Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Regenerationssphären" bei Bosskämpfen
#51
TheChosenOne schrieb:Wir kommen den wowmounts und den tamagotchi pets immer näher.

Das is doch schon wieder mist.

Reittiere wurden von anfang an ausgeschlossen und Pets werden sie bestimmt auch nicht mit reinnehmen....

@Topic
Ja, wäre etwas merkwürdig, wenn überall einfach Globes auftauchen würden. Beim PVP find ich es ja noch passend, solange das nicht immer grade in der Mitte ist.
Zitieren
#52
Je größer die Arena sein wird desto mehr wird man laufen müssen um an so eine Regenerationsspähre ran zu kommen... Ich find das völlig ok. Selbe Chancen für jeden. Längerer Kampf. Spannender.

50% Diablo 2 - 50% Zelda
So werden die Bosse ungefähr wurde gesagt.
Ich stell mir einen starken Boss so vor das ich ihm 33% seiner HP weghau. Dann kommt ne kleine Transformation wie bei dem 1000Pfünder. Daraufhin zieh ich ihm nochmal 33% seiner HP. Noch eine Transformation.
Und dann zieh ich hm die resltichen 34% und fertig.

Bei jeder Transformation kommen entweder Healthglobes aus ihm raus oder aber was ich noch viel besser fände: Er beschwört irgendwelche Gegner . So ~10 Skelette.. davon 2 Healthglobes. HP wieder voll und man ist glücklich...
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#53
@Madra: Ja, so hoffe ich es auch wird es kommen.
Ein wenig mehr Taktik. Denn falls er weitere Helfer beschwört müssen ja nicht nur diese bekämpft werden, sondern es muss ja auch auf den Boss selbst geachtet werden, der mischt ja dann weiterhin mit :wink2:
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#54
Richtig. Bisher gab es aber weder in Diablo 2 noch in Zelda Bosse bei denen irgenwelche Diener beschworen wurden. Anderes hat man bei Leoric gesehen, da kam irgendwie Skelette von den Seiten. Fände das garnicht mal so schlimm, du schon sagtest.. mehr Taktik nötig. In den letzten 33% kann er ja von mir aus auch an Def zunehmen sodass es bisschen länger dauert die letzte Phase zu überstehen. Gäbe aufjedenfall viel Abwechslung. Ich stells mir jedenfalls super vor.
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#55
Zitat:Ein wenig mehr Taktik. Denn falls er weitere Helfer beschwört müssen ja nicht nur diese bekämpft werden, sondern es muss ja auch auf den Boss selbst geachtet werden, der mischt ja dann weiterhin mit :wink2:

In D1 waren auch ein Haufen Doomknights mit in der Kammer eingesperrt, wo Diablo drin war
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#56
Zitat:News vom 09.06.2009
Bashiok, der Diablo 3 Community Manager, gab hierzu an, dass sich der Weg, wie ein Spieler seinem Charakter Lebensenergie zuführen könne, ganz nach der Art und dem Verhalten des jeweiligen Bosses richte. Es gäbe hierzu eine Vielzahl verschiedenster Möglichkeiten. Bashiok zählt einige teilweise sehr spannend klingende Optionen auf:

1. Wie auch schon im Kampf gegen King Leoric (in der Diablo 3 BlizzCon 2008 Demo) können Health Globes etwa von Kreaturen fallengelassen werden, die selbst vom Boss beschwört werden. Theoretisch ließen sich ich der Nähe eines jeden Bosses Gegner platzieren, die zu Zwecken der Health Globe-Versorgung eliminiert werden könnten.

2. Ein Boss könnte eine spezielle Attacke besitzen, die große Sarkophage in seinem Dungeon aufbrechen kann. Der Spieler müsste versuchen den Boss in deren Nähe zu bringen und ihn somit "zwingen" seine Attacke auszulösen. Verläuft der Versuch erfolgreich, kullern aus dem aufgebrochenen Behältnis eine gewisse Anzahl von Health Globes.

3. Man könnte diese Leichenbehältnisse, vom Spielcode her, auch als normale Gegner konzipieren. Somit ließe sich die Anzahl, oder die Stärke der dort beinhalteten Health Globes, durch Fähigkeiten oder Items der Spieler erhöhen.

Selbstverständlich wäre dies keine typische Bashiok Äußerung, wenn er nicht mit den Worten schließen würde, dass die eben von ihm aufgezählten Möglichkeiten rein hypothetisch wären und noch nichts sicher sei. Sicher ist hingegen, dass man nun Gewissheit haben kann: Es wird auf jeden Fall interessante und spannende Bosskämpfe geben, bei denen man sich keine Sorgen um Heilung wird machen müssen.

Gerade Punkt 2 klingt doch recht interessant, wobei ich mir vorstellen könnte das sowas auch recht nervig sein kann. Wie soll denn das "zwingen zur Attacke" aussehen?
Und wird das nicht wieder die WoW-Verschwörungsfraktion auf den Plan rufen wenn man die Bosse nach vorgegebenen Schema umlegen muß/soll/kann.
Gut, nichts Genaues weiß man nicht und es ist ja auch nur eine Aussage unter vorbehalt.
Hauptsache die Healthglobes droppen nicht wenn zB der Siegebreaker eine Säule im Umfeld umlegt, das wäre mir dann doch zu unwirklich.
Zitieren
#57
Die Sphären sind etwas zu arcadelastig. Tränke sind mir da lieber.

Speziell Punkt2 erinnert mich total an so Playstation oder Xboxspiele, wo jeder Boss immer einen ultimativen Angriff hatte, den man entweder irgendwie auf ihn zurücklenken konnte, oder der ihm selbst zum Verhängnis wurde, sobald er damit was zerstört hat, das auf ihn draufpurzelte. Oder er hat damit aus Versehen Kammern aufgebrochen, was dem Spieler dabei geholfen hat zu überleben. Mehr Klischee geht eh nicht:wink2:

Ich bin eher der Trankverfechter muss ich zugeben. Spiele seit Jahrzenten Pen &Paper, AD&D, Diablo1/2/Lod, und zig andere Rpgs und es hat immer superschön funktioniert mit dem Tranksystem. Und erst seit ein paar Jahren bilden sich manche Firmen ein, sie müssten das unbedingt so umsetzen. Die Trendwende ist leider deutlich zu spüren, und die heutige Jugend findet das wohl auch gut so.

Was wollen die Entwickler damit bezwecken? Ein Sphärensystem macht Kämpfe actionreicher und schneller, oft muss man sich selbst ein wenig in Gefahr bringen um sich anständig geheilt zu kriegen.

Es macht Kämpfe aber vorallem unberechenbar, und das ist der Entscheidende Punkt den ich als Taktiker nicht gerne sehe. Man kann nicht vernünftig abschätzen, wie groß die Gefahr ist, in die man sich gleich begeben wird, weil die Sphären zufällig fallen.

Ich bin eher der Typ der sagt : Ok, ich hab 5 Tränke, dort vorne stehen die und die Monster, für die brauche ich bei Vorgehensweise X in etwa 3 Tränke, passt, ich kann mich in den Kampf stürzen.

Schnelles Umdenken und Spontanität ist nichts für mich, bin eher der Planer, deswegen hab ich wohl ne Abneigung gegen die Kugeln.:grin:

Wichtig wäre auch noch zu sagen, nicht alle Menschen denken gleich. Vielleicht würde es einem Prozentsatz von Menschen nie in den Sinn kommen, ein Monster genau so einen Angriff platzieren zu lassen, das es dabei selber den Sarkofarg aufschießt. Da ist Frustpotenzial vorhanden im Hardcoremodus, definitiv.
Zitieren
#58
Mit den Transformationen könnten ja auch Resistenzen entstehen... spannender, taktikreicher, anspruchsvoller und auch sinnvoll nicht das jeder z.b. n Ice Sorc macht... (wobei ich denke das die Fähigkeiten innerhalb einer Klasse gut bebalanced sein werden.. aber wir kennen das ja alle: Ist einer erfolgreich und stark damit, machens alle nach...)
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#59
Duffbeer schrieb:Was wollen die Entwickler damit bezwecken? Ein Sphärensystem macht Kämpfe actionreicher und schneller, oft muss man sich selbst ein wenig in Gefahr bringen um sich anständig geheilt zu kriegen.

Es macht Kämpfe aber vorallem unberechenbar, und das ist der Entscheidende Punkt den ich als Taktiker nicht gerne sehe. Man kann nicht vernünftig abschätzen, wie groß die Gefahr ist, in die man sich gleich begeben wird, weil die Sphären zufällig fallen.

Ich bin eher der Typ der sagt : Ok, ich hab 5 Tränke, dort vorne stehen die und die Monster, für die brauche ich bei Vorgehensweise X in etwa 3 Tränke, passt, ich kann mich in den Kampf stürzen.

Schnelles Umdenken und Spontanität ist nichts für mich, bin eher der Planer, deswegen hab ich wohl ne Abneigung gegen die Kugeln.:grin:

Das Problem was ich darin sehe, dass man mit nem extrem guten Gear das System sowieso wieder komplett unterwandern kann und dann sind wir wieder da, wo wir bei Diablo2 aufgehört haben in meinen Augen... Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass Blizzard sowas gescheit balancen kann... die Vergangenheit und die Ignoranz über die Fehler die man in D2 gemacht hat mit dem gedupe und gecheate... ebenso mit den späteren Balanceupdates wo man Leechern und Zealern Tür und Tor geöffnet hat sprechen da auch ne klare Sprache... früher haben sie sich anscheinend noch getraut zu nerfen... Eisblinker vor 1.04 z.B. und andere Uber Items... Mal sehen wie es wird... ich rechne mir jedenfalls nicht all zu viel aus von dem neuen System, man wird es definitiv ziemlich schnell unterwandern... Das Ausmaß an Skills kann man nicht balancen... zumindest nicht Blizzard... auch nicht ein Random Globedrop... zumal sie den Trank-Warmup nicht zu hoch setzen können. In meinen Augen kann man Globe - Trank - Globe - Trank nonstop spammen und hat immer eine Reg... was das mit Balance zu tun haben soll kann mir gerne mal jemand erklären... das einzige was man damit verhindert, ist: dass Leute mit scheiß Gear überhaupt weiterkommen, oder Spieler gerusht werden... die letzteren beiden Punkte kann man ja ggf. durch die Klasseneigenen Teleportskills ausgleichen Rolleyes Wo wir dann wieder bei Exploits wären... aber lassen wir das... mehr als Beta zocken können wir eh nicht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste