Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit Tyrael?
BlackRaven schrieb:Aber ich habe echt ne große frage... Warum ist Tyrael davon besessen die Menschen zu retten wenn den Himmel die Menschen scheinbar egal sind. Und warum will die Hölle ausgerechnet die MENSCHEn ausrotten xD

Drei Antworten auf deine zwei Fragen:

1. Tyrael ist Izuaels "Bruder", daher denke ich er ist will seine "Nichten" nicht einfach so verlieren.

2. Der Himmel weiss noch nichts von Sancturio - durch den Weltenstein - wenn der Himmel es wüsste würde er, aus Angst davor, dass die Hölle die Kontrolle darüber erlangt, es einfach vernichten.
Quasi nachdem Motto: "Wir wissen nicht was es macht, aber bevor ihr es rausfindet, zerstören wir es lieber!"

3. Die Hölle will die Menschen (Naphalem (verbessert mich Smile ) nicht ausrotten, sondern die "verborgenen" Kräfte für sich zu gewinnen um so endlich den Kampf gegen den Himmel für sich zu entscheiden.

Die Hölle wusste auch nur von Sancturio, weil Lilith die Tochter des Mephisto und die "Frau" von Izual, nicht wollte, dass Izual sich vor seinen Kindern (den Menschen) als Gott aufführt. Deshalb hat sie ihrem Vater davon erzählt und die Gemeinschaft der Engel und Dämonen, die Sancturio gegründet haben und die Menschen gezeugt haben, verraten.
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
Xquadrat schrieb:Der Himmel weiss noch nichts von Sancturio - durch den Weltenstein - wenn der Himmel es wüsste würde er, aus Angst davor, dass die Hölle die Kontrolle darüber erlangt, es einfach vernichten.
Quasi nachdem Motto: "Wir wissen nicht was es macht, aber bevor ihr es rausfindet, zerstören wir es lieber!"

wenn das tatsächlich so sein sollte (und so hab ich das auch in erinnerung) dann sind die ganzen spekulationen rund um die story von d3 unnötig. die apocalypse von sanktuario sollte demnach vom himmel kommen, also passend ist auch das der komet im trailer auch vom himmel runterstürzt. aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der himmel so einen zerstörerischen weg nehmen würde, das gehört nicht grad zum himmel.
naja damit wäre auf jedenfall das gute kaum vom bösen unterscheidbar, wäre ja mal was neues, hat potential das macht auch blizzard gern. mann beobachte die warcraft story, wo orcs immer mehr gut geworden sind und untote usw antihelden wie arthas...
Zitieren
Ähm, Berserk herzlichen Glückwunsch auch du hast soeben die Story der Diablo Reihe verstanden.

Es gibt kein Gut und Böse... Die Dämonen sind nicht anders als die Engel ein ewiges Ying&Yang...

Es kommt immer auf den Blickwinkel an... und aus der Sicht von Sancturio sind beide Schlimm Wink

Deshalb haben sich ja auch Engel und Dämonen, die keine Lust mehr auf den ewigen Krieg hatten, das Sancturio (Zuflucht) geschaffen um nicht mehr kämpfen zu müssen.

Doch aus ihrer Blutdurchmischung ist etwas entstanden was es so nicht hätte geben sollen: Die Menschen!

Das Mittel mit dem man das Gleichgewicht kippen kann... von jeder Seite!

Und in D2 - bzw in den Büchern - wird gesagt, dass der Himmel Sancturio zerstören würde, wenn er davon wüsste.

Das Gegenstück zu Sancturio ist der Drache Traq´ul (??), weil er Existenzängste hatte, hat er die Necromanten ins Leben gerufen, damit sie das Gleichgewicht wahren... egal in welche Seite es abkippt Wink
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
naja der anschein wird im spiel nicht so richtig gut vermittelt wie du das schreibst. auch nicht in den ersten 2 büchern die erschienen sind. ich wette das kommt erst in den sündenkriegen zur ansprache, oder?
Zitieren
Berserk schrieb:Ich wette das kommt erst in den sündenkriegen zur ansprache, oder?

ja, die ersten 4 Bücher sind ja im Grunde alle NACH den Sündenkriegen und dort bekommt man die Grundlagen...

Klar, hätte man es im Spiel so aufgezeigt, würde sich der rechtmässige Held fragen, wieso er Quest von den Engeln annehmen sollte...

Aber der tolle Spruch von J. Wilson (kreuzigt mich, wenns der Name falsch ist) auf der Blizzcon ´08 war vielversprechend dahingehend:

"The Heavens shall in tremble"
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
:grin: naja ich hab sie angenommen damit ich skillpunkte kriege.

nunja ich weiß das cain nichtmal wusste warum tyrael mir diese aufgabe gab. der meinte nur das tyrael großes vertrauen in mich hegen muss, aber soweit hab ich ehrlich gesagt nicht überlegt. ich sah das eher als mangel der engine, hätte nicht erwartet das tyrael auf einmal eigene animationen hat und mir hilft...

edit: kann gut sein das tyrael verbannt wird und somit das einzig "gute" für den menschen noch ist. das ist jedenfalls mein erster gedanke nach den satz "the heavens shall in tremble".

nur... was ist mit den ganzen dämonen auf der erde dann?
Zitieren
Naja, der Weltenstein hat ja nicht nur den Himmel von sancturio abgeschirmt sondern auch die Hölle...

da die Hölle Sancturio nicht vernichten will, sondern erobern, um es gegebenenfalls als Waffe zu verwenden...

weil sie wissen ja auch nicht was eigentlich für eine Macht in den Naphelem (Menschen) steckt...

K, Diablo durfte jetzt schon 2x die Faust der Menschen spüren...
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
Das Zitat stammt nicht von Wilson sondern steht direkt auf der Offiziellen Homepage gleich ganz oben bei der Tyrael Animation... :ugly: Das ist ihr "Motto" ^^
Zitieren
ich muss ehrlich sagen, dass ich soweit noch nicht gedacht hab, dass der Himmel die Apokalypse herbeiführen will und Tyrael sich mit mit den Menschen gegen "alles" verbündet... würde aber auch diese Rüstung bei der BlizHomepage erklären...
dachte bisher er geht 100% zum "bösen" über so wie Izual... aber das er sich ggn beide wendet erscheint mir noch sinnvoller...
kämpfen sehen werden wir ihn auf jeden Fall in D3!! das sieht man schon wie gesagt an dieser Rüstung
Zitieren
ja ja kleider(rüstungen) machen leute:grin:
Do you like Zelda?[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tyrael - Hell oder Dunkelhäutig? Was ist aus dem schwarzen Tyrael geworden? KeepSmilin 23 14.909 21.03.2014, 01:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste