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Wie wird Gesamt-Angriffsgeschwindigkeit berechnet?
#1
Hallo,

Eine Frage zu Angriffsgeschwindigkeiten. Gibt es einen diminishing return, oder warum erhöht sich die Gesamt-Angriffsgeschwindigkeit nur um 0.19 wenn ich zu einer Waffe wechsel, die an sich 0.23 mehr Angriffsgeschwindigkeit hat?

Wer kann mir mit den Berechnungen helfen?

Wie werden AngriffsgeschwindigkeitsBONUS von der Waffe, von items und von Skills angerechnet?

Weiß jemand was darüber? Ich danke Euch!!


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"My Love, this is the man who saved our farm!"
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#2
Okay, ich konnte meine Frage teils selber beantworten. Und zwar lag es daran, dass ich den passiven Skill "Weapon Master" an hatte, welcher +10% AS gibt, wenn ein Speer getragen wird Big Grin

Ohne diesen Skill sind die Unterschiede von AS 1.58 <-> 1.89, also 0.31 Differenz. Ich habe +32% AS isgesamt von Items ausgenommen von der Waffe. Wenn ich die Waffen-AS-Differenz mit 1.32 multipliziere, erhalte ich 0.3036. Wenn D3 diesen Wert aufrundet, komme ich auf 0.31. Also stimmt meine Rechnung !? :-)

Nächste Frage. Wie werden AS Bonus von passiven Skills dazugerechnet? Werden die %-Werte zu den items-AS-Bonus dazuaddiert (also hier z.B. durch Frenzy (+75% Bonus) wären 32% + 75% = +107% oder wird das ganze, was sich aus Waffe und Items ergeben hat, mit 1,75 multipliziert, so wie es (meines Wissens nach) sich auch mit Gesamtschäden verhält?
"My Love, this is the man who saved our farm!"
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#3
Das ganze wird einfach Multiplikativ ausgerechnet, wobei die Boni die nicht auf der Waffe sind, erst addiert werden und anschließend mit der Waffe multipliziert.
Wenn du sagen wir mal 15% auf beiden Ringen hast und 1,5 auf der Waffe, dann kommst du auf:

(1 + 0.15 + 0.15) * 1.5 = 1.95

Du hast ja mit der langsameren Waffe 1.7 Angriffsgeschwindigkeit, also ohne die Waffe 1.7/1.2 = ~1.42AS durch andere Boni.
Wenn du das selbe mit der anderen Waffe machst, kommst du auf einen Bonus von ~1,32 AS ohne die Waffe.

Das ist auf den ersten Blick merkwürdig, aber hast du vielleicht einfach die Passiv drin, die bei Speerwaffen +10% Attackspeed bringt? Wink Das würde das ganze nämlich erklären.
Dieser Bonus wird wie alle anderen dann auch addiert, also würde 1,32 auf 1,42 erhöhen.


Edit: Oh, ok da hast du das wohl schon selbst rausgefunden Wink
Zu Frenzy kann ich dir das leider gerade nicht genau sagen, müsstest du ausprobieren. Einfach mal nachgucken, was für ein AS Wert sich ergibt, aber wenn du willst, kann ich das heute Abend auch mal nachrechnen Smile

Edit2: Ok hab doch noch mal jetzt schnell nachgeguckt, weil es mich auch interessiert hat. Aber die angezeigte Angriffsgeschwindigkeit verändert sich leider gar nicht. Ich denke aber mal, dass es sich multiplikativ auf die Gesamt-Angriffsgeschwindigkeit auswirkt .. Müsste man aber vielleicht mal mit einer schwachen Waffe bei einem Boss ausprobieren und ein längeres Zeitintervall stoppen, um sich wirklich sicher zu sein.
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#4
Hey.
Auch ich habe es gerade selber ausprobiert und musste ebenso feststellen, dass für die Damage-Anzeige der Attackspeedbonus von Frenzy nicht berücksichtigt wird (nur die 20% Schadensbonus durch die Rune 'Maniac') ;-)

Ich denke aber auch (wie du?), dass Attackspeedboni durch Skills ein weiterer Faktor werden und nicht einfach zu den item-boni addiert werden, da es bei Schäden auch so ist.

Mit Wrath of the Berserker und Frenzy wären das immerhin fast +100% Attackspeed. Wenn das so ist, wie wir vermuten, würde das bedeuten, dass sich die Gesamt-DPS einfach mal verdoppeln würde, wenn die beiden Skills aktiv sind, was NICHT DURCH DIE DAMAGE-ANZEIGE IM INVENTAR ANGEZEIGT WERDEN WÜRDE.

Das sollte eigentlich umgehend durch Blizzard debugged werden (also dass Skill-AS-Boni generell keinen Einfluss auf die DPS-Anzeige im Inventar haben) meint ihr nicht?!
"My Love, this is the man who saved our farm!"
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#5
Hab da mal ne Frage zur Anzeige des Damages bei den Waffen.

Wenn ich eine Waffer habe mit 1000 dps, bei der es z.B. 2 % Speedbonus gibt, ist dann dieser 2%-ige Bonus schon in den 1000dps mit eingerechnet oder greift dieser erst im Anschluss im Char in die Berechnung des Gesamtdamages ein?
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#6
Der ist schon in den Hauptstats der Waffe integriert. Gilt zB auch für %Damage etc.
Bei der Waffe kommt es nur auf die 3 oben angezeigten Werte an: Angriffsgeschwindigkeit, Waffenschaden, DPS (Produkt der beiden anderen Werte).

Nur Dinge wie Crit oder das Primärattribut sind da logischerweise eine Ausnahme, da diese einen Bonus zu anderen Stats geben, die nichts mit der Waffe zu tun haben.
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