Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird bereits mächtig geduped?
#1
[YOUTUBE]oMm2_ayl_Hw[/YOUTUBE]

Hört sich nicht gerade gut an Smile
[Bild: 987768ba6d332a5c40b9cf35a07f86b3.png]
Zitieren
#2
sehr uncool wenn das wirklich funktioniert.
[Bild: 586b4906915ac537dad8f058a0.png]
R.I.P. Tomatensalat (lvl 43 HC DH)

professional brimstone farmer
Zitieren
#3
Das mit den Preisen sit mir heute zufällig auch aufgefallen. Auf einmal kostet ein Smaragd keine 19kk mehr, sondern läppische 8-9kk...

War da schon etwas verwundert
Zitieren
#4
Anscheinend wieder neue Dupes. Waren ja schonmal welche draußen....
20 Mal der exakt gleiche Mantikor - Nie im Leben. NIE.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#5
hoffentlich wird das schnell gefixt
Zitieren
#6
Jeder der sich mit Marktwirtschaft auskennt, weiß dass es auch viele andere Möglichkeiten gibt dass sich der Preis unter der der Herstellungskosten gesenkt hat.

Und für die aktuelle Teufelsspiralle sind wir alle verantwortlich.


Beispiel:

Wir besitzen einen 80% Edelstein!
Nun sehen wir statt 20 Mio kostet ein 100% nurnoch 10Mio!
Was machen wir also, wir verkaufen unseren Edelstein.
Gucken rein sehen den aktuellen Preis für 80% und verkaufen diesen selbst unter den Herstellungskosten da wir ihn sonst nicht loswerden und andersweitig außer in der Truhe rumliegen zu haben uns nicht`s nützt.
Nun geht der Preis für Beispielsweise 80% oder 90% Steine somit immer weiter runter.
Dies liegt nicht an unserem 1 Stein sondern weil JEDER das so macht.

Nun kann es vorkommen, dass wenn man 3x90% Steine kauft und diesen zusammenbaut zu 1x100% und diesen verkauft man Gewinn macht, da alle dies nutzen wollen, sinkt hier die Gewinnspanne indem man mit dem Preis von 100% Edelsteine weiter runter geht.



Festzuhalten ist dass wir keine Edelsteine zusammenbauen von der niedrigsten Stufe und diese dann unter Herstellung verkaufen, sondern unsere alten verkaufen und in der Spirale gefangen sind.




Klar werden dass einige nicht verstehen und sich denken, bla bla. Eh DUPE!
(Kann sein aber marktwirtschaftlich ist unsere Situation sicherlich zu erklären)



Und dass der Preis für 90 und 100% Steine runtergegangen ist, liegt daran dass viele spekuliert haben mit 100ten von Millionen und vorm Patch gebaut haben und auf den Effekt der verzehnfachung gehofft haben wie beim alten Patch.

Da habe ich selbst aus 10 Millionen 100Millionen gemacht, indem man damals extrem billig Rubine gekauft hat und sich ihr Wert bei der Einführung des Paragon verzehnfacht hat und die Nachfrage gigantisch war.

Da nun viele Leute auf etlichen Steinen sitzen wollten sie sie möglichst schnell abstoßen bevor der Preis immer weiter sinkt!

Somit ging der Preis runter, da man lieber 10 Millionen Verlust als 50Millionen Verlust hat, und lieber 50 Millionen als 100 Millionen. Klar am Anfang bleibt man entspannt aber ab gewissen Summen kriegt man dann Nervenflattern und versucht seinen Verlust noch in Grenzen zu halten.





Der Kursiv Geschriebe Text ist eine wahrscheinliche Annahme, wie wir in diese Spirale geraten sind.

Ich erwarte nichtmal dass viele dass, verstehen oder verstehen können.
Zitieren
#7
Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht. Zu mindestnes auf dem Europäischen Servern. Aber das auf den Asiatischen Servern nen Rubin nur noch 150k kostet finde ich doch etwas zu krass^^
Gommi#2339 105.563 getötete Elite; played time: 757h
Zitieren
#8
Allein wegen den Asiatischen Preisen kann man sehr stark davon ausgehen, dass geduped wird, und zwar in kriminellen Dimensionen. Je nach dem wieviel eine einzelne Person da an Profiten macht und in Form von echtem Geld aus dem RMAH schleusen kann reden wir da von Tausenden, wenn nicht sogar Zehntausenden von Euros/Dollar.

Ich bin mal echt gespannt wie Blizzard darauf reagieren wird, und vorallem wie schnell. Und ob Leute wegen Betrugs angezeigt/festgenommen werden.

@Kante Auch wenn man von einer Art Spekulationsblase reden kann in gewissen Fällen, halte ich einen Preisverfall auf ca 1% des Orginalpreises durch einen "Firesale" für unrealistisch. Keine Person wird zu diesen Preisen noch Edelsteine verkaufen, die ursprünglich mindestens 15+ Mio Produktionskosten hatten. Im Gegensatz zum Aktienhandel und den Papieren mit denen die Investmentbanken gehandelt haben, haben die Edelsteine höherer Stufe einen gegebenen Wert, der sich auf längere Sicht hin immer auf etwa den gleichen Preis einpendeln wird, da Blizzard diesen mit den Craftingkosten festgelegt hat. Nur wenn die Produktionskosten umgangen werden können, kann man einen Preis von 150k und geringer rechtfertigen. Und dies ist nunmal nur mit Exploits möglich.
Zitieren
#9
Seit meinem letztem post sind die Radiant Star Emerald um 500k gefallen ...
[Bild: 586b4906915ac537dad8f058a0.png]
R.I.P. Tomatensalat (lvl 43 HC DH)

professional brimstone farmer
Zitieren
#10
Ok, Asien ist wirklich nur krank, da muss was faul sein, aber Europa? Schon mal daran gedacht, dass die Droprate von Edelsteinen gestiegen ist? In HC erklärt sich darausfolgend der Werteverfall von der letzten Stufe die Fallen kann, vor dem Patch 14k bei den Amethysten nach dem Patch 8k.
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreuzritter Sequenzen bereits anschaubar bwcloud 0 808 18.03.2014, 23:39
Letzter Beitrag: bwcloud

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste