Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfall der Trade-Funktion
#21
Der Handel im Clan sollte immer möglich sein. Das fördert doch zum Einen die "Clanbedeutung" an sich sowie das Zusammenspiel der Clanmitglieder.
Man sollte, wenn man den Clan verlässt, eine 7 Tagesperre bekommen, so dass man nicht immer Hin und Her wechseln kann. Das sollte ohne größere "Datenbankenarbeit" möglich sein.
In öffentlichen Gruppen ist es mMn ausreichend geregelt. Da bräuchte man nichts ändern.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#22
Ich fänds auch gut, wenn man wenigstens im Clan handeln könnte, wobei ich eigentlich find, dass handel in der Friendlist und im Clan eigentlich am besten wäre.
Ich habe drei Kinder und kein Geld, warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld? - Homer Simpson
Zitieren
#23
Bei der Freundesliste ist wieder das Problem, dass du jeden mal kurz hinzufügen und wieder entfernen kannst. Dann kann man Handel auch wieder komplett erlauben. Smile
Irgendnen Timer sollte schon gesetzt werden. Und das passt mMn nur beim CLAN.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#24
Ich hatte ja schon damit gerechnet, dass mich das sehr ärgern wird, aber die Folgen des Wegfalls sind schlimmer als ich erwartet hätte. Diejenigen mit denen ich zusammenspiele ziehen aktuell bei gleicher Spielzeit extrem davon, weil sie einfach mehr Glück haben. Um diese Lücke zu schließen, müsste ich irgendwie traden können. Das geht leider nicht. Jetzt kann ich bei denen mitlaufen und viel sterben oder alleine spielen, was mir keinen Spaß macht.

Das Ende vom Lied ist, dass ich aktuell kein Diablo mehr spiele. Ich bräuchte beispielsweise um vernünftig mithalten zu können vor allem einen Aschemantel. Nach 12k Blutsplittern und 100h+ in RoS habe ich aber noch keinen gefunden. Meine Mitspieler haben teilweise schon den ein oder anderen zum Schmied getragen.

Ich finde das einfach schade, auch im Hinblick auf viele Builds für die ich einige Items in der Truhe habe, aber es fehlt halt noch dieses und jenes Item, damit der Build wirklich funktioniert. Ich kann nicht die Builds spielen, die ich gerne spielen würde, sondern die die mit den Items möglich sind. Ich kann vor allem nicht mal eben kurz den Build wechseln, da ich nicht vorhandenes (für mich unbrauchbares) Gear gegen das tauschen kann was ich dazu bräuchte.

Unterm Strich muss ich sagen, war ok. Bei der Spielzeit hat sich das Geld auch gelohnt zu investieren, aber eine echte Verbesserung im Vergleich zur vanilla Version sehe ich nicht. Es sind jetzt halt andere Ecken im Spiel die mich stören.

Fazit: Da Blizzard unfähig ist einen gesunden Mittelweg/Kompromiss zu finden, egal ob es um Handel, Nerfs, Buffs o.Ä. geht, werde ich voraussichtlich wie zu Vanillazeiten nach jedem Patch mal wieder reinschauen, aber ein echter Titan Quest Ersatz (persönlicher "All-Time-Favorite") ist's halt wieder nicht und wird's höchstwahrscheinlich auch nie werden, obwohl Potential da wäre um TQ zu übertreffen.
Zitieren
#25
Nur wegen nem Aschemantel? Es gibt doch zig versch. Varianten zu spielen. Muss es denn immer das Nonplusultra sein?
In meinem Clan haben alle nen besseren Killspeed als ich. Naund? Spielen wir eben Q2 anstatt Q3 und es passt wieder.
Gerade das erfarmen neuer Builditems macht es doch wieder interessant.
Wenn man nur ein spezielles Item sucht/braucht ist es doch klar, das man irgendwann Frust schiebt.
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#26
Naja es ist ganz einfach so, dass sie ne Weile Rücksicht genommen haben, aber jetzt eben nicht mehr wollen, was ich sehr gut verstehen kann, ich will ja schließlich auch kein Meister spielen (an der Stelle sei mal außen vor gelassen, dass es Tormentonly-Legs gibt), weil in T1 auch alles schnell fällt und die Chance auf Legs höher ist. Da es bei den anderen also gut/besser läuft, muss es das Non-plus-Ultra sein ja, damit ich noch mithalten kann. Es wird bei uns nichts mehr unter Q3 gespielt eher sogar Q4. Niedriger wäre vlt effizienter, aber wenn man hauptsächlich Rifts spielt, müsste man dann sehr oft Portalsteine farmen, was keinem von uns besonders viel Spaß macht. Außerdem ist es durchaus unterhaltsam gegen 3-4 Packs zu kämpfen (was auf Q1/2 nicht passiert, da alles in Sekunden fällt). Klar könnte ich defensiver skillen/ausrüsten, aber ohne Schaden machts mir nunmal auch keinen Spaß...

Der Aschemantel ist im Übrigen nur ein Beispiel. Wenn ich noch zwei Teile vom Marodeursset finden würde oder ne gute Magierfaust, wäre mir natürlich auch sehr geholfen. Es ist aber leider so, dass mein Dh seit 30h auf der Stelle tritt, obwohl noch sehr viel Verbesserungspotential da ist. Ich habe aber bspw Natalyas- und Marodeurstiefel mehrfach gefunden. Das wären wahrscheinlich die Teile, die man ganz gut tauschen könnte.
Zitieren
#27
Nimms mir nicht böse, aber das hört sich eher so an, als solltest du den CLAN wechseln.
Bei uns im CLAN nehmen wir auf jeden Rücksicht und passen die Qualstufen dementsprechend an. Ziehen sogar frische 70er mit.
Aber das ist eher Offtopic.
Lass dir den Spass nicht verderben. Denke nicht du bist nicht schlechter als andere. Spiel in öffentlichen Gruppen Q2. Wink
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#28
@kane

Genau diese wichtigen Items wie Aschemantel und ähnliche, sind doch die Items die motivieren weiter zu spielen. Diese Items ermöglichen erst gewisse Builds effektiv zu spielen. Diese zu finden ist die Motivation weiter zu farmen.
Und ich denke genau so wollte Blizzard es haben. Und da scheiden sich die Geister. Bei den einen funktioniert es wie geplant, andere "hassen" diese Items weil sie halt extreme Vorteile bringen und zZ nicht verfügbar sind.

Ich würde meinen Ritter auch sehr gerne mit kostenlosen Schildwurf + 6 extra Ziele spielen. Leider hab ich die Items nicht. Aber für mich ist es Motivation weiter zu spielen. Immer wenn 500 Blutsplitter voll sind, hoffe ich auf das richtige Item

Schlussendlich gibt es an der Designentscheidung kein Richtig oder Falsch. Ist einfach Ansichtssache / Geschmacksfrage.

Und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich am BESTEN streiten :grin:
Zitieren
#29
stachelratte schrieb:Schlussendlich gibt es an der Designentscheidung kein Richtig oder Falsch. Ist einfach Ansichtssache / Geschmacksfrage.

Und über Geschmack läßt sich ja bekanntlich am BESTEN streiten :grin:

Das ist vollkommen richtig. Ist ja auch ein sehr persönliches Empfinden, was ich da niedergeschrieben habe. Das gute an der ganzen Sache ist, dass ich nun endlich weiß was mich an Diablo 3 so unglaublich stört. Der erste Beitrag in diesem Thread beschreibt den eigentlichen Knackpunkt.

Ich trete mit meinem Dh wie gesagt seit langem (etwa 30h) auf der Stell trotz gerade mal ~750k Dps. Meine Motivation ist ehrlich gesagt am Tiefpunkt. Bei anderen Genrevertretern würde ich jetzt einfach den Build wechseln, um Abwechslung zu haben und hätte wieder Spaß. Das ist hier nicht möglich. Ich habe viele interessante Items in der Truhe liegen, aber egal was ich anders spielen will es fehlen immer min 3 Items, die einen Buildwechsel ermöglichen würden.

Letztlich liegt hier der Hund begraben. In TQ habe ich schätzungsweise 1200-1500h investiert. Hauptsächlich deshalb, weil sich mit 9 Meisterschaften aus denen man 2 wählt unglaublich viele Kombinationen an Skillungen/Builds/Klassen ergeben. Das werde ich in D3 wohl nie ansatzweise erreichen. Ich wollte halt im Prinzip eine Art Neuauflage von D2. Ich habe mich vom Ruf von Blizzard blenden lassen und habe mit RoS einen letzten Versuch riskiert. Hat Spaß gemacht, ist ein schönes Spiel für zwischendurch, mehr halt leider nicht.

Trotz allem nochmal danke für die nett gemeinten Ratschläge Confusedmiley2: und denjenigen die noch motiviert sind, wünsche ich weiterhin viel Spaß!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfall des Diablo 3 Auktionshauses – Nachteil für Casuals und viel mehr Platz in Truhe notwendig? Freynan 15 3.635 06.10.2013, 20:47
Letzter Beitrag: Riddler
  Neue Funktion im Battle.Net, Account zusätzlich schützen InTeNsO 9 2.925 08.05.2012, 10:32
Letzter Beitrag: Aeh
  Funktion der Gilde in D3 Tastemaker 31 8.257 27.04.2012, 09:45
Letzter Beitrag: kurolith
  Frage zu Standard-Angriff / TAB- Funktion diceman 18 3.846 26.02.2012, 12:08
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste