Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit Tyrael?
Denke nicht, dass n benutztes Regelwerk irgendwas mit der Story zutun hat. Sind 2 total unterschiedliche Sachen.
Wenn es zum Kriterium "Story" gehört...hätte ich das natürlich bedacht.
Zitieren
Zitat:Auserdem was bringen mir 100000 Textzeilen und was weis ich wieviele Nebenquests wenn ich daran kein Interesse habe?

Du solltest einfach andere Spiele spielen, denn das scheint ja nix für dich zu sein.

Und wie ich andernorts schon erwähnte macht es BG und NWN einfach aus, dass man alle diese Geschichten in die D&D Welt integriert hat sowie auch Icewind Dale, weil es einfach mal interessant ist, was zu zocken, wo man gerade nicht mal die Welt rettet sondern ein Abenteuer in einer riesigen Welt, in der geichzeitig unglaublich viele andere Dinge passieren, was man in den Games ja auch immer wieder zu spüren bekommt, und man eigentlich nur ein winziger Punkt in diesem riesigen Universum ist
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Ja. Und was ist mit Tyrael? Cool
Zitieren
Was ist dabei wenn ich das D&D Universum einfach nicht mag?
Ich find Elfen , Gnome , Drachen , Götter über denen ein Allvater steht einfach langweilig.

Das da ein genialer Geist dahinter steckt erkenne ich gerne an und finde das auch gut da Kreativität sowieso viel zu kurz kommt in diesen Tagen.

Mein persönlicher Geschmack sind aber eher epische Geschichten die sich von der Masse abheben und das Diablo Universum ist meiner Meinung nach von der Hintergrundgeschichte mit nichts vergleichbar.

Ist nur mein persönlicher Geschmack und es tut mir leid wenn das falsch rüber kam.
So lese ich zum Beispiel lieber Lovecraft als Herr der Ringe da es meinen persönlichen Geschmack einfach besser trifft.

Wenn ihr Baldurs Gate mögt und die Geschichte gut findet habe ich kein Problem damit und finde das gut so.

Hoffe mein Standpunkt ist jetzt klar.^^
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
Zitat:So lese ich zum Beispiel lieber Lovecraft als Herr der Ringe da es meinen persönlichen Geschmack einfach besser trifft.

Irg4endwie sind die zwei schwer vergleichbar, aber Schluss jetzt

Zitat:Ja. Und was ist mit Tyrael? Cool

Ist ja schon gut, wir hören aufBig Grin
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Ihr seids so süßSmile
Aber schade, dass ihr Euch geeinigt habt. Fand das sehr unterhaltsamSmile

Diese blöden Forenadmins die zur Ordnung rufen. Spielverderber
Zitieren
Nenn mich nie wieder süß, das hat selbst meine Freundin gelerntx-)
Zitieren
Erstmal hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Forum!

Um nochmal auf Tyrael zurück zu kommen, werde ich nun meine Fantasy spielen lassen und euch meine sicht der Dinge möglichst kurz erleutern.

Tyrael wird nach dem Sakrileg das er Begangen hat aus dem Himmel verbannt (hat natürlich zur Folge das er seine Kräfte verliert)
Um wieder an Macht zu kommen schließt er sich Augenscheinlich dem "Bösen" an.
Davon wissen wir anfänglich noch nichts, wir kämpfen erstmal alleine für die Menschheit, im laufe der Geschichte zeigt Tyrael uns seine Wahren absichten, und kämpft an unserer Seite gegen die Hölle und warscheinlich sogar gegen den Himmel...

Nagut die Geschichte ist noch nicht ganz zu Ende gedacht,
aber ich denke ein guter Anstoss zur Diskusion.
Zitieren
Ich hoffe, das Tyrael an unserer Seite kämpfen wird und es beim finalen Akt eine epische Wende geben wird. Wer weiß, vielleicht wird uns Tyrael ausnutzen für seine eigenen Interessen? Womöglich plant er einen Krieg gegen den Himmel? In meinen Kopf wären tausend Ideen für einen tyraelischen Rachefeldzug xD
Zitieren
Ich hab da nen ähnlichen Storyverlauf im Kopf.

Es ist unabsehbar welche Kräfte walten werden, sobald der Weltenstein zerstört ist. (Die Übel erheben sich wieder) ---> Tyrael zieht das Resumee der letzten Jahre...Trotz seiner jahrhundertewährenden Anstrengungen, war er immer die eine entscheidende Sekunde zu spät. Er hebt ausserdem einen gewissen Groll gegen die Engel, die ihm seiner Meinung nach viel zu selten geholfen haben und im entscheidenen Moment scheinbar immer abwesend waren. (Wo waren sie als er gegen Diablo kämpfte und Marius Baal befreite? Wieso haben seine "Verbündeten" Baal nicht eher aufgehalten? Er kann ja nicht überall gleichzeitig sein!)

Tyrael fühlt sich betrogen und verlassen. In Folge davon wird er besessen. Er gibt sich selbst und seiner alten Einstellung zum "Guten" die Schuld am neu aufziehenden Chaos und sieht sich fortan als Verfechter des absoluten Gleichgewichts, es gibt keine Gnade mehr und es gibt keine Unschuldigen. Selbst die Engel sind in seinen Augen genauso unwürdig wie die Dämonen. Alles was zu Gut oder Böse ist muss getilgt werden. Ohne Gut kein Böse und umgekehrt. Tyrael "erkennt" das und schmiedet einen unheilvollen Plan.

Der Held weiß das zunächst allerdings nicht und wird von Tyrael als Schachfigur dazu missbraucht, seine fragwürdigen Machenschaften voranzutreiben.

Mithilfe der von Baals Einfluss veränderten Überreste des Weltensteins, plant er alle unsterblichen Seelen von Engeln sowie Dämonen, einzusperren um dem unendlichen Krieg zwischen Gut und Böse ein für allemal Einhalt zu gebieten und das Gleichgewicht wieder herzustellen. Er selbst überwältigt die Engel hinterrücks und im Verborgenem, schickt aber gleichzeitig den Helden als seine rechte Hand aus, um das Gleiche mit den Dämonen zutun.

Ein Ende weiß ich noch nicht, aber so in etwa Wink :grin: Aber klingt doch spannend oder ?^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tyrael - Hell oder Dunkelhäutig? Was ist aus dem schwarzen Tyrael geworden? KeepSmilin 23 14.912 21.03.2014, 01:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste