können und nebenbei mal die ein oder andere Klasse testen.

Ich finde jedoch, dass manche Klassen nach wie vor existieren. So sind Assessine und Amazone imho beim DH integriert. Wie dem auch sei: Neue Klassen bringen neue Talente und Abwechslung, wie es bereits einige vor mir geschrieben haben. Wirklich verankert waren die Klassen ja auch nicht in der Storyline.
Zitieren
#56
War das nicht so das am Schluss nurnoch Hammerdine rumgelatscht sind.
Zitieren
#57
Ich hab anno dazumal noch 1.09d gezockt wo es das ganze zeug noch nicht gab. Als dann die Sorcs mit Hoto abgelöst wurden wars mir dann zu eintönig da jeder nur noch hammerdin zockte.
Zitieren
#58
Könnte mir gut vorstellen das der Paladin in einem Addon wiederkehrt. Immerhin gibts als Begleiter ja schon den Templer. Is ja praktisch der Pala.
Genauso wie der Schuft der DH is und die Verzauberin die Sorc.
Zitieren
#59
Ich find's okay so wie es ist. Einige Klassen ersetzen andere..so bin ich mal so frei und sage:

Necro -> WD
Amazone -> DH

Klar gibt's da noch unterschiede..aber vom "look and feel" ist's wohl so.
Zitieren
#60
Aus meiner Sicht sind die Helden aus D2 nicht wirklich Story-Gebunden, da sie schließlich nur "normale Krieger/Zauberer etc" waren.
Wenn dann könnte man sie allgemein als "Helden" in D3 erwähnen, aber jeden Einzelnen eine Geschichte zu widmen, ginge doch etwas zu sehr ins Detail.
Wohlmöglich sind von D2 zu D3 geschichtlich mehrere Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte vergangen, und wer erinnert sich da schon an Einzelheiten der mutigen Helden, die Diablo und seine Brüder besiegt haben?

Was das Gameplay in D3 angeht, würde ich mir schon eine Art Paladin wünschen, da er einfach ein typischer Held ist - er kämpft mit seiner heiligen, gottgegebenen Kraft - und das passt meiner Meinung nach sehr gut in Diablo.
Vielleicht bewahrheitet sich mein Wunsch ja in einer der Erweiterungen von D3.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste