Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist mit Tyrael?
Der Unterschied in den "Flügeln" besteht doch nur aufgrund der besseren Grafik. Wie alt is D2 nun?
Durchsichtige "Flügel" mit geistertouch sieht halt einfach besser aus als pure weiße Lichtbalken aus dem Rücken. Das n rein stilistisches Mittel.



edit. Hehe, wenn man mal das Artwork 48 auf der offiziellen Page anschaut....dann sieht es doch schon irgendwie aus, als ob seine "Flügel" abgerissen werden. Schauts euch das mal an.

Und n paar Artworks später sieht man irgend ne Aktion von ihm wo er immer glühender wird und sich verändert. Evtl macht er ein Ritual oder so und verliert die Flügel...Artwork 48
Oder er wird von den Engeln ausgestoßen, da er der Menschheit zuviel geholfen hat und wird somit zu nem "ausgestoßenen Engel" und bekommt abgehackte Flügel-->Rauchfaden
Zitieren
Zitat:Der Unterschied in den "Flügeln" besteht doch nur aufgrund der besseren Grafik. Wie alt is D2 nun?
Das wär aber wohl ne ziemlich gewaltige Veränderung zum ursprünglichen Erscheinungsbild. Außerdem konnte er mit den alten Schwingen greifen (siehe D2 3es Video), wie sollte das mit diesen Rauchschwaden gehen. Auch auf den Artworks hat er zum größten Teil immer die Alten Flügel, nur in einem brennen sie

Zitat:Oder er wird von den Engeln ausgestoßen,
Wie ich schon sagte
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Ich werf jetzt einfach mal eine Parallele zu Starcraft 2 ein:

Kerrigan stand vorher auf der Seite der Terraner. Dann wurde sie weggekeschert und von den Zerg infiziert. Am Ende von SC2:WoL ist Kerrigan wieder menschlich und auf der Seite der Terraner.

Möglicherweise ist es genau so in D3:

Tyrael gut - kämpft mit Menschen
Weltenstein kaputt - Tyrael böse
In D3: Kampf gegen bösen Tyrael - Tyrael verliert - Tyrael wieder gut!
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
Laut Nietzsche:

„Wenn man lange in einen Abgrund schaut, schaut der Abgrund auch in einen.“

Würde ich sagen, dass Tyrael von den Mächten des Bösen korrumpiert wurde und einfach für sich versucht die (neuen???) Übel bzw. die Kultisten für sich zu nutzen...woher sollte besagter Kult denn soviel Wissen über die Übel anhäufen, wenn nicht durch jemanden, der einst einer ihrer ärgsten Feinde war.
Zitieren
Das sehe ich ganz genau so und ich denke auserdem das Tyrael nicht erst seid dem Weltenstein mit dem Bösen paktiert sondern gar seid langem mit den Erzbösen unter einer Decke steckt.

Wie ich darauf komme will ich hier einmal Schritt für Schritt erläutern.

Vormerkung: Jegliche Kritik und Entkräftigung der Theorie ist erwünscht ich bestehe sogar auf Gegenargumente ^^ da eine Diskussion ohne sinnlos ist.

Erst einmal ist die Art wie Tyrael agiert doch sehr merkwürdig finde ich er begründet den Orden der Horadrim zur Zeit des dunklen Exils und gibt den Angehörigen die Seelensteine um die Erzbösen zu binden.
Er hätte doch aber wissen müssen das die Menschen anfällig für die Einflüsterungen und die Verderbtheit der Menschen sind und das sie die Erzbösen nicht auf ewig gefangen halten können.

Im Sündenkrieg ändert sich seine Meinung gegenüber den Nephalem auch von einer auf die andere Sekunde.
Erst hält er die Nephalem für Abscheulichkeiten und am Ende wird er auf einmal einer ihrer Fürsprecher.
Dieser Sinneswandel scheint ein wenig plötzlich zu kommen vor allem da er eigentlich nur gesehen hat zu welcher Zerstörung und zu welchen Gräueltaten die Nephalem im Stande sind.

Zugegeben das ist noch kein deutliches Beispiel also gehen wir mal einen Schritt weiter.

Könnte es nicht sein das Tyrael den Horadrim deshalb die Seelensteine gab weil er den Erzbösen so mächtige Wirtskörper und Einfluss in Sanktuario verschaffen wollte?
Immerhin rammt er Tal Rasha höhst persönlich Baals Seelensteinsplitter in die Brust und verschafft ihm so einen mächtigen Körper.

Ok er wollte verhindern das Diablo seinen Bruder Baal befreit aber wollte er das wirklich?

Er hält Diablo auf jedoch beachte man mal welch großen Respekt er scheinbar für Diablo übrig hat.

Zitat Tyrael: Halt die hier gefangene Bestie darf nicht befreit werden nicht einmal von EUCH!

Ist diese Höflichkeit nicht ein wenig übertrieben immerhin ist Tyrael der Erzengel der Gerechtigkeit da kann man doch wesentlich härtere Worte gegenüber einem der Erzbösen erwarten oder?

Auserdem greift er Diablo in Gestalt des Dunklen Wanderers zwar an und dieser scheint ihm in dieser Gestalt nichts entegensetzen zu können.
Doch auch hier scheint der Erzengel sehr halbherzig zu agieren anstatt mit seinem Schwert immer wieder wie ein Tölpel nach dem Wanderer zu schlagen und diesen doch nicht zu treffen könnte er ihn doch einfach mit seinen Schwingen packen und ihn dann einfach zerteilen oder was auch immer.

Nein er schickt Marius sogar mit dem Stein fort und sagt ihm er solle die Höllenpforte durchschreiten meines Erachtens sich im klaren das dieser Schwächling das niemals tun würde.
Auserdem hat Tyrael niemals wieder versucht zu erfahren was aus Marius geworden ist und er muss Zeit gehabt haben Marius aufzusuchen denn Marius hat auch noch gehört das Diablo besiegt wurde und die Seelensteine in der Höllenschmiede zerstört worden sind.

Und Tyrael muss erfahren haben das Marius niemals die Höllenpforte durschritten hat auserdem erwähnt er gegenüber den Diablo 2 Helden niemals Marius oder verrät uns das er Jemanden mit Baal´s Seelenstein in die Höllenschmiede geschickt hat.

Und dann die Zerstörung des Weltsteins wodurch Tyrael Sanktuario jeglichen Schutz gegen sich manifestierende Dämonen genommen hat und wodurch es den Erzbösen nun möglich sein wird sich ohne Wirtskörper in ihrer vollen Macht und Gestalt in Sanktuario zu manifestieren.
Wir werden ihnen die Haut vom Leibe reissen.
Ihnen die gestohlene Gabe aus ihren Eingeweiden schneiden.
Danach spießen wir sie auf den Karpaten Gipfeln auf.
Dann werden wir anfangen ihnen die Bedeutung des Wortes Schmerz wirklich zu zeigen.
Zitieren
Zitat:woher sollte besagter Kult denn soviel Wissen über die Übel anhäufen, wenn nicht durch jemanden, der einst einer ihrer ärgsten Feinde war.
Vielleicht durch die Übel selbstRolleyes ma kann auch alles irgendwie zu nem verwirrenden und uninteressanten Plot machen

Zitat:Erst einmal ist die Art wie Tyrael agiert doch sehr merkwürdig finde ich er begründet den Orden der Horadrim zur Zeit des dunklen Exils und gibt den Angehörigen die Seelensteine um die Erzbösen zu binden.
Er hätte doch aber wissen müssen das die Menschen anfällig für die Einflüsterungen und die Verderbtheit der Menschen sind und das sie die Erzbösen nicht auf ewig gefangen halten können.
Wenn seine Möglichkleiten nicht begrenzt wären würde er die Übel gleich selbst vernichten, vielleicht waren die Sellensteine ja nur das beste was er zur Verfügung hatte

Zitat:Dieser Sinneswandel scheint ein wenig plötzlich zu kommen vor allem da er eigentlich nur gesehen hat zu welcher Zerstörung und zu welchen Gräueltaten die Nephalem im Stande sind.
Diese Zerstörung ließe sich auch im Sinne des Himmels einsetzen um die Erzbösen zu vernichten

Zitat:Immerhin rammt er Tal Rasha höhst persönlich Baals Seelensteinsplitter in die Brust und verschafft ihm so einen mächtigen Körper.
Weil Talrasha der einzige schien, der in Lage war mit Baal zu ringen

Zitat:Halt die hier gefangene Bestie darf nicht befreit werden nicht einmal von EUCH!

Ist diese Höflichkeit nicht ein wenig übertrieben immerhin ist Tyrael der Erzengel der Gerechtigkeit da kann man doch wesentlich härtere Worte gegenüber einem der Erzbösen erwarten oder?
Selbstverständlich hat er Respekt vor dem mächtigsten aller Dämonen, schließlich stehen sie beide auf der selben Stufe, nur auf unterschiedlichen Seiten, es würde nicht zur Weisheit eines so unendlich alten Wesens passen, keinen Respekt vor seinem gefährlichsten Gegner zu zeigen

Zitat:Doch auch hier scheint der Erzengel sehr halbherzig zu agieren anstatt mit seinem Schwert immer wieder wie ein Tölpel nach dem Wanderer zu schlagen und diesen doch nicht zu treffen könnte er ihn doch einfach mit seinen Schwingen packen und ihn dann einfach zerteilen oder was auch immer.
schon mal was von Drqamatik bzw. Dramaturgie gehört, wie sollte denn die Geschichte spannend werden, wenn er ihn einfach so fertig machen kann

Zitat:Nein er schickt Marius sogar mit dem Stein fort und sagt ihm er solle die Höllenpforte durchschreiten meines Erachtens sich im klaren das dieser Schwächling das niemals tun würde.
Vermutlich kann er sie selbst nicht durchqueren, denn auch der letzte Engel vor Diablo durchquert sie nicht, er hält lediglich Wache vor ihr

Zitat:Und dann die Zerstörung des Weltsteins wodurch Tyrael Sanktuario jeglichen Schutz gegen sich manifestierende Dämonen genommen hat und wodurch es den Erzbösen nun möglich sein wird sich ohne Wirtskörper in ihrer vollen Macht und Gestalt in Sanktuario zu manifestieren.
wie man in den Sinwarbücher lesen kann, ist der Weltstein durch ausreichende Macht korrumpierbar, so ermöglicht es z.B. Lilith Uldyssian den Weltstein zu verändern. Ball hat den Weltstein korumpiert, weshalb er von nun an als Pforte dienen würde, um die Armeen der Hölle einzulassen, weshalb Tyrael ihn zerstört
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
Samiel"TheBlackHunter schrieb:Dieser Sinneswandel scheint ein wenig plötzlich zu kommen vor allem da er eigentlich nur gesehen hat zu welcher Zerstörung und zu welchen Gräueltaten die Nephalem im Stande sind.

Durch Uldyssians Handeln hat er auch die andere Seite der Nephalem sehen können, was ihn dazu veranlasst hat, den Menschen nochmal eine 2. Chance zu geben. Es war schließlich seine entscheidene Stimme, die Sanctuary vor der Zerstörung schützte. Ein "Höhö, das war der böse Masterplan", würde ich von Blizzard als Story für den 3. Teil NICHT akzeptieren.


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Immerhin rammt er Tal Rasha höhst persönlich Baals Seelensteinsplitter in die Brust und verschafft ihm so einen mächtigen Körper.

Wie Azrael schon meinte. Ich würde einen mächtigen Horadric Mage, einen schwächlichen anderen menschlichen Körper vorziehen, um so eine starke Seele in sich zu binden. Desweiteren war es ja auch Tal Rashas freie Entscheidung.


Samiel"TheBlackHunter schrieb:Und dann die Zerstörung des Weltsteins wodurch Tyrael Sanktuario jeglichen Schutz gegen sich manifestierende Dämonen genommen hat und wodurch es den Erzbösen nun möglich sein wird sich ohne Wirtskörper in ihrer vollen Macht und Gestalt in Sanktuario zu manifestieren.

Dadurch hat er den eigentlich Schutz von und für Sanctuary eigentlich nicht zerstört, sondern es war das einzig richtige von Tyrael, wenn er den Menschen wirklich dient und helfen möchte.
Man bedenke: Der Weltenstein ist dafür verantwortlich, das die Nephalem von Generation zu Generation ihre Macht verloren haben. Man könnte jetzt annehmen, das durch die Zerstörung des Weltensteins, sie ihre ursprüngliche Macht wiedererlangen. Leah hat vielleicht dadurch besondere Kräfte. Sie spielt auf jedenfall eine wichtige Rolle !
Zweitens: Wie Azrael schon meinte, Baals Infizierung des Weltensteins hätte eh dazu geführt, das die Mächte der Hölle ohne großere Probleme in Sanctuary einmarschieren hätten können und keine Ahnung, was sonst noch so für Nebenwirkungen aufgetreten worden wären. Durch die Zerstörung hat es Tyrael aber wahrscheinlich auch dem Himmel ermöglicht, sich in dem Krieg zu beteidigen. Und das wichtigste: durch die Zerstörung hat er den infizierten Weltenstein zerstört. Klingt komisch, ist aber so. Ich meine, was hätte ein "Guter" sonst machen sollen ? Zu Weihnachten das Ding mit Christkugeln schmücken, ab und an am Stein lecken (yeah, its the baals tasty) und im Sommer wieder auf Hochglanz polieren ?
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
Zitat:Leah hat vielleicht dadurch besondere Kräfte. Sie spielt auf jedenfall eine wichtige Rolle !

Ich denke sie wird eine Rolle wie Marius haben, somit ist sie nur in den Render-Videos zu sehen und ist unserem Helden immer einen Schritt voraus, die Story könnte darauf hinauslaufen, dass sie einen Fehler begeht und/oder wir sie retten müssen. Letzteres wäre ein wenig platt. Die Story allerdings so aufzubauen, dass in den Renderszenen Dinge gezeigt werden, die uns einen Schritt voraus sind wäre ja ein Kernelement, wie es ein Diablo-Spieler gewohnt ist, in D2 war man ja ständig zu spät dran bzw. musste sich beeilen um ein großes Übel abzuwenden.

Alle Spekulationen helfen aber nicht weiter, ich wäre sogar froh darüber, wenn bis zum Release nichts über die Story und Tyrael bekannt ist. Denn ein Spiel soll ja wie ein gutes Buch oder ein Film sein und uns als Spieler/Leser/Zuschauer überraschen. Und ich bin mir sicher, wir werden alle überrascht. ;-)

Einzig und allein die Befürchtung habe ich, dass es für Diablo-Veteranen eine leicht plumpe Story wird, da ja auch D3 Neulinge einen Einstieg haben sollen, der sie nicht überfordert mit Storys die Hintergrundwissen voraussetzen. Heutzutage ist es ja üblich selbst Fortsetzungen so zu gestalten, dass die Geschichte für sich allein stehen kann um jederzeit ein Einsteigerpublikum zu finden. (als aktuelles Beispiel aus der Filmindustrie: Tron Legancy)
Zitieren
Hoffentlich wird Tyrael ein böser Erzengel und wird in Izuals Fußstapfen treten. Wenn ein ''Guter'' sich an die dunklen Mächte verkauft, wird er auch wie ein echter Verräter bestraft werden. Auf der anderen Seite ist Tyrael der einzige, der den Menschen noch mit seinen übernatürlichen Mitteln beistehen kann (mit Ausnahme von dem Held) und dann wären die Menschen in Sanktuario wirklich sehr hoffnungslos, falls er überlaufen sollte. Aber ein Bosskampf gegen Tyrael wäre echt der Hammer. Ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber vielleicht kommt mit dem Add-On der Himmel als Welt und 5. Akt, wo Tyrael plötzlich als Endboss vor einem steht und den Himmel in die Hölle verwandelt. Aber Diablo als Endboss im 5. Akt wäre mir am liebsten, ist aber wohl unwahrscheinlich, da er im Classic Game am Ende der Endgegner ist. Wenn man ein Spiel danach nennt, will der Käufer auch den Diablo ohne Add-On killen dürfen :ugly:
Zitieren
@ Melia

Ich fände es doch etwas plump, wenn Leah wieder die gleiche Pflunze wie Marius darstellen würde die alles vergeigt, dass wäre eine glatte Kopie von Teil zwei. Nach den großen Ankündigungen von Blizzard erwarte ich eine spannende Story mit aufregenden Aufdeckungen.

@SH
Gerade weil Izual schon das Motiv des Gefallenen verkörpert werden sies, wenn sie halbwegs was vom Geschichtenerzählen verstehen tunlichst unterlassen uns mit nem weiteren gefallenen Engel zu langweilen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tyrael - Hell oder Dunkelhäutig? Was ist aus dem schwarzen Tyrael geworden? KeepSmilin 23 14.909 21.03.2014, 01:28
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste