Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie werden der Dmg-Bonus von BattleRage, Ruthless & WotB (Insanity-Rune) berechnet?
#1
Hi Leute!

ich bin seit ein paar Tagen mit Theorycrafting beschäftigt und habe bei den meisten aktiven und passiven Skills rausgerechnet, wie sich die Schadensboni auswirken.

Also, das z.B. Brawler und Berserker Rage additiv zusammengerechnet werden:
(Falsch: "Schaden X" * 1,25 (Bersi Rage) * 1,2 (Brawler) /// Richtig: "Schaden X" * 1,45 (Summe aus beiden Boni)

Jetzt komme ich aber weder bei Battle Rage (+10% Dmg + 3% CC), Ruthless (+40% Dmg bei Mobs <= 30% HP) noch bei der Insanity-Rune von WotB (+50% Dmg) weiter.
Ich verrechne mich immer bzw. komme nie auf einen Wert, der im Paper-Sheet in der Anzeige gezeigt wird.
Meine Werte suggerieren mir, dass zumindest bei BattleRage der Dmg-Bonus auch additiv zu und Brawler hinzugerechnet wird. Es also am Ende so aussehen würde, dass 25% + 20% + 10% = 55% = 1,55 als einer der Faktoren rauskommt.

Bei Insanity-WotB jedoch bringen beim aktivieren die zusätzlichen +25% IAS und 10% CC meine Rechnungen jedoch VOLLKOMMEN durcheinander.

Ruthless habe ich bei Belial getestet... jedoch fällt mir gerade ein, dass ich falsch getestet habe.
Ich habe je 20 Crit-Werte aufgeschrieben. Einmal "normal" und einmal mit maximaler Wut. Bei Max-Wut ist Berserker Rage mit +25% Dmg aktiv und ich kann sehen, ob die Schadenswert, die bei Max-Wut entstehen, additiv (25% BersiRage PLUS 40% Ruthless = 1,65) oder NACHEINANDER multiplikativ wirken (1,25 MAL 1,40)
Jedoch habe ich ganz vergessen, das in den Crits immer CD% mitgerechnet wird... dadurch werden bei beiden Varianten die Schadenswerte verzerrt.
Ich teste heute Abend nochmal - aber vielleicht weiß das ja jemand schon und ich muss noch nicht nochmal Belial bemühen :grin:
Zitieren
#2
Bitte nicht vergessen, dass tiefergehende Analysen der Diablo 3 Spielmechanik - Zahlen, Daten, mathematische Formeln und Berechnungen ins Theorycrafting-Forum gehören.<moved>
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#3
Danke fürs Verschieben!
Habe es übrigens nun einigermaßen raus - also: Danke an mich selber :ugly:


Show ContentSpoiler:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Meteor Rune Blitzbindung Chris Ghost 4 1.473 08.05.2014, 12:23
Letzter Beitrag: Chris Ghost
  Wie berechnet man den dmg pro Treffer? xobti 8 2.634 10.07.2012, 13:21
Letzter Beitrag: BensLi
  Wie wird der DPS-Wert berechnet? eviLbooN 4 2.126 04.07.2012, 21:02
Letzter Beitrag: TheAnswer
  Wie wird Gesamt-Angriffsgeschwindigkeit berechnet? cs1100101 5 3.444 04.07.2012, 11:13
Letzter Beitrag: Nocta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste