Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attack Speed und Mönch Skills
#1
Aloha allerseits,

mal wieder schwirrt mir eine Frage durch den Kopf, zu der ich bisher (auch hier im Forum) keine Antwort gefunden habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Welche Mönch-Skills skallieren mit Attack Speed?

Natürlich ist mir klar, dass z.B. Generatoren öfter reinhauen mit +Attack-Speed. Die Frage zielt aber mehr in Richtung "Dots". Ich weiss, dass z.B. der Schaden von Exploding Palm mit den Waffen skalliert (2x1 Hand tickt für deutlich mehr). Wie sieht das denn aber z.B. bei:
  • Sweeping Wind (das interessiert mich besonders :tongue3Smile
  • Essence Burn (Dot von der einen Runenvariante von EP)
  • oder den Fists of Fury (Runenvariante von WotHF)


aus? Das sind (/waren: Bei Sweeping Wind hat sich doch der Tooltipp geändert, oder) alles Skills mit einem ähnlichen Effekt, der x-Schaden über Zeit verursacht.

Was meint ihr? Skalliert da der Waffenschaden ebenfalls?

Danke im Voraus für ein Feedback :wink2:
Zitieren
#2
zum thema attack speed und diablo3 kann ich folgenden thread empfehlen (diablo3attackspeed)

da geht es allerdings um breakpoints und das man in d3, wie auch in d2 nur alle soundsoviel %angriffsgeschwindigkeit auch wirklich einen effekt erzielt

zum thema dots und attackspeed hab ich noch nix gefunden
Zitieren
#3
Hier eine nicht unwahrscheinliche Theory von mir...alle Angriffsskills skallieren mit +Attackspeed.
Dots aber nicht...ende:wink2:
Was Dots und Waffenschadenskalierung betrifft, müsste das bei jedem Skill dranstehen.

EP ist so ein Fall. 220% Waffenschaden über 3 sec. = 73,333333....%Schaden pro sec. Kann natürlich auch sein, das hier der Gesamtschaden in Frames gerechnet wird, was aber nicht bedeuten muss, das Attackspeed einen Einfluss haben wird(zweifel stark daran, da einige Skills zu stark werden würden wie z.B.: Haunt beim Witzdoc)
(SW genauso) Edit: mal eingeklammert, da hier nicht ganz ersichtlich ist, ob jetzt 15% p/s. Schaden verteilt wird oder mehr.
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren
#4
Danke euch beiden erstmals für eure Antworten. Deinen Link, Zuki, muss ich mir dann noch bissel genauer durchlesen... hat mir grad die Zeit gefehlt.

@AmunRe:
Falls sich diesbezüglich seit den letzten Betapatches nichts mehr geändert hat, ist deine Aussage, dass Dots nicht mit Attack Speed skalieren, sofern ich alles richtig verstanden habe, falsch. Ich hab dazu mal eine Erklärung im offiziellen Forum gelesen (den Link dazu find ich grad nicht)... hier aber zur Stützung meines Arguments ein polnischer Blog. Schaut euch mal die zwei Screenshots an...

Deswegen bin ich ja auch drauf gekommen, dass dies bei anderen Dots der Fall sein könnte/sollte.

Mich würd eben auch interessieren, ob Sweeping Wind als DOT berechnet wird. Früher war ja die Skillbeschreibung x-Schaden/pro Sekunde. Offenbar hat Blizz ja bereits einige Tooltipps vereinfacht (damages enemies continously...). Aber abgesehen, dass der Skill jetzt anders beschrieben wird, hat sich doch eigentlich an dem nichts geändert... müsste also doch weiterhin ein DOT sein? ^^

Ich weiss es nicht, zumindest sowas schliess ich daraus .-)
Zitieren
#5
Centoventi schrieb:Danke euch beiden erstmals für eure Antworten. Deinen Link, Zuki, muss ich mir dann noch bissel genauer durchlesen... hat mir grad die Zeit gefehlt.

@AmunRe:
Falls sich diesbezüglich seit den letzten Betapatches nichts mehr geändert hat, ist deine Aussage, dass Dots nicht mit Attack Speed skalieren, sofern ich alles richtig verstanden habe, falsch. Ich hab dazu mal eine Erklärung im offiziellen Forum gelesen (den Link dazu find ich grad nicht)... hier aber zur Stützung meines Arguments ein polnischer Blog. Schaut euch mal die zwei Screenshots an...

Deswegen bin ich ja auch drauf gekommen, dass dies bei anderen Dots der Fall sein könnte/sollte.

Mich würd eben auch interessieren, ob Sweeping Wind als DOT berechnet wird. Früher war ja die Skillbeschreibung x-Schaden/pro Sekunde. Offenbar hat Blizz ja bereits einige Tooltipps vereinfacht (damages enemies continously...). Aber abgesehen, dass der Skill jetzt anders beschrieben wird, hat sich doch eigentlich an dem nichts geändert... müsste also doch weiterhin ein DOT sein? ^^

Ich weiss es nicht, zumindest sowas schliess ich daraus .-)

Tja das würde mich interessieren, ob dies auch im aktuellen Patch so istWink Vielleicht ist ja ein Betatester im Forum dazu bereit, nähere Auskünfte uns zu geben. Der Spriritspender EP ist ja in der Beta verfügbar
[Bild: god-amunre-albums-nonsense-picture939-ne...ction2.jpg]
Balance regiert das Universum. Desshalb trinke ich, um in der Mitte zu bleiben:ugly:
Infernomode...cause dying is serious buisness
Infernomode...cause i love to die for crap
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste