Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie wird die Kuh gemolken?
#21
Die AH-Gebühr wird auf Dauer unglaublich viel Geld bringen für Blizz... Nun werden noch mehr Leute Gegenstände für echtes Geld im AH kaufen, da man ja auf der sicheren Seite ist und nichts befürchten muss.

Denke das im Schnitt (!!) jeder D3 Spieler für ~10€-15€ im Monat Items kaufen wird. Manche 0€, manche 10€, andere 50€.
Zitieren
#22
MAMAZONE schrieb:Hallo Sheldon,



Das oben gesagte findest Du inzwischen in 2 oder 3 Beiträgen von mir, das stimmt. Trotzdem behält es für mich seine Richtigkeit, deshalb habe ich es auch wiederholt, auch weil nicht alle User hier auch alle Beiträge lesen.

Ich meinte ursprünglich, dass ich im allgemeinen von dieser Aussage genervt bin, nicht nur auf deine Beiträge bezogenSmile Bitte nicht falsch verstehen.
Hätte mich vielleicht anders ausdrücken sollen. Wie gesagt, ich schätze deine Anwesenheit im Forum sehr.

Aber nochmal zum Thema: Das Ding ist, und das werde ich persönlich auch wahrscheinlich nie zu 100 % verstehen(und ertappe mich dabei auch manchmal selber^^) Ich denke es ist wie folgt:
Es fällt häufig recht schwer reale emotionen beim schreiben an den leser zu transportieren, zumindest, wenn man darin nicht geübt ist.
Und genau hier setzt der Punkt an, den du genannt hast: "SuizidgefährdungBig Grin"
Man verfasst seine Texte bewusst(oder auch unbewusst) in überspitzter Art und Weise, damit jeder auch wirklich versteht, wie man sich "fühlt" und das Ergebnis ist halt oft, dass es falsch ankommt beim Leser bzw. zu "hart/kindisch" etc.

Wenn ich ältere Beiträge in anderen Foren von mir lese, bin ich teilweise so peinlich berührt, dass ich echt froh bin niemanden da persönlich zu kennenBig Grin
*Kopfschüttl*^^ Und zwar eben weil es alter Tobak ist und man vielleicht nicht mehr so darüber denkt/es neutraler betrachtet.

Zitat:Ich glaube mal von Dir gelesen zu haben das Du D2 "ein klein wenig gespielt" hast.
Selbst das ist noch zu nett ausgedrückt...Das Spiel ist mehr oder weniger komplett an mir vorbei gezogen leider-.-
Hole ich gerade nachBig Grin HC Barb LvL 23/Akt 3^^ ...Ist aber schon zäh, weil der Hype irgendwie fehltBig Grin

gruß

Edit:
kacke Mann...Volle Kanne OffTopic, man möge es mir nicht zur Last legen;D
Volle Energie! Fertig ist die Ramrod-Infanterie!
Zitieren
#23
z3rg schrieb:Denke das im Schnitt (!!) jeder D3 Spieler für ~10€-15€ im Monat Items kaufen wird. Manche 0€, manche 10€, andere 50€.

Hallo,

das würde in meinen Augen nicht unglaublich viel Geld einbringen, sondern preislich gesehen eigentlich im normalen Rahmen für ein Spiel-Abo liegen. Das wäre dann eher Kalkulation, als "Geldsegen".

Interessant wird es, wenn sich ein Markt bildet, an dem beide Parteien (Käufer und Verkäufer) partizipieren. Hier kann man hinsichtlich der Ausgestaltung des Spiels nur mutmaßen, aber ich denke, der Schritt von Blizzard ist wohlüberlegt und führt schon in die entsprechende Richtung.

Denn letztendlich will man mit einem Produkt Geld verdienen.
Viele Spieler scheinen ihr Gehirn temporär abzuschalten, wenn sie ein Forum betreten. Bei manchen bin ich mir sogar sicher, dass dort auch vorher nichts war. :wink2:

[Bild: c45fb3125e5803bbc1dcbb142874344c.png]
Zitieren
#24
Hallo,

Blizzard verschafft sich natürlich mit der Provision aus Auktionen eine zusätzliche, dauerhafte Einnahmequelle. Für mich ist das absolut legitim, denn Blizzard kreiert seine Spiele nicht nur damit wir Spass haben sondern will und muß als Wirtschaftsunternehmen auch Geld verdienen.

Wenn ich als Vergleich D2 heranziehe bin ich sicher, daß die laufenden Kosten für die Server, deren Wartung und auch der Arbeit an den Patches mittlerweile seit über 10 Jahren nicht dauerhaft nur mit der einmaligen Anschaffung des Spieles für irgendwelche 50.- Euro plus Add On gedeckt werden können.

Das ist für mich einer der Gründe, warum bei WOW ein Monatsbeitrag gezahlt werden muß. Als damals bekannt wurde das es so ist war der Aufschrei groß,
viele empfanden es als zu teuer, um dauerhaft spielen zu können.

Jetzt versucht Blizzard einen anderen Weg um dauerhafte Einnahmen zu bekommen.

Man bekommt für 59.- ein Spiel und auch die Server bereitgestellt mit jedem dazugehörigen Service. Keine laufenden Zusatzkosten und trotzdem schreien jetzt wieder viele laut auf. Ich bin sicher, daß ein Großteil davon noch mehr schreien würde, wenn auch bei D3 monatliche Kosten für jeden anfallen würden.

Niemand muß das Echtgeld Auktionshaus nutzen aber die es tun tragen dazu bei das alle anderen kostenfrei dauerhaft spielen können. Ich finde das toll und bin mir sicher, wenn das Ganze funktioniert werden andere Spielehersteller in Zukunft versuchen einen ähnlichen Weg zu gehen.

Viele Grüße
MAMAZONE
Zitieren
#25
Hallo,

Ich persönlich finde, das dies hier alles übertrieben ist.
Ich glaube Blizzard bleibt bei dem AH, eventuell noch ein Add-on und das wars.

Ihr könnt WoW nicht mit D3 vergleichen, D3 ist kein MMORPG,...
Bei einem MMO wird dem Spieler viel mehr geboten als in D3 und ausserdem ist D3 der nachfolger der Diablo Reihe, mehr kosten als das AH würden nicht ins Concept passen. Und wären wohl für die meisten Spieler nicht akzeptabel.

Für ein MMO wie Aion oder WoW Monatlich zu bezahlen ist ok.
Aber man sollte alleine die Maps, die Rüstungen, die Fertigkeiten, die Berufe, das Craften etc. mit D3 vergleichen und man wird feststellen, das wir hier weit weg davon sind. Monatliche Kosten bezahlen zu können.

Ein Spiel muss extrem Umfangreich sein um monatliche Kosten zu rechtfertigen, das funktioniert bei D3 aber nicht.

Auch wenn die Entwickler hart an D3 gearbeitet haben, ist es von der Vielfalt her noch weit von einem MMO entfernt, was auch gut ist, denn es ist und bleibt ein Hack&Slay,...
Und ein Hack&Slay rechtfertigt keine zusätzlichen Kosten, bis auf das AH und ein Add-on!!! Darum wird es auch keine geben.


Beispielsweise in Aion, hat jeder geschrien als es hieß es würde monatliche Kosten geben. Aber als Gegenzug dafür, hat NCsoft auf den sogenannten "Item-Shop" verzichtet.

Leute wir reden hier von D3, Blizzard hat noch genügend Geldeinnahmequellen.

Ausserdem hängen WoW und Diablo am selben Server. (beide Battle.net)
Also fallen hier schonmal zusätzliche Kosten weg.


Zum Thema Herzblut: Herzblut erkennt man, an der Liebe zum Detail.



lg,Krissi
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
Zitieren
#26
MaZaErA schrieb:Leute wir reden hier von D3, Blizzard hat noch genügend Geldeinnahmequellen.

Hallo Krissi,

Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohltäter.

Warum sollte eine Firma, deren Sinn es ist Gewinne zu erwirtschaften ein Spiel bereitstellen mit dem es nichts verdienen kann und Gewinne aus, wie Du es bezeichnest "anderen Geldeinnahmequellen" dadurch schmälern?

Viele Grüße
MAMAZONE
Zitieren
#27
MAMAZONE schrieb:Hallo Krissi,

Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohltäter.

Warum sollte eine Firma, deren Sinn es ist Gewinne zu erwirtschaften ein Spiel bereitstellen mit dem es nichts verdienen kann und Gewinne aus, wie Du es bezeichnest "anderen Geldeinnahmequellen" dadurch schmälern?

Viele Grüße
MAMAZONE

Du hast mich falsch Verstanden.
Blizzard macht genug Geld mit D3, würde Blizzard weitere Geldeinnahmequellen in Diablo 3 einbauen, würde das viele potenzielle Spieler abschrecken und zu Verlusten führen.

Viele Leute spielen Diablo weil man durch das Battle.net online mit anderen zocken kann, ohne das zusätzliche Kosten entstehen wie in den meisten MMO´s. Würde Blizzard dieses Konzept ändern, würden eben mehr Verluste daraus entstehen.
Auch wenn die meisten hier Arbeitstätig sind, sehen vielleicht viele nicht ein, wieso sie bei einem bereits "bezahlten Spiel" nochmehr bezahlen sollen.

Das weis Blizzard auch!

Darum hat Blizzard für D3 auch das AH vorgesehen, hier kann Blizzard zusätzlich Geld machen, ohne den Spieler dadurch zu "zwingen" einen weiteren Kauf abzuschließen, wie es bei P2P Games wie WoW der Fall ist.

Du musst bedenken, je mehr Geld ein Unternehmen machen will, desto breiter muss die Masse sein die das Produkt anspricht.
Bei Blizzard deckt WoW den P2P bereich ab, und mit Diablo holen sie sich die anderen Gamer. Das vergrößert die Masse, die ein Blizzard Produkt kaufen!

Mehr Verkauf = Mehr Geld!



lg,Krissi
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
Zitieren
#28
MaZaErA schrieb:Du hast mich falsch Verstanden.
Blizzard macht genug Geld mit D3, würde Blizzard weitere Geldeinnahmequellen in Diablo 3 einbauen, würde das viele potenzielle Spieler abschrecken und zu Verlusten führen.

Hallo Krissi,

vielleicht habe ich es falsch verstanden. Allerdings macht Blizzard im Moment noch gar kein Geld mit D3 sondern investiert weiter um das Spiel perfekt zu gestalten. Ob und wie sich das dann irgendwann rechnet können wir beide wohl nicht objektiv beurteilen. Recht gebe ich Dir auf alle Fälle bei den oben von Dir angesprochenen weiteren Geldeinnahmequellen, wenn es ein Muß für alle Spieler wäre noch Extras bezahlen zu müssen, egal in welcher Form.

MaZaErA schrieb:Viele Leute spielen Diablo weil man durch das Battle.net online mit anderen zocken kann, ohne das zusätzliche Kosten entstehen wie in den meisten MMO´s. Würde Blizzard dieses Konzept ändern, würden eben mehr Verluste daraus entstehen.
Auch wenn die meisten hier Arbeitstätig sind, sehen vielleicht viele nicht ein, wieso sie bei einem bereits "bezahlten Spiel" nochmehr bezahlen sollen.
Auch hier stimme ich Dir zu. Allerdings glaube ich nicht das es sich Blizzard erlauben kann 10 Jahre oder länger online Spielspass zu vermitteln, indem Server bereitgestellt und gewartet werden, Bugs gefixt, Patches hinzugefügt werden nur von den 59.- Euro, die einmal pro Spiel bezahlt wurden.


MaZaErA schrieb:Darum hat Blizzard für D3 auch das AH vorgesehen, hier kann Blizzard zusätzlich Geld machen, ohne den Spieler dadurch zu "zwingen" einen weiteren Kauf abzuschließen, wie es bei P2P Games wie WoW der Fall ist.
Meine Rede, ich sehe es als Vorteil für die meisten Gamer. Dadurch muß Blizzard nicht grundsätzlich jeden einzelnen weiter belasten und verdient trotzdem an den Spielern die das AH benutzen.

Viele Grüße
MAMAZONE
Zitieren
#29
stachelratte schrieb:Was denkt ihr, wie wird Blizz zusätzlich Geld mit Diablo machen, abgesehen vom Verkauf der Spiele? Mal davon ausgehend das das Spiel erfolgreich sein wird (und davon kann man wohl ausgehen).

Ich denke ja das eine Firma ab einer bestimmten Größe und mit einer Cash-Cow wie WoW sich nicht mit ein paar Millionen Euro Gewinn aus dem Verkauf der Spiele zufrieden gibt. Wenn sich D3 jetzt wie D2 ca 5 Millionen mal verkauft und pro Spiel bleiben 10 Euro Netto bei Blizz hängen, dann sind das 50 Millionen abzüglich der 5 Jahre Entwicklungszeit abzüglich laufende Serverkosten, patch entwicklung usw usw.

Wie denkt Ihr wird Blizz uns das Geld aus der Tasche ziehen. Welche Ideen werden da kommen außer dem AH? Und was ist für euch akzeptabel?

Ein paar Ideen bzw Befüchtungen von mir:

- Add Ons : Super völlig ok für mich
- Zusätzlicher Content: Neues Gebiet mit neuen Boss zb 10 Euro : auch Ok für mich
- Kiste vergrößern gegen Geld : Grenzwertig
- Boni von Gegenstand freischalten: Ein geiles Epic hat noch einen zusätzlichen Bonis der für 5 Euro freigeschaltet werden kann: So langsam nicht mehr akzeptabel für mich
- jedeliche Verbesserung des Chars zb mehr Mana usw : Inakzeptabel für mich

Was meint Ihr wird da kommen? Was findet Ihr ok, was nicht?

Das steht doch schon fest... mit dem Echtgeld AH ziehen sie einem gebühren aus der Tasche...

Ich schätze richtig gutes equip wird nur sehr schwer erhältlich sein... und zwar mit der absicht, dass die leute traden müsse und gebühren bezahlen müssen x) ...

Jaja... die habens drauf
Zitieren
#30
Meharath schrieb:Ich schätze richtig gutes equip wird nur sehr schwer erhältlich sein... und zwar mit der absicht, dass die leute traden müsse und gebühren bezahlen müssen x)

Hallo Meharath,

Du kannst auch weiterhin direkt mit anderen Spielern traden und keine Gebühren zahlen...

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste