Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit Tyrael?
und du glaubst wirklich das in jeden schwierigkeitsgrad ein neues szenario auf uns wartet? ich glaube auf sowas kannst du lange warten, auch wenn die idee garnicht so übel ist. außer vll ein/zwei quests wird es kaum veränderungen in den anderen graden geben, die liste wäre lang warum das so sein wird... dass überlasse ich lieber com.

wir kauen schon solange auf den thema tyrael hier rumm, dass wir uns im kreis anfangen zu drehen.
Zitieren
Nene, ich würde es mir wünschen, daran glauben kann ich nicht. Aber ich fände das echt cool, wenn man in den Schwierigkeitsgraden verschiedene Quests hätte. Es könnte ja auch die gleiche Karte sein, wo sich einfach am Ende nicht der Siegebreaker befindet, sondern der "Heavens Door Defender". Von mir aus kann der Questgeber dann sagen: "Das letzte Mal, als ich Euch gesehen habe, edler Held, habe ich Euch um Hilfe gegen die bösen Mächte der Hölle gebeten. Jetzt versperren die Engel den Weg zum Tempel. Die wenigen Männer, die uns geblieben waren, sind jetzt auch tot. Ich flehe Euch an, geht zum Tempel und rächt meine toten Männer!"
Zusätzlich gibt´s dann noch Dungeons und Außenareale, die teilweise nur bei Normal und teilweise nur bei Alptraum zugänglich sind. Auf Hölle gibt es dann die gesamte Welt. Also noch zusätzlich 5 oder 10 % mehr Quests bei Hölle.
Die Dungeons könnten trotzdem weiterhin nur für die Höllenkreaturen zugänglich sein, weil die Engel Licht brauchen oder so. Dann müsste nicht zu viel geändert werden. Wenn die Himmelsmächte dann noch die getöteten Höllenkreaturen wieder auferstehen lassen würden, dann bräuchte man auch die Kreaturen nur in der Farbe verändern. Die Gegner wären dann "Untote des Lichts" oder "Erleuchtete Schamanen der Gefallenen". Dazu müssten eben "nur" die Kreaturen etwas mehr auf Himmel getrimmt werden durch leuchtende Lichteffekte, helle Farben und teilweise abgewandelte Skills. Ein paar höhere und niedere Engel stehen dann als zusätzliche Hürde mit bei den "wieder erweckten" der Hölle. Auf Schwierigkeitsgrad Hölle könnten dann sogar Szenen vorkommen, in denen sich die Gefallenen der beiden Seiten gegenseitig aufmischen.
Das ganze kam mir einfach als möglicherweise interessante Idee in den Kopf.

com, sei nicht zu böse, wenn du meinen Wunschtraum in seine Bestandteile zerlegst :grin:
Zitieren
auf jedenfall hast du eine interessante fantasie :wink2:
wären alles keine schlechten ideen, aber dann wäre es nicht mehr das spiel diablo oder? wer weiß was die zukunft bringt, ich hoffe nur für mein teil das ich das alte diablo feeling wiederfinde beim zocken.
Zitieren
Sagen wir so, ich denke auch, dass wir diesmal gegen Engel auch kämpfen müssen, nur denke ich nicht dass die Schwierigkeitsgrade variieren, weil es ganz banal einfach viel zu viel Aufwand wäre... Eine Menge mehr Dialoge müssten aufgenommen werden in allen Sprachen die unterstützt werden. Es entsteht ein Mehraufwand von min 25% für den denke ich einfach keine Zeit ist.

Folgendes Szenario, Tyrael bekommt vom Metor mit und fliegt schnell zu den Menschen um sie vorm Einschlag zu bewahren, der Komet (in dem die Seele Diablos steckt oder der Zorn des Himmels) trifft Tyrael in der Brust und er wird irgendwo in der Kathedrale zu Tristram begraben, niemand weis mehr was mit ihm ist. Man räumt den Schutt zur Seite findet aber keinen toten Engel im laufe der Geschichte taucht er dann wieder auf, verändert... und er ändert sich immer weiter, gibt seine Neutrale Position auf um immer weiter zu pervertieren und böse zu werden. Der Einschlag gab ihm Kraft und langsam zu einer Bedrohung und später zu einem Überboss heranwachsen, im Spiel folgt der Charakter den Spuren Tyraels und vernichtet sein neues Gefolge die großen und kleinen Übel (weil die Seele Diablos in ihm wohnt).
Zitieren
Njaaaa. Da läßt Du aber außen vor, was mit Tyrael passiert, nachdem der Weltenstein in seine Einzelteile zerberstet. IMO ist das eher der ausschlaggebende Zeitpunkt für seine Pervertierung, da Weltenstein letztendlich nur großer Seelenstein ist, der von Baal verdorben wurde!
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
Seelenstein hin oder her, ich glaube die Strafe die er aus dem Engelkonzil davon trägt macht ihn "Menschlich" davor glaube ich kaum, dass er Manipuliert werden kann. Okay bei Izual hats auch geklappt aber das Böse hatte genug Zeit gehabt ihn von der "besseren Seite" zu Überzeugen, allein die Tatsache dass er ewig im Grab von Tal Rasha gegen Baal gekämpft hat.
Zitieren
Bei Izual bestand auch nicht die Möglichkeit, dass er von einem der verseuchten Splitter des Weltensteins getroffen wurde. Da mussten die noch echte Überzeugungsarbeit mit Milch und Keksen leisten aber bei Tyrael ist der Epilog die Schlüsselszene IMO ^^.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
Ich glaube nicht an die Weltstein-Splittertheorie, ich denke mal er war längst Weg als das Dign geplatzt ist, zudem ist völlig unklar selbst wenn er getroffen wird was mit ihm passiert, ich glaube kaum dass er nur durch einen Splitter völlig pervertiert und wenn man sich seine Rüstung so ansieht bleibt da realtiv wenig Spielraum wo so ein Splitter einschlagen könnte. Zudem würden dann ehr die keramischen Splitter aufgeben als das Metall der Rüstung vom rein Stofflich-realistischem Aspekt irdischer Natur siehe dazu "katastrophales Bruchverhalten von Keramiken" sowie "Microcracks" :wink2:
Zitieren
Natürlich ist es unklar, deswegen auch nur eine Theorie :ugly:

Der Weltstein ist in wirklich, wiiiiiiirklich viele verdammt kleine, mittlere und große Splitter zerberstet und der gute Junge stand direkt davor, als das Feuerwerk losging. Und wie schon bei den einem oder anderen Seelenstein-Opfer kracht der Splitter in den Schädel...Da wo bei Tyrael keine Rüstung sitzt :ugly:
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
Ich hab mir den Epilog eben nochmal angeschaut. Die einzige verwundbare Stelle ist der Kopf bzw. das Gesicht. Aber es vergeht doch ordentlich Zeit, in der Tyrael sich locker hätte entfernen können. Die Frage ist, wie und wohin er hätte verschwinden können. Das Portal, wenn ich mich recht erinnere, führte doch nur in den Raum hinein. Ob man sich als Engel aus dem Raum entfernen kann, weiß ich nicht, denn ich bin kein Engel.
Wenn er nicht flüchten konnte, bevor die Explosion los ging, dann haben ihn die Splitter möglicherweise an den Schwachstellen seiner Rüstung getroffen oder er hat den Staub eingeatmet. (Atmen Engel?) Wenn wir den Stein nun aber nur als "Gefäß" betrachten, dann ergäbe es einen Sinn. Bei einer Explosion wird in der Regel irgendeine Energie frei, die als "Böse Energie" auf Tyrael eingewirkt haben könnte. Tyrael könnte quasi ein Strahlenopfer sein und verdirbt langsam, so wie sich Krebs teilweise langsam und schleichend ausbreitet. Bei Tyrael geht es schneller als bei Izual, der einer viel schwächeren Energiedosis ausgesetzt war, aber dafür sehr lange Zeit darunter leiden musste.
Tyrael könnte sich im Verlauf der Spielhandlung von einem Menschenfreund zu einer dunklen Kreatur verwandeln. Erst hilft er den Menschen im Kampf gegen die höllischen Invasoren. Diese Anstrengung beschleunigt den Prozess, der ihn böser werden lässt. Ein letztes Aufbäumen des Guten in ihm hilft dem Helden die erste Schwierigkeitsstufe (Normal) zu bewältigen (Segen für den Kampf gegen den Endgegner). Der Held versetzt dem Endgegner einen letzten Hieb und dieser geht lachend zu Boden. Bevor er in den sich öffnenden Höllenschlund gesogen wird, steigt die gesegnete Aura des Helden auf und verschwindet in die Hölle. Lachend sagt der Endgegner: "Endlich haben wir, was wir benötigen, den Rest von Tyraels guter Seite. Ihr habt das Ende der Menschheit eingeleutet. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die finsteren Mächte alles an sich reißen! Haahaaahaaaaa..."
Dann geht´s in die zweite Schwierigkeitsstufe (Alptraum). Die Engel haben gemerkt, dass Tyrael vom Bösen in besitzt genommen wurde. Das könnte für die Engel eine Gefahr darstellen, weil Tyrael den Mächten der Hölle den Weg in den Himmel zeigen könnte. Dafür werden aber auch die Menschen gebraucht, ohne sie können die Dämonen den Himmel nicht erreichen. Um sich für diesen schwerwiegenden Fehler der Menschen zu rächen, entsenden die Engel ihre Armeen nach Sanctuario. Der einzige Weg zu verhindern, dass die Hölle den Himmel angreift, ist die Menschen und Tyrael zu vernichten. In weiser Vorraussicht der Geschehnisse wurde ein Meteorit auf die Erde geschickt, der ein Portal in den Himmel enthielt, durch das sich die himmlischen Heerscharen zu gegebener Zeit auf die Erde begeben werden. Es entbrennt ein weiterer Kampf in Sanctuario gegen die Mächte des Himmels, während dessen sich die Hölle neu formiert.
Die Niederlage des Heerführers der Engel befähigt den Helden, das Portal zum Himmel zu benutzen. Hier gibt´s die Quest, das Böse zu besiegen und Tyrael zu vernichten. Die letzten verbliebenen Engel und ihr Gefolge helfen dem Helden im Gegenzug im Schwierigkeitsgrad Hölle gegen die Hölle zu kämpfen. Einer der Endgegner wird Tyrael, als Marionette des wahren Herrschers der Hölle.
Blizzard bringt so viele Neuerungen ins Spiel, warum sollten sie nicht auch abweichende Handlungen in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden bringen? Sie wollten doch mehr Story...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tyrael - Hell oder Dunkelhäutig? Was ist aus dem schwarzen Tyrael geworden? KeepSmilin 23 14.908 21.03.2014, 01:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste