Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Klasse wird am stärksten sein?
#41
Die PvP stärke bemisst sich immer nur durch den Spieler vor dem Bildschirm, die gespielte Klasse spielt da die kleinste Rolle.
Zitieren
#42
Skarth schrieb:Die PvP stärke bemisst sich immer nur durch den Spieler vor dem Bildschirm, die gespielte Klasse spielt da die kleinste Rolle.

Bei einem 6 Tastengame wohl eher nicht. Klar muss man sich Gedanken ueber seine Skillung machen und nicht total daneben stehn. Aber weiter oben in der Wertung bestimmt dann nurnoch die Balance.
Zitieren
#43
Kibou schrieb:Wieso is er verdammt schnell oom? Der Mönsch hat genug spiritreg. auf Items und man wird wohl in der Arena mit full Spirit starten. Und wieso kann er nicht heilen? Allein schon Transcendence(ein Passiv) heilt extrem viel. Breath of Heaven, Serenity mit passende Rune heilt auch super.

genug spirit reg auf items?
erstens kennt keiner die items und nach den aktuellen datamined stats is spiritreg auf items nen witz 0,09 pro sekunde maximal)

transcendence ist ja kein echter heal, von der mechnik eher wie lifeleech und BoH und Serenety haben ordentlich cd
außerdem meinte ich mit heal nich selfheal, da haben alle klassen diverse möglichkeiten ohne das spiritregproblem des mönchs
Zitieren
#44
Es kommt drauf an welche klasse gegen welche spielt aber ich denke die größte chance hat

1.Der magier
2. der hexendoktor
3.der babar

wobei ich denke das der mönch am schlechtesten ist und man kann dies natürlich nicht voher sagen da vieleicht ein dämonjäger erst später stärker wird oder andersherum
Zitieren
#45
Roccät schrieb:Also Ich würde mich ja auf ein Schere, Stein, Papier Prinzip freuen. Wenn sie das gut umsetzen wirds Taktisch ziemlich anspruchsvoll

Ich find Schere, Stein, Papier, Echse, Spock besser, wenn ihr versteht was ich meine :grin:
Zitieren
#46
Kibou schrieb:Bei einem 6 Tastengame wohl eher nicht. Klar muss man sich Gedanken ueber seine Skillung machen und nicht total daneben stehn. Aber weiter oben in der Wertung bestimmt dann nurnoch die Balance.

Ich glaub nicht, dass das viel damit zu tun hat ob 6 Tastegame ist oder nicht. Es gibt genügend Spiele die 6 oder weniger Skills zu usen benötigen und dennoch in der ESL viel gespielt werden und anerkannt sind als solches.

Hat wohl eher was mit dem Equip zu tun und welche Klasse sich leichter/schwerer tut gegen eine andere.
Zitieren
#47
Dee Spinne schrieb:Hat wohl eher was mit dem Equip zu tun und welche Klasse sich leichter/schwerer tut gegen eine andere.

Es gibt ein Matchmaking System (mal dahin gestellt ob der überhaupt richtig funktioniert). Man wird also gegen "gleich starke" Gegner kämpfen (Equip wird bewertet).

Und nochmal: Blizzard selber hat zugegeben dass ich nicht möglich ist eine gescheite Balance zu erbringen und deswegen wird eine Klasse immer stärker sein im PvP als die Anderen.

Da haben die Skills nichts am Hut, denn man bewertet immer 2 gleich gute Spieler mit dem gleichen Equip.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#48
EmJay schrieb:Es gibt ein Matchmaking System (mal dahin gestellt ob der überhaupt richtig funktioniert). Man wird also gegen "gleich starke" Gegner kämpfen (Equip wird bewertet).

Und nochmal: Blizzard selber hat zugegeben dass ich nicht möglich ist eine gescheite Balance zu erbringen und deswegen wird eine Klasse immer stärker sein im PvP als die Anderen.

Da haben die Skills nichts am Hut, denn man bewertet immer 2 gleich gute Spieler mit dem gleichen Equip.

Ja, das weiß ich schon, aber wenn man zwei gleichstarke Spieler nimmt und der eine hat ein weit aus besseres Equip wie der andere, dann wird der mit dem besseren Equip mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit weiter oben in der Ladder spielen als der andere.

Matchmaking hin oder her solange nicht alle Spieler die gleichen Vorraussetzungen vom Equip haben, wird es nicht balanced sein. Und das nicht alle Klassen gleich balanced sein können ist verständlich.
Zitieren
#49
Sry aber du wiedersprichst dir hier ....

matchmaking system = ich kämpfe gegen Spieler die eine gleich gute Ausrüstung anhaben = Items sind gleich gut

Davon geht Blizzard aus. Und mit dem wird es trotzdem eine Klasse geben (momentan und schon zuvor ist es der Wizard) die stäker ist im PvP.

Da mit hoher Wahrscheinlichkeit das Matchmaking System nicht richtig funktioniert können Ergebnisse abweichen. Aber die Balance zwischen den Charaktern ist nicht gegeben.

Du kannst auch 2 Chars nack auf lvl 60 kämpfen lassen und eine Klasse wird stärker sein (Wizard).
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#50
EmJay schrieb:Sry aber du wiedersprichst dir hier ....

matchmaking system = ich kämpfe gegen Spieler die eine gleich gute Ausrüstung anhaben = Items sind gleich gut

Das Matchmaking basiert doch nicht auf die Ausrüstung die man hat, das würde doch keinen Sinn machen. :huh2:

Das Matchmaking wird wohl auf den "Skill" des Spielers basieren (davon gehe ich mal aus) d.h. du wirst immer gegen mehr oder weniger gleich starke Gegner spielen, somit wäre das Equip zu dem Zeitpunkt auch irrelevant, weil wenn mein Gegenüber zwar besseres Equip hat aber spielerisch unter mir ist "gleicht" es sich aus.

Wenn das Matchmaking so funktioniert wie du es beschreibst, dann könnte zum Beispiel ein PG der zwar schlechteres Gear hat aber spielerisch den anderen weit voraus ist, nie in der Ladder hochkommen, weil er nur gegen gleiche Gegner kämpft die annähernd die selbe Ausrüstung haben.

Falls du Recht haben solltest, würde ich mich über einen BluePost oder einem anderen offiziellen Statement dazu freuen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Klasse am besten für PvP SaftzumBefehl 2 5.034 19.10.2014, 17:25
Letzter Beitrag: DasSkelett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste