Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit Tyrael?
13Azrael49 schrieb:@SH
Gerade weil Izual schon das Motiv des Gefallenen verkörpert werden sies, wenn sie halbwegs was vom Geschichtenerzählen verstehen tunlichst unterlassen uns mit nem weiteren gefallenen Engel zu langweilen.

Tyrael schließt vielleicht eine Art von Vertrag mit Diablo, in dem ihm bei und nach der Vernichtung der Menschheit vielleicht einige Machtansprüche gewährt werden. Durchaus vorstellbar finde ich, da ja auch Erzengel Schwäche zeigen können.
Zitieren
Die Hölle hat kein Interesse daran die Menschheit zu vernichten, da sie sie als Waffe gegen den Himmel richten will, es geht darum das Sanktuarium zu erobern. Wei gesagt, ich hoffe, dass sie uns mit gefallenen Engeln verschonen, vor allem da Tyrael ja gerade dadurch characterisiert wird, auf Seiten der Menschheit zu stehen und somit im Gegensatz zu seinen Brüdern, was ihn per se schon zum Verräter macht. Ein gefallener gefallener Engel??:inquisitive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Desweiteren haben sie wie gesagt auch noch Imperius, der die Rolle des bösen Erzengels übernehmen könnte, wenns denn unbedingt sein muss.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Was ist mit Tyrael?
________________


Ich halte den banalen Weg: T. wird besessen und verschwindet nach der Zerstöhrung des WS erstmal für 20 Jahre in der Hölle für am wahrscheinlichsten...traurig und lame
Vorteil: Loot von einem Engel:wink2:#


Weiterer Ansatz 1)

Leah(?) ist eine Reincarnation von T. -20 Jahre alt, passt. Kümmert sich um Cain, passt
Der Himmel dachte sich: Wenn du (T.) so auf die sterblichen abfährst: Wirst du halt einer
(Auch als Strafe/Verbannung)
(Um es noch schlimmer zu gestalten dachten sie: UND du wirst ein Mädchen muhaha)


Weiterer Ansatz 2)

Tyrael war nie "gut", geschweigen denn ein Engel
Es handelt sich in Wahrheit um Belial selbst, den Herrn der Lügen.
/Welcher den Menschen die Seelensteine gab (Sakrileg I)
um die verhassten, übermächtigen großen 3 zu binden und zu vernichten
-Diese hatten schließlich den Rest der Hölle unterjocht
/Den Weltenstein zerstörte (SakrilegII)

Diese Handlungen richten sich nicht zwangsläufig gegen die Hölle, sondern zielgerichtet gegen die 3 Großen Übel

Wär ein genialer Story-Twist -zu erfahren man habe indirekt in einem höllischen Bürgerkrieg gekämpft, belogen, sündig. Ebenso getäuscht wie Generationen von Horadrim, welche auszogen die 3 zu vernichten.

Ein Wissen, dass unsere geliebten Helden ebenso wie D.Cain in den Wahnsinn treiben könnte
Zitieren
Finde Ansatz 3 garnicht schlecht...aber sind wir nicht genug Engeln begegnet die uns aufgeklärt hätten? Und is Cain definitiv nicht fähig mit seinem Wissen über die ganze Sache den Tyrael zu entlarven?

Frage is halt, warum er den Weltenstein dann zerstört hat, wenn er gegen die 3 Übel kämpfen will. Damit macht er es ihnen ja noch leichter auf die Erde zu kommen.
Zitieren
ja der Ansatz hat einige Lücken, die Erklährungsbedarf hätten.

Aber so was würde die Sache mal interessant machen und ein brutalstes
WTF:ugly:? bei allen alten Hasen auslösen, die bisher glaubten Motive und Ziele in diesem verworrenden Spiel von Himmel und Hölle zu kennen


Der Weltstein war ja von Baal korrumpiert und so evtl eine Gefahr für den Herrn der Lügen

Und wer wenn nicht Belial hätte diese "Lüge aller Lügen" aufrecht erhalten können.
Ist sehr abwegig, aber mir würde so etwas echt schmeckenConfusedmug:
Zitieren
Zitat:Ich halte den banalen Weg: T. wird besessen und verschwindet nach der Zerstöhrung des WS erstmal für 20 Jahre in der Hölle für am wahrscheinlichsten...traurig und lame
Vorteil: Loot von einem Engel:wink2:#
Warum sollte Tyrael nach der Weltsteinzerstörung 20 Jahre in der Hölle verschwinden??
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
In einem der storypanel wurde gesagt man würde in D3 die Antwort auf die Frage: Was hat Tyrael die letzten 20Jahre so gemacht? erfahren.

Das er bstraft wird/wurde ebenfalls erwähnt

Wenn er nun nicht auf Erden wandelt (oder wandeln muss), bleibt fast nur die Hölle.
Das er einfach wieder in die high-heavens aufgenommen wurde ist mmn unwahrscheinlich
_______________

Ich will auf jeden Fall eine dicke Überraschung:party3:
Zitieren
even death may die schrieb:Wenn er nun nicht auf Erden wandelt (oder wandeln muss), bleibt fast nur die Hölle.
Das er einfach wieder in die high-heavens aufgenommen wurde ist mmn unwahrscheinlich

Jawoll, das heißt ja hoffentlich, das wir ihn dann irgendwann im Spiel umlegen dürfen Confusedneaky:
Zitieren
Zitat:Wenn er nun nicht auf Erden wandelt (oder wandeln muss), bleibt fast nur die Hölle.
warum sollten sie ihn in die Hölle schicken und sich so einen potenziell mächtigen Gegner verschaffen

Und ich sagte ja schon, dass der Fall Tyraels zum Bösen der in etwa langweiligste Twist wäre, den ich mir vorstellen kann. Fast schon ein erzähltechnischer Supergau.

Jeder würde es vorausahnen, tut es ja jetzt schon, wo wäre denn da die Überraschung
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tyrael - Hell oder Dunkelhäutig? Was ist aus dem schwarzen Tyrael geworden? KeepSmilin 23 14.911 21.03.2014, 01:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste