Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ein Phönix aus der Asche...
#21
mf über paragonlvl und begleiter ist super, der rest drückt den killspeed zu sehr :O) aber zum threadbeginn: dh ist mit abstand nicht mehr so gut, wie er es einst war... ein guter wd oder wizz und ein mittelklassiger barb schlagen nen dh in farmspeed etc. um längen... aber das ist ja auch egal... ich freue mich auf 1.05 und werte dann mit ca. mlvl 4-5 weiter die alkaizerroute farmen... hoffentlich finde ich dann mal wieder was verkaufbares...

derzeitiger stand: paragonlvl 48 bis 63 knappe 10 legendaries und über 600 lvl 63 rares - items mit einem wert über 1million = 0
Zitieren
#22
MAMAZONE schrieb:und das ist ein Unterschied zu D2...

Ja weil bei D2 funktionierte das ja etwas anders. Da hatte jedes Legendary oder jede Rune seine eigene Dropchance und die war auch noch bei jedem Monster verschieden. Deshalb hat man den ganzen Low-Level Kram am laufenden Band gefunden.
Aber die Top Items waren noch viel viel seltener als in Diablo 3. Wenn man sich die Werte mal in nem D2 Dropcalculator anschaut. Manche Sachen lagen bei 0,00000xx Prozent oder so. Da brachte MF auch nicht so viel. Andere Legendarys lagen dann wieder bei über 1%.

Hab grad mal nach ner Zod-Rune gesucht. Die beste Chance bot Diablo mit 0.0005399% bei 300% MF. Und dafür musstest du den auch immer erst noch besiegen.
Bei D3 kann jeder popelige Trash Mob die höchsten Legendarys mit der selben (geringen) Chance droppen. Ich find das ist ein Fortschritt..
Zitieren
#23
Skysurfer266 schrieb:@ pl4c3b0

dann is vlt diablo nix für dich wow oder guild wars wirds nie werden ...

hoff ich ...

Ach dass hoffe ich ja selbst nicht. Ich hoffe nur auf eine Entkoppelung vom Auktionshaus. Und sie gehen diesen Weg ja immer mehr. Ist halt nur die Frage wie weit noch, weil Diablo ja immer noch Gewinn abwerfen soll.

Das wird wirklich interessant in den nächsten Jahren. WoW stirbt aus und Titan muss schon richtig einschlagen. Starcraft II könnte tatsächlich F2P werden um auch Einnahmen zu generieren. Im Moment hat Diablo eben eine höheren Rang, da es neben WoW die einzigen laufenden Gewinne erzielt. Wenn sich das mal ändert kann ich mir gut vorstellen, dass die Entwickler wieder die "Erlaubnis" für ein "klassiches" Lootsystem bekommen.
Tri-Tra-Troll-ala...
Zitieren
#24
pl4c3b0 schrieb:Ich hoffe nur auf eine Entkoppelung vom Auktionshaus. Und sie gehen diesen Weg ja immer mehr. Ist halt nur die Frage wie weit noch, weil Diablo ja immer noch Gewinn abwerfen soll.

auch das sehe ich total anders...

wenn die Dropchancen angehoben werden und verschiedene Items bessere Stats erhalten dann werden diese Dinge zwangsläufig auch gefunden werden.

Der Markt bekommt diese Items mit besseren Stats und dein derzeitiges Item mit dem du zufrieden warst ist nicht mehr das bestmögliche sondern du wirst dazu verleitet dieses bessere Item zu kaufen.

Viele neue Items mit besseren Stats werden dafür sorgen das zwar auf der einen Seite zwangsläufig die Preise im RMAH sinken werden wegen des größeren Angebotes aber das hat für Blizzard den Vorteil, dass mehr Leute dort einkaufen werden, weil eben das Superitem nicht mehr 200.- kostet sondern vielleicht nur noch 5.-, 20.- oder 30.- und damit auch viele Leute, die heute deshalb kein Geld ausgeben weil es ihnen einfach zu teuer ist, zuschlagen werden um sich zu verbessern.

Für Bliizzard ist es egal ob ein Item mit 250.- oder 3.- gehandelt wird, es bleibt immer dieser Eine Euro Gebühr übrig.

Niedrige Preise= Chance auf höherer Itemverkauf = mehr Gewinn

Gleichzeitig wird auch das Spiel verändert. Level 10 ist für die meisten heute (zumindest meiner Meinung nach) mit den derzeitigen Items nicht erfolgreich spielbar.

[B]= zusätzlicher Anreiz sich Items zur Verbesserung und Bewältigung zuzulegen = mehr Umsätze im RMAH = mehr Gewinn[/B]

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#25
Natürlich kann man alles wieder unter Verschwörungstheorien ablegen. Das ist ja in letzter Zeit besonders beliebt.

Die meisten Änderungen sind jedoch wirklich notwendig gewesen, nachvollziehbar und/oder haben das Spielerlebnis oder die Balance verbessert.
Tri-Tra-Troll-ala...
Zitieren
#26
ja sicher hast eh recht aber wenn man ein gutes item findet geht es ja auch weg im ah und dann kannst chillig einkaufen gehn find ich jetzt net so schlecht wie hier alle reden...

hab für ein perf permed anni damals 1.5 jahre gesucht und hab ihn dann damals um 2000 fg gekauft
ich steh drauf XD
Zitieren
#27
MAMAZONE schrieb:[B]= zusätzlicher Anreiz sich Items zur Verbesserung und Bewältigung zuzulegen = mehr Umsätze im RMAH = mehr Gewinn[/B]

Nun mit dieser Argumentationskette könnte man jetzt alles was Blizzard macht totschlagen, selbst ein Addon mit höherer Stufe neuen Items usw. bringt letztendlich auch mehr schwung in die Auktionshäuser (egal welche :uglySmile.

Das liegt nun am Spieler, ob er neue Inhalte / neue Sachen für eine Bereicherung des Spiels / bzw. Spaß- und Motivationsfaktor ansieht oder als reine Abzocke. :wink2:
[Bild: image.php?type=sigpic&userid=2536&dateline=1332316570]
Zitieren
#28
jo da is echt was drann...

im prinzip is eh egal wenns blizz net macht kaufen die leute halt in ebay oder auf privaten seiten ...
Zitieren
#29
Melia schrieb:Nun mit dieser Argumentationskette könnte man jetzt alles was Blizzard macht totschlagen, selbst ein Addon mit höherer Stufe neuen Items usw. bringt letztendlich auch mehr schwung in die Auktionshäuser (egal welche :uglySmile.

Hi,

ich habe mich mit meiner Argumentation lediglich an D2 orientiert und gehe davon aus das es hier in D3 ähnlich ablaufen wird, nur mit dem Unterschied das Blizzard jetzt kontinuierlich daran verdient.

Mich persönlich stört es nicht, im Gegenteil, solange Blizzard ständige Einnahmen durch das Spiel erwirtschaftet werden sie es auch pflegen und immer wieder für neue Anreize sorgen um Spieler bei der Stange zu halten, Neue hinzuzugewinnen und Leute die das Game irgendwann zur Seite gelegt haben zurückzuholen.

Das kann für Vielspieler wie mich nur von Vorteil sein, wenn es immer wieder Neues gibt, egal ob es Events sind oder neue Items...solange die Möglichkeit besteht dieses Game auch ohne AH zu spielen und das ist heute auf alle Fälle möglich, wenngleich es natürlich wesentlich mehr Zeit erfordert als sich die passenden Dinge dort zu kaufen.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#30
Also ich dachte MF beeinflusst auch das Würfeln von Legandarys...

Falls dem nicht so ist, sorry.

Allerdings ist es auffällig. Erst seit ich dat Skorn Teil habe konnte ich voll auf MF gehen. Erst seit dem Umstieg fallen mehr als 1 Legendary pro Tag.
Ich spiel im durchschnitt ca 4 Stunden am Tag, aber davon sind höchstens 2 konzentriertes Farmen der rest pille palle in Town rumstehen und so.
Gestern ist mir aber in SC (ziehe nen WD zum testen meines HC WD hoch) low level Legendary gedroppt. Leider war es nicht Leorics Siegelring sondern ein lvl 16 2h irgendwas. Naja lief ganz gut bis lvl 25 damit. Da hatte ich auch nur 30MF oder so. Ohne MF sind bei mir Legs aus trashmobs gekommen (zu 90%) mit MF fallen die (bei meiner bescheidenen Anzahl an Spielstunden mit ~Max MF (ca 50h ü 300MF) ist das natürlich immer mit Vorsicht zu betrachten) aus allem Gobos/TrashMobs/Champs/Boss.
Kann natürlich auch Zufall sein.
MIMIMIMIMIMIMIMIMIMI :tongue3:

Stolzes Mitglied von DRLeGGZ
WD4L
[Bild: f62b9a1043f8b8d870b43cd2c8fba910.png][Bild: 924a0ac5139a9d1304fa240da35ac5f7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste